157

Kann das noch gut gehen? Freundschaft plus

N
Das habe ich schon auf Seite 1 oder 2 irgendwo gesagt, was sich jetzt bestätigt. Der arme Junge.

07.07.2019 12:06 • #166

FrauLindemann
Zitat von Plentysweat:
Danke daß Du mich so siehst ! Ich würd mich selbst grad als nicht so beschreiben . Aber ist ja schön, wenn ich hier so wahrgenommen werde

Hallo @Plentysweat , ja ich sehe dich so! Bist du also in einer ähnlichen Lage wie ich? Dann kannst du bestimmt nachempfinden, wie ich gerade fühle. Ich wünsche dir auch bei dir eine schnelle Klärung und das natürlich zu deiner Zufriedenheit!

Ich will ihm nicht weh tun, er ist wundervoll. Und geht wundervoll mit mir um, meistens.
Ich kann schlecht Emotionen erkennen bei anderen Leuten, man muss sie mir schon quasi ins Gesicht hauen, um die richtig deuten zu können. Ich habe das gestern Abend völlig falsch eingeschätzt bzw. fallen meinem Kopf tausend andere Erklärungen für dieses Gespräch ein als Verliebtheit. Will er sich schon mal vorher rechtfertigen, wenn er wie bei allen anderen Frauen abhaut? Weil ich auch nicht DIE bin, die er sucht.
Vielleicht sehe ich das aber auch zu negativ alles.

Er schrieb mir heute :
Wir müssen uns in zwei Wochen sehen! Kanns kaum erwarten

Jetzt hab ich erstmal 14 Tage Zeit, mich mit mir auseinander zu setzen. Mich würde es unfassbar schmerzen, ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben

Vielen Dank!

07.07.2019 18:02 • x 1 #167

A

Kann das noch gut gehen? Freundschaft plus

x 3

B
Zitat von FrauLindemann:

Hallo @Plentysweat , ja ich sehe dich so! Bist du also in einer ähnlichen Lage wie ich? Dann kannst du bestimmt nachempfinden, wie ich gerade fühle. Ich wünsche dir auch bei dir eine schnelle Klärung und das natürlich zu deiner Zufriedenheit!

Ich will ihm nicht weh tun, er ist wundervoll. Und geht wundervoll mit mir um, meistens.
Ich kann schlecht Emotionen erkennen bei anderen Leuten, man muss sie mir schon quasi ins Gesicht hauen, um die richtig deuten zu können. Ich habe das gestern Abend völlig falsch eingeschätzt bzw. fallen meinem Kopf tausend andere Erklärungen für dieses Gespräch ein als Verliebtheit. Will er sich schon mal vorher rechtfertigen, wenn er wie bei allen anderen Frauen abhaut? Weil ich auch nicht DIE bin, die er sucht.
Vielleicht sehe ich das aber auch zu negativ alles.

Er schrieb mir heute :
Wir müssen uns in zwei Wochen sehen! Kanns kaum erwarten

Jetzt hab ich erstmal 14 Tage Zeit, mich mit mir auseinander zu setzen. Mich würde es unfassbar schmerzen, ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben

Vielen Dank!

Gibt es Gründe, die dich momentan davon abhalten eine ernsthafte Beziehung mit einem Mann einzugehen? Ich finde ja, eine stabile Partnerschaft kann auch für Kinder etwas tolles sein. Wenn er der richtige ist, dann gewinnen Sie ja auch jemanden als Freund -nicht Ersatz-Papa - hinzu.

Möchtest du etwas nachholen oder dich ausleben? Oder sitzt die letzte Trennung noch zu nah bei Dir?
Wenn du wirklich keinen Partner möchtest bist du emotional sehr gefangen. Dann solltest Du es dir zu liebe schnellstmöglich beenden. Du leidest doch sonst nur... oder du gibts euch eine Chance Wer weiss, wie es dann wird. Vielleicht total toll und schön!?!

07.07.2019 18:55 • x 2 #168

Plentysweet
Hi, ja das kann ich gut:
Zitat:
Dann kannst du bestimmt nachempfinden, wie ich gerade fühle

Bei mir ist der Fall nochmal anders gelagert. Aber ich fühle mich innerlich auch zerrissen irgendwie. Wir haben noch ne Entfernungsproblematik drin. Ich hoffe ein baldiges Treffen bringt endgültige Klarheit.

Zitat:
Ich will ihm nicht weh tun, er ist wundervoll.

Genauso ist es bei mir auch.
Zitat:
Ich kann schlecht Emotionen erkennen bei anderen Leuten, man muss sie mir schon quasi ins Gesicht hauen, um die richtig deuten zu können.

Ja das kenne ich auch von mir . Man muss mich auch auf vieles stoßen. Ich mach sonst unbekümmert weiter.
Zitat:
Mich würde es unfassbar schmerzen, ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben

Das ist für mich wieder ein eindeutiges Indiz für Liebe !
Ich bin wirklich gespannt wie es bei Dir und mir weitergeht . Wünsch Dir eine gute Bedenkzeit-aber eigentlich ist es ja klar, oder? Du hast den Mr.Right. Im Bett klappts auch. Was willst Du mehr? Und was BessergehtImmer sagt ist auch richtig. Er ist ja kinderlieb und die Kinder hätten einen Mit-papa in der Familie. Ich find es eigentlich traumhaft!

07.07.2019 20:03 • x 1 #169

E
Liebe @FrauLindemann , das sehe ich genauso wie @Plentysweat .
Neue Weggabelung! Neue Phase der Beziehung. Dass ihr angefangen habt, über andere Themen zu sprechen zeigt doch, dass ihr die nächsten Schritte gegangen seid. Überstürzen müsst ihr trotzdem nichts und keine Entscheidung ist für die Ewigkeit. Du kannst jetzt und hier entscheiden. Aber nur die Richtung. Gefühle sind eben tatsächlich nicht verhandelbar...

08.07.2019 07:55 • x 2 #170

FrauLindemann
Guten Morgen,

Ja, @Ex-Mitglied, da stehen wir nun. Ich war aber für diese Weggablung noch nicht ganz bereit. Oder hab ich das einfach verdrängt? Mir hätte doch klar sein müssen, oder uns beiden , wir sind 29 und 35 Jahre alt, also keine Kinder mehr,dass sowas nicht ewig funktioniert.

Jetzt sitzt man da mit seinen konfusen Gedanken, redet sich ein, man missversteht das alles zur Gänze, sagt sich, es ist nichts außer was lockeres, vielleicht um das schlechte Gewissen zu erleichtern?

Objektiv ist er alles , was ich mir an einem Mann fürs Leben wünsche. Ehrlich, pünktlich, gebildet, er hat seinen Schei.ß zusammen, zuverlässig, immer da, er weiß um seinen eigenen Wert.
Aber subjektiv... ich spüre jetzt nur Druck. Nicht von ihm, von mir selbst.
Liegt es aber tatsächlich nur in meiner Verantwortung, eine Linie zu finden oder ist es unsere gemeinsame?

Vielleicht ist es aber auch garnicht so akut und ernst, wie es den Anschein hat.

Ganz Liebe Grüße

08.07.2019 08:31 • #171

G
Oh Mann

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht !

Führ doch einfach eine Beziehung mit ihm. Ende im Gelände.

08.07.2019 10:27 • #172

E
Liebe Frau Lindemann, manchmal muss ich schon ein bisschen Lächeln....Ich habe das Gefühl Du versuchst, alles unter Kontrolle zu behalten. Emotion bedeutet nämlich auch Verletzlichkeit....aber vielleicht versuchst Du es einfach. Nicht denken, einfach erleben.
Niemand kann Dir garantieren, dass es eine dauerhafte emotionale Sicherheit gibt. Aber manchmal ist es wichtig loszulassen um zu wissen, was hält.

08.07.2019 10:31 • #173

FrauLindemann
Zitat von Ex-Mitglied:
Liebe Frau Lindemann, manchmal muss ich schon ein bisschen Lächeln....Ich habe das Gefühl Du versuchst, alles unter Kontrolle zu behalten. Emotion bedeutet nämlich auch Verletzlichkeit....aber vielleicht versuchst Du es einfach. Nicht denken, einfach erleben.
Niemand kann Dir garantieren, dass es eine dauerhafte emotionale Sicherheit gibt. Aber manchmal ist es wichtig loszulassen um zu wissen, was hält.

Hallo Ex-Mitglied,

Ich würde sagen, das unterschreibe ich alles so, ja. Klar, ich hab in meinem Leben momentan für alles die alleinige Verantwortung, muss immer und in allem 500 % leisten; vielleicht auch um an meinen Kindern Wiedergutmachung zu leisten, ich weiß es nicht. Emotionen zuzugeben fällt mir vermutlich schwerer, als eine Rakete zu bauen:D

Ich hab meinen Mann damals verlassen, aber ich bin unsäglich tief und endlos gefallen. Wie in ein schwarzes Loch. Nicht mehr die Beziehung ist sehr präsent, aber dieser absolut unsägliche Schmerz, der sitzt mir immer im Nacken und sagt : Na na na! Ich hab aber dadurch heute auch die Einstellung zu sagen, ich hab mich schonmal vom Boden aufgekratzt und mich wieder geflickt, ich würde das immer wieder tun, wäre es nötig.

Und ja, auch Kontrolle abzugeben und Angriffsfläche zu bieten ist ganz ganz schwierig. Ich glaube das ist bei ihm aber auch so.

Dazu kommt , man liest sich ja mal durchs Internet, was so Konstellationen, wie wir sie haben, bewirken. Und wirklich fast ausnahmslos sagen die Menschen: Quatsch, Männer verlieben sich nicht in ihre Bettgeschichte, du bist ein nettes Goodie, wirst aber nie die Frau an seiner Seite werden. Männer trennen das, und diese Meinung ist unverrückbar. Frauen verlieben sich ja immer in ihre Affären!

Da kommt der Kopf dann und sagt: Ahja, so wirds sein!

@Garibaldi

Erst einmal möchte ich dir sagen, die Art, wie du mit mir sprichst, ist nicht sehr höflich. Wohlwollend oder nett verlange ich garnicht , aber doch Nettiquette. Es ist nicht immer schwarz- weiß im Leben. Nicht immer gibt es nur Ja oder Nein

Liebe Grüße

08.07.2019 11:36 • #174

E
Verstehe ich sehr gut, ich glaube, da sind wir beide uns doch sehr ähnlich. Ich weiß, meine Geschichte findet nicht jeder hier nachvollziehbar, aber da habe ich eben Gefühl reingegeben und komme mit der Zurückweisung nicht klar. Und jetzt kann ich nicht kontrollieren, dass meine Gefühle einfach weggehen sollen.
Und Deinen Gedanken finde ich so nachvollziehbar. Vielleicht fährt er ja wirklich auf Sparflamme, weil er eben genau merkt, dass Du Dich emotional nicht wirklich drauf einlässt. Und vermutlich kommt bei Di auch der Gedanke hoch, dass Du Dich natürlich verletzlich machst wenn Du Dich drauf einlässt...es geht eben auch mal was schief. Aber vielleicht verpasst Du auch ganz wundervolle Dinge?

08.07.2019 11:51 • #175

FrauLindemann
Guten Tag nochmal ihr alle,

ich glaube ich weiß, was mich so hemmt. Angst, pure Angst. Angst davor, dass er sagt : Waaaaas? Wie kommst du darauf? Nie im Leben würde ich ne Beziehung wollen. Wie kommst du auf sowas?
Ich such weiter nach der richtigen Frau.

Diese Angst die lähmt mich total, ich könnte ihn ja auch einfach fragen , bzw. ihm sagen dass wir über diese Veränderung hier reden sollten.

Am Samstag Abend hat er noch beim Fernsehen gucken Schatz zu mir gesagt und war glaub ich selbst erschrocken darüber und stupste mir ständig die Nase. Nur mein Kopf sagt: Bist du blöd, als ob er dich für was festes will...

Argh

08.07.2019 15:51 • x 1 #176

DieSeherin
Zitat von Plentysweat:
Du willst Dein Leben nicht öffnen.

in diesm harmlos klingenden satz steckt irgendwie alles drin, was?

deine angst, so richtig emotionen zuzulassen
deine reserviertheit, ihn zwar reden zu lassen, aber selber nichts preiszugeben
dein durchorganisiertes leben in gefahr zu sehen...

du sagst, ihr habet offen miteinander geredet... wirklich? so offen kann das nicht gewesen sein, wenn du nicht weißt, was hinter seinen worten steckt... und wenn du von deinem eigenen gefühlschaos nichts rausgelassen hast.

schon a bissl feig, was?

was hast du eigentlich zu verlieren, wenn du ihm ganz viel von dem, was du hier geschrieben hast, mal gerade heraus sagst?

08.07.2019 15:55 • #177

E

Plentysweet
Zitat:
schon a bissl feig, was?

Also feige finde ich die TE nicht. Nur gehemmt, irgendwie blockiert.
Zitat:
Angst, pure Angst. Angst davor, dass er sagt : Waaaaas? Wie kommst du darauf? Nie im Leben würde ich ne Beziehung wollen. Wie kommst du auf sowas?
Ich such weiter nach der richtigen Frau.

Liebe FrauLindemann, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Liebe wird aus Mut gemacht. Das sind 2 Sprichwörter die mir spontan zu Deiner Lage einfallen.
Was hast Du zu verlieren? Natürlich, sollte er Dich als feste Partnerin nicht wollen (aber alle, wirklich ALLE von Dir geschilderten Anzeichen sprechen eine andere Sprache!) dann wäre das erstmal ein herber Schlag. Aber dann hättest Du auch die Gewißheit. Aber wie gesagt ich glaube das nie und nimmer!
Du lebst da mit ihm momentan in einer wie soll ich sagen ungelösten, ungeklärten Situation, Ihr kreist da umeinander herum und das ist doch auch auf die Dauer auch nicht zufriedenstellend. Du sagst es doch selber daß jetzt was geschehen muss. Da bin ich wiederrum der gleichen Meinung wie die DieSeherin: Sprich es mal alles aus! Öffne Dich ihm mal und pack alles auf die Waagschale. Was Dich belastet, Deine Bedenken. Brings mal an den Mann! Das Aussprechen ist unglaublich befreiend und vielleicht dröseln sich da ganz viele Bedenken auf.

08.07.2019 16:47 • x 1 #179

FrauLindemann
Sollte ich das in 14 Tagen machen wenn wir uns persönlich sehen oder soll ich es per WhatsApp mal fragen? Was mir persönlich lieber wäre, Angst. Aber so geht es nicht weiter, ich weiß

08.07.2019 17:12 • #180

A

x 4