Costa90
Gast
Ich liebe meine Freundin sehr und merke leider erst jetzt was ich an ihr habe, aber ich bin mir sicher dass ich es jetzt besser machen will. Ich habe mich reflektiert und bin mir darüber im Klaren. Ich danke jedem der sich die Zeit nimmt meine Story durchzulesen, konnte mich leider nicht kürzer fassen.
Nach 3 Jahren Beziehung hat mich meine Freundin vor ca. 2 Monaten im Auslandssemester besucht. Sie hat mich danach angerufen, gesagt das sie nicht weis was sie machen soll, dass es sehr schwer ist mich loszulassen und Sie hat geweint. Grund ist Ihrer Ansicht nach dass wir uns zu oft streiten und uns zu ähnlich sind, zwei Dickköpfe eben. Im späteren Verlauf ist mir klar geworden dass ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit gegeben habe und in verschiedenen Situationen Narben hinterlassen habe. Sie sagte auch dass sie mich nicht ändern will und für sie selbstverständliche Dinge von mir fordern möchte. Ausserdem hat sie im späteren Verlauf gesagt dass es ihr eigentlich besser ging nachdem ich nicht mehr da war und wir nur telefonierten. Sie sagte sie will mich nicht verletzen aber mir auch keine Hoffnung geben. Mir ist klar dass gerade vor dem Auslandssemester blöde Dinge passiert sind, in denen ich ihr nicht die Wertschätzung gegeben habe die sie verdient. Ich habe dennoch eine 2 wöchige Kontaktsperre eingelegt.
Ich bin vor einer Woche nach Deutschland zurückgekehrt und sie hat mich auf meine Anfrage hin gerne vom Flughafen abgeholt. Wir haben uns innig umarmt und waren danach bei ihr, haben gegessen und sie hat mich auch liebevoll in die Backe gekniffen und zusammen gelacht. Ich versicherte ihr dass ich jetzt gemerkt habe wie sehr ich sie eigentlich wertschätze, was auch wirklich stimmt, aber sie sagt sie hat sich entschieden und kann es sich momentan nicht vorstellen es nochmal zu probieren.
Trotzdem ist sie vorgestern mit mir essen gegangen. Sie hat mir von ihren Sorgen erzählt ob sie einen schlechten Arbeitsvertrag unterschrieben habe und ich habe sie aufgemuntert. Ich habe während dem essen gemerkt, dass sie berührt war und aufgewühlt als ich ihre Hand genommen habe und ihr über meine Gefühle und eine neue Chance gesprochen habe. In ihren Augen waren Tränen und ich sah Ausdrücke zwischen Angst, Trauer und Hoffnung.
Später im Auto wurde sie aber wieder entschlossener es nicht zu versuchen. Sie sagte, sie habe sich vorallem mit mir getroffen um mich nicht zu verletzen und sie kann es sich nicht vorstellen, hat noch weitere Dinge genannt wo ich sie verletzt habe. Auch hat sie mir gesagt, dass sie auch lange gegenüber Ihren Freundinnen für unsere Beziehung gekämpft hat. Ich habe argumentiert und ihr gesagt wie gern ich derjenige wäre der sie stärkt, dass hat mich dann kurz und kräftig zum heulen gebracht. Es hat sich danach angefühlt wie ein entgültiger Abschied. Ich habe sie lange gestreichelt und ihr in die Augen geschaut. wir haben beide geweint und sie hat mich bei der Umarmumg innig auf die Backen geküsst, fast auf den Mund.
Ich wollte am nächsten Tag nicht diese Trauer und meine Schwäche als Ihre letzte Erinnerung wahren und hab ihr noch einen Artikel bezüglich Ihres Vertrages geschickt um Sie aufzumuntern. Wir haben auch ein bisschen allgemein geschrieben, und uns gegenseitig gefragt ob wir planen für das Masterstudium in der Nähe zu bleiben.
Ich weis dass es eigentlich die "Regel" besagt, es eher mit Kontaktsperre zu versuchen. Ich fühle aber, dass es hier eher kontraproduktiv ist und es ja gerade meine Aufmerksamkeit ist die ihr in der Beziehung gefehlt hat. Da wir beim Essen kurz darüber gesprochen habe würde ich sie gerne zu einem Tanzkurs einladen und sie nicht unbedingt mit Kontaktsperre belegen. Was meint Ihr? Vielen Dank für eure Antworten.