157

Kann das noch gut gehen? Freundschaft plus

Plentysweet
Du kannst das Thema per WA mal ansprechen/anklingen lassen, ihn wissen lassen, daß Du reden möchtest. Aber auf keinen Fall via WA die Thematik klären! Sondern entweder am Telefon oder am besten im persönlichen Kontakt (Blickkontakt).

08.07.2019 17:22 • x 2 #181

FrauLindemann
Ich würde ihm jetzt sagen... Hey, wenn du oder ich das Gefühl haben, dass sich an unserem Arrangement irgendwas geändert hat, dann müssen wir ehrlich miteinander sein , ok?

08.07.2019 17:31 • #182

A

Kann das noch gut gehen? Freundschaft plus

x 3

Plentysweet
Deine Worte musst Du selber wählen. Da möchte ich Dir nichts raten und nicht reinreden. Es ist DEINE Sprache und Deine Beziehung! Da kann man von außen nichts raten und das muß jeder so machen wie er ist und wie er denkt. Möglichst wenig bis gar nicht taktieren. Das gehört nicht in die Welt der Beziehungen. Am besten ists frei von der Leber weg, gradlinig und ehrlich!

08.07.2019 17:51 • #183

E
Dem stimme ich zu, Du solltest das persönlich klären. Alleine dass du Angst davor hast zeigt doch, dass Du schon viel tiefer drin steckst als Du dachtest...
Aber er hat Dir ja eine wunderbare Steilvorlage gegeben, ich glaube nicht, dass Deine Angst berechtigt ist. Du kriegst das hin!

08.07.2019 18:08 • x 1 #184

FrauLindemann
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab mich lange nicht gemeldet weil es einfach nichts zu sagen gab.

Wir hatten die letzten zwei Wochen recht wenig Kontakt, einmal hab ich mich gemeldet und einmal er.

Ich bekam letzte Woche eine Freundschaftsanfrage auf Facebook von seinem besten Freund, wo ich nicht wusste, warum, wieso etc.
Ihm selbst war das auch sichtlich unangenehm.

Gestern Abend war er dann bei mir und es bot sich irgendwie nicht die Gelegenheit, das Gespräch von vor 14 Tagen aufzugreifen. Ich könnte mich selbst dafür hauen!

Es naht sehr an mir und nach gestern Abend noch schlimmer. Gestern Abend war es eigentlich überhaupt nicht mehr so romantisch aufgeladen. Wir haben beide Autos getankt , erst meins dann Seins, und waren in der Stadt was essen. Danach noch eben einkaufen... also nichts super innig oder so.

Er sei total überarbeitet, kann ich verstehen. Bin ich freitags abends auch. Akku war irgendwie bei beiden alle.

Wir fuhren da vorbei, wo wir uns vor einem Jahr das erste Mal gesehen haben, und er meinte dann: Guck, da hab ich gestanden und du bist aus der Richtung auf mich zugelaufen. Das ist bald ein Jahr her! Was krieg ich denn zu unserem Einjährigen von dir?

Zuhause nachher hat er auf dem Sofa viel meine Hand gehalten, mir die Haarsträhnen aus dem Gesicht gewischt und mich auf die Stirn geküsst nach dem Säxx, was ich eine merkwürdig intime Geste fand.

Er hing aber auch super viel am Handy , wo ich dann mal scherzhaft meinte: schreibst du mit anderen Frauen? Muss ich eifersüchtig werden? Nein nein er hätte doch heute Paddeln und Grillen mit seinen Jungs und wollte irgendwie per WhatsApp noch eben klären, das jeder seinen Anteil bezahlt den er alleine vorgestreckt hat.
Als ich ihm dann sagte dass er mir das garnicht sagen müsse, weils ein Spaß war und mich eh nichts angeht, kam : Ach was Quatsch , ist doch nix verwerfliches , und selbst wenn ich mir anderen Frauen schreiben würde.. oder?!

Das hat mir dann auch komplett den Mut genommen und wieder all die Signale in den Hintergrund rücken lassen. Mein Kopf : Tjaaaa Lisa, siehste alles Hirngespinste!

Jetzt Sitz ich hier beim Kaffee auf meinem Balkon, leider wieder mit Zig. und mir ist eins klar geworden: Ich will den haben! Der ists. Du bist verliebt, verarsch dich nicht selbst so!

Tja jetzt ist guter Rat immer noch teuer, ich würds ihm am liebsten direkt vor den Latz knallen, am Handy, für alles andere bin ich zu feige. Ich weiß aber dass er nachher mit seinen Kumpels ist und ich will heute Abend auch noch feiern gehen.
Aber der Druck ist plötzlich immens. Ich muss mir wirklich eingestehen dass ich ihn vermisse. Da haben wir den Salat!

Danke fürs Lesen und jetzt hab ich mich ausgekotzt.

Liebe Grüße

20.07.2019 09:08 • #185

B
Huhu,

Du hast es dir nun lange genug überlegt und schaffst die nächsten paar Tage auch noch

Möchtest du das wirklich bei so einem nicht romantischen Setting präsentieren? Mach doch lieber ein schnelles Date aus....

20.07.2019 09:13 • #186

J
Hast Du mittlerweile einen Plan oder schon was unternommen?

20.07.2019 09:50 • #187

Plentysweet
Schön wieder von Dir zu hören !
Zitat:
und mir ist eins klar geworden: Ich will den haben! Der ists. Du bist verliebt, verarsch dich nicht selbst so!

Eben! Jetzt hast Du die Erkenntnis, um die Du immer gerungen hast.
Wurde diese Erkenntnis vielleicht durch das etwas gespusht?:
Zitat:
Ach was Quatsch , ist doch nix verwerfliches , und selbst wenn ich mir anderen Frauen schreiben würde.. oder?!

Ein Mann, der auch in echt oder nur erdacht noch andere Optionen hätte, steigt vielleicht in seinem Wert für Dich? Spielt da der Gedanke mit, daß Du ihn ergatterst bevor es andere tun ? Sichern und festhalten ?! War so n Gedanke bei mir beim Lesen.
Ja, und nun sags ihm endlich! Egal durch welches Medium! Je mehr man so was plant umso schiefer gehts meistens . Tu es einfach wie es Dir entspricht!
Ich freu mich für Dich und Euch !
LG
Plenty

20.07.2019 10:01 • #188

FrauLindemann
Hallo ihr Lieben und guten Morgen,

Ich hab jetzt kurz Pause und es ist schon viel zu warm.

@Bessergehtimmer

Ich kann leider kein spontanes Date ausmachen, ich hab die Knirpse ja zuhause, mit Babysitter finden ist auch immer so eine Sache

@Johanna15

Nein, einen Plan habe ich überhaupt keinen , ich schwirre noch in meinen Gedanken umher und mein Kopf baut schon wieder irgendwelche Scheinprobleme und Barrikaden, warum es auf garkeinen Fall nie und nimmer klappen kann

@Plentysweat ,

Danke, auch schön dich wieder zu lesen:)
Mit dem Konkurrenzdenken, damit könntest du Recht haben, das bringt mich etwas in Zugzwang bzw. in Handlungsbedarf, was ja aber hier nur positiv ist.
Ich habe mich noch nicht getraut, irgendwas zu sagen, wir hatten die letzten beiden Tage nur wieder über alltägliches Kontakt, wie unsere Abende so waren etc. Ich hab furchtbar Angst, ich verrenne mich da und mach mich zum Vollidioten. Das macht mich richtig bewegungsunfähig.

Meine beste Freundin war gestern Abend bei mir als die Kinder schliefen und sagte noch, ich muss was tun, er könne in seinem Handeln und in seinen Worten für einen Mann garnicht klarer kommunizieren und wenn ich jetzt nicht Butter bei die Fische mache, endet es in Trauer und Frust und Enttäuschung.

Wann wir uns wieder sehen werden , weiß ich nicht, das dauert aber noch bestimmt einige Tage.

Ich hoffe, du konntest deine Situation sich einigermaßen für dich klären

Liebe Grüße

22.07.2019 09:36 • #189

DieSeherin
Zitat von FrauLindemann:
Meine beste Freundin war gestern Abend bei mir als die Kinder schliefen und sagte noch, ich muss was tun, er könne in seinem Handeln und in seinen Worten für einen Mann garnicht klarer kommunizieren und wenn ich jetzt nicht Butter bei die Fische mache, endet es in Trauer und Frust und Enttäuschung.

wie soll er denn auch klar kommunizieren, wenn du so unverbindlich bleibst!?

einer von euch beiden muss jetzt mal mutig sein und sagen: mist - ich wollte es nicht... ganz wirklich nicht! aber ich habe mich verliebt! und blöderweise auch noch in dich! was mache ich denn da jetzt?

22.07.2019 10:11 • x 2 #190

Plentysweet
Zitat:

Natürlich! Das sehe ich genauso. Gut daß Du die Freundin hast, die Dich auf n Pott setzt , heijeijei.... Viele Grüße an sie unbekannterweise. Du kannst ihr mal erzählen, daß wir uns schon seitenweise hier die Zähne ausbeißen an Dir . Damit Du endlich diesen Schritt machst !
Und: Du kannst nur gewinnen!
Los jetzt- auf gehts! Sonst komm ich persönlich und schieb Dich an, männö !
GlG Plenty
Und wenn Du s gemacht hast, sagst Du uns nochmal Bescheid, gel ?!
Alles Gute und nun ran an die Buletten !

22.07.2019 11:50 • x 3 #191

B
Gib die Kids bei mir ab, heute ab 16 Uhr ist Gartenzeit mit Trampolin und Planschbecken

Im Ernst: kann doch nich so schwer sein mal für 3 Stunden jemanden zu finden. Nach der Kita ab zu Freunden... und dann setz dich dran. Oder bitte ihn um ein Gespräch wenn die Kids im Bett sind. Deine Aufschieberitis ist mehr als offensichtlich

23.07.2019 05:43 • x 1 #192

FrauLindemann
Oh weh oh weh!

Jetzt hab ich Mist gebaut und ich brauche Tipps von euch!

Da ich langsam wirklich mal wissen will, wo er so wohnt und ich immer noch nicht weiß , wo sein Stopp ist, hab ich ihn heute gefragt ob wir uns Dienstag bei ihm in der Stadt zum Abendessen treffen. Wir treffen uns ja immer in meinem Wohnort.

Er schrieb, da kann er nicht, obs Freitag ginge. Da kann ich aber nicht. Er sagte er überlegt sich was , ich sagte Mittwoch ginge bei mir auch. Keine Antwort mehr.
Ich stinkig ohne Ende, hatte mein schräger Kopf jetzt endlich seine Antwort!

3 Stunden später: Boah ist das heiß!

Ich noch angesäuerter: Was ist jetzt mit Mittwoch? Wie ich sowas hasse...

Ok es ist mir jetzt schon peinlich das zu schreiben...

Er: Ja ich muss das jetzt irgendwie organisieren, ich mach ja

Ich: Ich will doch nur mit dir essen gehen , keine Nierenspende, hab aber jetzt keine Lust mehr, schönes Wochenende!

Oh Gott, peinlich.

Er dann: Jetzt sei doch nicht sauer, weil ich einen geplanten Termin nicht direkt Absage, ich Regel das doch schon

Montag klappt bei mir, lass uns hier an den See fahren, der ist wunderschön

Und ich hab über ein cooles Restaurant gelesen, da könnten wir auch irgendwann mal hin

Oh mein Gott, ich hab mich benommen wie eine hysterische Oberzicke und ich befürchte, mein emotionales Kartenblatt gezeigt, was der jetzt wohl von mir denkt

Krieg ich das irgendwie wieder hin?

Liebe Grüße an alle

26.07.2019 17:37 • #193

Plentysweet
Zitat:
Jetzt hab ich Mist gebaut und ich brauche Tipps von euch!

Komm schon angelaufen. Bin jetzt da !
Was machst Du denn für Sachen?!

Ja Du hast ihn mit der engen Terminwahl n bißchen arg unter Druck gesetzt ! vielleicht kriegst Du n Hitzebonus. Ich schreib gleich nochmal!

26.07.2019 17:42 • x 1 #194

FrauLindemann
Zitat von Plentysweat:
Komm schon angelaufen. Bin jetzt da !
Was machst Du denn für Sachen?!

Ja Du hast ihn mit der engen Terminwahl n bißchen arg unter Druck gesetzt ! vielleicht kriegst Du n Hitzebonus. Ich schreib gleich nochmal!

Du bist wirklich süß
Ich schäme mich in Grund und Boden

26.07.2019 17:43 • #195

A

x 4