Kaetzchen
Gast
Zitat von YsaTyto:Ich ertrage jedenfalls keinen Mann, der seine Impulse derartig raushaut.
Zitat von YsaTyto:Aber das geschah nicht aus Liebe- leider , oder vielleicht Go tt sei dank, denn sonst hätte ich mich noch schwerer lösen können.
Zitat von FrauLindemann:Soweit ihn zu löschen, bin ich noch nicht und ich weiß, dass es kindisch und naiv ist, aber ich will wissen, was da noch kommt. Warum das alles so passiert ist.
Nicht um ihn wieder zu haben, aber um mir selber wieder Vertrauen zu können.
Ich bin ja, wie gesagt, gerade in einer ähnlichen Situation wie Du
Ich bin auch gerade in der Trauerphase, bzw. versuchen wir gerade zu schauen, ob und was von der Freundschaft zu retten ist. Ich denke, erst die Zeit wird zeigen, wie tief die Gefühle wirklich sind/waren. Eine eher oberflächliche Verknalltheit aufgrund der Nähe und Intimität, wie Du vermutet hast, wäre sicherlich in wenigen Wochen verschmerzt. Eine tiefe Liebe nicht. Das muss man wohl einfach abwarten.
Dass er Dir jetzt noch auf FB folgt und dort auch kommentiert und liked, hat sicherlich mehrere Gründe. Könnte sein, Sentimentalität. Könnte sein, dass er Dir zeigen will, dass er Dich nicht "loslässt" jetzt und Du jederzeit zurück kannst (in die Konstellation, die Ihr hattet). Könnte sein, dass er Dich vermisst und dadurch versucht, Nähe herzustellen, ohne die Kontaktsperre zu brechen. Könnte sein, dass er dadurch das Gefühl der Kontrolle behalten möchte.
Falls Du wirklich komplett abschließen und keinen Kontakt mehr willst, würde ich ihn auf FB entfreunden/blockieren, damit er auch dort keinen Zugang mehr zu Dir hat. Und wie sich danach bei ihm die Gefühle entwickeln, weiß niemand. Oft ist es nämlich so, dass gerade Männer erst anfangen, tiefere Gefühle zu entwickeln wenn sie plötzlich den Verlust und den Kontrollverlust haben (er hatte Dich ja vorher "sicher", das hat bei ihm natürlich keine Verliebtheit zugelassen). Da ist halt die Frage, was DU eigentlich willst jetzt ..?

!