1315

Kann Affäre meines Mannes nicht verarbeiten

K
Zitat von BernhardQXY:
Da unser Kuddel gerne eigene Definitionen verwendet, hier die Definition: Traumatisierende Ereignisse können beispielsweise Naturkatastrophen, Kriege, Geiselnahmen, Vergewaltigungen oder Unfälle mit drohenden ernsthaften Verletzungen sein. Sowie außerdem zum Beispiel Kriegserlebnisse, Entführungen, ...

Werter Bernhard,

die von dir eingebrachte Definition habe ich selbst gelesen, hätte ich demnach auch selbst einstellen können. Was die angegebene Definition enthält - hochdramatische Ereignisse.

Sind Lebenskrisen IMMER gleich hochdramatisch? Ich glaube, dass du dir die Frage selbst beantworten kannst/wirst....und dass das NICHT mit dem vergleichbar ist mit dem Geschehen
um die TE... Kirche - Dorf...you remember!

Nein... ich halte nichts von einer solchen Gebärde, einen Lebenskrise immer noch einen oben aufzu setzen, weil eigenes Gutdünken das für richtig hält.

Und ja.... Lebenskrisen KÖNNEN zu Traumata werden...aber nicht jeder wird betroffen sein. Und wenn doch - so liegt die Diagnosestellung in den Händen von Profis - nicht in deinen, erst recht nicht in meinen! ICH bin ein blutiger Laie...

26.05.2021 18:13 • x 2 #421


B
Zitat von kuddel7591:
Werter Bernhard,

die von dir eingebrachte Definition habe ich selbst gelesen, hätte ich demnach auch selbst einstellen können. Was die angegebene Definition enthält - hochdramatische Ereignisse.

Werter Kuddel,
mit Dir zu diskutieren hat denselben Effekt, wie einen Pudding an die Wand zu nageln. das tue ich mir nicht an. Aus diesem Grund werde ich nicht weiter auf Dich eingehen.
EOD

26.05.2021 18:35 • x 4 #422


A


Kann Affäre meines Mannes nicht verarbeiten

x 3


tina1955
Liebe @Elisa69 , wie geht es Dir inzwischen?

06.06.2021 19:57 • x 3 #423


Elisa69
Zitat von tina1955:
Liebe @Elisa69 , wie geht es Dir inzwischen?

Liebe tina1955,
Ich habe weiterhin Tage, an denen das Kopfkino anläuft. Versuche aber dann mich mit positiven Gedanken abzulenken, klappt manchmal ganz gut. Gespräche führen wir über diese Thema selten. Ich bin schon etwas zuversichtlicher, was die Zukunft anbelangt. Das Schreiben hier, hilft mir sehr meine Gedanken loszuwerden und unsere Situation zu reflektieren . Ich bin noch nicht der Mensch , der ich mal war, aber ich merke kleine Fortschritte, wieder zu meinen Ich zu finden.
Mein Mann hat sich wirklich sehr verändert und tut viel für unsere Ehe.
Leider ist halt das Vertrauen von meiner Seite her noch nicht wieder vollständig da.
Schönen Abend
Liebe Grüße
Elisa69

06.06.2021 21:39 • x 6 #424


tina1955
Das hört sich doch schon mal etwas besser an, dass Du nicht mehr ganz so verzweifelt bist .
Auch kleine Schritte führen zum Ziel, wenn Du ein Ziel erreichen möchtest.

06.06.2021 21:45 • x 3 #425


H
@Elisa69

Das hört sich doch gut an.
Das Kopfkino wird nachlassen aber versuche nicht krampfhaft etwas zu vergessen. Das wird kaum möglich sein.
Auch nicht wieder die alte zu werden. Also der Mensch der du mal warst. Auch das kann meiner Meinung nach nicht möglich sein, denn wir wachsen mit unseren Aufgaben und Erlebnissen, mit unseren Erfahrungen so schmerzhaft sie auch manchmal sind. Ein neuer Mensch, oder ein anderer Mensch zu werden bedeutet nicht unbedingt etwas schlechtes. Es liegt an dir was daraus wird. Vollkommen egal wie du dich entscheidest letztendlich.

Ich weiß nicht ob das Vertrauen jemals wieder zu dem Punkt kommt wie es mal war. Aber vielleicht soviel das es für eure Ehe ausreicht. So, das du dir einen weiteren Ausrutscher nicht mehr bei ihm vorstellen kannst.
Mit dem Vertrauen ist es so eine Sache. Am Anfang und im Laufe einer Beziehung ist Vertrauen selbstverständlich. Etwas das man schenkt und geschenkt bekommt. Wird es gebrochen, ist es eine Aufgabe es wieder zu erlangen, zu reparieren. Möglich ist es aber die Risse/Erinnerung daran wird immer sichtbar bleiben. Du wirst immer wissen, diese Vase ist mal hingefallen aber wir haben sie wieder zusammengesetzt. Sieht man ja auch. Die Vase war aber so schön und wir hatten soviele erinnerungen das wir sie repariert haben.


