157

Kann das noch gut gehen? Freundschaft plus

E
Die TE hat doch deutlich gesagt, dass sie nicht verliebt ist. Daher gehe ich davon aus, dass der F+ Partner das auch weiss. Da er erwachsen ist, sollte er für sich entscheiden ob das für ihn okay. ist.
Aber jede Art von Beziehung, egal in welcher Form, beruht auf Gegenseitigkeit.
Aber Beziehungen, die nicht der Norm entsprechen, als krankhaft zu beschreiben und Therapie anzuraten...ich weiß nicht. Manchmal denke ich mir, damit machen wir es uns zu einfach. Statt sich selber auseinander zu setzen bekommt man die Empfehlung auf einen Therapeuten.

01.07.2019 07:54 • #106

FrauLindemann
Danke nochmals

Ja @Ex-Mitglied , keiner von uns ist therapiebedürftig. Schön, dass das hier nochmal bestätigt wird

Und ich suche auch keine Legitimation, ihn/mich/uns zu verletzen. Wir haben einen ganz wertschätzenden und liebevollen Umgang miteinander, da erübrigt sich schon, den anderen einfach nach gut dünken abzusägen. Das kann ich zumindest von mir behaupten.
Ich respektiere ihn als Menschen sehr, achte immer darauf, dass er sich wie der tollste Mann der Welt fühlt, wenn er von mir weg fährt.
Ich finde das wichtig, dass wir beide ne gute Zeit zusammen haben.

Aber auch weiß ich, dass wir beide so gestrickt sind, uns eher die kleinen Zehen abzubeißen als emotionale Zugeständnisse an den anderen zu machen. Wenn ich ihn also frage, was das aktuell mit uns ist, wird er mir sagen, es ist wie immer, alles locker alles cool.

Und weil das eben so ist, beide ihren Mund halten und das trotzdem wie ein Damoklesschwert über uns schwebt, hab ich angefangen meine Grenzen zu testen. Ihn aus seiner Komfortzone rauszuholen, gucken, wie weit er in meine Richtung geht. Diese Grenze hab ich bis jetzt noch nicht bei ihm entdeckt. Wenn ich mir säxuell was neues wünsche, dann tut er das. Wenn ich was bestimmtes Unternehmen will, und ich habe mir minigolfen wirklich als asexuellste Unternehmung der Welt ausgesucht, dann macht er das mit mir zusammen. Und er hat Spaß dabei. Im Gegenzug guck ich dann mit ihm das Meisterspiel.

Aber dieses ausreizen muss ich sein lassen, das weiß ich. Ich werde mich jetzt auch nicht wegen einem Treffen am nächsten Wochenende melden, auch wenn ich Zeit hätte. Ich werde warten, was er vorschlägt.

Ach, ich bin 29, nicht 24 . Das werde ich korrigieren und muss mir durchgerutscht sein

Lg an alle

01.07.2019 08:58 • x 2 #107

A

Kann das noch gut gehen? Freundschaft plus

x 3

G
Ihr habt quasi eine Beziehung. Zumindest einer von beiden hat Angst es so zu benennen.

Ehrliche Frage : Wie würde FrauLindemann reagieren, wenn ihr Mann ihr beichten würde, derzeit auch etwas mit einer anderen Frau laufen zu haben ? Alles cool ?

01.07.2019 11:22 • x 1 #108

paulaner
Zitat von Garibaldi:
Ehrliche Frage : Wie würde FrauLindemann reagieren, wenn ihr Mann ihr beichten würde, derzeit auch etwas mit einer anderen Frau laufen zu haben ? Alles cool ?

Lesen hilft...
beide ungebunden.

01.07.2019 12:10 • x 1 #109

G
erzählen kann jeder viel, evtl. hat der Mann schon eine andere ?!

01.07.2019 12:13 • #110

paulaner
Zitat von Garibaldi:
erzählen kann jeder viel, evtl. hat der Mann schon eine andere ?!

Nochmal: Lesen hilft!

01.07.2019 12:22 • x 1 #111

G
Beide haben gelitten, als es passiert ist.
Also doch nicht so einfach mit dem F+ Stempel.
Nennt es doch einfach Beziehung.

01.07.2019 12:28 • #112

Plentysweet
Zitat:
Beide haben gelitten, als es passiert ist.
Also doch nicht so einfach mit dem F+ Stempel.
Nennt es doch einfach Beziehung.

?

01.07.2019 12:33 • #113

FrauLindemann
@Garibaldi

Du sprichst ziemlich widersprüchlich, er soll eine andere Frau haben aber gleichzeitig sollen wir es einfach Beziehung nennen? Um deine Frage ganz ehrlich zu beantworten:

Natürlich darf er das, er darf mir das auch erzählen, solange wir beide keine Gesundheitsrisiken eingehen, steht uns beiden das frei. Ich wäre natürlich traurig um die gemeinsame Zeit und natürlich auch um die Beendigung dieser Sache mit uns, aber ich gönne ihm von Herzen alles Glück.

01.07.2019 13:00 • #114

Blanca
Zitat von paulaner:
Nochmal: Lesen hilft!

Alles, was die TE bislang dazu schrieb, war dies:
Zitat von FrauLindemann:
Natürlich steht es ihm frei, andere zu treffen. Dass er mich aber anlügt glaube ich nicht, weil er das einfach nicht müsste.

Glauben ist aber nicht gleich Wissen - zumal in einer F+-Geschichte, die auch von räumlicher Entfernung geprägt ist.

Zitat von FrauLindemann:
Und das ist wichtig, ich will eben nicht, dass einer verletzt wird. Weder er noch ich.

Daß man einen Kontakt als F+ definiert statt als Festbeziehung, hat keinerlei Einfluß darauf, wie man sich fühlen wird, wenn er plötzlich endet. Du schreibst, daß Ihr Euch schon mal beide schlecht damit gefühlt habt und daraufhin zu Eurem alten Arrangement zurückgekehrt seid. Wenn Ihr damals nicht verletzt wart, werdet Ihr es auch jetzt nicht sein, wenn die Sache sich erneut erledigt. Doch wenn es Euch schon damals schlecht damit ging, wird das sicher nicht besser davon, daß Ihr die Sache jetzt noch weiter in die Länge zieht.

Je mehr Raum dieser Kontakt in Euren Leben gewinnt - allein schon als die Epoche, zu der er sich schon rein zeitlich immer mehr entwickelt jetzt - desto höher die Wahrscheinlichkeit einer emotionalen Bindung: Sei es aneinander, oder zumindest an das, was Ihr irgendwann mal in diese Epoche projizieren werdet.

01.07.2019 13:45 • x 2 #115

Plentysweet
Zitat:
Daß man einen Kontakt als F+ definiert statt als Festbeziehung, hat keinerlei Einfluß darauf, wie man sich fühlen wird, wenn er plötzlich endet

Danke @Blanca daß Du das auch noch mal hervorhebst. Ich hatte mich an dem Punkt hier auch schon abgearbeitet. Denn genauso ist es. Die Bezeichnung entscheidet doch nicht über die Gefühle zueinander und auch nicht über die Intensität. Und eben auch nicht über die Stärke des Leides bei Trennung.
Letztendlich ist es doch völlig zweitrangig wie man die Kiste nennt. Hauptsache beide gehen damit d' accord (und das scheint hier der Fall ) und achten aufeinander. Lt.Schilderung der TE ist dies hier mehr als der Fall!

01.07.2019 13:56 • x 1 #116

Blanca
Zitat von FrauLindemann:
Du sprichst ziemlich widersprüchlich, er soll eine andere Frau haben aber gleichzeitig sollen wir es einfach Beziehung nennen? Um deine Frage ganz ehrlich zu beantworten:

Natürlich darf er das, er darf mir das auch erzählen, solange wir beide keine Gesundheitsrisiken eingehen, steht uns beiden das frei. Ich wäre natürlich traurig um die gemeinsame Zeit und natürlich auch um die Beendigung dieser Sache mit uns, aber ich gönne ihm von Herzen alles Glück.

Was hält Euch davon ab, es offene Beziehung zu nennen?

01.07.2019 14:00 • #117

Ortrere
Zitat von FrauLindemann:
Meine Komfortzone ist er und ich bin seine. Das ist schwierig so

Das ist so ziemlich die schönste Liebeserklärung, die ich je gehört habe. Weißt Du eigentlich, wie viele Paare Euch um diesen Status beneiden würden, wenn sie sich diesen überhaupt je vorstellen könnten?
Zitat von FrauLindemann:
Ich respektiere ihn als Menschen sehr, achte immer darauf, dass er sich wie der tollste Mann der Welt fühlt, wenn er von mir weg fährt.

Dich muss man lieb haben!
Zitat von FrauLindemann:
Und er hat Spaß dabei. Im Gegenzug guck ich dann mit ihm das Meisterspiel.

So was nennt man unkritische Kompromisse, die Basis jeder Beziehung zwischen nun mal unterschiedlichen Menschen. Bravo!
Zitat von Plentysweat:
Die Bezeichnung entscheidet doch nicht über die Gefühle zueinander und auch nicht über die Intensität.

Na, das ist doch wunderbar. Wo genau liegt jetzt der Grund, Eure ganz persönlich gewählte, gut laufende Kiste nicht genau so weiterzuführen? Genieß einfach mal, auch, wenn wir Mütter da manchmal einen Rahmen bauen möchten, der irgendeine Konvention erfüllt. Das ist unnötig, solange Ihr beide Euch wohl fühlt, und danach hört sich jede Deiner Schilderungen an.
Zitat von FrauLindemann:
Ich werde mich jetzt auch nicht wegen einem Treffen am nächsten Wochenende melden, auch wenn ich Zeit hätte. Ich werde warten, was er vorschlägt.

Wozu Spielchen, wenn Ihr bisher keine brauchtet?

01.07.2019 14:10 • x 3 #118

G
Blanca: F+ ist halt moderner.

( wobei richtige Freundhschaft im engen Sinne ja auch eine Verbindung für gute und schlechte Zeiten ist, wo es auch Höhen und Tiefen gibt, und wo man sich aufeinander verlassen können sollte . Der Unterschied dazu wären Bekanntschaften. Daher finde ich persönlich den Begriff F+ schon komisch. Da man dort ja nur was Lockeres will, und nur die Rosinen pickt. )

Wenn die TE am kommenden WE z.B. traurig sein sollte, dass sich ihr F+ nicht Zeit für sie nimmt.
Dann ist es in ihrem Herzen evtl. doch mehr als dieses komische F+ Dingens.

01.07.2019 14:12 • x 3 #119

E
Ich denke, so lange ihr euch beide damit wohl fühlt, ist es euer Leben und eure Entscheidung. Warum denn nicht? Ich hoffe nur sehr, dass es auch so bleibt.
Vielleicht kommt ja doch irgendwann der Punkt, wo einer von beiden sowas wie Familienplanung oder sowas anspricht Oder einen Kinderwunsch entwickelt, oder sich unsterblich verliebt. Dann hoffe ich sehr, dass ihr eine gute Basis habt.

01.07.2019 14:43 • #120

A

x 4