Zitat von Beistand: Allerdings bin ich jetzt " Mitwissender " und das ist schon ein komisches Gefühl.
Hat dein Kumpel dir von der Affäre erzählt oder hast du es zufällig erfahren? Ich kann mir vorstellen, wie unwohl du dich in der Situation fühlen musst und finde es ziemlich unfair von ihm, dich in eine solche Lage zu bringen. Ich glaube, ich an deiner Stelle wäre da ganz schön sauer auf ihn.
Tun können wirst du da wenig, er ist komplett hormongesteuert zur Zeit und für Vernunft und Ratio nicht erreichbar.
Ich habe das bei einer ehemaligen Kollegin, mit der ich damals das Büro teilte, erlebt. Die fing eine Affäre mit unserem direkten Vorgesetzten an, beide waren verheiratet, er hatte kleine Kinder. Ich hab damals vieles mitbekommen, was ich gar nicht wissen wollte, habe die beiden auch mal in unserem Büro in Flagranti erwischt.
🤢 Es gab viel Drama, an dessen Ende ihre Ehe kaputt war und er zu seiner Familie zurückging. Viel Leid und Tränen auf allen Seiten und wofür? Für ein bisschen Hormonrausch und Sex, mehr war da nicht.
Ich hatte jedenfalls am Ende den Respekt vor beiden irgendwie verloren, weil ich ihre Handlungen nicht nachvollziehen konnte und das Ganze völlig armselig fand. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass mein bester Freund so einen Mist verzapfen und mich da noch als Mitwisser reinziehen würde...puh. Da hätte ich echt ein Problem, weil das mein Bild, was ich von diesem Menschen habe, völlig zerstören würde. Wie geht es dir damit?