Es freut mich das du Fortschritte machst, das dauert seine Zeit.

Lg

07.06.2021 06:22 • x 3 #426


B
Zitat von Elisa69:
Gespräche führen wir über diese Thema selten. Ich bin schon etwas zuversichtlicher, was die Zukunft anbelangt.

Noja, Gespräche in einer Partnerschaft sollten schon das Innere dem anderen zeigen.

07.06.2021 08:32 • #427


H
Hallo @Elisa69 .

Wie geht es dir inzwischen?

09.07.2021 08:35 • x 2 #428


Elisa69
@Herakles
Danke der Nachfrage nun ja, im Kopf bin ich schon weiter, aber mein Herz hängt noch ziemlich hinterher.
Ich muss versuchen, dieses Kopfkino loszuwerden und auch diese Sache wirklich hinter mir zu lassen. Es gibt halt immer wieder Situationen die mich enorm triggern.
Ich gebe aber die Hoffnung noch nicht auf, den Betrug zu überwinden.
Der Zuspruch hier und auch über PN, hilft mir viel und zeigt mir verschiedene Wege auf, dies zu verarbeiten. Vergessen werde ich dies nie mehr. Ich wünsche mir sehr, das ich wieder in meine alte Stärke komme.
Liebe Grüße
Elisa69

10.07.2021 13:40 • x 4 #429


P
Zitat von Elisa69:
Ich wünsche mir sehr, das ich wieder in meine alte Stärke komme.


Viel besser. Du wirst eine neue Stärke entwickeln, die viel größer und tiefer ist, als die alte.
Das kommt nach und nach, unauffällig. Wenn es soweit ist, wirst du es nicht mehr anders haben wollen

10.07.2021 14:29 • x 3 #430


L
Für mich klingt es so, als dass das Fremdgehen deines Mannes dich enorm gekränkt hat und dich auch in deiner Weiblichkeit stark verunsichert hat. Sein Fremdgehen hat vielleicht kaum was mit dir oder der Beziehung zu tun, sondern einfach nur mit ihm.

10.07.2021 15:09 • x 3 #431


H

26.01.2022 18:46 • x 2 #432


Elisa69
@Herakles
Lieben Dank für das tolle Video.
Vielleicht ist es Zeit, hier ein Update zu schreiben.
Ja, wo soll ich anfangen… erstmal zu mir, ich bin durch diesen Betrug in eine Depression gerutscht, bin in Behandlung und nehme zur Zeit noch AD. Ich habe regelmäßig Einzelgespräche bei meiner Psychologin, die mir ganz gut tun. Ich habe Tage, da gehts mir ganz gut aber eben auch solche, wo ich im tiefsten Tal bin.
Mein Vertrauen zu meinem Mann ist noch sehr getrübt.Meine Verletztheit spüre ich noch sehr. Ich ringe immer noch sehr mit mir, wie und ob ich verzeihen kann.
Mein Mann hat sich sehr verändert, er versucht vieles, um unsere Ehe zu erhalten. Aber um sagen zu können, wir haben es geschafft, ist es für mich noch zu früh.
Zu meiner alten Stärke zurück zu finden, ist mein Ziel.
Liebe Grüße
Elisa

26.01.2022 20:06 • x 3 #433


H
Zitat von Elisa69:
@Herakles Lieben Dank für das tolle Video. Vielleicht ist es Zeit, hier ein Update zu schreiben. Ja, wo soll ich anfangen… erstmal zu ...

Hallo Liebe Elisa.

Vielen Dank für dein Update. Ich drücke euch die Daumen dass ihr es schafft, NEIN, Ich bin sicher dass ihr es schafft. Ihr seid ein tolles Paar...


Liebe Grüße

Herakles

26.01.2022 20:08 • x 1 #434


T
Liebe Elisa, ich habe mich durch deinen Thread gelesen. Was du schreibst macht mich sehr betroffen... Depressionen... AD... immer noch ein getrübtes Vertrauen... ist es das wirklich wert, um jeden Preis an der Beziehung festzuhalten?
Ich wünsche dir sehr, dass es dir bald besser geht und dass der Weg, den du gehst, dich glücklich macht.
Alles erdenklich Gute für dich.

26.01.2022 20:09 • x 5 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag