VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38552
Zitat von Live-Laugh-Love:@Winza ja. Mehrere. Leider ist das auch sein Anschluss und ich bekomm da Mitteilungen, wenn er was bestellt zu seiner Bude.
Wieso das? Warum hast Du das nicht schon längst geändert und die Alexa(s) an einem eigenen Amazon-Account angemeldet? Alexa-Geräte bieten ja durchaus auch Möglichkeiten der Überwachung, deshalb wäre es das Erste für mich gewesen, die Dinger zu reseten.
Zu Deiner eigentlichen Frage: Ich habe selber keine Kamera, plane aber eine für den Außenbereich (also: Ausschließlich für mein eigenes Grundstück). Weniger aus Sicherheitsgründen, sondern mehr um mitzubekommen, was sich hier - ich wohne ländlich - für Tiere ein Stelldichein geben
Sehen zu können, wer hier in meiner Abwesenheit klingelt und ob der Paketbote gekommen ist, wäre ein willkommener Nebeneffekt.Ein wenig ist es ja abhängig davon, wie Du die Kamera platzieren willst und kannst. Kannst Du z. B. ein kabelgebundenes Gerät dauerhaft und unauffällig aufstellen oder brauchst Du eines mit Batterie?
Den Tipp vom @aequum bzgl. der Chip-Testberichte finde ich gut. Mir als Technik-DAU haben sie jedenfalls öfter geholfen.