1318

Kann Affäre meines Mannes nicht verarbeiten

I
Zitat von Reality:
Zu fragen Mein Mann hat mich betrogen, ist hier noch was zu retten? / Liebt er mich noch? - ist für mich ähnlich als würde man fragen: Meine Eiswürfel sind in der Sonne zerschmolzen, werden sie wieder zu Eiswürfeln, wenn ich lange genug drauf starre?

Glaub mir. So manche die meint, bei ihr sind die Eiswürfel noch lange nicht geschmolzen, hat er heimlich wo anders.

Ich kenne mindestens 2 Frauen die bei jeder Gelegenheit erzählen wie toll treu ihr Kerl ist und ich weiss es definitiv besser.

Halte dir mal die Statistik vor Augen.
90 % aller Menschen waren im Laufe ihres Lebens irgendwie mit Betrug konfrontiert....

Auch nicht aufbauend oder ?

21.05.2021 15:08 • x 1 #196

E
Zitat von Reality:
Tut mir leid. Im Grunde hätte ich mir das auch sparen können. Weil sowieso jeder macht, was er für richtig hält und jeder wie er glaubt. Und sich die ganze Welt alles schön redet, weil allein sein (scheinbar) noch schlimmer ist, als sich die Wahrheit einzugestehen. Zu fragen Mein Mann hat mich betrogen, ist ...

Diejenigen, die dann wenigstens realistisch hergehen und sagen Ist mir wurscht, was er treibt. Soll er halt. - okay! Aber aus zerschmolzenen Eiswürfeln wieder Eiswürfel haben wollen?!

Ich versteh's nicht?

21.05.2021 15:09 • #197

A

Kann Affäre meines Mannes nicht verarbeiten

x 3

E
Zitat von Isely:
Glaub mir. So manche die meint, bei ihr sind die Eiswürfel noch lange nicht geschmolzen, hat er heimlich wo anders. Ich kenne mindestens 2 Frauen die bei jeder Gelegenheit erzählen wie toll treu ihr Kerl ist und ich weiss es definitiv besser. Halte dir mal die Statistik vor Augen. 90 % aller ...

90 ... naja sagen wir mal, die Zahl stimmt.

Dann sollte man aber an den 10 interessiert sein...

21.05.2021 15:09 • #198

I
Zitat von Reality:
Diejenigen, die dann wenigstens realistisch hergehen und sagen Ist mir wurscht, was er treibt. Soll er halt. - okay! Aber aus ...

brauchst du doch auch nicht, die Frage stellst du dir seit du hier im Forum bist.
Weitergekommen bist du damit bis heute nicht.

21.05.2021 15:10 • #199

E
Zitat von Isely:
Glaub mir. So manche die meint, bei ihr sind die Eiswürfel noch lange nicht geschmolzen, hat er heimlich wo anders. Ich kenne mindestens 2 Frauen die bei jeder Gelegenheit erzählen wie toll treu ihr Kerl ist und ich weiss es definitiv besser. Halte dir mal die Statistik vor Augen. 90 % aller ...

HEIMLICH? Und hier haben wir es wieder. Ein Mensch mit Charakter macht so etwas eben nicht heimlich! Der sucht das Gespräch! Der weint vielleicht, ist verzweifelt, man schreit, man streitet, man steht vor dem Ende - oder auch nicht.
Aber der fi*** keine anderen Frauen heimlich jahrelang. Nie im Leben. Weil er dazu gar nicht fähig ist!

21.05.2021 15:11 • #200

I
Zitat von Reality:
90 ... naja sagen wir mal, die Zahl stimmt. Dann sollte man aber an den 10 interessiert sein...

jööö ja die finde mal im Alter zwischen 19 -99 viel Spass

21.05.2021 15:11 • #201

E
Zitat von Isely:
jööö ja die finde mal im Alter zwischen 19 -99 viel Spass

Sollte man aber. Ein bisserl drauf achten, mit wem man sich abgibt.

21.05.2021 15:12 • #202

T
Zitat von Reality:
Aber als erwachsener Mensch sollte man trotz dem unbeschreiblichen Schmerz noch einen Funken Realitätssinn besitzen. Oder Würde. Oder Selbstliebe.

Das ist mit Verlaub gesagt eine Frechheit!
Ich bin erwachsen und realistisch! Ich liebe mich selbst und bin nicht der Meinung, als hätte ich in irgendeiner Weise meine Würde verloren!
Wer seine Würde verliert, ist wohl eher derjenige, der sich auf eine Affäre mit einem gebundenen Menschen einlässt! Daran ist nämlich nichts Würdevolles!

Ich habe als allererstes die Fakten bewertet, als ich informiert wurde. Ich bin zu meiner Freundin und bin alles durchgegangen. Ich habe die Fakten sortiert und meine Entscheidung getroffen. Das war mein extrem ausgeprägter Realitätssinn.
Ich habe mich die kommenden Wochen auf mich und meine Bedürfnisse konzentriert und tue das immer noch. Das nenne ich Selbstliebe.

Sorry, aber dein Kommentar ist wieder nur ein Rundumschlag und einfach nur unverschämt!

21.05.2021 15:13 • x 2 #203

E
Wie gesagt, jeder wie er glaubt.
Ich habe nur gesagt, dass ich es traurig finde. Was ist daran negativ? Ich will Menschen eigentlich damit helfen.. Die scheinbar der Meinung sind, dass es keine ehrlichen und treuen Menschen gibt. Die zu so etwas nicht in der Lage sind.
Tut mir leid, wenn ich das traurig finde.

21.05.2021 15:15 • #204

I
Zitat von Reality:
HEIMLICH? Und hier haben wir es wieder. Ein Mensch mit Charakter macht so etwas eben nicht heimlich! Der sucht das Gespräch! Der weint vielleicht, ...

Meine Güte... weisst du wieviele Menschen in der einen Beziehung betrogen haben? In der nächsten tun sie es aber nie mehr?
Dann weisst du das auch nicht, nur weil es dich dann nicht getroffen hat, bist du trotzdem mit einem Betrüger zusammen...

wieviele haben betrogen und wurden dann selbst betrogen...

Wenn ich dich so lese, könnte man meinen du bist gerade erst 20 und völlig naiv.

möchte nicht wissen wie oft du schon betrogen worden bist, ohne das du es weisst.

Du liest doch so gern Affären Threads, wie oft weiss die EF gar nix... ? Oft genug. Also.

21.05.2021 15:15 • x 2 #205

E
Stimmt. Bei solchen Menschen schon, klar.
Aber es gibt auch andere Menschen, wie gesagt. Es gibt nicht nur Betrüger, unerhliche und charakterlose Menschen, die nur mit den Genitalien denken.

21.05.2021 15:17 • #206

T
Zitat von Reality:
Wie gesagt, jeder wie er glaubt.

Was soll das schon wieder heißen?!

21.05.2021 15:19 • x 2 #207

I
Zitat von Reality:
Sollte man aber. Ein bisserl drauf achten, mit wem man sich abgibt.

das Thema hatte ich schon mal mit dir.

Heute wie damals ist das Käse, was du schreibst.
Mein Mann war in seiner 1. Ehe 12 Jahre treu und bei mir 14 Jahre... macht ca 30 Jahre treu,,,, und da hätte ich besser darauf achten sollen ?
Auf was denn ? Klär mich auf,,,

21.05.2021 15:19 • x 2 #208

N
Zitat von Reality:
Wie gesagt, jeder wie er glaubt. Ich habe nur gesagt, dass ich es traurig finde. Was ist daran negativ? Ich will Menschen eigentlich damit helfen.. ...

Was soll denn daran traurig sein?
Die wenigsten machen danach weiter wie bisher. Sie stellen Fragen, wägen ab. Und das nicht naiv. Bei ganz Vielen folgt auch eine Trennung, obwohl noch genügend Liebe auf beiden Seiten da ist.

21.05.2021 15:19 • x 3 #209

T
Zitat von Reality:
Ich will Menschen eigentlich damit helfen.

Damit hilfst du nicht. Du beleidigst nur diejenigen, die eine andere Meinung haben, als du.

21.05.2021 15:20 • x 2 #210

A

x 4