kuddel7591
Gast
Zitat von BernhardQXY:Da unser Kuddel gerne eigene Definitionen verwendet, hier die Definition: Traumatisierende Ereignisse können beispielsweise Naturkatastrophen, Kriege, Geiselnahmen, Vergewaltigungen oder Unfälle mit drohenden ernsthaften Verletzungen sein. Sowie außerdem zum Beispiel Kriegserlebnisse, Entführungen, ...
Werter Bernhard,
die von dir eingebrachte Definition habe ich selbst gelesen, hätte ich demnach auch selbst einstellen können. Was die angegebene Definition enthält - hochdramatische Ereignisse.
Sind Lebenskrisen IMMER gleich "hochdramatisch"? Ich glaube, dass du dir die Frage selbst beantworten kannst/wirst....und dass das NICHT mit dem vergleichbar ist mit dem Geschehen
um die TE... "Kirche - Dorf"...you remember!
Nein... ich halte nichts von einer solchen "Gebärde", einen Lebenskrise immer noch einen oben aufzu setzen, weil eigenes Gutdünken das für "richtig" hält.
Und ja.... Lebenskrisen KÖNNEN zu Traumata werden...aber nicht jeder wird betroffen sein. Und wenn doch - so liegt die Diagnosestellung in den Händen von Profis - nicht in deinen, erst recht nicht in meinen! ICH bin ein blutiger Laie... 😉