1318

Kann Affäre meines Mannes nicht verarbeiten

Elisa69
Zitat von Scheol:
ist das Wort Schl..... von ihm oder dir gefallen ?

Von mir...

20.05.2021 06:59 • x 2 #121

tina1955
Das kann ich sogar verstehen, dass man aus Enttäuschung diese Affärenfrau so bezeichnet, sie wusste ja er ist verheiratet . Und wenn sie sich noch beide darauf geeinigt hatten, es nur während der Reha so laufen zu lassen, dann finde ich diese Bezeichnung noch human

20.05.2021 07:05 • x 6 #122

A

Kann Affäre meines Mannes nicht verarbeiten

x 3

Elisa69
Hallo @all,
Irgendwie verschwinden meine Antworten hier immer mal wieder.Technik...
So dann halt nochmal schreiben...
Ich habe nicht an seinem Handy geschnüffelt, es kam eine sms von ihr und sein Handy liegt immer offen da. Hab aber nur die Kurznachricht am Display gesehen, da er eine PIN hat. Daraufhin habe ich auf seinen Rechner geschnüffelt und dort Bilder und Videos gefunden.
Diese Schl..pe ist 14 Jahre älter als ich und nicht mal besonders attraktiv.
Ja diese Schl..pe wusste das mein Mann verheiratet ist und hat ihn trotzdem umgarnt und hofiert, so sagt es mir mein Mann. Sie hat ihm täglich Komplimente gemacht und ihm gesagt, was für ein toller Mann er ist.Sie hat ihn mit ihren Schmeicheleien umgarnt. Ich weiß aber auch, das zu einem Betrug zwei gehören. Mein Mann war ja der Meinung es kommt nie auf und es ist beendet wenn er heimfährt.
Er wollte sich nie trennen von mir.
Jetzt bereut er was er gemacht hat und arbeitet an unsere Zukunft und Ehe. Ich merke schon Veränderungen und erkenne sein Bemühen um uns.
Übrigens hat er sein Handy jetzt entsperrt und ich kann jederzeit reinschauen. Dies hab ich anfangs auch gemacht. Jetzt lass ich dies aber, es bringt mir nix, Nachrichten kann man ja leicht löschen.
Liebe Grüße
Elisa69

20.05.2021 07:28 • x 2 #123

S
Dss klingt doch schon mal ganz gut! Wünsche euch viel Glück!

20.05.2021 07:34 • x 2 #124

I
Ist die rollige Dame denn auch verheiratet ?

20.05.2021 07:43 • x 2 #125

Elisa69
Hallo isely,
Soweit ich weiß ist/war sie auch in einer festen Partnerschaft.

20.05.2021 07:58 • x 2 #126

S
Zitat von tina1955:
Um jetzt Vorwürfen vorzubeugen, sie hätte ja nicht im Handy oder Rechner suchen müssen.... Wenn das Bauchgefühl mir sagt, da stimmt etwas nicht, sucht wohl jeder nach Erklärungen und auch ich hätte versucht, alles raus zu finden, egal wie .

Ich bin da ganz bei dir.

20.05.2021 08:07 • x 2 #127

S
Zitat von Elisa69:
Ja diese Schl..pe wusste das mein Mann verheiratet ist und hat ihn trotzdem umgarnt und hofiert, so sagt es mir mein Mann. Sie hat ihm täglich Komplimente gemacht und ihm gesagt, was für ein toller Mann er ist.Sie hat ihn mit ihren Schmeicheleien umgarnt. Ich weiß aber auch, das zu einem Betrug zwei gehören.

Mein Freund wurde ja damals über ein Jahr lang von so einem Frauchen umgarnt. Mutter von 4 Kinder, ebenfalls verheiratet. Ich habe es beizeiten mitbekommen und ja ich musste auch überall schnüffeln. Irgendwann drehte sich das Blatt, er wollte erst was mit ihr anfangen, wenn sie ihren Mann verlässt. Hat sie dann ja auch. Ich hatte für diese Frau im ersten Trennungsjahr Begriffe übrig, dagegen ist Schl**pe echt noch human.
Zwei Jahre lief das ganze. Dann war es vorbei. Heute tut sie mir einfach nur leid.

20.05.2021 08:14 • x 3 #128

Jane_1
Zitat von Elisa69:
Ja diese Schl..pe wusste das mein Mann verheiratet ist und hat ihn trotzdem umgarnt und hofiert, so sagt es mir mein Mann. Sie hat ihm täglich Komplimente gemacht und ihm gesagt, was für ein toller Mann er ist.Sie hat ihn mit ihren Schmeicheleien umgarnt. Ich weiß aber auch, das zu einem Betrug zwei gehören. Mein Mann war ja der Meinung es kommt nie auf und es ist beendet wenn er heimfährt.

Kann verstehen, dass man gerne die Schuld an jemand fremden weiterleitet.
Nur, dass diese fremde Person DIR nichts versprochen hat, dein Mann aber wohl.

Mit Schmeicheleien umgarnt. Also konnte er da gar nicht anders, oder was? Dass er dir überhaupt solche Erklärungen liefert, finde ich total armselig, sorry. Wo übernimmt er denn da Verantwortung?

20.05.2021 11:02 • x 5 #129

S
Finde die Erklärung auch etwas dürftig.

Es gibt Zungen, die behaupten, wenn eine Frau will, bekommt sie jeden rum. Es gibt andere, die sagen, wir sind hochentwickelte Wesen mit einem Gehirn. Nur sind halt Menschen unterschiedlich. Die einen etwas einfacher gestrickt, manche denken und reflektieren sich zu Tode. Und es gibt eine Menge dazwischen.

Ich denke schon auch, dass der Mann der TE irgendwie mit irgendwas überfordert war. Wer rennt freiwillig in eine Reha, wenn er nicht mal wirklich krank ist? Verständlich ist das für mich auf vielen Ebenen auch nicht. Das wäre sicher ein Ansatz für ihn und damit auch für sie, aber vielleicht kommen sie noch dahin. Ich denke, das wars für ihn in Zukunft mit stationären Reha-Maßnahmen. Hoffentlich wird er es nicht irgendwann mal ernsthaft brauchen.

20.05.2021 11:13 • x 2 #130

DieTrulla
Zitat von Elisa69:

Sollte er dir wirklich sagen, du ich fand die Dame durchaus reizvoll und ich habe sie ein wenig angeflirtet und sie stieg darauf ein? Da ist es doch wirklich einfacher erstmal alle Schuld von sich zu weisen und dahin zu schieben, wo du es nicht nachprüfen kannst.

Was ich so mitbekommen habe, ist man in so einer Reha meistens in einer Blase. Das Zuhause ganz weit weg. Ich glaube deinen Mann, dass er es nach der Reha als beendet angesehen hat. Nur wieso bei klarer Absprache mit der AF noch SMS und Bilder auf dem Rechner. Das hätte jeder doch wohl zuerst gelöscht.

Aber egal, es ist nur das, was mir ins Auge gefallen ist bei deiner Schilderung. Ich wünsche dir alles Gute und das du die Kraft hast, die für dich richtige Entscheidung zu treffen.

20.05.2021 11:32 • x 2 #131

F
Zitat von Elisa69:
Jetzt lass ich dies aber, es bringt mir nix, Nachrichten kann man ja leicht löschen.

Gut, dass Du es lässt. Auch ein Betrüger hat irgendwann wieder ein Recht auf Privatsphäre.

Klar kann er die Nachrichten löschen, aber geh doch mal davon aus, dass er sie gar nicht mehr schreibt

20.05.2021 11:48 • x 2 #132

B
Zitat von Jane_1:
Kann verstehen, dass man gerne die Schuld an jemand fremden weiterleitet. Nur, dass diese fremde Person DIR nichts versprochen hat, dein Mann aber ...

Das ist mehr als dürftig und nun dreht dein Etwas von Ehemann die Schuld um? Allein dafür hätte er sonst was verdient.
Sorry,du machst es ihm sehr leicht. ER hat dich betrogen, SIE hat ihren Partner betrogen. Kennt dein sauberer Herr das Wort Nein nicht. Solche Männer die sich winden wie ein Aal sind mir mehr als suspekt. Und mit dem Handy: Inzwischen habe ich Drei davon im Gebrauch. Und nein,nicht zum Fremdgehen (war viele Jahre allein) sondern,weil ich ein Schussel bin.

20.05.2021 11:58 • x 3 #133

JessesMädchen
Zitat von tina1955:
Natürlich hängt es mitunter auch mit der Vorgeschichte zusammen. Auch mit dem intimen Zusammensein in der letzten Zeit, der letzten Jahre des Ehepaares zusammen. Der Mann fühlt sich überarbeitet, hat keine Lust usw. Frau nimmt Rücksicht, es wird nicht richtig darüber gesprochen. Dann erfährt sie, dass er auf ...

Mein Zitat mit der Vorgeschichte bezog sich explizit auf das Verzeihen! Man kann eher verzeihen, wenn die Beziehung ansonsten stabil und respektvoll war. Dann hat man eine Basis.
Eine Vorgeschichte, die Fremdgehen rechtfertigt, gibt es meiner Meinung nach nicht.

20.05.2021 19:10 • x 2 #134

tina1955
Natürlich rechtfertigt keine Vorgeschichte einen Betrug. So meinte ich das auch nicht.

20.05.2021 19:14 • x 2 #135

A

x 4