359

Kann aus einer Affäre die große Liebe werden?

D
Zitat von ElGatoRojo:
Ich weiß ja - Rabulistik liegt dir nicht fern. Dessern ungeachtet sollte doch jedem/jeder klar sein dass die Aufnahme einer Affäre mit einem gebundenem Partner eben auch eine dritte Person tangiert. Das muss dann eben jeder mit seinem Gefühl für Anstand, Respekt und Fairness vereinbaren. Aber man kann doch nicht so tun als wäre das alles easy und lazy und man schwebt da irgenbwo bei Wolke 5 1/2 und der/die Drtitte geht einen überhaupt nichts an

Natürlich, nicht.
Zitat von Debby3:
Was mir persönlich immer wieder mal so auffällt , bei Betrogene Ehefrauen, die sich hier im Affären Thread aufhalten, ist der tunlichster Wunsch , der Affären -Frau eine Mitschuld an ihre persönliche Misere zugeben …
Und das, garnicht mal , weil sie es tatsächlich so sehen ..Nein, es geht um was anderes ..

Wenn ich der Affären - Frau nur geschickt genug ein schlechtes Gewissen einreden kann , brauch ich nicht bei mir selbst zuschauen…
Das ist tatsächlich einer der Gründe , warum dieses gemacht wird . Ein anderer Grund wäre ….wenn ich der AF schuld aufladen lässt, kann ich mein Ehemann entlasten und behalten . Um mal zwei Gründe aufzuzäh

Mein Hauptanliegen, war hier im Thread aufzuschlagen, wegen diesem Thema Da ist wiedermal sehr elegant drüber hinweg gegangen worden . Nämlich, dass hier durchaus sehr viele Ehefrauen, nur im Affären Thread auftauchen, um ihre Wut/Hass bei den AF abzulassen oder um ihren Anteil des Scheiterns ihrer Beziehung damit verschleiern zu können , beziehungsweise damit sie vor sich selbst, dann die Rechtfertigung finden , bei ihrem Mann zu bleiben.

Allein schon wieder hier, mit welchen Enthusiasmus, eigentlich doch eher der Wunsch besteht , der AF die nicht einmal ein Fitzelchen das Problem ist , mehr ein mü … Unterschwellig, doch, viel mehr aufs Auge zu drücken wollen . Der Enthusiasmus und das darüber gehen meines Statements zeigt es auf

18.01.2024 15:28 • x 1 #241


LeonardoDV
@SchlittenEngel

Ja, krass was MissLilly da beschrieben hat.
Manche Affärenführer kompensieren ihre Schuldgefühle durch mehr Aufmerksamkeit Zuhause.

Öfter ist es aber so dass es zu einem emotionalen Missbrauch kommen kann.

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Die Affärenführer bauen auch sehr negative Bilder ihrer Partner im Kopf auf...weil sie sonst ja keine 'Ausrede' haben für das was sie tun.

18.01.2024 15:30 • x 2 #242


A


Kann aus einer Affäre die große Liebe werden?

x 3


F
Zitat von Seneca22:
Frisch ertappt am Parkplatz eines Ausflugsziel

Wie blöd kann man sein

18.01.2024 15:33 • x 2 #243


F
Zitat von Seneca22:
Ich wusste nix von der Aktion, die Mutter der Freundin wusste nicht mal von der Affäre ihres Mannes, aber ich musste hinterher - als mir die Mädchen ihre Tat gestanden - lauthals lachen.

Wäre ja mal interessant, wer lacht, wenn sich die Eltern so in die Anliegen ihrer Teenies und deren Beziehungen einmischen.

18.01.2024 15:35 • x 3 #244


ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Wäre ja mal interessant, wer lacht, wenn sich die Eltern so in die Anliegen ihrer Teenies und deren Beziehungen einmischen.



Eben. Aber Selbstgerechtigkeit kann sich ja durchaus schön anfühlen.

18.01.2024 15:38 • x 3 #245


S
Zitat von Felica:
Wäre ja mal interessant, wer lacht, wenn sich die Eltern so in die Anliegen ihrer Teenies und deren Beziehungen einmischen.

Tja, das ist natürlich etwas anderes. Meine Tochter hätte mir allerdings darauf geantwortet:“Wenn ich mit Familie eine Affäre beginne, darfst Dich auch einmischen.“

18.01.2024 16:01 • #246


S
Zitat von Beistand:
ich habe mich vorhin mit meinem Freund nochmal unterhalten.
Ich habe gesagt, dass er erwachsen genug ist um Entscheidungen treffen zu können, er aber im Nachhinein nicht rumjammern solle, wenn es in die Hose geht.

Ich schlage Dir vor, Deinen Freund zu fragen, wie er sich fühlen würde, wenn seine Frau hinter seinem Rücken ein leidenschaftliches Doppelleben führen würde ?

18.01.2024 16:05 • #247


DieSeherin
Zitat von Beistand:
Was wenn das Neue in die Hose geht ?
Ich habe Bedenken bei einem neuen Alltag mit einer neuen Frau ...


oh je.... ich sehe schon... das wird was längeres bei deinem freund, wenn die affärenfrau dam ganzen kein ende bereitet! im grunde kann man dem freund wirklich immer wieder den faden vom playmobil ans herz legen.

18.01.2024 16:22 • x 1 #248


S
@Debby3
Zitat von Debby3:
Mein Hauptanliegen, war hier im Thread aufzuschlagen, wegen diesem Thema Da ist wiedermal sehr elegant drüber hinweg gegangen worden


Liegt vielleicht daran, dass bis du aufgetaucht bist, die AF hier gar kein Thema war…?
Aber wenn es dir ein Anliegen ist, diskutieren zu wollen, was du glaubst zu wissen, wer hier warum schreibt - dann eröffne doch einfach einen eigenen Thread dazu?

18.01.2024 16:27 • x 1 #249


F
Zitat von Seneca22:
Tja, das ist natürlich etwas anderes. Meine Tochter hätte mir allerdings darauf geantwortet:“Wenn ich mit Familie eine Affäre beginne, darfst ...


Und ich hätte geantwortet, dass ich als Mama auch Frau bin und diese Dinge nicht mit meinen Kindern bespreche.

18.01.2024 16:32 • x 1 #250


S
Zitat von Felica:
Und ich hätte geantwortet, dass ich als Mama auch Frau bin und diese Dinge nicht mit meinen Kindern bespreche

Aha. Verstehe. Als Frau spricht man nicht darüber. Na dann.

18.01.2024 16:43 • x 1 #251


F
Zitat von Seneca22:
Aha. Verstehe. Als Frau spricht man nicht darüber. Na dann.


Mit meinen Teeniekids bespreche ich nicht alles, und meine Beziehungsprobleme, nein.
Sie zum Glück mit mir auch nicht. Im Normalfall. Ausnahmen gibt's immer und sind willkommen.

Privatsphäre.

18.01.2024 16:46 • x 1 #252


MissLilly
Zitat von Felica:
Sie zum Glück mit mir auch nicht.


Warum zum Glück nicht ?

18.01.2024 16:50 • x 1 #253


S
Zitat von Felica:
Mit meinen Teeniekids bespreche ich nicht alles, und meine Beziehungsprobleme, nein.

Aha. Nun es handelte sich allerdings nicht um „meine“ Beziehungsprobleme. So what ?

18.01.2024 16:52 • #254


D
Zitat von Debby3:
Allein schon wieder hier, mit welchen Enthusiasmus, eigentlich doch eher der Wunsch besteht , der AF die nicht einmal ein Fitzelchen das Problem ist , mehr ein mü … Unterschwellig, doch, viel mehr aufs Auge zu drücken wollen . Der Enthusiasmus und das darüber gehen meines Statements zeigt es auf

@SchlittenEngel , ich habe durch die Entwicklung dieses Thread, meine Antworten schon bekommen.

18.01.2024 16:53 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag