32

Kann das Leben noch ungerechter sein?

S
Zitat von Blanca:
[Du hast sie mittlerweile eh schon 5x gefragt, ob sie es sich nicht nochmal überlegen will und ihr Deine anhaltende Liebe längst gestanden.]

Zitat von Stefan2310:
Verstehst du meine Situation?

Ja, das ist natürlich was anderes. Daß Du Dich zum Affen machen sollst, will ich Dir natürlich nicht raten.
Schätze, dann wirst Du ihr nein wohl als solches hinnehmen müssen. Da ist ja gar nichts mehr offen.

Zitat von Stefan2310:
Was sagt euch eure eigene Erfahrung?

Daß Du die Sache jetzt abhaken solltest, genau wie @Urmel_ Dir im Beitrag #43 schon geraten hat.

Ich selbst nie mehr zu

rückgeschaut, wenn es erst mal so weit gekommen war, wie bei Dir jetzt.

Tut mir sehr leid für Dich.


Ich glaube, dass wir nun an dem Punkt angekommen sind, wo wir unsere Kommunikationsprobleme endlich beheben konnten
Mit wir, meine ich alle fleißigen Schreiber

Genau deswegen melde ich mich auch nicht mehr bei ihr, um micht nicht zum Affen zu machen.

@Urmel_: Mich interessiert das einfach, weiß auch nicht, mir ist das irgendwie wichtig zu wissen ob von ihr nochmal was kommen wird, da ich ja andauernd dieses blöde Gefühl habe, dass es das noch nicht war.

09.10.2016 17:24 • #46


S
@Urmel_
Ich denke du kannst die Situation relativ gut einschätzen. Denn in der Tat verlief ihre letzte Beziehung fast gleich ab wie die mit mir.
Es waren keine Gefühle mehr im Spiel, sie haben nur noch so zusammengelebt, beide waren unglücklich.
Nur war es ihrem damaligen Freund schei. egal. Er hatte bereits ein Kind und wollte keine mehr. Kurz nach der Trennung hat er auch gleich geheiratet.
Das sollte meiner Ex natürlich auch zu denken geben, warum zwei Beziehungen hintereinander so verlaufen.

09.10.2016 18:18 • #47


A


Kann das Leben noch ungerechter sein?

x 3


A
So wie es aussieht, muss SIE sich damit auseinander setzen.
Bleib du bei dir...

09.10.2016 18:41 • #48


S
Zitat von angel09:
So wie es aussieht, muss SIE sich damit auseinander setzen.
Bleib du bei dir...


Wenn ich mir wo sicher sein kann, dass sie sich keinerlei Schuld bewusst ist und sicherlich das ganze nicht reflektiert hat.
Sie wird mit 100%iger Wahrscheinlichkeit kein bisschen an sich gearbeitet haben. Warum auch? Das wichtigste für sie war, dass es ihr so schnell wie möglich wieder besser geht und sie nach vorne schauen kann.
Vergönne ich ihr natürlich

Ich bin wirklich kein böswilliger Mensch, aber so ein bisschen Schadenfroh ist doch jeder, oder?
Von dem her wünsch ich mir fast ein bisschen, dass ihre nächste Beziehung wieder so wird.

09.10.2016 19:49 • #49


Blanca
Zitat von Stefan2310:
Wenn ich mir wo sicher sein kann, dass sie sich keinerlei Schuld bewusst ist und sicherlich das ganze nicht reflektiert hat.
Sie wird mit 100%iger Wahrscheinlichkeit kein bisschen an sich gearbeitet haben. Warum auch?
Zitat:
Das wichtigste für sie war, dass es ihr so schnell wie möglich wieder besser geht und sie nach vorne schauen kann.

Da hat sie gar nicht mal so unrecht und auch Du tätest gut daran, jetzt erst mal für Dich selbst zu sorgen, statt Dir 'nen Kopf drüber zu machen, wie es mit ihr jetzt weitergeht.

Nimm es doch bitte als Fakt hin, daß Ihr nicht kompatibel genug wart für eine lebenslange Partnerschaft. Deshalb ist weder sie falsch drauf, noch Du. Es hat halt nicht gepasst, konnte bei Aufnahme der Beziehung keiner ahnen, daß es so kommen würde und mit der Zeit hat es sich nun leider herausgestellt.

Du hast getan, was Du konntest. Bitte lass die Sache jetzt los und schau auf Dich. Die wenigsten bleiben gleich beim ersten Partner hängen, meist braucht es mehrere Anläufe, bis der richtige Deckel auf dem zughörigen Topf gelandet ist. Alles im grünen Bereich.

Ja, ich weiß, daß es noch weh tut. Fühle da auch mit Dir. Aber leider kann ich es Dir nicht abnehmen. Da hilft nur die Zeit, viel Ablenkung und vielleicht auch hie und da mal 'ne heiße Tasse Tee oder sowas. Gönn Dir in den nächsten Wochen täglich was Gutes. Und sei es nur, daß Du Dir mal zwei Minuten Zeit nimmst, Dich an einem Rotkehlchen zu freuen, das auf Deinem Balkon gelandet ist und neugierig ins Fenster schaut oder so.

09.10.2016 20:35 • x 3 #50


G
Zitat:
....das sollte meiner Ex nat auch zu denken geben , warum zwei Beziehungen hintereinander so verlaufen ....


Denke nicht , es sind zwei Beziehungen , wo man eben Anfangs verliebt war und es dann auseinander ging . Mit verschiedenen Partnern .
Zu denken geben würde es ihr evtl , wenn du , wie ihr Ex , nun auch bald heiratest .
Bzw , da du ihr ja mit ein bisschen Schadenfreude noch so eine Beziehung wünscht , sie “ mit deinem Nachfolger vlt “ erst zsm zieht und sich Kids Haus wünscht , und es dann wieder nix wird und der dann auch zackig eine Ehe eingeht .....

Bisschen durcheinander , das ganze . Kümmere dich erstmal um deine Zukunft und deinen Seelenfrieden und lasse Gedanken , was wäre gewesen wenn und was könnte sein wenn sie sich doch meldet , aus deinem Tagesprogramm .

09.10.2016 23:28 • #51


S
Letzte Woche hatte ich beruflich mit der Firma ihrerer Mutter zu tun. Das war am Mittwoch und es wurde bereits alles geregelt.
Heute hat mir ihre Mutter dann eine Mail geschrieben, dass sie es eh schon weitergegeben hat und bla bla bla.
Natürlich hab ich gefragt wie es ihr so geht (also der Mutter) und dass sie bitte den Verwandten allen ganz liebe Grüße ausrichten soll.
Hab mich mit ihrer Familie ja immer gut Verstanden.

Natürlich kann ich mir das auch nur einbilden, aber irgendwie glaube ich, dass sie mir irgendwie extra geschrieben hat, nachdem ich meine Ex ja am Samstag mit einem anderen gesehen habe. Vielleicht wollte sie testen ob ich eben das treffen mit meiner Ex anspreche oder so...
Ich mein, beruflich war zwischen unseren beiden Firmen schon alles geklärt.
Kann mich natürlich auch total täuschen.

10.10.2016 14:50 • #52


G
Zitat:
...vlt wollte sie ( die Mutter ) mich testen

Ob ich auf die Begegnung anspreche .


Testen , kann sein , kann nicht sein.
Spielt aber keine Rolle , du hast hast freundlich geantwortet und Grüße ausgerichtet , also alles okay .

10.10.2016 17:05 • #53


S
Zitat von Gracia:
Spielt aber keine Rolle


Da hast du natürlich Recht.

Grundsätzlich habe ich heute schon wieder einen guten Schritt nach vorne gemacht, zumindest vorerst. Während es mir in der früh bis zur Mittagszeit noch total schlecht ging, bin ich seit Nachmittag wieder relativ gut drauf.

Wenn ich so Sachen schreibe, wie eben das mit dem Mailverkehr zwischen ihrer Mutter und mir, dann nur um von anderen die Meinung zu hören.
Ich bin ein Mensch der gerne über solche Sachen redet und gerne die Meinung von anderen dazu hört. Mir ist natürlich bewusst, dass es sich dann nur um persönliche Erfahrungen, Meinungen und eben Einschätzungen handelt. In die betroffene Person kann sowieso niemand blicken.
Aber oft kann einem die Aussage von jemanden anderen vielleicht mal die Augen öffen, denn wie heißt es so schön: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

10.10.2016 17:22 • #54


G
Ja klar ,alles ok so .

Ich spinne deinen Gedanken mal weiter .....du hattest vermutlich die Idee , daß deine Ex ihre Mutter beauftagt hat , dir mal unverfänglich zu schreiben , um deine Gemütsverfassung abzuklopfen . Da ihr vernetzt seid über Firmenaufträge , wäre das also eine machbare Angelegenheit . Banal zwar , aber egal , hauptsache der Kontakt ist hergestellt .

Und dann ? Du hättest ja deiner Mutter nicht dein Herz ausgeschüttet , ne .

10.10.2016 19:22 • #55


S
Zitat von Gracia:
Und dann ? Du hättest ja deiner Mutter nicht dein Herz ausgeschüttet , ne .


Da hast du schon Recht. Sie hat mir auch nie eine Frage gestellt, sondern eher so geschrieben wie Uns gehts gut. Hansi (ihr Vater) ist auf Reha. Habe viel zu tun da meine Kollegin gekündigt hat. Aber wird dir auch so gehen. Dein Schule ging ja auch wieder los.

Ich denke eher in die Richtung, ob sie mal schauen wollte, ob ich sie direkt darauf anspreche, dass meine Ex eh schon einen neuen hat oder so.

10.10.2016 19:33 • #56


Y
Hallo Stefan,

ich bin eben über diesen Beitrag von Dir gestolpert.

Zitat:
Gerade dieses er zeigte keine Gefühle mehr, konnte nicht mit ihm reden, all das hab auch ich meiner jetzigen Ex angetan. Ich konnte mich nicht öffnen, wollte es nicht. Ich war mir schon immer unsicher ob diese Beziehung für immer ist. Letztendlich habe ich sie verlassen, um ihr nicht noch mehr Zeit zu stehlen. Dafür muss ich nun büßen, indem es mir sehr schlecht geht und sie nichts mehr von mir wissen möchte. Aber das habe ich verdient.


Ist denn nicht eigentlich alles ganz klar? Würdest Du sie wirklich zurück haben wollen? Nicht, oder?

10.10.2016 21:12 • #57


S
Zitat von ysabell:
Ist denn nicht eigentlich alles ganz klar? Würdest Du sie wirklich zurück haben wollen? Nicht, oder?


Das schlimme ist, dass man selbst immer sehr gute Ratschläge gibt, diese in der eigenen Situation aber nie anwenden kann.

Vermutlich hast du Recht. Ziemlich sicher sogar. Dennoch bin ich mir sicher, dass wenn ich das endlich ändern kann, woran ich sehr stark gearbeitet habe in den letzten Tagen, dass wir eine sehr glücklich Beziehung führen könnten.
Jetzt kommt die Frage, warum habe ich das nicht von Anfang an so gesehen?
Es ist sehr viel passiert mit mir als ich mit meiner jetzigen Ex zusammen kam.
Ich musste innerhalb von einem Jahr erwachsen werden.
Vielleicht bin ich schwach, vielleicht ist es normal, aber mit all dem was da dahinter steckte war ich einfach überfordert.
Mein Leben hat von heute auf morgen eine komplett neue Richtung eingeschlagen und das nur weil ich damals diese Frau kennen gelernt habe.
Darüber bin ich jetzt natürlich froh denn ich habe meiner Meinung nach den absolut richtigen Weg eingeschlagen der eben sehr erwachsen und verantwortungsbewusst ist.

10.10.2016 21:25 • #58


G
Zitat von Stefan2310:
Ich denke eher in die Richtung, ob sie mal schauen wollte, ob ich sie direkt darauf anspreche, dass meine Ex eh schon einen neuen hat oder so.


Maybe .
Haste ja nicht gemacht , alles im grünen Bereich

10.10.2016 23:07 • #59


S
Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, einer meiner Schulkollegen kennt anscheinend ihren neuen. Sie dürfte ihn vor 4 Wochen kennen gelernt haben.
Bei einem Fest, ca. 250km von ihrem Heimatort entfernt.
Vermutlich war er das ganze Wochenende bei ihr.
Er kommt aus dieser Gegend, wohnt aber aus beruflichen Gründen in der entfernten Stadt.

Warum muss es immer wieder Sachen geben, die mich an Sie erinnern? Ist das Schicksal?

12.10.2016 20:08 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag