Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von HerrZ:Doch mag ich einwerfen, dass es manchmal erst die neue Partnerschaft ist, die diese Türen öffnet. Und man durchaus auch manche Baustelle gemeinsam angehen kann. Nicht alle Bewältigung ist zwingend "nur für Single".
Da stimme ich dir absolut zu, ich denke nur dass man das differenzierter sehen sollte.
Grundsätzlich glaube ich das auch - dass nicht jeder nach einer längeren Beziehung Single sein MUSS, um dann erst neues Glück finden zu können und ich glaube auch, dass es Fälle gibt, in denen man manches erst mit dem neuen Partner verarbeiten kann.
Das gilt mE nur dann nicht, wenn man über die Ex-Beziehung nicht hinweg ist und wenn das Verhältnis tatsächlich nicht gesund ist.
Ich sehe hier auch eher eine Frau, die innerlich noch beim Ex ist und einen Mann der extreme Angst hat, so weit, dass er den Alltag nur mit Medilamenten bestehen kann...
Für mich klingt es nicht so als wären da zwei Menschen auf einem positiven Weg miteinander.
(Ganz undogmatisch und auf keinen Fall deswegen, weil ich aus Prinzip sagen würde, dass die Frau jetzt (egal wie sie sich fühlt) noch vier Jahre Single bleiben müsste. Sehe ich absolut nicht so)
Aber irgendetwas läuft hier einfach nicht so wie es sollte - darum geht es Kio ja auch so schlecht und er braucht die Tabletten.