Ich habe nur deine Beiträge gelesen und dies auch nur auf den ersten neun Seiten. Verzeih also, wenn mir etwas entgangen ist:
Zitat von Elisa69: Diese Schl..pe ist 14 Jahre älter als ich und nicht mal besonders attraktiv.
Wäre es besser gewesen, sie wäre 14 jünger und besonders attraktiv gewesen? Oder wieso betonst du das?
Zitat von Elisa69: Ja diese Schl..pe wusste das mein Mann verheiratet ist und hat ihn trotzdem umgarnt und hofiert, so sagt es mir mein Mann. Sie hat ihm täglich Komplimente gemacht und ihm gesagt, was für ein toller Mann er ist.Sie hat ihn mit ihren Schmeicheleien umgarnt.
Genau. Die Sch.l.am.pe ist schuld! Sie hat ihn umgarnt und hofiert. Sie hat ihn mit Schmeicheleien umgarnt und da konnte er ja gar nicht anders. Der arme unschuldige Mann!
So erzählt er es dir natürlich. Wie praktisch für ihn.
Ich habe jetzt nicht gezählt, wie oft du das Wort Sch.l.amp.e verwendest. Aber es scheint zu deinen Lieblingsvokabeln zu gehören.
Eine Frage: Wenn sie eine Schl.am.p.e ist, wie nennst du denn dann deinen Mann? Er ist es doch, der dir das Eheversprechen gegeben und dir Treue und Loyalität versprochen hat, oder?
Da müsste deine Bezeichnug für ihn ja eigentlich noch viel schlimmer sein.
Und diesem tollen Mann ist es jetzt also zu viel, wenn du dich weiter mit seinem Betrug herumquälst und er verweigert dir weitere Gespräche? Weil er ja "nach vorn" schauen möchte?
Wie empathisch von ihm. Und wie praktisch schon wieder. Für ihn natürlich.
Ich schreibe dir das deshalb, weil es sein könnte, dass du diese Affäre deshalb nicht vergessen kannst, weil du deinen Zorn an die falsche Adresse richtest.
Dein Mann zieht sich mit den üblichen fadenscheinigen Halberklärungen raus: Sie hat mich verführt, ist an allem Schuld, hat mich umgarnt, es war eh abgemacht, dass nach der Kur alles vorbei ist (ja? so sicher?) und so weiter.
Und du springst voll auf den für ihn so praktischen Zug auf, lädst deinen inneren Zorn auf dieser Frau (dieser Schl.amp.e) ab und wunderst dich, dass du mit der Aufarbeitung feststeckst.
Ich weiß nicht, ob es stimmt, was dein Mann dir erzählt. Aber ich weiß von vielen anderen Fällen, dass es ganz anders war, als es der Ehefrau erzählt wurde. Leuchtet ja auch ein. Sind Schutzbehauptungen.
Und selbst wenn es stimmt, ist es äußerst schwach von ihm, die Schuld auf eine Dritte abzuschieben.
Er selbst ist damit natürlich für gar nichts (oder kaum etwas) verantwortlich.
Und das rechtfertigt nun, dass er auch mit dir weiterhin unempathisch umgeht?
Denk mal drüber nach, ob deine nötige Aufarbeitung nicht genau daran scheitern könnte. Daran, dass ihr euch teils explizit und teils stillschweigend darauf geeinigt habt, dass die Schuld ja bei der Sch.lam.pe liegt.
Und daran, dass ihr beide wisst oder ahnt, dass das so nicht stimmen kann.