1315

Kann Affäre meines Mannes nicht verarbeiten

VictoriaSiempre
Zitat von Alexandrina:
Herrgottsakrament, natürlich entscheide ich das nur für mich.
DU nicht?

Ja, natürlich entscheide ich das für mich. Aber ich halte mich und meine Meinung nicht für die einzig richtige - zumindest bemühe ich mich stets Und immerhin kann ich, auch wenn ich einiges nicht richtig finde, meine Meinung als meine für mich behalten und/oder sie als nicht oberlehrerhaft oder gegen die NUB hier vertreten. Und Du so?

Ich hab wirklich keine Ahnung, warum jemand - Du! - von diesem Forum nicht lassen kann, obwohl es doch kapitalistisch ist und zensiert wird.
Erschließt sich mir nicht! Wenn Du Deine Hörspiel und Drehbücher nur schreiben kannst, indem Du in so einem Laienforum Inspiration holst, dann tust Du mir leid. Jedenfalls solange, wie Du Dich hier über andere erhebst (und ja, das tust Du in meinen Augen ständig). Für Feldstudien reicht mitlesen.

Wenn überhaupt, dann pack ich Dich mal in die Ecke "Lore-Roman". Und selbst da kannte ich eine Autorin, die professioneller (und sehr viel weniger selbst involviert) vorgegangen ist.

Sorry für so viel OT, liebe TE!

27.01.2022 02:29 • x 7 #466


Löwin45
@alexandrina
Boah, nimmst du dich wichtig.
Warum sollte sich hier jemand die Mühe machen und dein Geschreibsel zensieren?

Zitat von Alexandrina:
Ich schreibe Hörspiele und Theaterstücke (früher Drehbücher) keine Belletristik

Wie schön für dich, dass du dein eigenes Jodeldiplom hast.

Zitat von Alexandrina:
Ick bin ja Autorin - und finde dat allet hier so erhellend! Kaum findet man authentischere Materialien.Von Superschlau bis Superdoof.

Hey, mach dir keine unnütze Mühe.
Das letztere deckst du doch schon ab.

Ohh man Alexandrina
Was soll das?

Wenn du ein Problem mit diesem Forum hast, dann bleib halt weg.

@Elisa69
SORRY für OT.
Aber hier sind tatsächlich Gäste, die nicht kapiert haben, was es heißt Gast zu sein.

27.01.2022 03:34 • x 4 #467


A


Kann Affäre meines Mannes nicht verarbeiten

x 3


BrokenHeart
Zitat von Alexandrina:
Ich schreibe Hörspiele und Theaterstücke (früher Drehbücher) keine Belletristik - Trau mich nicht...

oder eben einfach Tagebuch ..... und Einkaufszettel

27.01.2022 03:43 • x 3 #468


P
Liebe Elisa.
Viel trösten oder helfen kann ich gar nicht.
Ich kenne deinen Schmerz und auch das Leben damit. Das Wechselbad zwischen Hoffnung, Liebe und verbrauchtem Vertrauen auch. Das einzig Gute von diesen Tagen ist bei mir die intensive Auseinandersetzung mit mir und meinem Leben. Das war gewinnbringend.
Bei mir war das Vertrauen nicht wiederherstellbar. Meine Liebe wurde von den dunklen Tagen aufgefressen, so dass ich am Ende die Entscheidung traf mich zu trennen. Ich wollte einfach endlich frei und unbelastet sein. Seine AF hat im Hintergrund nur auf diese Entscheidung gewartet und sich selber sofort getrennt als er frei war.
Ich wünsche dir viel Kraft.

27.01.2022 07:24 • x 6 #469


F
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich frag mich ja eher, was jemanden umtreibt, der - egal wie oft rausgeschmissen und gesperrt - immer wieder so viel Sehnsucht nach diesem Ausbeuterforum hat?

Einsamkeit, Frust, Neugier, Sensation.g.e.ilheit........

27.01.2022 18:47 • x 1 #470


alleswirdbesser
Zitat von Alexandrina:
Ick bin ja Autorin - und finde dat allet hier so erhellend! Kaum findet man authentischere Materialien.Von Superschlau bis Superdoof.

Und die Affärengeschichte deiner Mutter ist eines deiner Märchen für Erwachsene?

27.01.2022 18:57 • x 1 #471


alleswirdbesser
Zitat von Alexandrina:
Ich schreibe Hörspiele und Theaterstücke

Ach so, Moment - Sprachnachrichten und Instastories?

27.01.2022 19:01 • x 2 #472


PrinceErik
Meine Verlobte und ich lieben Hörspiele! Vor allem Horror, Fantasy und SciFi

27.01.2022 19:17 • x 1 #473


alleswirdbesser
Der Markt gibt ja sonst nichts her

P.S.. Ich glaube Gäste können keine PN schreiben und gesperrte Gäste können gar nicht schreiben.

27.01.2022 19:26 • x 2 #474


PrinceErik
@alleswirdbesser Hö, meinst mich? Es gibt's jede Menge weiterer Genres, von History über Drama/Romantik bis zu E*rotik. Von den Hörbuchversionen diverser Sachbücher und Selbsthilferatgeber ganz zu Schweigen

27.01.2022 19:30 • #475


Forenleitung
Hallo,

vielen Dank für eure Meldungen. Wir haben diese bearbeitet. Richtig, Gäste können keine privaten Nachrichten schreiben. Dieses Thema wurde auch für Gäste gesperrt.

Liebe Grüße
Alex

27.01.2022 19:33 • x 2 #476


Ema
Ich habe nur deine Beiträge gelesen und dies auch nur auf den ersten neun Seiten. Verzeih also, wenn mir etwas entgangen ist:

Zitat von Elisa69:
Diese Schl..pe ist 14 Jahre älter als ich und nicht mal besonders attraktiv.

Wäre es besser gewesen, sie wäre 14 jünger und besonders attraktiv gewesen? Oder wieso betonst du das?

Zitat von Elisa69:
Ja diese Schl..pe wusste das mein Mann verheiratet ist und hat ihn trotzdem umgarnt und hofiert, so sagt es mir mein Mann. Sie hat ihm täglich Komplimente gemacht und ihm gesagt, was für ein toller Mann er ist.Sie hat ihn mit ihren Schmeicheleien umgarnt.

Genau. Die Sch.l.am.pe ist schuld! Sie hat ihn umgarnt und hofiert. Sie hat ihn mit Schmeicheleien umgarnt und da konnte er ja gar nicht anders. Der arme unschuldige Mann!
So erzählt er es dir natürlich. Wie praktisch für ihn.

Ich habe jetzt nicht gezählt, wie oft du das Wort Sch.l.amp.e verwendest. Aber es scheint zu deinen Lieblingsvokabeln zu gehören.

Eine Frage: Wenn sie eine Schl.am.p.e ist, wie nennst du denn dann deinen Mann? Er ist es doch, der dir das Eheversprechen gegeben und dir Treue und Loyalität versprochen hat, oder?
Da müsste deine Bezeichnug für ihn ja eigentlich noch viel schlimmer sein.

Und diesem tollen Mann ist es jetzt also zu viel, wenn du dich weiter mit seinem Betrug herumquälst und er verweigert dir weitere Gespräche? Weil er ja nach vorn schauen möchte?
Wie empathisch von ihm. Und wie praktisch schon wieder. Für ihn natürlich.

Ich schreibe dir das deshalb, weil es sein könnte, dass du diese Affäre deshalb nicht vergessen kannst, weil du deinen Zorn an die falsche Adresse richtest.
Dein Mann zieht sich mit den üblichen fadenscheinigen Halberklärungen raus: Sie hat mich verführt, ist an allem Schuld, hat mich umgarnt, es war eh abgemacht, dass nach der Kur alles vorbei ist (ja? so sicher?) und so weiter.
Und du springst voll auf den für ihn so praktischen Zug auf, lädst deinen inneren Zorn auf dieser Frau (dieser Schl.amp.e) ab und wunderst dich, dass du mit der Aufarbeitung feststeckst.

Ich weiß nicht, ob es stimmt, was dein Mann dir erzählt. Aber ich weiß von vielen anderen Fällen, dass es ganz anders war, als es der Ehefrau erzählt wurde. Leuchtet ja auch ein. Sind Schutzbehauptungen.
Und selbst wenn es stimmt, ist es äußerst schwach von ihm, die Schuld auf eine Dritte abzuschieben.
Er selbst ist damit natürlich für gar nichts (oder kaum etwas) verantwortlich.
Und das rechtfertigt nun, dass er auch mit dir weiterhin unempathisch umgeht?

Denk mal drüber nach, ob deine nötige Aufarbeitung nicht genau daran scheitern könnte. Daran, dass ihr euch teils explizit und teils stillschweigend darauf geeinigt habt, dass die Schuld ja bei der Sch.lam.pe liegt.
Und daran, dass ihr beide wisst oder ahnt, dass das so nicht stimmen kann.

12.07.2022 17:43 • x 4 #477


Elisa69
@Ema
Eigentlich wollte ich diesen Thread nicht mehr beleben und antworten.
Nur soviel dazu aus meiner Sicht. Ich gebe dieser Person (*beep*) nicht alleine die Schuld. Natürlich hat mein Mann mich betrogen und verletzt. Und mein Mann übernimmt auch die Verantwortung, ich denke auch nicht, das mein Mann Schutzbehauptungen vorbringt.
Und zu meinen Lieblingsworten gehört sicherlich nicht *beep*.
Zitat von Ema:
Mann dir erzählt. Aber ich weiß von vielen anderen Fällen, dass es ganz anders war, als es der Ehefrau erzählt wurde. Leuchtet ja auch ein. Sind Schutzbehauptungen.

12.07.2022 21:18 • x 4 #478


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag