1318

Kann Affäre meines Mannes nicht verarbeiten

I
Zitat von Reality:
Dito ICH habe noch nie jemanden betrogen und bin dazu auch nicht fähig. wenn man auch HIER keinen Unterschied macht, zwischen gutgläubigen ...

Nein natürlich nicht.
Du bekommst die goldene Ehrenwerte Ananas der Unschuld.

Denn du kannst einfach gar nichts dafür , dass Karl Uwe dir versprach sich von seiner Frau zu trennen... kann man doch mal glauben so was...
Obwohl, du hast einfach nicht gut genug geschaut ... ja so war das...

21.05.2021 18:07 • x 3 #241

N
Zitat von Reality:
Dito ICH habe noch nie jemanden betrogen und bin dazu auch nicht fähig. wenn man auch HIER keinen Unterschied macht, zwischen gutgläubigen ...

Ich frage mich grundsätzlich, was jetzt genau die "Hilfe" sein soll, mit solch überzogenen Beiträgen. Du findest es schade oder traurig oder was auch immer. Was hilft das der TE jetzt, dass du die ganze Sache nicht verstehen kannst?

21.05.2021 18:10 • x 8 #242

A

Kann Affäre meines Mannes nicht verarbeiten

x 3

N
Zitat von Isely:
Nein natürlich nicht. Du bekommst die goldene Ehrenwerte Ananas der Unschuld. Denn du kannst einfach gar nichts dafür , dass Karl Uwe dir versprach ...

Ich habe deine anderen Beiträge nicht gelesen, Reality. Aber offenbar hast du auch schon böse Erfahrungen gemacht. Sofern das so stimmt, warum kannst du die betrogenen Ehefrauen nicht verstehen?

Du wurdest doch dann auch mit der Ehefrau betrogen und wolltest den Betrüger trotzdem ganz für dich.

21.05.2021 18:16 • x 3 #243

B
Vielleicht ist es wichtig zu erklären was in einer reha passiert.
Man kommt da total fertig vom Alltag an. Total kaputt. .dann hat man plötzlich keine Verantwortung mehr, alle sind so nett, man findet Freunde, man entdeckt Hobbys, man fängt plötzlich mit Sport an. Dinge die man seit Jahren! Nicht mehr gemacht hat. Man fühlt sich neugeboren. Die Menschen nehmen einen wie man ist es ist sogar viel besser als Urlaub weil den müsste man mit Menschen verbringen die einen nur runterziehen.
Man macht soviele Pläne, man will sich verändern. Der Besuch oder Kontakt von Zuhause ödet einen an denn es errinert an sein früheres ich, an einen kaputten Menschen.
In der Verfassung verliebt man sich sehr sehr leicht. Und es tut einem gut.
Nur irgendwann muss man in sein altes Leben zurück und die alte Person sein.

21.05.2021 18:39 • x 3 #244

B
Zitat von Notperfect:
Ich habe deine anderen Beiträge nicht gelesen, Reality. Aber offenbar hast du auch schon böse Erfahrungen gemacht. Sofern das so stimmt, warum ...

Naja,die Gspusi mit der eigenen Frau betrügen geht nicht. Aber sie hat das miese Spiel unterstützt und gehofft, daß er sich von seiner Frau trennt. Sie hat gehofft und Betrogene hoffen auch,daß die Beziehung eine Chance hat.
Deshalb kann ich ihre Aussagen zu den Betrogenen nicht verstehen. Dürfen nur Geliebte hoffen?

21.05.2021 19:03 • x 2 #245

N
Zitat von Butterblume63:
Naja,die Gspusi mit der eigenen Frau betrügen geht nicht. Aber sie hat das miese Spiel unterstützt und gehofft, daß er sich von seiner Frau ...

In der Regel erzählen die Betrüger ja den Geliebten, dass die Ehe eigentlich schon zu Ende ist und da auch nichts mehr läuft und man sich bald trennen wolle.

Die Wirklichkeit sieht da doch etwas anders aus. Und wie oft berichten hier Geliebte, dass sie die Vorstellung, der Mann könne dahingehend nicht die Wahrheit sagen, sie verrückt machen würde.

Für mich ist auch das Betrug.

21.05.2021 19:22 • x 3 #246

B
Naja,einem Ehebrecher glauben was er der Geliebten erzählt ist schon Ironie. Aber sei es drum.Bei meinen zwei Affären Männer wusste ich gar nicht,daß es Partnerinnen gab bis ich es heraus gefunden habe.
Ich gehe grundsätzlich davon aus,wenn jemand unehrlich ist auch vor mir nicht halt macht.
Entweder nehme ich als Geliebte als schöne Zeit mit Ablaufdatum oder vergebene Männer sind Tabu.
Eine Kollegin hat seit 19 Jahren eine Affäre und sagt ganz klar: Der soll hübsch bei seiner Frau bleiben! Aber diese Affären sind in keinen Forum wie hier zu finden.
Bei Reality beschleicht mich das Gefühl, daß sie immer noch nicht mit dem unglücklichen Ausgang ihrer Affäre abgeschlossen hat und deshalb gegen betrogene Ehefrauen schiesst die ihren Männern noch eine Chance gaben.

21.05.2021 19:38 • x 6 #247

I
Zitat von Butterblume63:
Bei Reality beschleicht mich das Gefühl, daß sie immer noch nicht mit dem unglücklichen Ausgang ihrer Affäre abgeschlossen hat und deshalb gegen betrogene Ehefrauen schiesst die ihren Männern noch eine Chance gaben.

Ist nicht nur treffend sondern auch sehr offensichtlich.

21.05.2021 19:49 • x 2 #248

N
Zitat von Butterblume63:
Naja,einem Ehebrecher glauben was er der Geliebten erzählt ist schon Ironie. Aber sei es drum.Bei meinen zwei Affären Männer wusste ich gar ...

Aber sie glauben es ja meistens und meinen sie wären geradliniger als die Ehefrauen. Ich verstehe es nicht.

Ich wurde betrogen und würde es trotzdem nicht wagen so überheblich über Geliebte zu urteilen. Ich finde beide Positionen nicht besonders erstrebenswert und habe großes Verständnis, dass einen Gefühle zu Dummheiten verleiten können.

Du hast jedenfalls eine gesunde Einstellung dazu

21.05.2021 19:51 • x 1 #249

B
Zitat von Notperfect:
In der Regel erzählen die Betrüger ja den Geliebten, dass die Ehe eigentlich schon zu Ende ist und da auch nichts mehr läuft und man sich bald ...

Ja aber wer in der reha landet- der ist meistens auf allen Gebieten geschwächt. Von superehe ist in dem Zeitraum keine Spur. Der Mensch ist generell kaputt . Und in diesem Augenblick trifft einen eine neue Liebe wie ein Schlag. Das liegt nicht an der neuem Person sondern an dem neuen entspannten Ich- selbst.

21.05.2021 20:02 • #250

N
Zitat von Baumo:
Ja aber wer in der reha landet- der ist meistens auf allen Gebieten geschwächt. Von superehe ist in dem Zeitraum keine Spur. Der Mensch ist generell ...

Das glaube ich sogar, dass man dann besonders anfällig dafür ist.

Es ist meiner Meinung nach aber auch noch mal ein Unterschied, ob man da kurz schwach wird und es schnell wieder vorbei ist, oder ob man wirklich monatelang Spielchen mit Ehefrau UND Geliebter spielt.

21.05.2021 20:07 • #251

I
Zitat von Baumo:
aber wer in der reha landet- der ist meistens auf allen Gebieten geschwächt. Von superehe ist in dem Zeitraum keine Spur. Der Mensch ist generell kaputt . Und in diesem Augenblick trifft einen eine neue Liebe wie ein Schlag.

Liebe ?
2 Wochen Reha Turtelei ?

Seufz ... Ja es gibt sie noch , die wahre Liebe zwischen 2 Aufgüssen und dem morgendlichen Fitnessprogramm.

Und wenns dann heim geht, ist auch nicht schlimm,,, ah war da nicht noch Liebe ?

21.05.2021 20:15 • x 1 #252

Wollie
Zitat von Isely:
Seufz ... Ja es gibt sie noch , die wahre Liebe zwischen 2 Aufgüssen und dem morgendlichen Fitnessprogramm.

hab grad Kopfkino sag ja immer....so Reha´s sind in Wirklichkeit heimliche Kontaktbörsen

21.05.2021 20:19 • x 1 #253

I
Zitat von Wollie:
:herz: hab grad Kopfkino sag ja immer....so Reha´s sind in Wirklichkeit heimliche Kontaktbörsen

Ja wenn man es als Spassfaktor sieht, ansonsten hast hinterher noch mehr Probleme, da ist fast keiner Single.

21.05.2021 20:23 • x 2 #254

N
Zitat von Isely:
Liebe ? 2 Wochen Reha Turtelei ? Seufz ... Ja es gibt sie noch , die wahre Liebe zwischen 2 Aufgüssen und dem morgendlichen Fitnessprogramm. Und ...

Ich finde das gar nicht so schlecht mit der Liebe. Zeigt auch mal wieder, wie unterschiedlich das jeder definiert und soll auch ruhig jeder.

Wie oft habe ich hier jetzt schon gelesen, dass jemand der liebt, niemals betrügt und jemand der liebt, niemals vom rechten Weg abkommt und jemand der liebt, niemals Interesse an jemand anderem haben könne...

Ich frage mich dann echt immer, was Menschen da für eine Vorstellung haben. Ich kenne nur eine Liebe, bei der das so ist: die Liebe zu meinen Kindern. Die Liebe zu meinem Mann fühlt sich anders und trotzdem ist es Liebe.

21.05.2021 20:25 • x 2 #255

A

x 4