157

Kann das noch gut gehen? Freundschaft plus

DieSeherin
auch, wenn ich jetzt nicht alle der letzten beiträge gelesen habe... es scheint sich viel zu viel um das binden zu drehen!?

du und dieser kerl habt eine schöne zeit miteinander, werdet euch immer vertrauter, das (ursprünglich im vordergrund stehende) körperliche ist super und wird immer inniger, ihr teilt überraschend viel alltägliches... und hier verstehe ich dann nicht, warum du so angst hast?

es gibt so viele beziehungskonzepte, die man leben kann, dass doch für jeden was dabei sein kann, wenn sich die beteiligten einig sind. ihr müsst keinen alltag teilen, wenn ihr nicht wollt. du darfst ihn und dein leben als alleinerziehende mutter getrennt halten. ihr müsst weder über kurz, noch über lang zusammenziehen. niemand muss den anderen irgendwelchen freunden oder der familie vorstellen, wenn er/sie das nicht will...

...aber reden könntet ihr durchaus darüber, ob ihr drüber reden wollt

(ps: für mich klingt das, was ihr da habt, sehr nach beziehung - aber eben nach einer, die für euch gerade gut passt, aber keiner konventionellen)

01.07.2019 16:18 • x 1 #121

FrauLindemann
Vielen Dank nochmal an alle, die mir ihre Sichtweise geschildert haben. Das hilft mir sehr, objektive Meinungen zu hören.

Ja, eigentlich ist alles gut, es läuft super und wir verstehen uns blendend bis auf normales Kurzes anblaffen.

Was aber bleibt , ist dieses Gefühl der Irritation, ich weiß, dass das auch nur ein Gespräch bereinigen kann. Dabei würde aber zumindest ein Part von uns, keiner lässt sich da gerne in die Karten gucken, flunkern. Nehme ich an.

Heute Morgen fragte er mich ob wir uns am Samstag sehen können, wir haben ne Minigolf Revanche vereinbart. Na mal schauen

02.07.2019 11:56 • #122

A

Kann das noch gut gehen? Freundschaft plus

x 3

N
Zitat von FrauLindemann:
Heute Morgen fragte er mich ob wir uns am Samstag sehen können, wir haben ne Minigolf Revanche vereinbart.

Kommen denn solche Fragen öfter von ihm oder hält sich das die Waage, was Unternehmungen betrifft?

02.07.2019 12:06 • #123

K
Warum wollt ihr keine Beziehung miteinander? Es passt doch alles, oder?

02.07.2019 12:10 • #124

FrauLindemann
Zitat von NMG:

Kommen denn solche Fragen öfter von ihm oder hält sich das die Waage, was Unternehmungen betrifft?

Hallo @NMG ,

Er schlägt meistens vor, dass wir uns sehen. Ich finde es doof zu fragen weil er ja immer die 100 km hin und zurück fährt, aber das will er ja so. Aber was die Unternehmungen angeht, das schlägt mal der eine vor mal der andere. Obwohl ich da mehr Ideen habe als er. Liebe Grüße

02.07.2019 12:49 • x 1 #125

FrauLindemann
Zitat von KGR:
Warum wollt ihr keine Beziehung miteinander? Es passt doch alles, oder?

Tja, ja es passt alles , bis auf wichtige Dinge. Die berühmten Kleinigkeiten

02.07.2019 12:53 • #126

N
Also wenn er nun 100 KM fahren würde nur wegen S.
Dann würde ich ja sagen Ok, das ist dann so. Nur da ist doch mehr.
Der ist auch wirklich Single ja?

02.07.2019 13:01 • #127

FrauLindemann
Zitat von NMG:
Also wenn er nun 100 KM fahren würde nur wegen S.
Dann würde ich ja sagen Ok, das ist dann so. Nur da ist doch mehr.
Der ist auch wirklich Single ja?

Ja er ist Single, klar kann er viel erzählen aber sonst wüssten auch die engsten Freunde nichts von mir.
Er hat wohl das Elternhaus abgekauft, und wohnt da irgendwie oben drin in einer nicht separaten Wohnung. Ich kann das verstehen, das würd ich auch nicht wollen. Und mir soll es ja nur Recht sein

02.07.2019 13:07 • #128

Gwenwhyfar
Zitat von FrauLindemann:
Er hat wohl das Elternhaus abgekauft, und wohnt da irgendwie oben drin in einer nicht separaten Wohnung.

Eltern lassen sich das Haus abkaufen mit der Option, da mal raus zu fliegen? Oder haben die lebenslanges Wohnrecht? Von welchem Geld hat er das denn bewerkstelligt?

Keine separate Wohnung?

Klingt mega eigenartig. Aber es gibt ja nix, was es nicht gibt.

Ansonsten finde ich schon, dass es bei Euch gut klingt. Vielleicht mal die Kleinigkeiten nicht so ins Auge ziehen. Irgendwas ist nämlich immer. Und perfekt nur ein Disneytraum. Next hätte andere vermeintlich schwere Gebrechen .

02.07.2019 13:19 • #129

K
Zitat von FrauLindemann:

Tja, ja es passt alles , bis auf wichtige Dinge. Die berühmten Kleinigkeiten

Was für wichtige Dinge?

Also so sachen wie politische Einstellung sind eigentlich völlig egal für eine Beziehung

02.07.2019 13:20 • #130

Plentysweet
Zitat:
Also so sachen wie politische Einstellung sind eigentlich völlig egal für eine Beziehung

Also das find ich jetzt mal gar nicht. Weil die politische Einstellung stark das Wertesystem prägt und wenn das zu dem des Partners nicht passt, is Essig.

02.07.2019 14:06 • x 4 #131

FrauLindemann
Zitat von Gwenwhyfar:

Eltern lassen sich das Haus abkaufen mit der Option, da mal raus zu fliegen? Oder haben die lebenslanges Wohnrecht? Von welchem Geld hat er das denn bewerkstelligt?

Keine separate Wohnung?

Klingt mega eigenartig. Aber es gibt ja nix, was es nicht gibt.

Ansonsten finde ich schon, dass es bei Euch gut klingt. Vielleicht mal die Kleinigkeiten nicht so ins Auge ziehen. Irgendwas ist nämlich immer. Und perfekt nur ein Disneytraum. Next hätte andere vermeintlich schwere Gebrechen .

Ja, die Eltern haben unten in der Hauptwohnung lebenslanges Wohnrecht. Das wurde wohl gemacht , als die Eltern nicht mehr so konnten wie sie wollten und er sich ums Haus kümmern kann. Wie das finanziert ist, sowas frag ich nicht . Er verdient wirklich gut und ich nehme an sonst hat er nicht viele Kosten. Mein Stiefvater lebt das genauso mit seinen Eltern, nur dass er da nicht mehr im Haus wohnt.

Ganz ehrlich ich glaube er lebt noch in seinem Kinderzimmer, das wäre mir auch peinlich. Man sieht ja mal was auf Fotos oder so.

Die politische Einstellung ist deshalb existentiell, weil es, wie @Plentysweat schon sagt, ganz viel an persönlichen Werten enthält. Die entsprechen in vielen Dingen nicht den meinen, er ist politisch eher ein Hardliner.

02.07.2019 14:31 • x 1 #132

Idieh15
@FrauLindemann
Ich glaube ich weiß was Dich in dieser Konstellation irritiert. Schließlich war es ja anders gedacht und niemand wollte Gefühle investieren. Gefühle fragen aber nicht!
Meiner Meinung nach liebt er Dich. Er wird es Dir aber nicht sagen, aus Angst dich dann zu verlieren. Oder warum glaubst du möchte er die Wochenenden mit Dir verbringen und fährt 100 km? Ihr unternehmt viel und habt Spaß. Wenn ich deinen Artikel so verfolge, habe ich auch den Eindruck dass von deiner Seite mehr ist - kannst du es nicht zugeben oder was bremst dich. Deine wohlwollende Worte über ihn sprechen doch Bände.. naja vielleicht bist du auch vorgeschädigt ( bitte um diesen Ausdruck nicht böse sein, ich meine dass du ggf mal eine schlechte Erfahrung gemacht hast ?)
Bist du dir wirklich sicher, dass du ihn nicht vermissen würdest, wäre er nicht mehr da ?

Mir gehts im Moment nämlich genau so. Ich habe mir am Anfang auch nicht eingestanden, dass ich Gefühle für diesen Mann habe und irgendwann hat er zu mir gesagt, er wolle keine Beziehung. Da lief das mit uns beiden aber schon fast 1 Jahr. Er hat unsere Nichtbeziehung dann beendet. Er wollte nicht, dass ich leide, er hat damals gespürt dass ich verliebt bin, auch wenn ich es immer wieder verneint habe. Ich habe richtig gelitten sag ich Dir. Nach 6 Wochen haben wir uns wieder getroffen und uns beide mega gefreut. Seither ist wieder alles beim Alten. Um ehrlich zu sein ich glaube er hat einfach Angst. Seine letzte Beziehung ist sehr unschön geendet.
Ja und ich - ich möchte nicht mehr fragen. Ich habe Angst, dass er es wieder beendet. Ich weiß dass es eigentlich so nicht richtig ist, aber ich fühle mich bei ihm wohl. Ich kenne seine Macken als auch seine guten Seiten. Wenn ich ihn brauche ist er da. Nur die Unverbindlichkeit nervt mich.

Vielleicht ist es bei deinem Partner ähnlich wie bei mir ?

Freundschaft + ist es aber bei Dir glaube ich nicht.

02.07.2019 16:40 • x 3 #133

FrauLindemann
Hallo @Idieh15 ,

Lieben Dank auch dir für Meinung und dass du dich mit meinem Problem auseinander setzt.

Vielleicht ist es wirklich so wie du sagst, und es ist das Gefühl, als würde man einen Vertrag brechen. Diese ausserhäusslichen Unternehmungen kamen auch erst vermehrt vor, als ich testen musste, wie weit er mit mir geht. Diese Unsicherheit wurmt.
Klar sind wir immer essen gegangen, das ist auch richtig unser Ritual geworden.

Aber nie dass wir richtig was unternommen haben. Das ist erst mehr geworden als ich das so forciert habe, um zu schauen, wann und ob er dagegen lenkt.
Tut er nicht.

Aufgefallen ist mir das erst richtig, als meine beste Freundin zu mir sagte:
Also Lisa, wenn ich er wäre, würde ich nen Teufel tun und für mal zum pop. soviel zu fahren und dann auch noch Sachen mit der Frau machen, auf die ich garkeinen Bock habe.

Samstag war er wohl auf einer Party und schrieb mir dann. Er sagte: Hey Lisa, wir haben grad über dich gesprochen, der Gastgeber hat gefragt warum du nicht mitgekommen bist, und wollte ein Foto von dir sehen . Ich hab ihm nur gesagt , dass du keinen Alk. trinkst, da hat der die Augen verdreht hahahaha. Lag aber bestimmt am Pegel.

Das sind Dinge die mich eben irritieren, ein bisschen ängstigen, sobald Leute davon erfahren, kommt Druck und Verbindlichkeit darein. Ich hatte das Gefühl, er wollte indirekt abchecken, ob ich mal Lust hätte, seine Leute kennen zu lernen.

Das mit Minigolfwiederholung am Samstag habe ich jetzt vorgeschlagen aber er scheint das gut zu finden. Die von mir erahnten Grenzen kommen nicht. Nur bei Unternehmungen, auf die er absolut keinen Bock hat

Lg an alle

02.07.2019 17:23 • x 1 #134

N
Zitat von FrauLindemann:
Samstag war er wohl auf einer Party und schrieb mir dann. Er sagte: Hey Lisa, wir haben grad über dich gesprochen, der Gastgeber hat gefragt warum du nicht mitgekommen bist, und wollte ein Foto von dir sehen . Ich hab ihm nur gesagt , dass du keinen Alk. trinkst, da hat der die Augen verdreht hahahaha. Lag aber bestimmt am Pegel.

Ich weiß gar nicht was hier noch lamentiert wird. Der will mehr, aber weiß das dass wahrscheinlich in die Hose geht. Ganz verbauen möchte er sich das aber auch nicht. Nun macht er einen auf Step by Step. Nun kommt es drauf an was Du willst?

02.07.2019 17:31 • #135

A

x 4