157

Kann das noch gut gehen? Freundschaft plus

Z
Zitat von Zugaste:
Wichtig ist ja nur, was man fühlt, dass man ehrlich ist und nicht mit den Gefühlen des Anderen spielt.


Nur liegt genau da die Gefahr. Einer von beiden wird ab einem gewissen Punkt mehr fühlen als der andere. Sowas funktioniert höchst selten und eigentlich weiß man das auch.

27.06.2019 20:52 • x 1 #61


Plentysweet
Zitat:
Nur weil man für sich definiert, dass man in einer Beziehung ist, heißt das doch nicht, dass man deswegen näher und emotionaler und tiefer zusammen ist, als wenn man einfach im jetzt lebt und genießt.

Ja, so meinte ich das auch. Daß es auf das Gelebte ankommt und nicht auf die Bezeichnung, Definition. Sowas kann der Sache nämlich dann auch die Leichtigkeit nehmen. Die sie haben könnte.
Manchmal schrecken die Wörter feste Beziehung ja auch schon ab. Aber es ist wie alles individuell und man muss gucken was passt.

@Zollstock
Daß die TE die Ernsthaftigkeit dahinter sieht, die Konsequenzen ihres Handelns berücksichtigt und sich sehr viel Gedanken dazu macht, wurde hier, denk ich, schon deutlich! Sollte sie dem Herrn nun eine Absage erteilen, wird er zwar sicher sehr enttäuscht und verletzt sein, aber hoffentlich erwachsen und gestanden genug sein, um dies zu verkraften. Du darfst nicht vergessen, daß bislang beide Nutznießer dieser Verbindung waren. Und wer Gefühle investiert, geht immer das Risiko ein, daß sie nicht erwidert werden. Das ist das Leben nun mal.
Und ich finde es verantwortungsbewusst von der TE, das Ganze jetzt abzubremsen, bevor die Sache noch richtig Fahrt aufnimmt.

27.06.2019 20:53 • x 1 #62


A


Kann das noch gut gehen? Freundschaft plus

x 3


Z
Zitat von Plentysweat:
Und ich finde es verantwortungsbewusst von der TE, das Ganze jetzt abzubremsen, bevor die Sache noch richtig Fahrt aufnimmt.


Ja, aber nicht mit einem beschränkungsangebot auf S. , da käme ich mir ziemlich als Objekt vor. Mich würde auch mal brennend interessieren wie so etwas bei Tinder geht. Das stelle ich mir nun wie im Schlussverkauf vor.

27.06.2019 21:16 • #63


Plentysweet
Zitat:
Ja, aber nicht mit einem beschränkungsangebot auf S. , da käme ich mir ziemlich als Objekt vor. Mich würde auch mal brennend interessieren wie so etwas bei Tinder geht. Das stelle ich mir nun wie im Schlussverkauf vor.

Hm, tja, dazu kann ich nichts sagen- dazu fehlt mir in Beidem die Erfahrung .

27.06.2019 21:41 • #64


Z
Zitat von Plentysweat:
Hm, tja, dazu kann ich nichts sagen- dazu fehlt mir in Beidem die Erfahrung


Warf III

27.06.2019 21:54 • #65


Plentysweet
Zitat:
in Beidem

Ich bezog mich hier auf Tinder und die Sache mit der Beschränkung auf Sächs . Aber vielleicht war die Aussage mißverständlich.

27.06.2019 21:56 • #66


FrauLindemann
Erstmal danke euch allen und besonders an @Plentysweat .

Natürlich möchte ich mich und uns beide vor völligem Unheil bewahren. Die ganze Sache sollte kurzfristig Spaß und Aufregung bringen. Das daraus nun fast ein Jahr geworden ist, hätte ich vorher so auch nicht unterschrieben.

Es fing halt wie klassisches Online Dating an... Hey Lisa , du gefällst mir wie gehts dir bla bla bla. Bis er mich dann fragte was ich so suche, nichts festes? Okay perfekt. Ich auch nicht.

Trotzdem hatten wir ein tolles 1. Date , er war überhaupt nicht aufdringlich oder so. Eher ganz schüchtern und aufgeregt. Rundherum nett, na und ehe wir uns versehen haben sind wir bei Date Nr. 150

Aber so sehr ich es in meinem Kopf drehe und wende, ich kann mir Null, absolut nada vorstellen dass er verliebt in mich ist und darunter leidet.

Er fragte mich jetzt was ich am Wochenende mache , ob wir dieses und nächstes Wochenende uns sehen wollen, was wegen den Kindern schon garnicht geht.

Ich sagte ihm dann wir können uns gerne Mitte Juli in meinem Urlaub sehen. Ich muss erstmal für mich klar kriegen, ob es vielleicht nicht sogar ich bin, dessen Herz da in der Schusslinie steht und er völlig unbehelligt ist . Der Gedanke, nicht ohne einander zu können, damit muss ich mich ernstlich auseinander setzen , weil ungesund in dieser Verbindung

Lg an alle

27.06.2019 23:24 • #67


Z
Ich glaube ja, das eure beiden Herzen da nicht so unbeteiligt sind. Da wäre ich mal gespannt wie er reagiert wenn er nun bis Mitte Juli warten muss. Männer leiden in den meisten Fällen still , sowas merkt man nicht unbedingt. Also nach fast 1 Jahr entsteht doch sowas wie einen Bindung. Auch wenn das nicht der Plan war.

28.06.2019 08:52 • x 2 #68


E
Also rein gefühlt -und ich gebe zu, ich habe nicht jeden Beitrag gelesen- ist er schon tiefer drin als Du. Ich finde es wirklich gut, wie reflektiert Du damit umgehst.
Was spricht denn dagegen, es mit einer echten Beziehung zu versuchen? Wenn Du das genau weißt, wird Dir vielleicht auch klarer, was die nächsten Schritte sind.
Für Dich ist es natürlich toll, Du wirst begehrt und ich finde es auch eine bessere Position, wenn der Partner ein klein wenig verliebter ist als ich....aber ist es das auf Dauer? Ich würde mich fragen was passiert, wenn sich das Verhältnis umdreht, wenn Du plötzlich mehr möchtest und er sich zurückzieht...kann auch erhellend sein.
Ich wünsche Dir wirklich, dass Du bald Klarheit findest, das ist ja kein Dauerzustand

28.06.2019 10:27 • x 1 #69


Blanca
@FrauLindemann , ich schaue mir gerade nochmal Deinen Threadtitel an und stelle mal eine Frage zum Nachdenken:

Wie würde ein gut gehen für Dich denn ganz konkret aussehen?

Was wäre Deine Erwartungshaltung dazu?

28.06.2019 10:33 • #70


E
@Blanca , eine sehr gute Frage! Zwingt zum reflektieren, und das ist natürlich immer hart, weiß ich selbst...

28.06.2019 13:32 • #71


FrauLindemann
Hallo @Blanca und natürlich auch alle anderen

Ich habe mir zu deiner Frage wirklich Gedanken gemacht und die recht blauäugige Antwort ist: dass es noch lange genauso weiter geht. Dass das natürlich völlig utopisch und sehr wenig entspannend ist, weiß ich.

Gestern war ein absolut grauenhafter Tag, der Nachbarshund meiner Eltern hat meiner kleinen Tochter ins Gesicht geschnappt, es war nur eine Schramme, trotzdem bin ich mit ihr ins Krankenhaus, sie total erschrocken und ich am Ende meiner Kräfte.

Ich reagierte natürlich im Zuge dessen den ganzen Tag nicht auf seine Nachrichten. Abends fragte er dann was bei mir los ist und ich erzählte ihm das, weil ich wirklich völlig fertig war. Meine Kleine hatte das vermutlich besser weg gesteckt als ich.

Er regte sich furchtbar auf, der Hund müsse eingeschläfert werden und wie es meiner Tochter geht. Es war nicht die Art von emotionaler Hilfe, die ich gebraucht hätte, aber er war da, eben irgendwie auf männliche Art. Was mir gezeigt hat, dass wirklich Vertrauen herrscht und ich auch mal schlimme Tage haben darf, ohne dass dort ein Rückzug stattfindet.

Er war aber mit einem Freund unterwegs, deswegen wollte ich ihn garnicht weiter damit behelligen.

Ich bin trotzdem genauso ratlos wie zu Beginn dieser Gedanken

29.06.2019 11:45 • #72


N
Zitat von FrauLindemann:
Er regte sich furchtbar auf, der Hund müsse eingeschläfert werden und wie es meiner Tochter geht. Es war nicht die Art von emotionaler Hilfe, die ich gebraucht hätte, aber er war da, eben irgendwie auf männliche Art. Was mir gezeigt hat, dass wirklich Vertrauen herrscht und ich auch mal schlimme Tage haben darf, ohne dass dort ein Rückzug stattfindet.


29.06.2019 11:48 • #73


Plentysweet
@FrauLindemann
Ich würde es Dir/Euch wirklich wünschen, daß es noch gut ausgeht. Es hört sich in einigen Punkten, wenn man das hier liest, zu gut an !

29.06.2019 12:40 • #74


J
Was genau stört Dich eigentlich an der aktuellen Situation? Wenn Du mal Deine Gedanken außer acht lässt?

Weil eigentlich scheint das doch ganz prima zu laufen: ihr habt Spaß im Bett und eine gewisse Vertrautheit außerhalb.

Du machst Dir Gedanken, ob er mehr will, ob das so weiterläuft, ob das zu vertraut ist - machst du das nicht einfach nur mit Deinen Gedanken kaputt?

29.06.2019 18:50 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag