2

Kann / Darf aus Nur-Affäre mehr werden?

M
Es gibt einen Englischen Spruch:

Nobody is as deaf as he who doesn't want to hear

Also... Blumenkind, jeder hier will dir nur helfen, glaube das. Aber du scheinst leider ein Problem zu haben mit fragen beantworten. Ich wiederhole mal:

1.Ist der andere auch verh oder liiert?

2.Wie würdest du fühlen wenn dein Ehemann sich woanders verliebt und dich verlässt ? Wärst du da eher kaputt oder erleichtert?

LG

16.04.2011 03:24 • #16


B
Hallo, ich hab die Fragen überlesen, sorry.

Also, der andere ist nicht verheiratet oder liiert. Wenn mein Mann mich verlassen würde, wäre ich momentan eher erleichtert. Ich hab auch für mich schon öfters das Gefühl gehabt einfach zu gehen, gar nicht mal unbedingt wegen dem anderen, sondern um mein Leben auch wieder strukturierter zu gestalten. Aber ich bin wohl zu bequem oder zu faul, mich der Herausforderung zu stellen...

Paartherapie hatte ich auch schon mal vorgeschlagen aber das möchte er nicht.

18.04.2011 19:59 • #17


A


Kann / Darf aus Nur-Affäre mehr werden?

x 3


C
Das hört sich ja sehr eingefahren an.

Ich sehe das Ganze so. Man hat nur ein einziges Leben und jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Oft geht man keinen geraden Weg zum Ziel, sondern biegt mal falsch ab oder läuft im Kreis. Ist alles nicht dramatisch.

Je nachdem, wie man sich an Situationen anpassen kann, hält der eine ewig aus und der andere flieht sofort aus solchen Situationen wie bspw. der Partnerschaft.

Da du aber selbst schon mit dem Gedanken spielst, dein Mann solle dich verlassen, dann wäre es angenehmer, solltest du vielleicht selbst in die Puschen kommen und dein Leben in die Hand nehmen. Denn gerade fährst du bildlich gesprochen mit angezogener Handbremse und das ist auf Dauer sehr unbefriedigend und auslaugend.

Nimm dein Glück in die Hand, auch wenn es am Anfang nicht leicht ist, aber es ist machbar. Stell dir vor du sitzt als Oma später auf einer Bank und blickst auf dein Leben zurück. Würdest du dann nicht sagen: Hätte ich damals doch lieber..... Aber dann ist es zu spät und es gibt keine Chance mehr.

Da dein Mann kein Interesse an einer Paartherapie und der Rettung der Beziehung hast, bitte tu dir selbst den Gefallen und gehe. Vielleicht tust du damit sogar euch beiden einen Gefallen.

Ich hoffe, du kommst aus diesem Trott raus und wünsche dir alles Gute.

Carla

19.04.2011 15:26 • #18


B
Danke Carla, für deinen Tritt in den Hintern.
Ich glaub nämlich auch dass das der Grund ist, warum ich bei ihm bleibe. Mir fehlt der Tritt um aktiv zu werden.
Und genau dass hat der andere getan, vielleicht war auch einfach das der Reiz, weshalb ich den anderen so toll fand?

Wie fängt man das ganze aber an?

19.04.2011 20:05 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag