1318

Kann Affäre meines Mannes nicht verarbeiten

I
Zitat von Reality:
Stimmt. Bei solchen Menschen schon, klar. Aber es gibt auch andere Menschen, wie gesagt. Es gibt nicht nur Betrüger, unerhliche und charakterlose ...

jaaaaa die hatten wir alle mal.... keiner, auch mein Mann ist nicht eines Morgens aufgewacht und hat sich so gedacht...
Heute ist ein guter Tag um eine Affäre anzufangen, schliesslich war ich 30 Jahre lang treu....
Ne und meiner hat zb überhaupt nicht mit dem Schniedel gedacht.... stell dir vor.

Der wollte Anerkennung, Aufmerksamkeit und Nähe.... lag bei mir halt brach,,, schon länger...
So wie es bei vielen war.... ist kagge gelaufen.

21.05.2021 15:22 • x 3 #211

N
Zitat von Reality:
Stimmt. Bei solchen Menschen schon, klar. Aber es gibt auch andere Menschen, wie gesagt. Es gibt nicht nur Betrüger, unerhliche und charakterlose ...

Es kommt ja niemand als Betrüger zur Welt. Da war nun also jemand 30 Jahre lang treu und dann macht er einen Fehler und zack ist er ein notorischer, charakterloser Betrüger, oder was?

21.05.2021 15:23 • x 5 #212

A

Kann Affäre meines Mannes nicht verarbeiten

x 3

N
Zitat von Reality:

Ich frage mich schon irgendwie in welcher naiven Welt zu lebst

21.05.2021 15:24 • x 3 #213

B
Zitat von Reality:
Und sich die ganze Welt alles schön redet, weil allein sein (scheinbar) noch schlimmer ist, als sich die Wahrheit einzugestehen.

An welchen Fakten machst Du fest, dass jeder, der in die Beziehung 2.0 geht ein liebesbeürftiger naivling ist?

21.05.2021 15:26 • x 2 #214

T
Zitat von Reality:
Bei solchen Menschen schon, klar.

Was sind solche Menschen?! Ich bezeichne mich als ehrlichen und treuen Menschen. Dennoch habe ich in einer früheren Beziehung meinen langjährigen Partner zuerst betrogen und dann verlassen, um mit dem Neuen zusammen zu sein. Der hat mich wahrscheinlich gegen Ende ebenfalls betrogen, wobei ich das sicher bis heute nicht weiß. Meinem Mann bin ich bereits seit über 20 Jahren treu und habe das auch in den kommenden Jahren vor. Gehöre ich nun in deinen Augen zu solchen Menschen?

21.05.2021 15:27 • x 1 #215

I
Sie schreibt aus dem Unverständnis das ihr damaliger Geliebter bei seiner Frau blieb.
Logisch.

Allerdings ist mein letzter Stand, sie ist wieder glücklich leiert..

21.05.2021 15:30 • x 1 #216

T
Zitat von Isely:
Sie schreibt aus dem Unverständnis das ihr damaliger Geliebter bei seiner Frau blieb.

Ach sooo... Das erklärt natürlich auch die Geschichte mit der Würde

21.05.2021 15:32 • x 1 #217

I
Zitat von Trust_him:
Was sind solche Menschen?! Ich bezeichne mich als ehrlichen und treuen Menschen. Dennoch habe ich in einer früheren Beziehung meinen ...

das meine ich mit 90% haben irgendwann und irgendwo Erfahrung damit.

Mein Mann wurde nach 12 Jahren Ehe betrogen und verlassen.
Ich habe ebenfalls betrogen und habe verlassen und wurde wiederum betrogen.

und vor 24 Jahren wurde ich unwissend betrogen, kam erst nach Jahren raus. Da war schon lange Schluss.

Fazit : Wir sind alle scheixxe ...

21.05.2021 15:34 • x 3 #218

B
Hardliner, wie offensichtlich diese Reality sind der Meinung, dass jeder Mensch quasi fertig in seinen Werten und Erfahrungen ist und nicht dazulernt. Einmal straffällig geworden muss man diese bis zum Sankt Nimmerleinstag ächten., denn sie werden nicht aus ihren neuen Erfahrungen dazulernen. Einmal Verbrecher, immer Verbrecher.
Im Grunde sind solche Menschen gefangen in ihrer eigenen Beschränktheit. Sie können sich nicht vorstellen, dass Menschen sich verändern und weiterentwickeln. Sie setzen relativ kurze Lebensabschnitte über die vielen und langjährigen guten Erfahrungen und verstehen nicht, dass man aufgrund der Zäsur seine Beziehung auf neue Levels heben kann. Und da sie selber so klein sind, müssen sie auf Leitern klettern und sich über andere erheben.
Wohlgemerkt- Es geht nicht um Menschen, die sich vom Betrüger abwenden- da habe ich volles Verständnis für. Aber bleiben oder gehen sind zwei völlig unterschiedliche, aber gleichwertige Entscheidungen.

21.05.2021 15:35 • x 4 #219

N
Zitat von Isely:
das meine ich mit 90% haben irgendwann und irgendwo Erfahrung damit. Mein Mann wurde nach 12 Jahren Ehe betrogen und verlassen. Ich habe ebenfalls ...

Ja, wir alle schon, aber nicht Reality

21.05.2021 15:37 • x 1 #220

I
Ach was, solche Menschen können ihre eigenen Werte aber ganz zackig über Bord werfen , wenns ins eigene Bild passt und jede Menge Vorteile bei rausspringen.

Mir hat sie mal gesagt , sie würde sich von jedem abwenden , Frau wie Mann der betrogen hat.
Muaah ... fragt sich warum sie mit uns überhaupt in Konversation geht...

21.05.2021 15:39 • x 1 #221

I
Zitat von Notperfect:
Ja, wir alle schon, aber nicht Reality

natürlich nicht, man muss nur die Augen ganz fest zumachen.... was ich Nicht sehe, gibts schliesslich nicht.
Kann ich mir lebhaft vorstellen

21.05.2021 15:41 • #222

Elisa69
Zitat von Wirdschon:
Elisa, schau, es dauert eben nach so einer Verletzung, bis man heilt. Ich hatte meine Therapeutin gefragt, wie sie es sieht, dass die Wunden nicht ...

Liebe Wirdschon, ja so ähnlich hat es mir meine Therapeutin auch gesagt. Ich kann nur belastendes für mich herausfinden.
Irgendwie möchte ich es gerne schaffen, so wie du, einen Haken dranzusetzen und gut ist.
ich danke dir für deine Verständnis, für meine Situation.
Ich finde es ganz toll, dass dein Mann mit dir so offen kommuniziert, das fehlt halt jetzt bei mir. Er möchte ja nicht mehr darüber reden.
Ich denke auch, das manche Fragen ungeklärt bleiben werden, und bei manchen gelogen wurde.
Ich werde meinen Weg schon noch finden.
Ganz liebe Grüße

21.05.2021 15:44 • x 3 #223

T
Zitat von Isely:
Mir hat sie mal gesagt , sie würde sich von jedem abwenden , Frau wie Mann der betrogen hat.

Ich dachte, sie war die Affäre.... Als Beteiligte an einem Betrug hat man doch auch keine weiße Weste.... Woran erinnert mich das? Lass mich überlegen.... Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

21.05.2021 15:45 • x 2 #224

tina1955
Zitat von Elisa69:
Liebe Wirdschon, ja so ähnlich hat es mir meine Therapeutin auch gesagt. Ich kann nur belastendes für mich herausfinden. Irgendwie möchte ich es ...

Und Du kannst ihn nicht dazu bringen, noch ein letztes Mal mit Dir offen darüber zu sprechen ?
Wenn es dann Deine noch offenen Fragen beantwortet, sollte er doch dazu bereit sein ?

21.05.2021 15:54 • x 3 #225

A

x 4