Zitat von Ema: Du schilderst hier das Paradebeispiel eines richtigen Charakterschw.eins.
Ja und das seiner gleichgesinnten AF.
Zitat von Ema: Bloß: Inwiefern war seine Affäre an der Szene beteiligt?
Weil sie ihm (
via Email) zahlreiche Tips gab, wie er es am Besten anstellen könnte, dass seine Frau das Handtuch wirft und IHN verlässt.
Denn er fürchtete (obwohl sie nicht verheiratet waren) insbesondere die finanziellen und innerfamiliären Auswirkungen, wenn ER sich von ihr trennen würde! Denn das gemeinsame und vorrangige Ziel von ihm und seiner AF war es nicht nur einen möglichst "entspannten" Neustart innerhalb ihrer Liebesbeziehung hinzulegen, sondern auch ihre beruflichen Visionen in Form einer eigenen Firma (möglichst ungestört) in die Tat umsetzten zu können!
Zitat von Ema: Weißt du denn, was er der wiederum erzählt hat? Auf seine unnachahmliche Art?
Ja, weiß ich .. denn wie bereits schon erwähnt, war die Email-Affären -Akte ziemlich lang und das nicht nur zuletzt deswegen, weil sich 2 Jahre davon als "Fern-Affäre" abspielte, da sie ja wieder zurück in die Schweiz beordert wurde.
Eines der vielen Highlight's im Schriftverkehr der beiden war, als er sich bei seiner AF sogar dafür entschuldigte mit seiner Partner ab und an noch schlafen zu müssen, damit sie keinen Verdacht schöpft. Die AF machte daraufhin den Vorschlag, dass er seiner Frau ja einfach erzählen könnte das er Impot. sei, wenn es ihm so schwerfallen würde mit ihr zu schlafen!
Zitat von Ema: Hat diese Frau auch gegaslightet, seine Frau und die Kinder bedroht, die Unterhaltszahlungen eingestellt usw.?
Nein, denn sie hat ja relativ schnell erkannt das es vollkommen ausreicht IHN zu gaszulighten
Zitat von Ema: Glaubst du jetzt echt, dass dieser widerwärtige Typ in irgendeiner Hinsicht ein besserer Mensch wäre, wenn es seine Affärenfrau nicht gegeben hätte?
Nein, das glaube ich absolut nicht! Das einzige was ich glaube ist , dass er ohne die (massive) Unterstützung der (gleichwohl widerwärtig "veranlagten") AF
nur halb so viele widerwärtige
HANDLUNGEN hätte überhaupt vollziehen können! Oder war es etwa ein Geist der seinen Arbeitsvertrag mit dem lächerlichen Gehalt unterschrieb?!
Zitat von Ema: Glaubst du, dann wäre er charakterlich auch nur einen Deut besser?
Ne, das glaube ich nicht, denn sein Charakter ist (aus meiner Sicht) schei**egal, denn auch für diesen ist er absolut "allein" verantwortlich. Niemand hat ihm diesem Charakter aufgezwungen! Genauso wie den seiner AF.
Man kann nämlich nen schei** Charakter haben und trotzdem die Verantwortung für seine Handlungen übernehmen,
OHNE andere Menschen derart emotional zu misshandeln und sie obendrein auch noch finanziell zu ruinieren.
Zitat von Ema: Aber wie kommst du auf das dünne Brett, seine Affäre trüge die Verantwortung für das, was er da alles getan hat?
Falsch! Die Affäre trägt die Verantwortung für das was
SIE de facto getan hat!
Zitat von Ema: Und wenn er so ist, wie du ihn beschreibst, wird die, die seine Affäre war und jetzt seine Freundin ist, das eines Tages auch noch zu spüren bekommen. Vermutlich wird es ihr leider auch erst recht spät bewusst, so wie der Ehefrau.
Das einzige was seine AF nach 8 Jahren Beziehung verspürte, war die Lust auf einen neugewonnen Firmenkunden, die ihr dann schlagartig bewusst machte, dass sie keinen Bock mehr auf ihren 12 Jahre älteren und abgehalfteren EX-AM hat.
Zitat von Ema: Die Zeche wird auch sie eines Tages zahlen müssen.
Ach echt? Also momentan sieht es nicht danach aus wie du nachfolgend lesen kann
...und selbst wenn ? Was haben dann die Schwester meiner Freundin und ihre Kinder denn dann genau davon? Sorry, aber das erschließt sich mir nicht.
Zitat von Ema: Noch schaut auch sie vermutlich weg, wie zuvor die Ehefrau.
Die einzige Richtung in die, die AF geschaut hat war stets einzig und allein ihre eigene!
Denn innerhalb von 6 Monaten ließ sie sich vom dem neuen AM schwängern und machte mit ihrer ehemals "großen und einzigartigen Liebe" kurzen Prozess.
Sie schmiss ihn innerhalb von nur 2 Tagen aus der Wohnung (lief ja alles auf ihren Namen), tauschte die Schlösser aus (zu Hause UND in der Firma), kündigte ihm wegen (angeblich) unüberbrückbarer Differenzen durch ihren Anwalt (der übrigens ihr neuer Lover war
😂 ) den Arbeitsvertrag und zahlte ihm eine lächerliche Abfindung in Höhe von nicht einmal (umgerechnet) 10.000Euro
Er hatte weder Freunde (es waren ja alles ihre Freunde) die ihn kurzfristig aufnehmen konnten oder wollten und auch nicht die entsprechende Kohle um weiter in der teuren Schweiz ausharren zu können.
Also ging er zurück nach Deutschland, zu seinen mittlerweile sehr betagten und schwerkranken Eltern, denn sie waren die Einzigen die ihn noch aufnehmen wollten.
Zitat von Ema: Auch sie hat sich in diesen aggressiven, stark narzisstisch angehauchten Typen verguckt, der nicht mal vor seinen Kindern halt macht.
Ja ganz genau und ganz offensichtlich ist sie dabei nicht nur auf ihren Seelenverwandten getroffen, sondern regelrecht auf ein Abbild ihrer selbst!
Zitat von Ema: Aber was willst du mit dem langen Text sagen?
Dass das Leben dieser Ehefrau heute noch schön wäre, wenn es bloß die Affäre nicht gegeben hätte und keine Frau der Welt sich als Aff´ärenfrau hergegeben hätte? Wenn keine mitgemacht hätte? Dann ginge es der kleinen Familie mit dem aggressiven, narzisstischen und gemeinen Ehemann immer noch wunderbar?
Glaubst du doch selbst nicht, oder?
Natürlich glaube ich das nicht und habe ich im Übrigen auch nie behauptet.
Das einzige was ich damit sagen will ist, dass wenn die AF ihren ("allein") verantwortlichen Lover aka Charakterschwei* (wie du ihn so schön bezeichnet hast) auch die Trennung von seiner EX in absoluter Eigenverantwortung überlassen hätte, ohne ihm derart niederträchtige Ehe-Tips zu geben, ihn nicht postum in der Schweiz in Empfang genommen und ihm nicht auch noch Beihilfe am wirtschaftlichen Betrug gegenüber seiner Ex und den Kindern geleistet hätte, ja dann wäre die EX heute mit Sicherheit nicht in der Insolvenz gelandet und ihre Kinder wären nicht derart traumatisiert worden!