Ich glaube, dass Einige hier denken, dass von Anfang an klar war, dass eigentlich keiner von euch beiden eine Beziehung sucht, weil ihr euch bei Tinder angemeldet habt und da die Lage klar ist.
Und das mag auch in vielen Fällen so sein, dass man bei Tinder keine Beziehung will, sondern das Körperliche klar im Vordergrund steht und ich denke, dass das Anfangs auch bei euch so war.
Nur was man dann daraus macht, wie man sich begegnet ist eben sehr individuell und war eben dann auch emotional und das weiß hier keiner so gut, wie ihr beide.
Allerdings ist es bei mir oft so, dass mich vor allem die Aussagen treffen, die mir am meisten Angst machen, wenn sie stimmen würden und dann gucke ich da besonders aufmerksam hin.

Verletzter Stolz gehört sicher am Anfang dazu und ich finde es gut, dass du das für dich so ehrlich siehst.
Ich definiere verliebt sein, als ein ganz krasses Hochgefühl, bei dem man teilweise echt vernebelt ist und vor allem durch eine veränderte Hormonausschüttung durch starke körperliche Anziehung und Intimitäten entsteht.
Ich war noch nie verliebt in jemanden, mit dem ich keinen S. hatte.
Aber das ist eben meine sehr persönliche und individuelle Definition.
Ich glaube aber, dass es auch Menschen gibt, die mit einem anderen sehr viel teilen, Intimität, Probleme, Unternehmungen ohne sich zu verlieben.
Vielleicht vor allem bei Kopfmenschen. Weil sie sich eben nicht nur von Gefühlen lenken lassen, sondern eben eigene Vorstellungen, Vernunft, usw eine große Rolle spielen und vielleicht Hormone nur am Rande eine Rolle spielen.
Ich verstehe, warum dich das irritiert, @fraulindemann.
Vielleicht macht es mehr Sinn, wenn man seine Aussage: "ich will dich nicht verletzen" in "ich will nicht verletzt werden" ändert?
Aber vielleicht ist er auch irritiert. Weil für ihn dein weniger Invest mit den entstandenen Gefühlen auch nicht richtig zusammen passt. Ist halt nur andersherum...