kuddel7591
Gast
aus den Augen - was NICHT heißt, dass Fremdgehen während einer Reha geduldet werden darf.
Es gibt Männer und es gibt Frauen, die es in einer Reha darauf anlegen - "abzuschleppen", was abzuschleppen geht. "Argumente" gibt es auch - nur aus "just for fun". Entsprechende Gespräche - das will nicht wirklich jemand wissen, was die potenziellen Frauen wie Männer so alles von sich geben. Für die daheimgebliebenen EP wäre das ein weiterer Schlag ins Gesicht. Die diese Frauen und Männer "zählt" nur die gemeinsame Zeit in der Reha und sobald sie aus der Reha entlassen wurden - dann wird alles an Verbindungen zur "Reha-Bekanntschaft" sofort gekappt.
Doch es bleiben AUCH Menschen zurück, die zwar "abgeschleppt" wurden, die "Abschlepper/innen" bleiben allerdings auch "haften" - weil Gefühle aufkamen. Und die sind oftmals NICHT "wieder weg", sobald die Reha beendet wurde.
JEDES Fremdgehen hat etwas Fatales - egal in welchem Zusammenhang fremdgegangen wurde. In der Reha fremdzugehen sehe ich nicht mit einer "klassischen" Affäre vergleichbar. Die Dauer einer Reha ist vergleichsweise kurz.
Das ist aber den Ehepartner/innen egal - sie sehen sich maximal betrogen...auf ganzer Linie. Sie haben ihren EP vertraut - "wie sonst auch"! Und die TE hat das sehr gut beschrieben - wie es ihr ergangen ist. Und das unterscheidet sich - ihrer Beschreibungen nach - NICHT von den Beschreibungen "klassischer" Affären.
"Es war ja nur eine Reha-"Affäre" - darauf würde ich es nicht runterbrechen wollen. Mir wäre das zu - sorry - wohlwollend beschwichtigend der/dem Fremdgeher/in gegenüber.
Ob das Fremdgehen an sich dann ggf. leichter zu verzeihen ist - das kommt auf die "Betrogenen" an, wie sie mit dem "ich bin betrogen worden" umgehen können. Für die einen reicht das, um die Tür zuzuschlagen, Andere wiederum werten das als einmaligen Ausrutscher. Und zu sagen, dass "du das auch wie einen einmaligen Ausrutscher sehen kannst".... nö, das kann eben NICHT jede/r.
Gab es vorher schon Probleme in der Ehe? Eine intakte Ehe lässt kein Blatt zwischen 2 EP.
Die klassischen Fragen und auch Antworten. Aber.... es zeigt sich immer wieder - NICHTS ist unmöglich.
In 8 Rehas war ich...Geschichten und Geschichtchen erlebt zu haben - FSK.... ab 18!