157

Kann das noch gut gehen? Freundschaft plus

Z
Zitat von Plentysweat:
Nicht der klassische Weg, ok. Aber trotz allem nicht unmöglich

Zitat von Zollstock:
Ich finde es sogar eine schöne Basis dafür!


Eher keine schöne Basis.

27.06.2019 16:52 • x 1 #46


FrauLindemann
Aber ihr habt Recht, wir sind jetzt nach einem Jahr an einem Punkt angelangt, an dem wir uns schon viel zu sehr aneinander gewöhnt haben und wir uns selbst im Weg stehen damit. Ich muss mir wohl eingestehen dass es mir da nicht anders geht.

Allerdings kann ich mir immer noch beim besten Willen nicht vorstellen , dass er romantische Gefühle für mich hegt. Als wir uns frisch kennen lernten, war ich es eher, die mehr wollte. Wir saßen im Restaurant und er grinste mich so über die Kerze hinweg an und ich dachte nur : Bitte nimm meine Hand...

Nach diesem Abend , noch als er im Auto war, beendete ich das zum ersten Mal, weil ich wusste das geht in die Hose für mich. Hab ihm aber nie die Möglichkeit, mit mir zu sprechen. Sagte nur : oh weh oh weh ich wollte eben grad deine Hand halten, wir lassen das deshalb, und war weg.

Er rief an, völlig schockiert , und wütend ...ja wir ließen uns wieder aufeinander ein. Beim nächsten Treffen nahm er dann meine Hand , ich zog meine total irritiert bei sich bietender Gelegenheit weg. Das war das letzte Mal das wir über dieses Arrangement kommuniziert haben.

Wir sind am Ablaufdatum, ich glaube es auch, auch wenn ich mir das anders wünsche

27.06.2019 17:24 • #47


A


Kann das noch gut gehen? Freundschaft plus

x 3


Plentysweet
Manche Leute hangeln sich auch über Jahre durch so aufreibende und komplizierte On-Off Beziehungszustände. Sie können nicht mit und nicht ohne einander. Gibts reichlich davon und ich glaube es ist auch ein Symptom unserer Zeit . Kein Ja, kein Nein, ein Jein. Wenn s der andere auch so sehen würde, wärs ja auch nicht schlimm...

27.06.2019 17:37 • #48


Z
Zitat von Plentysweat:
Gibts reichlich davon und ich glaube es ist auch ein Symptom unserer Zeit . Kein Ja, kein Nein, ein Jein. Wenn s der andere auch so sehen würde, wärs ja auch nicht schlimm...


Es gibt neben ganz viel durcheinander auch allerhand zufriedene Paare. Wenn der andere das auch so sehen würde bringt der Klapperstorch irgendwann wirklich die Kinder. F+ Beziehungen sind Unfug und Verletzungen sind vorprogrammiert. Evtl. bindet sich einer von beiden doch an jemanden, und der andere fragt sich was er dann nun war. Das kann man absprechen wie man will.

27.06.2019 17:51 • #49


Plentysweet
Keine Ahnung @zollstock, ich hab damit keine persönliche Erfahrung.
Aber hier geht es ja darum der TE mit ihrem Problem aus der Patsche zu helfen und die Sicht in alle Richtungen zu weiten.

27.06.2019 18:04 • x 1 #50


N
Zitat von FrauLindemann:
Wir sind am Ablaufdatum, ich glaube es auch, auch wenn ich mir das anders wünsche


Wenn man sich dort nix eingestehen kann und die ganze Sache nach Einseitigkeit aussieht ist es besser es zu lassen.

27.06.2019 18:10 • #51


FrauLindemann
Danke euch , ich denke ich werde jetzt erstmal ein wenig auf Abstand gehen um überhaupt zu schauen , wohin die Reise für mich gehen soll. Ich denke ich könnte besser mit mehr Distanziertheit umgehen und die gemeinsame Zeit auf das säxuelle beschränken. Aber wenn ich das so kommuniziere, steh ich auch wie der Vollhorst da.

27.06.2019 19:19 • #52


Plentysweet
Zitat:
ich denke ich werde jetzt erstmal ein wenig auf Abstand gehen um überhaupt zu schauen , wohin die Reise für mich gehen soll.

Das klingt doch nach einem Plan!
Zitat:
Aber wenn ich das so kommuniziere, steh ich auch wie der Vollhorst da.

Warum? Du kannst doch Deine Bedürfnisse ihm gegenüber klar aussprechen. Das ist mMng nach geradlinig und fair und so bekommt er eine Entscheidungsgrundlage. Er kann auf dieses Angebot eingehen oder halt nicht. Was wäre die Alternative ? Nichts kommunizieren?

27.06.2019 19:31 • #53


Z
Zitat von FrauLindemann:
Ich denke ich könnte besser mit mehr Distanziertheit umgehen und die gemeinsame Zeit auf das säxuelle beschränken. Aber wenn ich das so kommuniziere, steh ich auch wie der Vollhorst da.


Es geht hier also um Dich. Ich gehe davon aus das ER sich da sehr auf den Schlips getreten fühlt. Da wird wohl dann gar nichts mehr gehen. Das man dafür hier auch noch Fürsprecher findet kann Dich da nicht trösten. Auch ein beschränkungsangebot auf S. ist doch hanebüchen. Es liegt doch auf der Hand das er mehr möchte.

27.06.2019 19:39 • #54


Z
Am besten Du machst dem auf Basis eurer Vereinbarung ein Ende und.....

Zitat von FrauLindemann:
ich werde jetzt erstmal ein wenig auf Abstand gehen um überhaupt zu schauen , wohin die Reise für mich gehen soll.


.....tust das, ohne IHN auch noch mit irgendwelchen Zwischenstufen zu verletzen.

27.06.2019 19:54 • #55


N
Entscheidungsgrundlage, Angebot....... So geht das in Laufhäusern zu.

27.06.2019 20:03 • x 1 #56


Plentysweet
Ich weiß nicht, mir geht die ganze Zeit ein Ausspruch aus einem Film durch den Kopf. Da gings auch um Beziehungen und da sagte er (Axel Milberg) auf die Frage:Seid Ihr jetzt in einer festen Beziehung? :
Ich weiß nicht. Aber wir haben Lust zusammen zu sein.
Das fand ich irgendwie sehr aussagekräftig. Dahinter steht die Frage: Wieso muss man Allem immer eine feste Bezeichnung geben? Nur so als Gedanke...

Ich wünsche Dir eine gute Nachdenkzeit !

27.06.2019 20:20 • #57


Z
Zitat von Plentysweat:
Wieso muss man Allem immer eine feste Bezeichnung geben? Nur so als Gedanke...


Um es zu definieren was es ist. Wenn es keine F+ und keine Beziehung ist, dann ist es wohl sowas wie ONS-Reloaded.
Filme lassen sich nur sehr schlecht ins echte Leben transportieren. Die Titanic ist ja real auch nur einmal versunken.

27.06.2019 20:31 • x 1 #58


N
Zitat von Zollstock:
Filme lassen sich nur sehr schlecht ins echte Leben transportieren


Jeder möchte mal die Leiche im Tatort spielen

27.06.2019 20:43 • #59


Z
Naja, warum muss man das definieren?
Wichtig ist ja nur, was man fühlt, dass man ehrlich ist und nicht mit den Gefühlen des Anderen spielt.

Nur weil man für sich definiert, dass man in einer Beziehung ist, heißt das doch nicht, dass man deswegen näher und emotionaler und tiefer zusammen ist, als wenn man einfach im jetzt lebt und genießt.

27.06.2019 20:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag