Plentysweet
Mitglied
- Danke erhalten:
- 25338
Zitat:Man hat auch als gesunder Mensch Phasen im Leben, in denen man sich nicht binden will.
Sehr richtig
. Leider wird einem dieses Verhalten mitunter als "bindungsgestört" diagnostiziert. Das ist Unsinn- lass Dir nichts einreden. Zitat:Und ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht , ich picke mir die Rosinen raus und der Rest ist mir egal. Nein, das würde ich bei Menschen, die mir am Herzen liegen, nie tun.
Für mich entsteht dieser Eindruck bei Deinen Texten nicht. Du setzt Dich auseinander und machst Dir viele Gedanken und achtest bei Euch auf eine gute Balance zwischen Geben und Nehmen. So lese ich das zumindest hier.
Zitat:Natürlich gibt es auch schwierige Situationen, wie in jeder menschlichen Verbindung, die nicht nur angenehm sind. Seine Mutter hatte vor ein paar Monaten einen Herzinfarkt. Es ist zum Glück alles gut gegangen aber es war ganz klar, das hat Vorrang. Er hat mir da seine Gefühle ganz klar kommuniziert und über seine Ängste gesprochen. Gesehen haben wir uns aber erst, als seine Mutter wieder wohlbehalten zu Hause war.
Ihr achtet aufeinander und auf die Umstände beim jeweils anderen. Das finde ich schön.
Zitat:Meine Komfortzone ist er und ich bin seine.
Ich finde es wunderbar und doch klingt für mich eher das Kriterium einer Beziehung hier heraus. Wenn man jetzt wieder mit festen Bezeichnungen kommen wollte.
Genieß es einfach
! Es ist ein Geschenk so jemanden zu haben!
?