1318

Kann Affäre meines Mannes nicht verarbeiten

Elfe11
@Elfe11

Dann steht es eben zwischen Euch. Es steht da!
Du kannst dich trotzdem entscheiden die Ehe weiter zu führen und zu pflegen.
Aber es steht da eben zwischen dir und deinem Mann. Denn es war nicht in Ordnung!
Ihr habt unterschiedliche Meinungen und Standpunkte. Ihr seid ja auch 2 Wesen und nicht eins.
Lass es da ruhig weiter stehen. Es gehört nämlich dazu. Es ist so!
Würde es dir helfen due Situation einmal aufzumalen für dich? Wo steht es, du, er? Wer bekommt welchen Platz von dir? Und dann das Ganze noch einmal in 3 oder 5 Monaten malen.wo steht es dann, wie gross ist es noch immer? Und welche Farbe hat es?

Achte bitte auf deine Träume in nächster Zeit. Du verarbeitet auch nachts im Schlaf auf sanfte Art.

Was findest du an dir gut und schön?

18.05.2021 13:43 • x 2 #106

D
@Elisa69 , wenn die Titelzeile deines Themas so tatsächlich stimmt und du die Affäre deines Mannes nicht verarbeiten kannst, dann bleibt dir letztlich nur die Trennung.

Oder du willst dich nicht trennen - dann musst du dich mit der Tatsache abfinden, dass das, was bei der Reha geschehen ist, eben geschehen und nicht umkehrbar ist, denn die Zeit etwa auf vor der Reha zurückdrehen kannst du nicht. (Auch wenn das schön wäre ... ich weiß.)

Dein Mann will dich behalten und den Mist, den er verzapft hat, nicht wiederholen, richtig?
Dann setz mal ins Verhältnis, wie lange die Affäre gedauert hat und wie lange dagegen ihr schon zusammen seid und was euch miteinander verbindet usw.
Und dann frag dich mal ganz genau, was Verzeihen bedeutet.

Kannst natürlich auch deinen Mann weiter mit deinem Kopfkino nerven. Macht bestimmt Spaß, 'ne Ehe so an die Wand zu führen.

Oder - ich bleibe dabei - du lässt dir ebenfalls 'ne Reha verordnen, erklärst das zur Auszeit und gehst dort ebenfalls fremd. Gleiches Recht für alle. Macht zwar vielleicht nicht ganz so viel Spaß, aber dann weißt du, wie das ist, wenn man hinterher was bereut, und ihr seid auf gleicher Höhe.
Hoffentlich stellt sich dein Mann beim Verzeihen dann nicht so an wie du.

18.05.2021 15:40 • #107

A

Kann Affäre meines Mannes nicht verarbeiten

x 3

I
Zitat von Landlady_bb:
Kannst natürlich auch deinen Mann weiter mit deinem Kopfkino nerven. Macht bestimmt Spaß, 'ne Ehe so an die Wand zu führen.

Ich halte nichts davon einen User so unter Druck zu setzten, die TE hat sich erst hier frisch geöffnet und viele Kommentare bekommen.
Ich denke das braucht auch mal 1-2 Tage um sich geschriebenes durch den Kopf gehen zu lassen.

18.05.2021 15:58 • x 7 #108

JessesMädchen
Jeder Mensch macht Fehler - die kann man verzeihen, muss es aber nicht.
Ich denke, dass die gemeinsame Vorgeschichte viel dazu beiträgt, ob man verzeihen kann oder nicht. Und natürlich das eigene Ego.
Du hast versucht, alles zu verzeihen-kannst es aber offensichtlich nicht. Das ist Dein gutes Recht.
Allerdings musst Du dann die Konsequenzen ziehen, sonst ist es langfristig weder für Dich noch für Deinen Mann erträglich.

18.05.2021 16:07 • x 2 #109

paulaner
Zitat von Landlady_bb:
Hoffentlich stellt sich dein Mann beim Verzeihen dann nicht so an wie du.

Ich glaub langsam, dass du hochempathisch bist...

18.05.2021 16:24 • x 12 #110

Scheol
Ich denke wir sollten die TE erstmal zur Ruhe kommen lassen .
Damit sie etwas sortieren kann. Text und Gedanken zu dem Thema .

18.05.2021 16:38 • x 2 #111

tina1955
Für mich als Ehefrau stünde nach wie vor im Vordergrund, warum der Mann die Affäre beendet hat.
Weil es raus gekommen ist?
Weil die Entfernung zu weit ist ?
Weil die Affärenfrau gebunden ist?

Auch bleibt die Frage immer noch offen, wie ist es raus gekommen?

20.05.2021 06:12 • x 1 #112

T
Zitat von tina1955:
warum der Mann die Affäre beendet hat.
Weil es raus gekommen ist?
Weil die Entfernung zu weit ist ?
Weil die Affärenfrau gebunden ist?

Ich dachte, es sei zuende gewesen, weil die Reha vorbei war. Also der klassische Kurschatten.

20.05.2021 06:17 • x 2 #113

tina1955
Zitat von Trust_him:
Ich dachte, es sei zuende gewesen, weil die Reha vorbei war. Also der klassische Kurschatten.

....und dann ist der Mann so doof und berichtet zu Hause davon um einen Ehekrieg zu riskieren ?
Welcher Mann verletzt dann noch zusätzlich die Frau und erzählt brav zu Hause alles ?

20.05.2021 06:30 • x 1 #114

Elisa69
@Trust_him
Ja die Affäre war mit beenden der Reha aus. Mein Mann sagte mir, das er dies mit dieser Schl..pe, so vereinbart hatte.
Also klassischer Kurschatten.
Herausgefunden habe ich dies alles, durch eine Nachricht am Handy. Habe dann noch Fotos und Videos von den beiden am Rechner gefunden.
Aber schon während der Reha, sagte mir mein Bauchgefühl das etwas nicht stimmt.
Liebe Grüße
Elisa69

20.05.2021 06:33 • x 3 #115

T
Zitat von Elisa69:
@Trust_him Ja die Affäre war mit beenden der Reha aus. Mein Mann sagte mir, das er dies mit dieser Schl..pe, so vereinbart hatte. Also klassischer ...

Wie hat er denn reagiert, als du ihn konfrontiert hattest mit den Beweisen?

20.05.2021 06:35 • x 2 #116

tina1955
Zitat von Elisa69:
@Trust_him Ja die Affäre war mit beenden der Reha aus. Mein Mann sagte mir, das er dies mit dieser Schl..pe, so vereinbart hatte. Also klassischer ...

Liebe Elisa, erst mal Danke für Deine Erklärung.
Du hast echt mein Mitgefühl, dass Du auch noch Bilder auf dem Rechner gefunden hast, ist ja noch schlimmer. So kann das Kopfkino ja nicht zur Ruhe kommen.
Abgesehen mal vom Kurschatten finde ich es sehr dreist und dämlich von Deinem Mann, diese Bilder auch noch auf den Rechner zu bringen.

Normalerweise löscht man das doch um das so schnell wie möglich abzuhaken.

20.05.2021 06:42 • x 1 #117

tina1955
Um jetzt Vorwürfen vorzubeugen, sie hätte ja nicht im Handy oder Rechner suchen müssen....

Wenn das Bauchgefühl mir sagt, da stimmt etwas nicht, sucht wohl jeder nach Erklärungen und auch ich hätte versucht, alles raus zu finden, egal wie .

20.05.2021 06:49 • x 3 #118

tina1955
Zitat von JessesMädchen:
Jeder Mensch macht Fehler - die kann man verzeihen, muss es aber nicht. Ich denke, dass die gemeinsame Vorgeschichte viel dazu beiträgt, ob man ...

Natürlich hängt es mitunter auch mit der Vorgeschichte zusammen. Auch mit dem intimen Zusammensein in der letzten Zeit, der letzten Jahre des Ehepaares zusammen.
Der Mann fühlt sich überarbeitet, hat keine Lust usw. Frau nimmt Rücksicht, es wird nicht richtig darüber gesprochen.
Dann erfährt sie, dass er auf der Reha sehr wohl Lust verspürt..., nur mit einer anderen Frau..

Mit der Backpfeiffe muss Frau erst mal zurecht kommen.

20.05.2021 06:54 • x 2 #119

Scheol
Zitat von Elisa69:
@Trust_him Ja die Affäre war mit beenden der Reha aus. Mein Mann sagte mir, das er dies mit dieser Schl..pe, so vereinbart hatte. Also klassischer Kurschatten. Herausgefunden habe ich dies alles, durch eine Nachricht am Handy. Habe dann noch Fotos und Videos von den beiden am Rechner gefunden. Aber schon während der ...

ist das Wort Schl..... von ihm oder dir gefallen ?

20.05.2021 06:57 • #120

A

x 4