157

Kann das noch gut gehen? Freundschaft plus

DieSeherin
ist es denn wirklich so wichtig, wie ihr euer ding nennt? ist es denn wirklich wichtig, ob ihr zusammenlebt und alltag teilt, oder diese form der wieauchimmer-beziehung lebt? es ist doch nur wichtig, dass ihr euch beide wohl fühlt!

26.06.2019 16:13 • x 2 #16


FrauLindemann
Zitat von NMG:
Seine Eltern denken also, das ihr Sohn eine Freundin hat oder wie ? Sie wissen von Dir, aber nicht was du bist?


Danke auch dir für deine Antwort!

Tja, das kann ich dir garnicht genau sagen. Aber als wir letzten Samstag in der Stadt was gegessen haben, rief der Vater wohl an und ich hörte ihn nur sagen: Ich bin bei Lisa und weiß nicht wann ich nach Hause komme, warum?

Ich denke daher, dass mein Name auch dort schon gefallen ist. In welchem Zusammenhang weiß ich allerdings nicht

26.06.2019 16:15 • #17


A


Kann das noch gut gehen? Freundschaft plus

x 3


N
Zitat von FrauLindemann:
Es ist natürlich schon so, dass sein ganzes Leben auf Single sein ausgerichtet


Das sieht vllt. so aus.


Zitat von FrauLindemann:
und er natürlich einen ganz anderen Lebensstil hat als ich.


Dann wird es nicht passen.

und auch:

Zitat von FrauLindemann:
Wir drei haben uns gut in unserem Leben eingerichtet, wir sind ein richtig gut eingespieltes Team, die Kinder und ich. Ich denke, dass es mir schwer fallen würde, dieses Leben zu öffnen für einen Partner.

26.06.2019 16:16 • #18


Plentysweet
Zitat:
Wir drei haben uns gut in unserem Leben eingerichtet, wir sind ein richtig gut eingespieltes Team, die Kinder und ich. Ich denke, dass es mir schwer fallen würde, dieses Leben zu öffnen für einen Partner. Deswegen hab ich such wohl nach dieser Form von Beziehung gesucht

Klar, das wäre dann natürlich eine große Umstellung, Eure Dreierkonstellation in einer Viererkonstellation zu erweitern.
Aber es gibt ja auch Zwischenstufen, so daß Du nicht gleich Dein ganzes harmonisch eingerichtetes Leben dafür auf den Kopf stellen müsstest. Und Ihr müsstet ja auch nicht gleich zusammenziehen.
Letztendlich solltest Du es wollen. Ich lese hier von Deiner Seite aus mehr Vorbehalte heraus. Du stehst da irgendwie auf der Bremse. vielleicht musst Du für Dich selber mal erörtern/in Dich reinfühlen, was Dich am meisten stört.
Wie ist denn das Verhältnis zum Vater der Kinder? Habt Ihr ein entspanntes Verhältnis zueinander?

26.06.2019 16:20 • #19


N
Zitat von FrauLindemann:
Ich denke daher, dass mein Name auch dort schon gefallen ist. In welchem Zusammenhang weiß ich allerdings nicht


Er hat Dich wahrscheinlich schon als Freundin verkauft. Nun hofft er , das sich deine Sicht auf die Dinge in Richtung Beziehung bewegen.

26.06.2019 16:22 • #20


Kummerkasten007
Wie wäre es denn, ganz einfach mit ihm zu reden?

Und bitte die och ich will aber den Freund, Kumpel blablabla nicht verlieren Schiene fahren.

Manchmal muss man im Leben was riskieren.

26.06.2019 16:46 • x 1 #21


N
Zitat von Kummerkasten007:
Und bitte die och ich will aber den Freund, Kumpel blablabla nicht verlieren Schiene fahren.

Manchmal muss man im Leben was riskieren.


Absolut richtig, diese ganze Gemengelage ist hier nämlich gegeben. Er markiert den Kumpel mit benefits und möchte aber ganz was anderes. Stress vorprogrammiert.

26.06.2019 17:00 • #22


A
liest sich ziemlich verkrampft und widersprüchlich Eure Geschichte und lässt KEINEN guten Ausgang vermuten.
Ich glaube, dass F + ein Konstrukt ist, bei dem immer einer Federn lässt am Ende.
Mir ist auch der Sinn einer solchen Konstellation nicht klar.
Im Endeffekt geht es um unverbindlichen S., weil die eigene Freiheit soll ja ganz offenbar erhalten bleiben

26.06.2019 17:14 • x 2 #23


FrauLindemann
Was genau liest sich widersprüchlich? Nein, verkrampft ist der Umgang eigentlich überhaupt nicht. Sehr entspannt und liebevoll eher. Dazu soll es ja da sein, zum fallen lassen.

Ich will es jetzt nicht durch so ein Gespräch versauen, weiß aber, dass es nötig ist, weil es mich alles in allem ziemlich irritiert. Vorallem dass die besten Freunde von mir wissen, kenn ich so nicht.

Danke für eure Meinungen! Lg

26.06.2019 18:10 • #24


FrauLindemann
Zitat von Plentysweat:
Klar, das wäre dann natürlich eine große Umstellung, Eure Dreierkonstellation in einer Viererkonstellation zu erweitern.
Aber es gibt ja auch Zwischenstufen, so daß Du nicht gleich Dein ganzes harmonisch eingerichtetes Leben dafür auf den Kopf stellen müsstest. Und Ihr müsstet ja auch nicht gleich zusammenziehen.
Letztendlich solltest Du es wollen. Ich lese hier von Deiner Seite aus mehr Vorbehalte heraus. Du stehst da irgendwie auf der Bremse. vielleicht musst Du für Dich selber mal erörtern/in Dich reinfühlen, was Dich am meisten stört.
Wie ist denn das Verhältnis zum Vater der Kinder? Habt Ihr ein entspanntes Verhältnis zueinander?


Seit der Trennung sind wir gute Freunde, es klappt besser als während der Beziehung. Er unterstützt mich wo er kann und ist zu einem richtigen Musterpapa mutiert.
Trotzdem bin ich sehr froh, mich im Alltag nur mit meinen eigenen Entscheidungen arrangieren zu müssen. So wie es jetzt ist, klappt es für uns alle vier wunderbar

26.06.2019 18:30 • #25


N
Zitat von FrauLindemann:
So wie es jetzt ist, klappt es für uns alle vier wunderbar


Das ist doch Prima und das 5. Rad am Wagen läuft so nebenbei fürs Vergnügen. Es gibt Menschen die bevorzugen solche Konstrukte ohne Rücksicht auf Verluste.

26.06.2019 18:38 • #26


FrauLindemann
Zitat von NMG:

Das ist doch Prima und das 5. Rad am Wagen läuft so nebenbei fürs Vergnügen. Es gibt Menschen die bevorzugen solche Konstrukte ohne Rücksicht auf Verluste.


Hey, nein das war jetzt wirklich nur familienintern gemeint, sage ich mal. Ich und er in unserer Elternrolle mit unseren gemeinsamen Kindern.

Tatsächlich habe ich ihn schonmal angesprochen, ob es , so wie es vereinbart ist, noch gut ist zwischen uns. Ob es sich noch gut anfühlt für ihn. Das geht ja nun auch schon eine Weile mit uns. Er sagte, es ist alles noch wunderbar und er genießt es, wie es ist. Allerdings ist dieses Gespräch schon 7 Monate her. Nichts liegt mir aber ferner, als das jemand verletzt wird

26.06.2019 18:54 • x 1 #27


N
Zitat von FrauLindemann:
Allerdings ist dieses Gespräch schon 7 Monate her. Nichts liegt mir aber ferner, als das jemand verletzt wird


Siehste, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommt dein F+ Mann da nicht mehr mit zurecht. Nur der bevorstehende Verlust lässt ihn noch irgendwie Hoffen. Diese Geschichten führen nahezu IMMER ins Fiasko.

26.06.2019 18:59 • #28


E
Für mich liest sich das eher, dass Du Schiss hast, dass da mehr als in eurer vereinbarung vereint sein könnte. Und mit dem Argument der unterschiedlichen Einstellungen und Lebensanschauungen, versuchst Du das zu rechtfertigen. Warum ist es denn überhaupt so wichtig, solch ein Konstrukt zu benennen? Offenbar fühlt ihr euch doch wohl....

26.06.2019 19:05 • x 1 #29


FrauLindemann
Zitat von AlexH:
Für mich liest sich das eher, dass Du Schiss hast, dass da mehr als in eurer vereinbarung vereint sein könnte. Und mit dem Argument der unterschiedlichen Einstellungen und Lebensanschauungen, versuchst Du das zu rechtfertigen. Warum ist es denn überhaupt so wichtig, solch ein Konstrukt zu benennen? Offenbar fühlt ihr euch doch wohl....


Das stimmt, momentan fühlen wir uns beide , so denke ich, ich kann ja nur von mir sprechen, sehr wohl damit . Einen Namen braucht das Kind nicht unbedingt , man weiß aber auch genau, dass es im Prinzip nur eine Beziehung mit Ablaufdatum ist.

Wie ich ja sagte, es fängt an, sich komisch anzufühlen, wenn er solche Dinge sagt oder ich Namen und Gesicht bei seinem ; inner Circle; habe. Es irritiert einfach.

26.06.2019 19:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag