359

Kann aus einer Affäre die große Liebe werden?

K
Zitat von Beistand:
Aus meinem Umkreis kenne ich nämlich auch zwei Fälle, wo die Ehemänner reumütig zu ihren Frauen zurück gekehrt sind und der Alltag sich doch anders als erhofft dargestellt hat ( mit der Geliebten). Habe halt Sorge, dass das bei ihm auch so passieren könnte. Vor allen Dingen wenn man zuvor eine recht gute und ...

Eben!

Dazu kommt noch, dass das alte Leben dann aber auch nicht mehr das ist, was es einmal war. Besser wird es ganz bestimmt nicht...

16.01.2024 10:15 • #16


S
Zitat von Beistand:
Er ist 32 , seine Kollegin 27, seine Partnerin 31.

Spanne ihm doch die Arbeitskollegin aus. Dann wäre das Problem gelöst für alle. Ich kenne einen Fall, wo einem Mann seine langjährige Affärenfrau lästig wurde. Der hat sie dann kurzerhand einem Freund vorgestellt, der die Affärenfrau dann tatsächlich übernommen hat.

16.01.2024 10:18 • x 1 #17


A


Kann aus einer Affäre die große Liebe werden?

x 3


Wirdschon
Zitat von Kartoffelchen:
Verschaffung von Alibis.

Ich denke, MissLillly wollte zum Ausdruck bringen, dass „Frage für einen Freund“ eher ungewöhnlich ist in diesem Thema und eventuell der TE ambivalent ist, Unterstützung braucht aber sich nicht so recht stellen will.

16.01.2024 10:26 • x 4 #18


K
Zitat von Wirdschon:
Ich denke, MissLillly wollte zum Ausdruck bringen, dass „Frage für einen Freund“ eher ungewöhnlich ist in diesem Thema und eventuell der TE ambivalent ist, Unterstützung braucht aber sich nicht so recht stellen will.

Das war klar. Mein Satz mit den Alibis bezog sich nicht auf den TE.

16.01.2024 10:29 • x 1 #19


MissLilly
Zitat von Seneca22:
Spanne ihm doch die Arbeitskollegin aus.

Geht nicht, denn laut Profil ist der TE bereits verheiratet hat 3 Kinder
Und wenn er es nicht wäre, dann wäre es wohl besser, das er seinem abtrünnigen Besti, wohl eher die lästige Partnerin samt Kind abnimmt, anstatt die Arbeitskollegin

16.01.2024 10:35 • x 4 #20


B
Zitat von SchlittenEngel:
Keine Ahnung, wie dein Verhältnis zu seiner Partnerin ist, aber falls ihr euch trefft - wie ist das für dich, mit diesem Wissen?

Anders als vorher.
Also klar, mögen und verstehen wir uns.
Allerdings bin ich jetzt Mitwissender und das ist schon ein komisches Gefühl.

Aber ich kann dicht halten. So ist es nicht

16.01.2024 12:19 • x 1 #21


Catalina
Zitat von Beistand:
Allerdings bin ich jetzt Mitwissender und das ist schon ein komisches Gefühl.

Hat dein Kumpel dir von der Affäre erzählt oder hast du es zufällig erfahren? Ich kann mir vorstellen, wie unwohl du dich in der Situation fühlen musst und finde es ziemlich unfair von ihm, dich in eine solche Lage zu bringen. Ich glaube, ich an deiner Stelle wäre da ganz schön sauer auf ihn.

Tun können wirst du da wenig, er ist komplett hormongesteuert zur Zeit und für Vernunft und Ratio nicht erreichbar.

Ich habe das bei einer ehemaligen Kollegin, mit der ich damals das Büro teilte, erlebt. Die fing eine Affäre mit unserem direkten Vorgesetzten an, beide waren verheiratet, er hatte kleine Kinder. Ich hab damals vieles mitbekommen, was ich gar nicht wissen wollte, habe die beiden auch mal in unserem Büro in Flagranti erwischt.

Es gab viel Drama, an dessen Ende ihre Ehe kaputt war und er zu seiner Familie zurückging. Viel Leid und Tränen auf allen Seiten und wofür? Für ein bisschen Hormonrausch und S., mehr war da nicht.

Ich hatte jedenfalls am Ende den Respekt vor beiden irgendwie verloren, weil ich ihre Handlungen nicht nachvollziehen konnte und das Ganze völlig armselig fand. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass mein bester Freund so einen Mist verzapfen und mich da noch als Mitwisser reinziehen würde...puh. Da hätte ich echt ein Problem, weil das mein Bild, was ich von diesem Menschen habe, völlig zerstören würde. Wie geht es dir damit?

16.01.2024 13:41 • x 5 #22


B
Zitat von Catalina:
Wie geht es dir damit?

Ich muss ja letzten Endes kein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Frau haben.

Trotzdem bin ich irgendwie mit beteildigt.
Wie gesagt : Ich hoffe, er trifft zeitnah eine Entscheidung.
Und hoffentlich die richtige.

Da hängt so viel dran.

Was ist 1 Jahr im Vergleich zu 8 Jahren + ein gemeinsames Kind.

16.01.2024 14:06 • x 1 #23


S
@Beistand
Würde ich irgendwann erfahren, dass du x mal bei uns am Tisch gesessen bist und mir ins Gesicht gelacht hast, im Wissen, dass mein Partner mich besch.eisst, wäre „ mögen und verstehen“ auf jeden Fall vorbei…

16.01.2024 14:12 • x 12 #24


DieSeherin
Zitat von Beistand:
Was ist 1 Jahr im Vergleich zu 8 Jahren + ein gemeinsames Kind.


das ist eine rechnung, die man so nicht aufmachen kann! es geht um gefühle, ängste, zerrissenheit, bequamlichkeit und sonstwas. menschen verlieben sich, únd nicht immer sind sie in dem moment ungebunden. ich verstehe gut, dass man nicht im moment des verkliebens schon alles hinschmeißt, aber nach einem jahr ist es dann doch mal an der zeit sich zu entscheiden -

sollten die beiden ein nettes kleines vo*egel-affärchen haben, ist das nochmal eine ganz andere hausnummer.

16.01.2024 14:17 • #25


MissLilly
Zitat von Beistand:
Ich muss ja letzten Endes kein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Frau haben.

Du meinst wohl die Frau deines Kollegen Oder was hat deine Frau damit zutun ?

16.01.2024 14:32 • x 2 #26


S
Zitat von MissLilly:
Wow....das ich das noch erleben darf Ich habe überwiegend männliche Freunde, aber mir ist noch keiner begegnet, den das Fremdgehen seines besten Freundes derart mitgenommnen hat, dass er sich dafür sogar in einem Trennungsforum anmeldet Chapeau...

Genau!

Ich habe mich über das Gleiche gewundert!

Hätte die Liebe Deines Freundes zu seiner Arbeitskollegin denn gewaltige Konsequenzen für Dich, für Euch als Familie, lieber TE?

16.01.2024 14:44 • #27


Catalina
Zitat von Beistand:
Ich muss ja letzten Endes kein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Frau haben.

Das meinte ich nicht, sondern ob das Bild, dass du von deinem besten Freund als Mensch hast, sich dadurch verändert hat.

Wenn ich erleben müsste, wie mein bester Freund, von dem ich denke, dass er ein integrer, loyaler und grundehrlicher Mensch ist, so eine Grütze verzapft, seine Frau ein Jahr lang betrügt und belügt, würde das mein Bild von ihm vermutlich ganz schön ins Wanken bringen.

16.01.2024 15:02 • x 4 #28


alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
@Beistand Würde ich irgendwann erfahren, dass du x mal bei uns am Tisch gesessen bist und mir ins Gesicht gelacht hast, im Wissen, dass mein Partner ...

So einfach ist das glaube ich nicht, es gibt wohl Frauen, auch hier haben manche es ausdrücklich kommuniziert, die es nicht wissen wollen. Ich verstehe diese Einstellung zwar auch nicht und würde wohl auch ähnlich wie du reagieren, aber die Gefahr ist groß, dass der Überbringer der Botschaft schnell zum Feind wird. Selbst erlebt.

16.01.2024 15:04 • x 3 #29


alleswirdbesser
Zitat von Sonnenblume53:
Genau! Ich habe mich über das Gleiche gewundert! Hätte die Liebe Deines Freundes zu seiner Arbeitskollegin denn gewaltige Konsequenzen für Dich, ...

Hier wurde schon mal so ein Thread, oder auch mehrere, erstellt, über Freundschaft und Mitwissen einer Affäre, und zwar von @Felica.

16.01.2024 15:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag