359

Kann aus einer Affäre die große Liebe werden?

S
Zitat von Catalina:
Es gab viel Drama, an dessen Ende ihre Ehe kaputt war und er zu seiner Familie zurückging. Viel Leid und Tränen auf allen Seiten und wofür? Für ein bisschen Hormonrausch und S., mehr war da nicht.

Dir geht es so wie vielen hier. Wir denken fast alle das Gleiche. Für ein bisschen Hormonrausch und S. werden Familien zerstört, Kinder aus den Angeln gerissen, und extrem viel Leid und Schmerz angerichtet. Ein einigermassen vernunftgeleiteter Mensch kann das auch nicht verstehen. Und dieser Scherbenhaufen wird dann mit „aber es ist doch die ganz grosse Liebe“ argumentiert. Der Sohn meiner Freundin hat an Weihnachten zu seinem liebestollen Vater genau das Richtige gesagt: „Du hast ohne zu fragen, mein Leben geklaut.“ Ich habe übrigens mittlerweile den Kontakt zu meiner Mutter auch beendet, eben weil sie genau dasselbe gemacht hat. Ich möchte mit Menschen, die so agieren, nichts mehr zu schaffen haben, um ehrlich zu sein. Wenn ich etwas verachte, ist es seine Familie im Stich zu lassen. Das ist in der Tat das Allerletzte.

16.01.2024 15:32 • x 1 #31


Kuddel7591
Meist ist es so, dass das Erwachen erst nach einer Affäre erfolgt....und die paar erfolgreichen Affären im marginalen Bereich liegen.

Klar ist die AF momentan the best ever. Ob und wie sie das nach der Affäre der Fall sein wird, wenn der Alltag Einzug hält...
....jetzt sind beide in rosarot unterwegs. Da es innerhalb von Affären keinen Allrag geben darf, ist während einer Affäre eitel Sonnenschein. Das kann der gute Mann nicht wissen, nicht ahnen.

Du bisr in einer unangenehmen Situation....logo.

Erfahrung.... wenn 3 von einer Affäre wissen, ist das schon einer zuviel... in dem Fall du.

Wenn schon ne Affäre... dann auch absolut wasserdicht.

Dein Beispiel zeigt wieder mal, wie sehr Freundschaften durch Affären mit hineingezogen werden können.

16.01.2024 15:52 • x 1 #32


A


Kann aus einer Affäre die große Liebe werden?

x 3


DieSeherin
Zitat von Seneca22:
Für ein bisschen Hormonrausch und S. werden Familien zerstört

deswegen würde es mich beim freund von @Beistand sehr interessieren, ob es einfach nur S. ist, oder sich der kerle gnadenlos verliebt hat und sich nur der idee familie wegen nicht trennt.

16.01.2024 15:57 • x 2 #33


Susanna
Zitat von SchlittenEngel:
Hm, doch du kannst was tun. Ihm bspw. sagen, dass sein Verhalten ziemlich unfair ist und du ihm 2 Wochen Zeit gibst es seiner Partnerin selbst zu sagen, bevor du es tust…….

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

16.01.2024 16:10 • x 3 #34


S
Zitat von DieSeherin:
deswegen würde es mich beim freund von sehr interessieren, ob es einfach nur S. ist, oder sich der kerle gnadenlos verliebt hat und sich nur der idee familie wegen nicht trennt.

Wie sagt Hemschemeier so schön: „Ihr könnt nicht einfach nur so S. haben. Da werden Bindungshormone ausgeschüttet“.

16.01.2024 16:14 • x 1 #35


Susanna
Zitat von Kartoffelchen:
Stimmt genau! Die Kumpels bieten in solchen Fällen eher noch Unterstützung in Form von z. B. Verschaffung von Alibis. Zur Frage: Klar, es kommt gar nicht so selten vor, dass die Affäre geheiratet wird und die Ehe langfristig. Aber daraus lässt sich nicht auf andere Fälle schließen. Voraussetzung dafür ist ...

Zitat von Kartoffelchen:
(Hormon-)Rappel


Ach diese Hormone immer ! Wie gut, dass die Dinger in Liebesbeziehungen allgemein keine Rolle spielen - NUR in Affären.

16.01.2024 16:15 • x 3 #36


Susanna
Zitat von Seneca22:
Wie sagt Hemschemeier so schön: „Ihr könnt nicht einfach nur so S. haben. Da werden Bindungshormone ausgeschüttet“.

Auch im Bor dell?

16.01.2024 16:16 • #37


Kuddel7591
Zitat von Susanna:
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

in DER Situation hat auch Freundschaft seine Grenzen...Freundschaft hält viele
aus, aber muss nicht alles aushalten/mittragen.

Im Fall der TE - Freundschaft beenden, weil es nicht mehr möglich ist, DIESE
Situation mitzutragen, denn die Freundschaft ist/wird belastet...und eine
Freundschaft mit Vorbehalten - was ist diese dann noch wert.

Eine Begründung für den Rückzug braucht nur einen Satz: Denke selbst mal
darüber nach!... mehr Worte braucht es nicht...OHNE auch nur eine Silbe
über die Affäre zu verlieren.

Affären - das Leid derer, die auf der Strecke bleiben... Familien, Kinder, näheres
Umfeld (Eltern usw.) erfassen nur die in vollem Umfang, die Affären hinter sich haben.

16.01.2024 16:29 • #38


Neboolah
Zitat von Beistand:
Halli Hallo, Kurz und Bündig : Mein bester Kumpel hat seit einem Jahr eine Affäre. Es ist seine Arbeitskollegin. Er hat sich verliebt. Er ist wie ...

Es kann , ich kenne zwei Paare die so gut zusammen leben. Die Kehrseite der Medaille aber sie werden aus vielen ausgeschlossen. Sagen wir von Freunden wurden sie zu entfernt Bekannten. Weit entfernt...

Aber das kommt stark aufs Umfeld an und Familie. Jeder tickt anders. Hier in meinem Umfeld ist das Thema Affäre eher stark verpönt.

16.01.2024 17:16 • #39


MissLilly
Zitat von Susanna:
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Stimmt, denn wenn die Freundin erstmal mitbekommt, dass der beste Freund ihres Partners, ihr am Tisch dreist in die Fre*sse lachte, während sein Kumpel die Arbeitskollegin flachlegte…..ja dann braucht man wirklich keine Feinde mehr

16.01.2024 17:32 • x 4 #40


B
Zitat von DieSeherin:
deswegen würde es mich beim freund von sehr interessieren, ob es einfach nur S. ist, oder sich der kerle gnadenlos verliebt hat und sich nur der idee familie wegen nicht trennt.

Er meinte klar zu mir, dass es sich nicht nur um S. handelt. Er sich verliebt hat. Und sie in ihn. Jetzt ist er zerissen und weiß nicht, was er tun soll.

Pro und Contra Listen helfen ja auch nicht unbedingt weiter, wenn man so neben der Spur steht.

16.01.2024 17:56 • x 1 #41


MissLilly
@Beistand

Über seine Partnerin und Mutter seines Kindes scheint er dir wohl weniger zu berichten?!

16.01.2024 18:05 • x 1 #42


VictoriaSiempre
Zitat von Beistand:
Ich muss ja letzten Endes kein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Frau haben.

Gegenüber Deiner Frau hoffentlich sowieso nicht . Gegenüber seiner musst Du das natürlich auch nicht, ich hätte es aber. Weil bei einem Treffen mit Deinem Kumpel und seiner Frau 3 Menschen am Tisch sitzen, von denen einer völlig arglos ist. Ich hätte ein Problem damit und könnte nicht unbefangen mit ihr umgehen.

Verraten würde ich einen Freund/eine Freundin vermutlich nicht. Aber mich doch deutlich zurück ziehen, zumindest was Treffen mit seiner Frau betrifft.

Zitat von DieSeherin:
ich verstehe gut, dass man nicht im moment des verkliebens schon alles hinschmeißt, aber nach einem jahr ist es dann doch mal an der zeit sich zu entscheiden -

So sehe ich das auch.

Zitat von Beistand:
Jetzt ist er zerissen und weiß nicht, was er tun soll.

Pro und Contra Listen helfen ja auch nicht unbedingt weiter, wenn man so neben der Spur steht.

Ein Jahr neben der Spur - Joah. Er hat vermutlich „Glück“, dass seine Affärenfrau so lange mitspielt; mich wundert sowas ja immer sehr. Jedenfalls dann, wenn sie gerne eine Beziehung hätte.

Seiner Frau wiederum stiehlt er Lebenszeit, in der sie wegen Nichtwissens nicht selber entscheiden kann, ob sie Teil eines solchen Dreiecks sein und/oder bleiben möchte.

16.01.2024 18:34 • x 3 #43


Kuddel7591
Zitat von MissLilly:
@Beistand Über seine Partnerin und Mutter seines Kindes scheint er dir wohl weniger zu berichten?!

Die Partnerin spielt ja jetzt in einer anderen Liga...das Kind Anderen gegenüber auch. Für den Mann ist ea besser, wenn er nichts dazu sagt, wie sehr er seine ehem. Liebsten enttäuscht. Ob ein es tut mir leid glaubwürdig wäre.... Fragezeichen

16.01.2024 18:37 • #44


S
@Beistand

So zerrissen, dass er nicht noch die Kraft hätte eine Affäre zu führen und daheim eine Show abzuliefern ja dann aber wohl doch nicht ?

Ist „ ich Armer, ich bin so zerrissen“ nicht einfach ein Synonym für „ Ich würde gern beides behalten“?

Das tolle Affärengefühl UND meinen Familienhafen. Und bloß nichts riskieren, während ich meiner Frau ihre Lebenszeit stehle…….

16.01.2024 18:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag