359

Kann aus einer Affäre die große Liebe werden?

B
Zitat von SchlittenEngel:
Danke fürs update.....

Auf die Frage, wie es eigentlich seiner EF geht und ob sie was ahnt, hast Du ja leider nicht geantwortet und musst Du natürlich auch nicht

Seiner EF geht es meiner Meinung nach gut.
Ich glaube nicht das sie was ahnt.
Das ist aber nur meine Meinung aus der Ferne und aus den Erzählungen von meinem Freund.
Ich wohne aber nicht mit denen zusammen.

18.01.2024 18:26 • #256


B
Zitat von LeonardoDV:
Was macht er wenn er das nächste Mal wieder eine attraktive und interessierte Kollegin trifft? Jedes Mal neu hüpfen?

Ich sehe das ja genauso.
Es kann ihn ja erneut treffen. Wenn der Alltag mit der neuen Kollegin eingekehrt ist. Oder sonstiges.
Dann wird er aber noch des Öfteren wegen Unzufriedenheit wechseln.

18.01.2024 18:28 • #257


A


Kann aus einer Affäre die große Liebe werden?

x 3


MissLilly
Zitat von Beistand:
Seiner EF geht es meiner Meinung nach gut.
Ich glaube nicht das sie was ahnt.

Wie gehen die beiden in deiner Gegenwart miteinander um?

18.01.2024 18:32 • x 1 #258


A
Zitat von Felica:
Wäre ja mal interessant, wer lacht, wenn sich die Eltern so in die Anliegen ihrer Teenies und deren Beziehungen einmischen.

Wenn die Teenies so blöd sind ihre Affären vor der Welt auszubreiten bin ich der erste der lacht.
Sind es meine Kinder würde ich mich wohl fremdschämen.
Da würde ich aber auch klar stellen: Stiller Mitwisser werde ich nicht.

18.01.2024 19:28 • x 1 #259


F
Zitat von MissLilly:
Warum zum Glück nicht ?


Weil sie zum Glück ihre Privatsphäre pflegen und ich sie dahingehend auch erzogen habe, diese haben zu dürfen.

Und ja, sie kommen mit ihren Sorgen gerne und oft zu mir. Wir besprechen die Dinge, die Sie bewegen, wenn Sie das möchten.

18.01.2024 21:05 • #260


MissLilly
Zitat:
Also sind alle Trennungen per se doof.

Ja, denn die bisherige Weltanschauung der Kinder bricht in so einem Moment vollkommen in sich zusammen.
Trotzdem bedeutet es nicht, dass Eltern auf Gedeih und Verderb für immer zusammen bleiben müssen uns sich nicht trennen dürfen.

Die Eltern meines Cousin stritten sich jahrelang wegen ihrer unterschiedlichen Erziehungsmethoden in Bezug auf ihren damals schwerkranken Sohn. Mein Onkel warf meiner Tante vor, dass sie den Sohn wie ein rohes Ei behandeln und über verwöhnen würde, nur weil er mehrere Tumore im Kopf hatte ´die übrigens zur Folge hatten, dass ihm über mehre Jahre der Schädel mehrfach aufgeschnitten werden musste um sie vollständig entfernen zu können.....während meine Tante sich darüber beschwerte, dass sie die letzten Jahre praktisch vollkommen allein von einem Krankenhaus zum anderen oder den den jeweiligen Rehazentren hetzte. Zu dem Zeitpunkt wusste übrigens noch keiner wo sich mein Onkel tatsächlich die meiste Zeit aufhielt.
Vollkommen unabhängig davon schleuderte mein Cousin im Alter von 16 Jahren, eines schönen Morgens seinen Teller vom Esstisch und brüllte seinen Eltern lauthals entgegen, dass sie sich doch bitte scheiden lassen und ihm am Besten im Heim abgegeben sollten, damit sie endlich IHR Leben nach IHREN Wünschen ausleben könnten!
Trotzdem sagt mein Cousin noch heute, dass es ihm damals und in seiner Traumvorstellung (selbst mit dem Wissen von heute) , am aller liebsten gewesen wäre, wenn seine Eltern wieder hätten glücklich miteinander werden wollen, um sich gar nicht erst trennen zu müssen!

Zitat von Brightness2:
Dann ist es doch auch egal, ob Affaire oder nicht.

Ne, eben nicht, denn in gefühlt 90% der Fälle stellt auch der Affärenpartner (vorausgesetzt er weiß um die Lebensumstände des Affärenführers) gewisse Ansprüche an den Affärenführer...und so kommt es eben, dass nur die aller aller wenigsten Affären, ohne die ganzen Lügen und Heucheleien auskommen! Und genau dieser Umstand führt dazu, dass die Kinder einen weiteren (vollkommen unnötigen) Einsturz ihrer bisherigen Weltanschauung verkraften müssen.

Zitat von Brightness2:
Eltern müssen zusammen bleiben. Immer. Ausnahmslos.

Nein! Eltern müssen nicht zusammen bleiben, sondern immer und ausnahmslos den Fokus und die absolute Priorität auf das Wohlergehen ihrer minderjährigen Kinder richten...vollkommen unabhängig davon wie unglücklich oder glücklich ihre Ehe oder Affäre läuft! Dafür müssen sie weder zusammen bleiben,, noch sich eine heimliche Affäre zulegen.
Die getrennten Eltern einer Schulfreundin meiner Tochter aus der Grundschule, waren zum Beispiel vorwiegend damit beschäftigt, ihr Kind möglichst viel bei Verwandten, Freunden oder Babysittern (an Kohle mangelte es ihnen nicht) zu parken, nur damit sie ihre Bedürfnisse (wann immer sie gerade Lust dazu hatten) mit ihren ständig wechselnden Affärenpartnern ausleben konnten, ohne das diese sich durch deren Kind gestört fühlten.
Darüber hinaus war es ihnen auch vollkommen egal, wie das Kind den oder die jeweilige Next fanden. Wichtig war nur das dass Kind sich in Gegenwart der/des Next gegenüber höflich, anständig und respektvoll benimmt!
Ist das nicht gail ?

Zitat von Brightness2:
Bis ins hohe Alter der Kinder, weil diese Trennungen nie verkraften können.

Wo steht das geschrieben bzw WER hat das behauptet?

Zitat von Brightness2:
Also sobald Menschen Elternwerden, geben sie ihre Individualität ab und haben kein Recht auf ein autonomes, selbstbestimmtes Leben mehr.


Nein.
Ich persönlich vertrete eher die Meinung das MENSCHEN, die sich dazu entscheiden Mutter oder Vater zu werden, sich nicht nur vorher, sondern grundsätzlich darüber bewusst und im klaren sein sollten, ob sie gewillt sind den Großteil ihres selbstbestimmten für die nächsten 18 Jahre zurückzustellen, sobald es für die Kinder erforderlich ist!
Und das gilt meiner Meinung nach für absolut jeden ihrer Lebensbereich! Egal ob Wohnort, Beruf, Finanzen, persönliche Freizeit oder ihren Liebesbeziehungen zu anderen Menschen. Denn die Kinder haben ein Recht auf eine Glückliche Kindheit und zwar weil sie
1. nicht im Stande dazu sind, es sich selbst zu bescheren
und
2. sie weder darum gebeten haben auf diese Welt zu kommen , noch sich ihre Mütter und Väter selbst aussuchen konnten/können.

Fazit: Ich bin dafür, das es Anwälte für Kinder geben sollte !

18.01.2024 22:07 • x 5 #261


B
Zitat von MissLilly:
Wie gehen die beiden in deiner Gegenwart miteinander um?

Ganz normal wie immer eigentlich.
Er versucht sich bei ihr nichts anmerken zu lassen und zeigt mir seine Zerrissenheit erst, wenn wir beide mal alleine quatschen.

Meiner Meinung nach wäre es Blödsinn, sein vertrautes zu Hause für jemanden anderen aufzugeben.
Alltag hat er doch auch früher oder später. Zudem wird wohl noch ein Kinderwunsch von seiner Affäre kommen.
Seine Tochter wird er auch vermissen.

Naja ...

18.01.2024 22:15 • #262


MissLilly
Zitat von Beistand:
Ganz normal wie immer eigentlich.

Was bedeutet das konkret? Küssen oder berühren sie sich in deiner Gegenwart, halten Händchen wenn ihr irgendwo zusammen hingeht, nennen sich beim Kosenamen ect..
Und vor allem : LIEBT ER SEINE FRAU (NOCH) ?

18.01.2024 22:22 • x 1 #263


Balu85
Zitat von MissLilly:
Wie gehen die beiden in deiner Gegenwart miteinander um?

Ich weiß nicht ob das so wirklich von belang ist. Selbst nach der Trennung (NF wohnte noch bei mir) waren wir bei Nachbarn weil wir ein paar Fragen hatten wegen Scheidung usw. (hatten sie beide durch). Da meinte die Nachbarin ich seh es nicht....wenn man auch beide sieht, also auch sie, der Umgang usw....ne...ich seh es nicht. (Sie meinte die Trennung).
Nur ein paar Tage später war meine NF eine Arbeitskollegin besuchen damit sie mal raus kommt. Ich denke nicht das es eine Kollegin war sondern Next.
Ich will damit nur sagen, ich denke das man es den Menschen nicht immer ansieht.
Zitat von Beistand:
Was wenn das Neue in die Hose geht ?
Ich habe Bedenken bei einem neuen Alltag mit einer neuen Frau ...

Meiner Ansicht nach ist das hier der falsche Ansatz. Wenn die Motivation zu bleiben vordergründig die sein sollte das es ja evtl. mit der anderen schief gehen kann....dann liegen die Prioritäten falsch.
Zitat von MissLilly:
Und das gilt meiner Meinung nach für absolut jeden ihrer Lebensbereich! Egal ob Wohnort, Beruf, Finanzen, persönliche Freizeit oder ihren Liebesbeziehungen zu anderen Menschen.

Tja....wenn sich das mal rumsprechen würde. Liest man hier leider quer im Forum, Warmwechsler, AF,AM sie alle denken dann erstmal an sich. Die Kinder sind dann zwar nicht unwichtig, aber müssen sich unterordnen.

18.01.2024 23:13 • x 2 #264


P
Jemand hat mich markiert?

19.01.2024 09:58 • #265


MissLilly
Zitat von playmobil:
Jemand hat mich markiert?


Ja jemand hat dem TE hier deinen Thread empfohlen zu lesen.

19.01.2024 10:00 • #266


DieSeherin
Zitat von playmobil:
Jemand hat mich markiert?

ja, weil der fadenersteller für seinen freund nach rat fragt und der freund könntest du sein

19.01.2024 10:05 • x 1 #267


B
Mein Freund ist in den Gesprächen mit uns gelegentlich auch wieder Der Alte und weiß, was er da aufs Spiel setzt.


In seinen Worten, reizt das Neue und Unbekannte . Sich lebendig fühlen und dieses Gefühl der Verliebtheit bzw Liebe wieder bekommen.

Er hat noch Gefühle für seine Frau.

Durch das Eingehen der Affäre, sind seine Gefühle für seine Kollegin aber täglich gewachsen.


Jetzt steht er da. Und weiß eigentlich ...

Egal wie er sich entscheiden wird, wird es sich im ersten Moment wohl falsch anfühlen.


Ich bin der Meinung, dass man aber die langjährige Beziehung bzw Partnerschaft inklusive Kind nicht mit einer 1 jährigen Affäre vergleichen kann und darf.

Irgendwann wird es ruhiger und unspektakulärer. Frau und Kind werden zur Familie.

Der sichere Hafen. Das zu Hause.


Der Preis ist sehr hoch, wenn man sowas aufgibt.

Wenn das schief geht, dann Gute Nacht.


Die Gefühle für die Kollegin, können auch wieder abklingen, wenn man sich mit Sport, Lesen, Reisen oder sonstiges ablenkt.

Das ist meine Meinung, die ich ihm auch gesagt habe.

19.01.2024 10:40 • #268


MissLilly
@Beistand

Ich frage noch einmal

Hat dein Freund seiner AF gesagt, dass er KEINE WEITEREN Kinder haben möchte?

19.01.2024 10:45 • #269


MissLilly
Zitat von Beistand:
Durch das Eingehen der Affäre, sind seine Gefühle für seine Kollegin aber täglich gewachsen.

Wie oft (in der Woche oder Monat?) sehen sie sich denn so im Schnitt?

19.01.2024 11:15 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag