32

Kann das Leben noch ungerechter sein?

S
Vor 4 Monaten die Trennung. Ich habe mich von ihr getrennt. Musste sein. Beziehung war festgefahren. Sie wollte noch ne Chance. Hab aber blockiert. Wusste es wäre noch zu früh für ein Comeback. Ein paar Wochen später hab ich meine Meinung geändert. Hab sie vermisst. Wollte noch ne Chance. Sie aber nicht mehr. Das ist nun 2 Wochen her. War in einem tiefen Loch. Mir ging es echt beschissen! Seit Tagen bin ich endlich wieder glücklich. Muss trotzdem oft an sie denken. Hab dabei aber kein schlechtes Gefühl mehr. Am Wochenende ist es meist am schlimmsten. Aber nicht heute. Mir ging es heute gut. Fuhr einkaufen. Hab mir selbst noch gesagt, dass ich sie heute nicht sehen werde. Fahr auf den Parkplatz. Seh ihr Auto. Ich geh ins Geschäft. Sehe sie mit einem anderen. Sie halten kein Händchen, umarmen oder küssen sich nicht. Aber sie gehen gemeinsam einkaufen. Ich bin wie in einem Schockzustand. Mir geht es beschissen. Gehe weiter. Sehe nach links. Sie sieht mich. Ist sichtlich erschrocken. Ich grüße sie mit einem leichten Grinsen im Gesicht. Sie grüßt mich zurück. Ich flüchte zur Kasse. Sehe die beiden kommen. Sie stellen sich ein paar Kassen weiter an. Sie sieht zu mir rüber. Ich würdige ihr aber keinen Blick. Seit Wochen hab ich sie nicht mehr gesehen. Wohnen im gleichen Ort. Fahren zur gleichen Zeit die gleiche Strecke zur Arbeit. Aber ich hab sie nie gesehen. Warum heute? Endlich ging es mir wieder gut! Warum musste ich sie heute mit einem anderen sehen? Warum spielt das Leben so? Es ist so ungerecht........

08.10.2016 15:12 • #1


P
Warum ist das ungerecht? Schließlich hast du dich doch von ihr getrennt und wolltest keine 2. Chance mehr. Sie lebt jetzt halt ihr eigenes Leben nachdem sie von dir abgewiesen wurde. Damit musst du halt klar kommen.

08.10.2016 15:26 • x 1 #2


A


Kann das Leben noch ungerechter sein?

x 3


K
das ist hart und bitter..
drück dich mal

würd versuchen es als Chance zu nutzen
einen weiteren Schritt in der Verarbeitung zu machen
um irgendwann abschliessen zu können und wieder offen für was Neues zu sein..

Wünsch dir viel Mut und Kraft dafür..
hier zu schreiben wird dir helfen..
viele hier haben ähnliches erlebt und wissen wie es sich anfühlt.

08.10.2016 15:28 • #3


Urmel_
Kleiner Tipp: Wenn von ihr eine Nachricht Ich hoffe, dass Dich die Situation nicht verletzt hat. kommt, oder halt etwas ähnliches in die Richtung, dann versuch mal, nicht darauf einzugehen, sondern statt dessen schlicht zu schreiben Du bist ja süß!.

08.10.2016 15:47 • x 1 #4


G
Wieso ist das Leben jetzt ungerecht ?
Fühlst du dich ungerecht behandelt ?

@ Urmel , wieso sollte seine Ex ihm sowas blödes schreiben,von wegen hoffe , nicht zu verletzen . Es gibt doch keinen Grund , verletzt zu sein , sie hat nix gemacht .

08.10.2016 16:02 • #5


S
Ich möchte mich natürlich bei allen bedanken die sich die Mühe machen, meinen Text durchzulesen und dann auch noch einen Kommentar schreiben.

@gracia: Das Leben ist ungerecht, weil es mich wieder in ein Loch geworfen hat, aus dem ich mühevoll entkommen bin. Das ganze heute hätte mir auch erspart werden können! Ich fühle mich nicht ungerecht behandelt. Wir sind getrennt und sie kann tun und lassen was sie will. Aber sie wollte bis zur Trennung Kinder und ein Eigenheim mit mir. Das sie nun nach nur 4 Monaten bereits jemand anders in ihr Leben lässt schockiert mich etwas.
Verständlich oder?

08.10.2016 16:06 • x 1 #6


T
Hallo Stefan,

nach Gerechtigkeit hier auf Erden zu fragen grenzt ein klein wenig an Wahnsinn.
Das Leben hier auf Erden wird einem niemals gerecht erscheinen. In deinem Fall Frage dich selbst mal, wie gerecht du mit eurer Beziehung warst. Du hast für dich beschlossen es zu beenden, sie hat dich um eine zweite Chance gebeten! Deine Gerechtigkeit war sie ihr zu verwehren. Dann kommst du drauf dass du sie doch vermisst, und sie lässt dich abblitzen. In einer weltlichen Anschauung als Mensch betrachtet, wäre nun die Gerechtigkeit wiederhergestellt. Ich glaube aber nicht an solche Art der Gerechtigkeit.
Vielmehr erleben wir die wahre Gerechtigkeit, nach dem Sein hier auf Erden. Von daher sollte jeder selbst wissen, wie er handelt im Leben.
Was dich betrifft, so hast du sie ja schon relativ gut verarbeitet. Jetzt ist es durch die Begegnung wieder etwas hochgekommen, doch dies wird wieder schnell vergehen. Im Endeffekt hast du es ja beendet, und du bekommst das sicher wieder auf die Reihe, dass es dir gut geht.
Was Sie betrifft, so hat sie dich ja auch relativ schnell überwunden,, also von daher, denke ich sei froh und sieh nach vorn.
Die einzige Frage die du dir stellen solltest ist nicht jene nach Gerechtigkeit, sondern jene nach Glück.
Sprich ...Wie mache ich mir heute einen guten Tag?
Die Antwort darauf bringt dich sicherlich viel weiter, als die Frage nach der Gerechtigkeit.
Alles Gute für dich

08.10.2016 16:09 • x 2 #7


Kiretty
Zitat von Stefan2310:
Aber sie wollte bis zur Trennung Kinder und ein Eigenheim mit mir.


Das wird ja auch so sein; diese Wünsche hat ja nicht sie, sondern Du zunichte gemacht.

Zitat von Stefan2310:
Das sie nun nach nur 4 Monaten bereits jemand anders in ihr Leben lässt schockiert mich etwas.
Verständlich oder?


Nö, sehe ich nicht so. 1. Weißt Du nicht, ob das wirklich ihr neuer Freund ist, denn Du schreibst ja, es gab keine Umarmungen, Küsse usw und 2. Ja was, findest Du ihre Trauerzeit unangemessen kurz oder wie?

Sorry, aber für Deinen Schmerz und Dein Unverständnis fehlt mir schlichtweg das Verständnis.

08.10.2016 16:16 • x 4 #8


Urmel_
Zitat:
@ Urmel , wieso sollte seine Ex ihm sowas blödes schreiben,von wegen hoffe , nicht zu verletzen . Es gibt doch keinen Grund , verletzt zu sein , sie hat nix gemacht .


Weil der TE das Treffen oberflächlich gut über die Bühne gebracht hat.

Wenn der TE jetzt die Füße still hält, würde ich wetten, dass in den nächsten Tagen irgendeine Aktion der Dame kommt. Und wenn diese kommt, dann muss man sich nur die Umstände (er hat sich getrennt, es wurden schon Pläne gemacht, er war bei dem zufälligen Treffen cool) anschauen um zu wissen, welchen Weg sie bei diesem Dialog einschlagen wird.

Der Default-Ansatz ist dabei in der Regel eine Behauptung in Kombination mit einr Stimmung, die beim TE ein Gefühl auslöst, etwas richtigstellen zu müssen. Oft kommt dann noch eine Komponente hinzu, die der Dame in so einem Fall zusätzlich noch einen mitfühlenden CHarakter geben soll.

Beispielsweise: Dir geht es schlecht, mir geht es gut, es tut mir leid, dass es Dir schlecht geht.

Und wenn ein Mann in so einer Situation das gesamte Gerüst der in einer Nachricht fabulierten Umstände schlicht ignoriert und so auf Zack ist, den Spieß umzudrehen, also ihr Gerüst nicht ernst nimmt und sogar noch nachlegt und sein eigenes Gerüst zurück kommuniziert Du bis Süß! = Leichtigkeit = ich akzeptiere Dein Gerüst nicht = ich werde durch Deine Behauptung nicht emotional herausgefordert, dann wird dies der Dame so nicht passen. Und zusätzlich zu dem nich passen löst es Neugier in ihr aus.

Lieber TE, ich wette, dass die Dame sich bei Dir meldet. Also halt die Füße still und warte ab.

08.10.2016 16:16 • #9


S
Danke Urmel_ für deine aufbauenden Worte!
Ich verstehe natürlich die Meinung der anderen, allerdings will man so Sachen in solch einer Situation nicht hören sondern will aufgebaut werden.

Mir kam auch der Gedanke, dass sie sich melden wird. Obwohl es mir die letzten Tage so gut ging, hatte ich immer so ein Gefühl, dass es das ohnehin noch nicht war. Dass da nochmal irgendwas kommt von ihr.
Mal abwarten ob sie sich meldet. Irgendwie glaube ich es aber nicht mehr.

Falls doch, bekommt sie natürlich nur eine kühle Antwort.

Ich konnte mich eh schon wieder etwas beruhigen. In ein paar Tagen geht es mir bestimmt wieder besser.

08.10.2016 17:05 • x 1 #10


Eswirdbesser
Häh, wieso eine kűhle Antwort...

Damit du was demonstrieren kannst...

Mensch, es geht um Leichtigkeit und net um Machtgehabe, sorry...

Erst rumjammern ich armer, aber dann den starken markieren...

Da schwillt mir etwas der Kamm..

08.10.2016 17:11 • x 1 #11


J
Zitat von Stefan2310:
Danke Urmel_ für deine aufbauenden Worte!
Ich verstehe natürlich die Meinung der anderen, allerdings will man so Sachen in solch einer Situation nicht hören sondern will aufgebaut werden.

Mir kam auch der Gedanke, dass sie sich melden wird. Obwohl es mir die letzten Tage so gut ging, hatte ich immer so ein Gefühl, dass es das ohnehin noch nicht war. Dass da nochmal irgendwas kommt von ihr.
Mal abwarten ob sie sich meldet. Irgendwie glaube ich es aber nicht mehr.

Falls doch, bekommt sie natürlich nur eine kühle Antwort.

Ich konnte mich eh schon wieder etwas beruhigen. In ein paar Tagen geht es mir bestimmt wieder besser.

Bestimmt. Ist ja nur das angekratzte Ego, das da schreit.

08.10.2016 17:26 • x 1 #12


G
@urmel ,
danke für die Gerüst Erklärung .

@stefan2310,

nein , das ist nicht nachvollziehbar , da du in deinen anderen beiden Threads ja erklärt hast , woran eure Beziehung gescheitert ist .

Für deine Ex gibt es keinen Grund , an eine Änderung von deiner Seite aus zu glauben , du hast ja in den angesprochenen 2,5 Jahren nicht den A.... vom Sofa bekommen und nach der Trennung trotz mehrmaliger Nachfragen und Bitten nicht reagiert .
Es ist ja auch klar , daß deine Ex da verwirrt ist , wenn du ihr plötzlich Rosen schenkst und für sie kochst , wo du vorher nie gekocht hast . Sie traut dem Braten nicht , sie hat nein gesagt , mehrmals .....

Hake die Sache ab , vlt ziehst du ja wieder zurück in deine Heimat , ist ja nicht weit .
Für deine Ex ist es jedenfalls einfacher , sich bei Null auf jmd Neuen einzulassen , als mit dir nochmal in eine ungewisse Zukunft zu starten .

08.10.2016 17:49 • #13


VictoriaSiempre
Klar, alle Damen und Mädels melden sich vermutlich wieder - unvorstellbar, dass manche Männer nach einer Trennung einfach nur noch uninteressant sein könnten...

08.10.2016 17:58 • x 3 #14


G
Zitat von Stefan2310:

Mir kam auch der Gedanke, dass sie sich melden wird......

hatte ich immer so ein Gefühl, dass es das ohnehin noch nicht war. Dass da nochmal irgendwas kommt von ihr.

Mal abwarten ob sie sich meldet.

.


Ja , weil du möchtest sie ja wieder , um ihr zu zeigen , daß du dich geändert hast / ändern kannst . Gefühle zeigen kannst . Sie lieb hast .

Zitat:
...falls sie sich nochmal meldet , werde ich natürlich kühl antworten ....


Natürlich ! , das wird ihr dann ja zeigen , daß du bemüht bist , dich zu ändern , in dem du Desinteresse zeigst und sie abweist .

08.10.2016 18:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag