1318

Kann Affäre meines Mannes nicht verarbeiten

E
Zitat von Butterblume63:
@Reality,ich ticke in vielen Dingen gleich mit dir,dass ich Betrug niemals vergeben würde. Da bräuchte ich auch keine Aussprache warum und weshalb. ...

Vielleicht werde ich auch einfach falsch verstanden. Ich bin auf gar keinen Fall gegen jemanden, der betrogen wurde oder würde diesen beleidigen wollen. Im Gegenteil. Ich bin nur gegen Menschen (Betrüger), die andere so dermassen verletzen.

Aber es muss jeder selbst wissen. Natürlich respektiere ich das und möchte wie gesagt niemanden beleidigen! Eher nur warnen und vor schlechten Entscheidungen bewahren, weil es mich traurig macht.

Aber Erfahrungen muss jeder selbst machen. So wie ich sie machen musste..

23.05.2021 11:19 • #286

I
Zitat von Reality:
Aber es muss jeder selbst wissen. Natürlich respektiere ich das und möchte wie gesagt niemanden beleidigen! Eher nur warnen und vor schlechten Entscheidungen bewahren, weil es mich traurig macht.

Wenn Ich auf Menschen wie dich gehört hätte, und die gab es hier damals auch, überwiegend Affärenfrauen, wie urkomisch aber auch. Dann wäre ich nicht fast 3 Jahre danach immer noch in meiner neuen Ehe.
Habe es nicht bereut und es gab keine Sekunde mehr Zweifel daran, dass diese Episode komplett und unverzüglich erledigt war.

Also vor was oder wen willst du warnen ?

Ich kenne unzählige Beziehungen die mittlerweile 10 oder gar 15 Jahre nach einem Fehltritt glücklich sind.

Man kann sich aber auch einreden im Jahr 2034 wird er mich nochmals betrügen ... muaah... genau.... warten wir noch mal ein Jahrzehnt....

23.05.2021 12:16 • x 7 #287

A

Kann Affäre meines Mannes nicht verarbeiten

x 3

tina1955
.... oder bis zur nächsten Reha warten, anstatt mal wieder selbst Schwung in die Ehe zu bringen.

23.05.2021 12:20 • x 1 #288

I
Zitat von tina1955:
.... oder bis zur nächsten Reha warten, anstatt mal wieder selbst Schwung in die Ehe zu bringen.

Oder so,,, wer weiss vielleicht mach ich es mir ja dann dort mal nett und lass mich verwöhnen und mir am laufenden Meter sagen, wie toll ich doch bin.

Jede kurze Affäre baut nur darauf auf, oder entsteht dadurch, Komplimente, jeder Mensch ist für so etwas empfänglich.
Anders entstehen solche Techtelmechtels gar nicht und darum bleiben sie auch kurz, weil sie kein Gewicht haben.

23.05.2021 12:25 • x 1 #289

Z
Zitat von Isely:
Anders entstehen solche Techtelmechtels gar nicht und darum bleiben sie auch kurz, weil sie kein Gewicht haben.

nee sorry, das ist absoluter blödsinn..... nicht jede affäre ist nur techtelmechtel. ich weiss garnicht warum man wieder alles gleich stellen muss.

ah sorry du schriebtest kurze affäre

23.05.2021 12:44 • #290

O
Das ist, weil eben jeder anders definiert, was Gewicht für ihn ist und hat.

23.05.2021 12:45 • x 3 #291

tina1955
Liebe @Isely , aber trotzdem sollte man auch nach vielen zig Jahren Komplimente für seinen Partner übrig haben.

23.05.2021 12:53 • x 3 #292

K
@

die wenigsten Menschen werden sich jemals Gedanken darüber machen, ob und dass ihnen
jemals eine Affäre ins Leben pfuscht - egal aus welcher Position heraus, egal wie intensiv Frau/Mann der Wahrheit, der Ehrlichkeit, dem Vertrauen gesonnen ist.

Kommt nicht erst NACH einem solchen Geschehen die Erkenntnis auf, was wirklich alles mit
einer Affäre verbunden sein kann?

Allerdings - SOLCHE Geschehnisse können eine durchaus klärende Wirkung haben, die sich
durchaus AUCH positiv auf einen selbst, aber auch auf eine Partnerschaft auswirken kann,
OHNE die Partnerschaft (gleich) für beendet zu erklären.

Es gibt kein richtig/falsch, wenn sich jemand dazu bekennt - und die Individualität dieser Entscheidungen ist maßgebend, die es dann zu respektieren, zu akzeptieren gilt, ohne
verstehen/tolerieren zu müssen.

23.05.2021 13:10 • x 1 #293

T
Zitat von tina1955:
aber trotzdem sollte man auch nach vielen zig Jahren Komplimente für seinen Partner übrig haben.

Stimmt, schützt trotzdem nicht davor, betrogen zu werden.

23.05.2021 13:13 • x 4 #294

B
Zitat von Isely:

Nein, so einfach ist das natürlich nicht, Die Realität ist wesentlich komplexer, denn es erklärt z.B. keine langjährigen Affären.

23.05.2021 13:23 • x 2 #295

T
Zitat von Elisa69:
Ich frage mich immer wieder, was sind das für Frauen, die es auf verheiratete Männer absehen. Für mich ganz klar gewissenlose Schl...pen,.

Ich kann solche Frauen auch nicht verstehen.
Dennoch vergesse ich dabei nicht, dass mein Mann der einzige ist, der MICH betrogen hat.
Ich war auch sauer auf die Frau, die mir mein Leben in Trümmern vor die Füße geworfen hatte.
Aber dabei weiß ich, dass mein Mann nur hätte Nein sagen müssen. Er dachte damals wohl, dass das so schon alles richtig sei.

Denk daran, WER dich betrogen hat. Nicht sie, sondern er!

Wenn du wütend bist, dann richte deine Wut auch auf das richtige Ziel.
Ansonsten wird sie verpuffen und du keine Erleichterung empfinden.

23.05.2021 13:25 • x 4 #296

E
Affäre verzeihen: natürlich, jeder wie er möchte.

Für MICH persönlich wäre es ein Beweis dafür, dass er mich nicht liebt und/oder dass es das war.

Wer so etwas als verzeihlich, harmlos, Frischekick oder sonst was sehen will, kann das gerne tun. Für mich wäre es das Aus. Da er ja damit sozusagen darum gebeten hat.

Sonst würde er es nicht tun.(aus meiner persönlichen Sicht auf meinen Mann bezogen).

23.05.2021 13:28 • #297

Elisa69
Zitat von Isely:
Oder so,,, wer weiss vielleicht mach ich es mir ja dann dort mal nett und lass mich verwöhnen und mir am laufenden Meter sagen, wie toll ich doch ...

Für den Betrogenen hat es meiner Meinung nach schon Gewicht.... der Vertrauensbruch ist da.
Ich möchte auch nicht nur der Schl.. pe die Verantwortung geben, doch hat sie schon ihren Anteil daran. Gut, mir gegenüber ist sie zu nichts verpflichtet, aber es ist meiner Meinung nach, eine Grenze, die auch sie überschritten hat.

23.05.2021 13:46 • x 2 #298

T
Zitat von Reality:
Sonst würde er es nicht tun.(aus meiner persönlichen Sicht auf meinen Mann bezogen).

Eine Frage... Glaubst du, dass ich eine falsche Entscheidung getroffen habe? Dass ich meinen Mann hätte verlassen sollen? Einen Mann, der depressiv war, Suizidgedanken hatte, keinen Sinn mehr im Leben sah, sich selbst, mich und seine Kinder nicht mehr lieben konnte. Der eine Affäre eingegangen ist, weil er dies für sich als Flucht sah. Weil er dort wieder fühlen konnte. Der eine Therapie machte, der in der Therapie erkannte, dass nur er etwas an seiner Situation ändern konnte. Der dann irgendwann die Kraft fand, sein Leben zu regeln. Sich zu besinnen auf das, was ihm wirklich wichtig ist. Der die Affäre beendete, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen. Der langsam anfing, wieder Spaß am Leben zu entdecken, der sich öffnete und wieder lieben konnte.
Wenn du dann, wenn alles schon lange vorbei ist, erfährst, was alles war. Aber er heute ein anderer ist.
Hätte ich ihn da verlassen sollen?
Den Mann, den ich über alles liebe, mit dem ich 2 wundervolle Kinder habe, der heute der Mann und Vater ist, den ich immer in ihm gesehen hatte, der er aber erst seither sein kann?
Mich würde da tatsächlich deine Meinung interessieren. Hätte ich meinen Mann verlassen sollen?

23.05.2021 13:54 • x 1 #299

Scheol
Zitat von Elisa69:
Für den Betrogenen hat es meiner Meinung nach schon Gewicht.... der Vertrauensbruch ist da. Ich möchte auch nicht nur der Schl.. pe die Verantwortung geben, doch hat sie schon ihren Anteil daran. Gut, mir gegenüber ist sie zu nichts verpflichtet, aber es ist meiner Meinung nach, eine Grenze, die auch sie ...

und er der Schlamperich wurde sicherlich nicht missbraucht zu ihren Zwecken.

sie kann nicht wissen wie seine Beziehung gewesen ist. Und warum er da mit macht.

Wir wissen auch nich was er erzählt hat , ob er Single , geschieden , möchte sich trennen , ist gerade getrennt oder oder gesagt hat.

warum er das getan hat . Sie ist sich und ihrem Leben verantwortlich , und er sich und seine, leben.

der Mann von ihr , falls einer im Spiel ist , wird sich auch sagen das Dein Mann ein dreckstück ist.

Nur helfen diese Titel niemanden weiter........ und dir schon gar nicht.

23.05.2021 13:55 • x 10 #300

A

x 4