157

Kann das noch gut gehen? Freundschaft plus

E
Zitat von FrauLindemann:
dass es im Prinzip nur eine Beziehung mit Ablaufdatum ist.


Warum? Weil ihr beide Schiss habt und nicht sein kann was nicht sein darf?

26.06.2019 19:29 • #31


Plentysweet
Zitat:
Wie ich ja sagte, es fängt an, sich komisch anzufühlen, wenn er solche Dinge sagt oder ich Namen und Gesicht bei seinem ; inner Circle; habe. Es irritiert einfach.

Ja. Das kann ich mir vorstellen. Er prescht voran und zwingt Dir/Euch einen Beziehungsstatus auf, den Du (noch) gar nicht siehst. Oder nicht willst.
Hm. Bißchen vertrackte Situation.

Über das von AlexH zitierte Ablaufdatum bin ich aber auch etwas gestolpert . Wie weiß man vorher, wie lang etwas gehen wird?

26.06.2019 19:30 • #32


A


Kann das noch gut gehen? Freundschaft plus

x 3


M
Aber hüh oder hott wird es trotzdem werden irgendwann.
Jetzt kannst du sagen, ob ich ihn jetzt verletze oder erst in einem Jahr, ist doch dasselbe, wenigstens haben wir das Jahr dann noch.
Kann aber auch schlimmer kommen, die Wahrscheinlichkeit ist sogar groß.
Und du hast ja auch was zu verlieren, zumindest eine Freundschaft und das plus auch.
Ich bin da aber mal mit @plentysweat. Überleg dir, ob ihr es nicht doch versucht. Bedenke, dass diese Variante in einem Happyend münden kann, die derzeitige Variante eher nicht. Geh einfach mal durch, was wäre wenn. Wäre es nicht auch schön.
Und wir alle würden gerne lesen, wenn ihr zusammenkommt.

26.06.2019 19:43 • x 1 #33


E
Zitat von Maccie:
Überleg dir, ob ihr es nicht doch versucht. Bedenke, dass diese Variante in einem Happyend münden kann


Ja eben...und eigentlich ist das ja schon gemündet. Alleine die TE versucht noch eine Rechtfertigung für sich zu finden, warum das alles sowieso niemals klappen kann.Weil sich verleiben, passt ja nicht zur Vereinbarung....

Oder es geht um Bestätigung, dass es eben doch klappen kann. Willkommen im Leben. Das Leben passiert halt....

26.06.2019 19:50 • x 2 #34


FrauLindemann
Na, irgendwann endet sowas. Entweder einer der beiden hat einen neuen, festen Partner oder der ungünstigste Ausgang: Einer verliebt sich und einer nicht. In beiden Fällen wird es beendet werden müssen.

Ich hatte bis heute, als ich dieses Thema hier verfasst und Antworten darauf bekommen habe, nie , wirklich NIE auf der Kappe, dass das bei uns der Fall sein könnte.

Ich weiß garnicht , wie ich den jungen Mann beschreiben soll. Kühl wirkend, straight, immer alles top organisiert, ein bisschen verwöhnt vielleicht ,unglaublich gebildet, hat sich immer zu 1000% im Griff. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

Ich bin das exakte Gegenteil, immer chaotisch , viel zu laut, tollpatschig, und oh wie oft wir schon durch mein Schlafzimmerfenster einsteigen mussten, weil ich mal wieder den Schlüssel vergessen habe.

Was ich aber dennoch sagen muss, dass er sich unglaubliche Mühe gibt, damit ich mich wohl fühle, was ich sehr schätze. Wir ergänzen uns ganz gut.

Letztens sagte ich ihm, er solle raus, Frauen kennen lernen, da sagte er dann : Ne ne , ich hab keine Lust auf daten , und wenn , dann frag ich dich nochmal. Ja das irritiert wie gesagt.

Wir haben uns übrigens bei Tinder kennen gelernt und die Absprache war gleich diese.

26.06.2019 19:54 • #35


N
Zitat von FrauLindemann:
Was ich aber dennoch sagen muss, dass er sich unglaubliche Mühe gibt, damit ich mich wohl fühle


Das spricht aber ja meines Erachtens schon völlig gegen nur F+

Denke doch mal drüber nach ob da nicht mehr ist, auch bei Dir.

26.06.2019 19:56 • #36


E
Zitat von FrauLindemann:
Entweder einer der beiden hat einen neuen, festen Partner oder der ungünstigste Ausgang: Einer verliebt sich und einer nicht.


Oder aber man akzeptiert, dass man sich ineinander verliebt hat...

Was ist Dir denn dermassen zuwider an der Vorstellung? Mal abgesehen, dass es ja eh schon längst passiert ist und Du das auch weisst, aber noch versuchst dagegen anzukämpfen. Weswegen auch immer....

26.06.2019 19:57 • x 3 #37


N
Zitat von AlexH:
aber noch versuchst dagegen anzukämpfen. Weswegen auch immer....


Netter Satz

26.06.2019 20:01 • #38


Plentysweet
Zitat von FrauLindemann:
Ich bin das exakte Gegenteil, immer chaotisch , viel zu laut, tollpatschig, und oh wie oft wir schon durch mein Schlafzimmerfenster einsteigen mussten, weil ich mal wieder den Schlüssel vergessen habe.

Was ich aber dennoch sagen muss, dass er sich unglaubliche Mühe gibt, damit ich mich wohl fühle, was ich sehr schätze. Wir ergänzen uns ganz gut.

Das macht nichts. Gegensätze ziehen sich oft an. Und ihn scheint das ja nicht zu stören, sonst hätte er schon die Biege gemacht.
Männer können mit sowas meistens auch ganz gut umgehen;-)!

26.06.2019 20:21 • #39


Blanca
@FrauLindemann

Zitat von SusiLangstrumpf:
Ich bin Single und ungebunden und will das eigentlich auch bleiben.

Was heisst eigentlich? Willst Du das oder willst Du es nicht?

Zitat von SusiLangstrumpf:
wir beide wollen nicht, dass die Eltern was mitbekommen. Wissen tun sie aber von mir.

Was ist der Unterschied zwischen was mitbekommen und von Dir wissen? Wenn sie von Dir wissen, haben sie doch auch etwas mitbekommen von Euch, also wie ist das gemeint?

Zitat von SusiLangstrumpf:
Auch seine besten Freunde wissen von mir, er ruft mal an wenn er mit denen feiert und richtet mir liebe Grüße aus. Ich finde sowas gehört einfach nicht in unsere Konstellation.

Warum wissen seine Freunde dann von Dir?

Zitat von SusiLangstrumpf:
Wir haben vereinbart, dass es okay ist, andere Leute zu daten und auch mit denen zu schlafen. Nur tun wir das beide nicht , weil keiner von uns noch Lust auf andere hat. Einmal war ich für drei Monate weg, weil ich jemanden kennen gelernt hatte. Aber wir haben beide gelitten.

Inwiefern habt Ihr beide darunter gelitten? Kannst Du das näher erläutern, bitte?

Zitat von SusiLangstrumpf:
Trotz alledem fühle ich mich immer noch absolut begehrt von ihm, was toll ist und ich sehr genieße.

Wäre es demnach falsch festzustellen, daß es in erster Linie um physische Anziehung und darum geht, das eigene Ego zu pushen? Oder gibt es noch andere Gründe, warum Du das so genießt?

Zitat von SusiLangstrumpf:
ich glaube er bekommt garnicht wirklich mit, was er da sagt und ich denk mir jedes Mal Hoppla stop stop stop

Sagen tust Du es ihm nicht? Warum?

Zitat von SusiLangstrumpf:
Nur unsere oberste Regel besteht nach wie vor : Niemals miteinander übernachten

Geht es dabei evt. um ein quid pro quo, weil Du bei ihm (= seinen Eltern) im Haus nicht übernachten kannst / darfst / sollst? Will er das damit evt. irgendwie ausgleichen?

Zitat von SusiLangstrumpf:
Meine Frage, weil es mich wirklich beschäftigt, kann sowas gut gehen ohne das einer von uns verletzt wird?

Grundsätzlich schon, solange keiner von Euch eine enge Bindung zum anderen entwickelt und Ihr mit dem Gedanken klarkommt, daß es von jetzt aus gleich vorüber sein kann - inklusive absolute Kontaktsperre - wenn einer von Euch sich mal ernsthaft verlieben sollte. Die Liebe kann einem jederzeit überall begegnen und einschlagen wie ein Blitz - da wird derjenige von Euch, der übrig bleibt, dann sehr schnell abgehängt sein; Ihr seid einander ja nach wie vor zu null und nichts verpflichtet.

Nachdem Ihr Euch nur alle vierzehn Tage mal seht, wäre ich an Deiner Stelle auch vorsichtig mit der Annahme, daß er Dir treu ist. Du bist für ihn ein sehr bequemes Arrangement - es gibt Männer, die zahlen Geld für das, was er sich bei Dir umsonst abholen kann und das mittlerweile im Langfristabo. Da ist nicht auszuschließen, daß er Dir nicht alles erzählt, nur um Dich als Basisversorgung bei Laune zu halten.

Zitat von SusiLangstrumpf:
Wann sollte man einen Schlussstrich ziehen?

Bei Affairen bzw. Plusfreundschaften idealerweise dann, wenn es gerade am schönsten ist. Eure läuft jetzt schon recht lange, da besteht die Gefahr, daß Ihr Euch zu sehr an die gute Versorgungsgrundsituation gewöhnt, die sie Euch bietet. Je mehr Ihr Euch daran gewöhnt, desto schwerer wird es fallen, eines Tages von jetzt auf gleich darauf verzichten zu müssen.

Würdest Du ihn auch ohne das Plus wollen, also als platonischen, guten Freund? Wenn ja, kannst Du Dir vorstellen, ihn gemeinsam mit seiner neuen Partnerin zu sehen, ohne daß Du Dich dabei abgewertet fühlst, so nach dem Motto Die ist gut genug, seine Festpartnerin zu sein, ich war es nicht?

Zitat von SusiLangstrumpf:
Ein neuer Mensch ist bei uns beiden wie gesagt erstmal nicht in Sicht .

Ist das eine Voraussetzung? Wenn ja, warum? Hältst Du es nicht mit Dir allein aus?

26.06.2019 23:38 • #40


FrauLindemann
Hallo @Blanca ,

Ich versuche mal auf alles zu antworten.

Eigentlich heißt in diesem Zusammenhang, dass ich mich gerade niemandem gegenüber verpflichten möchte, das aber bestimmt irgendwann wiederkommt. Momentan möchte ich aber keine Beziehung.

WAS genau Eltern und seine Freunde von mir wissen oder von uns, weiß ich nicht. Ich weiß wie gesagt nur, dass mein Name Ihnen ein Begriff ist. Er telefoniert ja öfters mal, wenn er bei mir ist.

In diesen drei Monaten, wo ich tatsächlich sowas wie einen Beziehungsversuch mit einem anderen Mann gestartet habe, ging es uns beiden absolut blöd damit.
Wir schrieben ne ganze Zeit heimlich weiter, aber nie säxuelles. Irgendwann sagte ich ihm dann, dass wir uns loslassen müssen weil ich keinen Meter voran komme. Er schrieb dann nur : Ich vermisse dich , aber ich lass dich gehen, wenn das dein wunsch ist.

Da gings mir noch schlechter, ich beendete die andere Geschichte. Wir waren einfach so eingespielt, vertraut miteinander, dass selbst diese Anfangseuphorie bei dem anderen Mann nicht dagegen ankam.

Ich rief ihn dann an , und er kam sofort zu mir und wir gingen spazieren.

Natürlich geht es in erster Linie hier um physische Anziehung , dafür sind diese Geschichten ja wie gemacht.

Sagen tu ich es ihm nicht , weil ich glaube er bekommt das garnicht so bewusst mit, was er da redet und ich vermute er würde das runterspielen.
Es ist ja nicht so, dass er mich nicht auch mal anzankt oder mir dumme Sprüche drückt: Sieh mal, du hast da ne Krampfader. Nächstes Jahr wirst du 30, da Tausch ich dich dann gegen was jüngeres ein hihihihi. Ah ne, du bist schon anstrengend genug, da brauch ich nicht noch ne andere Frau.

Zu deinem letzten Punkt:

Natürlich steht es ihm frei, andere zu treffen. Dass er mich aber anlügt glaube ich nicht, weil er das einfach nicht müsste. Und ich auch eigentlich immer, weil er es mir erzählt, weiß, was er grad so macht. Dass er sich mit seinem Freund trifft, dass er jetzt einkaufen fährt , dass er jetzt ein Erdbeereis isst ... sowas , alltägliches eben.

Ob es mir was ausmachen würde, wenn er eine Partnerin hätte jetzt? Nein, ich möchte ja dass er glücklich ist und ich diesen Platz sowieso nicht innehaben möchte. Er wird für sich das richtige entscheiden wenn es soweit ist .

Nur mit diesem gänzlichen Schluss und Kontaktabbruch, das kriegen wir beide so garnicht hin, wie es die Vergangenheit lehrte.

Danke erstmal für eurer alle Ratschläge

Lg

27.06.2019 08:36 • #41


Z
@FrauLindemann
Du willst derzeit keine feste Beziehung, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Warum hast du denn dann mit dem anderen Mann sowas Beziehungsähnliches gestartet?

Wie definierst du Beziehung? Sprich, was ist der Unterschied zu dem, was ihr jetzt habt?

27.06.2019 16:21 • x 1 #42


Z
Zitat von Plentysweat:
Eine Freundschaft (+) kann auch zu einer Beziehung werden. Ich finde es sogar eine schöne Basis dafür!


Dann dreht man das ganze wöchentl. um, und schon sind alle zufrieden. KW 17 bis KW 19 Beziehung und ab KW 20 wieder eine F+.

27.06.2019 16:31 • x 1 #43


Plentysweet
Zitat:
Dann dreht man das ganze wöchentl. um, und schon sind alle zufrieden. KW 17 bis KW 19 Beziehung und ab KW 20 wieder eine F+.

Nein, ich hatte damit nicht gemeint zwischen beiden Modellen hin und her zu wechseln. Sondern daß daraus auch eine Beziehung erwachsen kann. Nicht der klassische Weg, ok. Aber trotz allem nicht unmöglich.

27.06.2019 16:38 • x 1 #44


FrauLindemann
Zitat von Zugaste:
@FrauLindemann
Du willst derzeit keine feste Beziehung, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Warum hast du denn dann mit dem anderen Mann sowas Beziehungsähnliches gestartet?

Wie definierst du Beziehung? Sprich, was ist der Unterschied zu dem, was ihr jetzt habt?


Du hast Recht, das widerspricht sich. Dieser andere Mann, da passte so viel. Die Einstellungen , die Vorstellung vom Leben, der Humor. Ich wollte, dass es klappt. Hat es nicht, auch ich bekam meine /Spaßbeziehung/ nie richtig aus dem Kopf.
Ich hab alles vermisst, diese Leichtigkeit, das Vertrauen, die Gespräche, den Säxx, der einfach gut eingespielt ist und immernoch aufregend ist.

Also habe ich das beendet, weil es nicht ehrlich wäre und ich mich gequält hätte.

27.06.2019 16:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag