Plentysweet
- 14985
- 25261
Plentysweet
Zitat:Man hat auch als gesunder Mensch Phasen im Leben, in denen man sich nicht binden will.
Zitat:Und ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht , ich picke mir die Rosinen raus und der Rest ist mir egal. Nein, das würde ich bei Menschen, die mir am Herzen liegen, nie tun.
Zitat:Natürlich gibt es auch schwierige Situationen, wie in jeder menschlichen Verbindung, die nicht nur angenehm sind. Seine Mutter hatte vor ein paar Monaten einen Herzinfarkt. Es ist zum Glück alles gut gegangen aber es war ganz klar, das hat Vorrang. Er hat mir da seine Gefühle ganz klar kommuniziert und über seine Ängste gesprochen. Gesehen haben wir uns aber erst, als seine Mutter wieder wohlbehalten zu Hause war.
Zitat:Meine Komfortzone ist er und ich bin seine.
Bessergehtimmer
Zitat von FrauLindemann:Hallo an alle, also wir leiden beide nicht an irgendeiner Störung oder Krankheit, das sei gesagt. Man hat auch als gesunder Mensch Phasen im Leben, in denen man sich nicht binden will. Und ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht , ich picke mir die Rosinen raus und der Rest ist mir egal. Nein, das würde ich bei Menschen, die mir am Herzen liegen, nie tun. Wir haben viele Meinungsverschiedenheiten, wo wir uns dann auch mal anzanken, natürlich. Meistens ist es mir wirklich egal, wenn er hier liegt und sich auf YouTube irgendwas politisches ansieht, ich ...
Plentysweet
Zitat:nicht jede Lebensweise ab der Norm muss direkt krankhaft sein
Zitat:Im Alter der TE mit kleinen Kindern noch dazu würde ich mich aber schon fragen, ob ein Zusammenleben mit einem Partner nicht erfüllender für alle sein könnte
Zollstock
Zitat von Garibaldi:Ein Grund, warum immer mehr junge Menschen beziehungsunfähig werden.
Der Mensch wird zum reinen Rosinenpicker. Nennt das Konstrukt F+, was in Wirklichkeit ein Deckmantel ist, um andere emotional verletzen zu dürfen, falls sich auf deren Seite doch Gefühle entwickeln.
Garibaldi
Zollstock
Zitat von Bessergehtimmer:nicht jede Lebensweise ab der Norm muss direkt krankhaft sein.
FrauLindemann
Zitat von Zollstock:
Nein, aber es darf auch nicht die Legitimation sein andere zu Verletzen. Sowas ist nämlich schlichtweg mies. Wer sowas möchte findet auch Plattformen dafür.
Zollstock
Zitat von FrauLindemann:Und das ist wichtig, ich will eben nicht, dass einer verletzt wird. Weder er noch ich. Klar müsste ich auf was ganz wichtiges verzichten , was mir sehr sehr leid abgehen würde, aber diese Verantwortung muss man da einfach übernehmen.
Zitat von FrauLindemann:Ich hab, und das werde ich auch nie, mir trotz der Rolle einer alleinerziehenden Mutter nie das Recht auf eine schöne und erfüllende Säxxualität verwehrt. Eben in dieser sehr begrenzten Zeit.
Bessergehtimmer
Zitat von FrauLindemann:
Und das ist wichtig, ich will eben nicht, dass einer verletzt wird. Weder er noch ich. Klar müsste ich auf was ganz wichtiges verzichten , was mir sehr sehr leid abgehen würde, aber diese Verantwortung muss man da einfach übernehmen.
@Bessergehtimmer
Nein, es ist nicht so dass ich allein und verlassen hier sitze, wenn meine Kinder nicht da sind. Ich bin gerne mit mir alleine, und wenn ich einfach nur schlafe oder lese. Und klar sind diese zwei Tage, die ich quasi frei habe, sehr begrenzt, wenn ein Abend sozusagen für ihn draufgeht, bleiben für Freunde, Familie etc. garnicht mehr so viele Stunden übrig. Auch ich mache da in Sachen Zeit Zugeständnisse an ihn.
Ich hab, und das werde ich auch nie, mir trotz der Rolle einer alleinerziehenden Mutter nie das Recht auf eine schöne und erfüllende Säxxualität verwehrt. Eben in dieser sehr begrenzten Zeit.
Plentysweet
Zitat:Ich vermute deswegen, damit jeder jederzeit aussteigen kann, und wenn er den anderen verletzt, es mit den Worten tja, war doch unverbindlich abtun kann.
Bessergehtimmer
Zitat von Plentysweat:Ach so und aus einer Beziehung auszusteigen, weil es nicht (mehr) passt, oder man etwas anderes möchte, ist dann für den anderen weniger verletzend?! Nur weil es Beziehung hieß?
Und der ganze Invest, den man in eine Beziehung eingebracht hat, die Hoffnungen, etc..die dann verschütt gehen bei einer Trennung, sind dann besser?! Glaubst Du eigentlich selber den Unsinn, den Du hier schreibst?! Da werden Glaubenssätze und Überzeugungen festgezurrt und nicht links und rechts mal geschaut, ob es auch für andere anders geht. Wer sich verliebt und eine Bindung (egal welcher Art )eingeht, riskiert GRUNDSÄTZLICH verletzt zu werden. Nur gibt es Menschen, die so Niederlagen adäquat und erwachsen einstecken können. Und dann gibt es solche, die grundsätzlich die Schuld beim anderen suchen.
Und sich auch nicht scheuen, öffentlich und im so beschimpften Netz diese Damen, die sie abgewiesen haben, niederzumachen. Was für eine himmelsschreiende Feigheit. Ich weiß daß solche Personen auch hier im Forum zu finden sind. Solche Menschen sind NICHT bindungsfähig! Weil zu einer Bindung gehört auch, sich selber mal hinterfragen zu können. Diese Menschen meinen aber unfehlbar zu sein, ertragen keine Zurückweisung und meinen dann noch überall mitpredigen zu können. Zudem soll es auch Leute mit Doppelaccounts geben, die meinen furchtbar gerissen und pfiffig zu sein. Und sich hinter Scheinidentitäten verstecken. DAS finde ich sehr feige! Noch nicht mal sich trauen, das Gesicht zu zeigen! Aber fleißig auf anderen rumhacken. Prächtig.
SO ein Verhalten darf dann gerne mal ausgiebig hinterfragt werden!
Viel Spaß bei der Selbstreflektion. Ich hoffe, es trägt Früchte!
Sorry, TE das hat jetzt Dein Thema gesprengt aber das war jetzt nötig.
Geh Deinen Weg, sei achtsam, vergiss nicht die anderen (aber das tust Du auch nicht. So wie ich Dich hier lese) und werde glücklich! Es ist in erster Linie DEIN Leben ! Du machst das schon gut so !
Plentysweet
Zitat:und Du verstehst es als Meinungsäußerung pro Unverbindlichleit.
Zitat:Aus deinem Statement ließe sich jetzt beliebig mutmaßen was Dir so zugestoßen sein muss
Bessergehtimmer
Zitat von Plentysweat:Nun. Ich verstehe es so, wenn ich die TE lese.
Es ehrt Dich, daß Du Dir darüber Gedanken machst!
Ich habe mich jetzt hier ausgeko...das war mal nötig und ich mache das andere dann auch mit mir selbst aus.
Aber danke mal für den Zuspruch !
Plentysweet
Zitat:am besten eröffne einen Thread und mach das da. Dann kann man das dort unverwässert genießen
NMG