157

Kann das noch gut gehen? Freundschaft plus

FrauLindemann
Danke nochmals für eure Rückmeldungen

@JustSmile , ich kann mich diesen Gedanken, die eigentlich nie da waren, vielleicht hab ich das alles ausgeblendet, nicht mehr wirklich erwehren.

Ich habe das Gefühl, wir treten beide auf der Stelle und kommen keinen Meter im Liebesleben mehr voran. Vorallem weil es schon so lange geht, anders kann ich es irgendwie garnicht erklären.

Ich weiß aber auch, dass es falsch wäre das ganze zu beenden

29.06.2019 20:02 • #76


Blanca
Zitat von FrauLindemann:
Ich habe das Gefühl, wir treten beide auf der Stelle und kommen keinen Meter im Liebesleben mehr voran.

Eine Affaire ist nicht dafür gemacht, mit Liebe voranzukommen.
Sie soll spielerisch sein, nicht verbindlich oder gar zukunftsträchtig.

Wie gesagt: Der beste Zeitpunkt, eine Affaire zu beenden ist, wenn sie noch richtig gut läuft.

29.06.2019 20:14 • #77


A


Kann das noch gut gehen? Freundschaft plus

x 3


J
Ja, aber wo willst Du denn mit Deinem Liebesleben hin?

Das Argument er steckt sicher viel tiefer drin, das hier öfter kam, finde ich seltsam. Wir reden hier von einem erwachsenen Mann, der hoffentlich auf sich selbst aufpassen kann. Er hat Dir nie eine wirkliche Liebeserklärung gemacht o.ä. - du kannst es schließlich nicht riechen, ob und was für Gefühle er hat.
Für seinen Selbstschutz ist er auch ein bisschen selbst verantwortlich...

Mein Tipp: Genieße einfach, was Du hast und was Dir guttut. Und wenn das nicht die deutsche Normbeziehung ist - so what. Es muss beiden Beteiligten gefallen.

29.06.2019 20:15 • x 2 #78


M
Ich verstehe jetzt deine Frage nicht. Deine Konstellation ist doch traumhaft. Ich würde sofort tauschen.
Du hast jedes zweite Wochenende nur für dich. Du hast einen Lover der dich dann beglückt und auch noch Freundschaftlich verbunden ist. Er lässt dich sogar am nächsten Tag in Ruhe damit du Zeit für dich hast. Ein Traum.
Ich sag dir Mal mein Leben..ich habe nicht eine Stunde frei. Wenn ich nicht arbeite habe ich immer 2 Kinder. Eins davon ist autistisch und somit kann ich mich nicht Mal 2 Minuten hinsetzen in Ruhe. Der Vater arbeitet sehr viel und nimmt sie mir nicht ab. Ein Lover ist er aber gern für andere Frauen. Ich selbst habe keinen Lover. Das ist mit einem behinderten Kind das erst um 2 schläft da es an Melatoninmangel leidet und nur bei mir neben mir schläft unmöglich.
So ich schaue mir jetzt einen Kinder Film an und du genieß du deine schöne Zeit mit deinem Lover. Mach dir keine Gedanken. Geniesse es.

29.06.2019 20:35 • x 2 #79


FrauLindemann
@JustSmile ,

Danke, ich glaube wie gesagt auch nicht dass er verliebt ist. Und natürlich spreche ich ihm die Eigenverantwortung nicht ab, keinesfalls. Trotzdem hat sich die Dynamik verändert und da gilt Feinfühligkeit von uns beiden. Dieses wachsende, wie sagt man neudeutsch , commitment von beiden Seiten irritiert einfach. Klar genieße ich dieses Begehren und den Säxx, der natürlich auch immer besser und vertrauter wird.
Nur, ja wie sag ich es am besten, rückt der immer mehr in den Hintergrund. Das ist wohl das Hauptproblem. Jetzt kommt er schon immer Mittags zu mir anstatt am frühen Abend , wir unternehmen in der Öffentlichkeit was miteinander, das muss ich ja nicht noch alles wiederholen.

Also es besteht definitiv Klärungsbedarf, damit dieses irritierende Gefühl bestenfalls verschwindet.

@Merilin ,

das, was du schreibst, klingt sehr anstrengend. Ich bin selbst alleinerziehend und bin froh um diese vier Tage Pause von 500% Verantwortung, verstehe dich aber voll und ganz. Auch ich laufe tagtäglich an meinen Grenzen, glaube aber , dass wir Mütter irgendwann für diese Mühe belohnt werden, in Form einer tollen Bindung zu unseren Erwachsenen Kindern.
Aber darum geht es hier in meinem Thema auch garnicht, sondern eher um diese seltsame Zweiergeschichte. Alles Gute und Liebe dir und deinen Kindern!

29.06.2019 21:34 • #80


J
Ich kann Dir immer noch nicht so ganz folgen.

Ihr verbringt mehr Zeit miteinander und er kommt schon mittags - aber es macht dir doch Spaß, die Zeit mit ihm zu verbringen, oder etwa nicht?

30.06.2019 07:10 • #81


B
Es ist ja auch bequem, so wie es sich eingespielt hat. Ein Anruf, er steht parat. Was will Frau mehr - hatte ich so auch in umgekehrter Kondtellation auch über ein Jahr lang. Die gemeinsame Übernachtung war für mich immer eine Grenze, ich habe mich immer unwohl gefühlt wenn wir es ausprobiert haben. Da war so ein Gefühl von zu viel Nähe obwohl wir uns sonst super verstanden etc. Wie bei euch. Ich habe das Ganze dann beendet um wieder völlig frei zu sein für Neues. Das war Ihr und mir gegenüber wohl das fairste, auch wenn ich mir damit alle erdenklichen Annehmlichkeiten genommen habe. Bei Anruf 6, das war schon was....
Aber es war nicht das, was ich mir für mich und meinen Nachwuchs vorgestellt habe. Jetzt geniessen wir Urlaube als Familie mit meiner Partnerin und es fühlt sich richtig an. Ist zwar kein lockeres Abenteuer mehr aber irgendwie doch echter...
Probier es aus, ob da mehr draus werden kann und wenn nicht beende diese Sackgasse. Und vor allem, redet mal offen miteinander. Dann können wir uns hier schon die meisten Spekulationen sparen Du sagst es selbst, es geht sonst nicht voran (wobei Du dein Ziel noch nicht offenbart hast).

30.06.2019 07:44 • #82


E
Wenn Du Dich ehrlich fragst, ob Du in ihn verliebt bist - was antwortest Du Dir?

30.06.2019 08:01 • #83


FrauLindemann
Guten Morgen zusammen, was für ne Nacht... diese Hitze

@Bessergehtimmer , ja wenn man selber sowas schon mal lange mitgemacht hat, weiß man wohl am ehesten, wie ich mich gerade fühle. Ich bin nicht mehr frei trotz vereinbarter Freiheit. So in etwa, ja.

@Ex-Mitglied Nein, ich bin nicht verliebt. Ich mag ihn sehr, ich liebe wirklich viele Eigenschaften an ihm, aber trotzdem fehlen da Dinge, die ich mir für einen festen Partner und für meine Familie wünsche. Objektiv mögen das Kleinigkeiten sein, aber für mich fallen sie schwer ins Gewicht. Die sehr konservative politische Einstellung, wie sag ich das freundlich , er ist ein Alltagspedant, nie können mal 5 gerade sein. Ich weiß dass ich damit verrückt werden würde. Und er mit mir.

Das ist das was ich am Anfang mal sagte, vielleicht sollten wir unsere Beziehung wieder mehr reduzieren auf das, für was sie da ist und uns vielleicht auch für andere Menschen wieder öffnen. So ist es natürlich für uns beide super bequem

30.06.2019 08:30 • #84


B
Zitat von FrauLindemann:
Guten Morgen zusammen, was für ne Nacht... diese Hitze

@Bessergehtimmer , ja wenn man selber sowas schon mal lange mitgemacht hat, weiß man wohl am ehesten, wie ich mich gerade fühle. Ich bin nicht mehr frei trotz vereinbarter Freiheit. So in etwa, ja.

@Ex-Mitglied Nein, ich bin nicht verliebt. Ich mag ihn sehr, ich liebe wirklich viele Eigenschaften an ihm, aber trotzdem fehlen da Dinge, die ich mir für einen festen Partner und für meine Familie wünsche. Objektiv mögen das Kleinigkeiten sein, aber für mich fallen sie schwer ins Gewicht. Die sehr konservative politische Einstellung, wie sag ich das freundlich , er ist ein Alltagspedant, nie können mal 5 gerade sein. Ich weiß dass ich damit verrückt werden würde. Und er mit mir.

Das ist das was ich am Anfang mal sagte, vielleicht sollten wir unsere Beziehung wieder mehr reduzieren auf das, für was sie da ist und uns vielleicht auch für andere Menschen wieder öffnen. So ist es natürlich für uns beide super bequem


Wenn Du das zeitlich und emotional so hinbekommst, chapeau
Ich habe als Mann deutlich weniger Betreuungsaufwand unter der Woche gehabt und dadurch waren die Wochenenden meistens mit Kinderaktivitäten voll. Ich hätte kaum Zeit gefunden, neben der F+ (wir waren auch zusammen auf Ausstellungen, im Kino, mal nen Wellnesstag...) eine neue Frau kennenzulernen. Ich hab danach auch mit anderen Frauen diese wahnsinnigen 6uellen Spannungen erlebt, gleichzeitig war mir wie Dir bewusst, dass es für den Alltag eben nicht ausreicht. Ich bin dann auf Gelegenheitsbekanntschaften (Tinder funktioniert da ja wirklich super) ausgewichen die wirklich nur auf das eine reduziert waren. 1-2 mal treffen, gut war es. Danach Kontakt beendet. Solange bis ich die richtige Frau gefunden habe.
Einmal diese Nähe wieder zu reduzieren halte ich für unmöglich.
Vielleicht wäre es besser, wenn er nicht der Richtige ist, alles auf Anfang zu setzen und nicht warm wechseln zu wollen?

30.06.2019 09:46 • #85


G
Wenn ich mir den Eingangspost durchlese, führt die TE de facto eine Beziehung.

Einer nennt es vielleicht F+, weil er jederzeit aussteigen können möchte.
Bleibt der andere verletzt auf der Strecke, dann heißt es : Tja, war ja unverbindlich...
F+ ist eh schon ein blöder Begriff. Eine Freundschaft bedeutet auch Kompromiss, und füreinander da sein, in guten und schlechten Zeiten.

De facto möchte man vö..., ohne Kompromisse und Verbindlichkeit.

Ein Grund, warum immer mehr junge Menschen beziehungsunfähig werden.
Der Mensch wird zum reinen Rosinenpicker. Nennt das Konstrukt F+, was in Wirklichkeit ein Deckmantel ist, um andere emotional verletzen zu dürfen, falls sich auf deren Seite doch Gefühle entwickeln.

F+ ist ein Konstrukt für Bindungsängstler, Narzissten ( Egoisten und Empathielos ) und Borderliner ( nicht Beziehungsfähig )

30.06.2019 10:06 • x 2 #86


M
Ich finde du musst kein Problem draus machen.
Du bist nicht verliebt und hast nichts versprochen. Du kannst ruhig Mal ab und zu keine Zeit haben und in der zeit auf männerjagd gehen wenn es das ist was du willst. Wieso tust es dann nicht
Es zwingt dich ja keiner dich mit ihm zu treffen. Sag einfach du hast keine Zeit am nächsten WE und bist bei einer Freundin und fertig. Du musst ihm ja nicht alles erzählen. Das tut er ja auch nicht.

30.06.2019 10:55 • #87


B
Zitat von Garibaldi:
Wenn ich mir den Eingangspost durchlese, führt die TE de facto eine Beziehung.

Einer nennt es vielleicht F+, weil er jederzeit aussteigen können möchte.
Bleibt der andere verletzt auf der Strecke, dann heißt es : Tja, war ja unverbindlich...
F+ ist eh schon ein blöder Begriff. Eine Freundschaft bedeutet auch Kompromiss, und füreinander da sein, in guten und schlechten Zeiten.

De facto möchte man vö..., ohne Kompromisse und Verbindlichkeit.

Ein Grund, warum immer mehr junge Menschen beziehungsunfähig werden.
Der Mensch wird zum reinen Rosinenpicker. Nennt das Konstrukt F+, was in Wirklichkeit ein Deckmantel ist, um andere emotional verletzen zu dürfen, falls sich auf deren Seite doch Gefühle entwickeln.

F+ ist ein Konstrukt für Bindungsängstler, Narzissten ( Egoisten und Empathielos ) und Borderliner ( nicht Beziehungsfähig )


Das ist aber ein generationenübergreifendes Ding, ich kenne sowohl junge als auch 50+ die solche Konstellationen betreiben. Man trifft sich für schön, das Leben lebt man alleine. Ob da nicht auch der ein oder andere Beziehungsgeschädigte dabei sein könnte...?
Von daher nur halbe Zustimmung, die Rosinenpickerei ist sicherlich etwas was man für sich selbst kritisch hinterfragen sollte. Irgendwann ist man nämlich auch mal keine Rosine mehr....

30.06.2019 11:38 • #88


G
Tja, evtl. sind bei den 50 + auch welche dabei, welche eine Beziehung bislang nicht auf die Kette bekommen haben.
Narzissmus, Bindungsangst und Borderline nehmen zwar nach Aussagen mancher zu, diese Störungen kamen aber auch in den früheren Generationen schon vor.

30.06.2019 12:09 • #89


FrauLindemann
Hallo an alle,

also wir leiden beide nicht an irgendeiner Störung oder Krankheit, das sei gesagt. Man hat auch als gesunder Mensch Phasen im Leben, in denen man sich nicht binden will.

Und ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht , ich picke mir die Rosinen raus und der Rest ist mir egal. Nein, das würde ich bei Menschen, die mir am Herzen liegen, nie tun.

Wir haben viele Meinungsverschiedenheiten, wo wir uns dann auch mal anzanken, natürlich. Meistens ist es mir wirklich egal, wenn er hier liegt und sich auf YouTube irgendwas politisches ansieht, ich mach dann einfach was anderes. Immer geht das aber auch nicht. Er ist aber dann derjenige, der einlenkt und wir finden einen Kompromiss, mit dem beide leben können. Zu dem politischen Thema hab ich dann gesagt dass ich das nicht hören will, sonst kann er gerne weg bleiben. Wir einigten uns also auf totschweigen.

Natürlich gibt es auch schwierige Situationen, wie in jeder menschlichen Verbindung, die nicht nur angenehm sind. Seine Mutter hatte vor ein paar Monaten einen Herzinfarkt. Es ist zum Glück alles gut gegangen aber es war ganz klar, das hat Vorrang. Er hat mir da seine Gefühle ganz klar kommuniziert und über seine Ängste gesprochen. Gesehen haben wir uns aber erst, als seine Mutter wieder wohlbehalten zu Hause war.

Natürlich ist das nicht alles Friede Freude Eierkuchen. Aber das ist denke ich normal.

Andere Männer treffen könnte ich an meinen freien Wochenenden durchaus, aber das liegt gerade einfach garnicht in meiner Komfortzone. Meine Komfortzone ist er und ich bin seine. Das ist schwierig so

30.06.2019 12:35 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag