157

Kann das noch gut gehen? Freundschaft plus

Plentysweet
Zitat:
Ich: Ich will doch nur mit dir essen gehen , keine Nierenspende, hab aber jetzt keine Lust mehr, schönes Wochenende!

Ich find den Spruch mega lustig ! Also das mit der Niere!
Du bist halt einfach ein bißchen forsch und losgeprescht. Da sind Dir die Gäule durchgegangen. War ihm denn klar, daß Du diesen Wunsch hattest, ihn bei sich zu sehen? Hattet Ihr da vorher mal drüber gesprochen? Oder fiel Dir das einfach mal so ein? Wie uns Frauen einfach mal so was einfällt?! Ich muß schmunzeln, weil mir könnte so was auch einfallen.
Schick ihm doch einfach ne süße Entschuldigung mit Selfie von Dir mit Hitzeschaden . Rück das wieder gerade. Du schaffst das-Du hast doch so n cooles Spruchrepertoire.

26.07.2019 17:49 • x 1 #196

FrauLindemann
Zitat von Plentysweat:
Ich find den Spruch mega lustig ! Also das mit der Niere!
Du bist halt einfach ein bißchen forsch und losgeprescht. Da sind Dir die Gäule durchgegangen. War ihm denn klar, daß Du diesen Wunsch hattest, ihn bei sich zu sehen? Hattet Ihr da vorher mal drüber gesprochen? Oder fiel Dir das einfach mal so ein? Wie uns Frauen einfach mal so was einfällt?! Ich muß schmunzeln, weil mir könnte so was auch einfallen.
Schick ihm doch einfach ne süße Entschuldigung mit Selfie von Dir mit Hitzeschaden . Rück das wieder gerade. Du schaffst das-Du hast doch so n cooles Spruchrepertoire.

Na ich hab immer mal gesagt: Haaaaach, immer nur bei mir ist doch blöd!
Aber frauenlike natürlich nie direkt. Ahweh, ist mir das unangenehm.

Man liest ja immer die schlimmsten Dinge, wenn der Mann einem nicht sein Zuhause zeigen will. Verheiratet etc. Da ist mir das so in den Kopf geschossen

Ich hab ihm geantwortet, dass ich nicht sauer bin aber ich halt auch nicht bettele.

Er sagte mir dann, dass das nix mit betteln zu tun hat, er aber dann organisieren muss. Und was ich zu dem neuen Restaurant sage, ob ich da gerne hinmöchte.

Ja sagte ich, ist gut Mr. Busy busy

Dann nur noch : Schön, aber Montag fahren wir dann an den See hier ok?

Oh herm, so bin ich eigentlich garnicht und fühl mich jetzt grausig. Trotzdem kommt mir das spanisch vor, nicht direkt in seiner Stadt einfach was essen zu können. Warum? Irgendwas ist doch da los...

Ich hab n schlechtes Gefühl!

Das mit dem Selfie werd ich machen

26.07.2019 18:01 • #197

A

Kann das noch gut gehen? Freundschaft plus

x 3

Z
Was glaubst du denn könnte da faul sein, dass du nicht zu ihm kannst?
Ich hatte dich so verstanden, dass er eine Wohnung direkt bei den Eltern hat und ihr euch deswegen bei dir trefft.

Oder bist du jetzt verwundert, weil er sich am See treffen will und nicht direkt in der Stadt?
Aber ist ja eigentlich für das, was du mit ihm besprechen willst, vielleicht die bessere Umgebung!

26.07.2019 19:28 • x 1 #198

FrauLindemann
Mich verwundert es, das wir nicht bei ihm direkt in der Stadt einfach was essen können. Ich will ja garnicht zu ihm nach Hause. Nur Abendessen in der Stadt.

Ich meine, er hat ja jetzt wirklich wundervoll reagiert und sich gekümmert und sogar zwei Date Ideen gehabt. Mich machte jetzt stutzig, dass dieser See auch 20 km von seinem Wohnort entfernt ist. Als hätte er was zu verbergen oder so?!

Liebe Grüße

26.07.2019 19:51 • #199

Z
Was sollte er zu verbergen haben?

Wenn du da an eine Partnerin denkst, wäre das für eine fast einjährige Freundschaft plus echt eine Hausnummer. Kannst du dir das echt vorstellen?
Wenn ja, was sagt es darüber aus, wie sehr du ihm vertraust? Über dein Bauchgefühl?

Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl du testest ihn gerade ganz schön aus.
Und zwar nicht, weil er dir dafür Gründe liefert, sondern weil du dich unsicher fühlst. Deine Emotionen machen dich unsicher. Wenn dem so ist, warum ist das so?

26.07.2019 19:57 • x 1 #200

Plentysweet
Ich glaube auch daß Du Angst hast vor dem letzten großen Schritt. Du hast Dich zu einem Gefühlseingeständnis durchgerungen und das macht Dir jetzt zu schaffen, weil Du verletzlich wirst. Du sträubst Dich dagegen und stocherst nun herum, machst Dinge groß die es gar nicht sind, bist mißtrauisch, hörst das Gras schon wachsen und läufst eigentlich schon wieder weg.
Jetzt sprich Dich mit ihm mal aus und packs auf den Tisch!

26.07.2019 20:07 • #201

N
Er hat Probleme damit Dich in seine Wohnverhältnisse vorzulassen. Das könnte nicht deinen Vorstellungen entsprechen und darum macht er hier den ZickZack Kurs. Einen anderen Grund kann es nicht geben.

26.07.2019 20:16 • #202

Plentysweet
Alles gut bei Dir @FrauLindemann ? Hast Du es klären können?

27.07.2019 09:56 • #203

FrauLindemann
Hey ihr alle,

Hey @Plentysweat ,

Vielen vielen Dank dass ihr euch noch mit meinem Kindergarten hier abgebt.

Und ihr habt bestimmt Recht, ich hab Schiss, riesen Schiss. Ich bastele schon wieder irgendwelche toooootal berechtigten Zweifeln ,um ihn abschießen zu können. Warum mach ich sowas? Ich habe keine Ahnung.

Er schrieb mir gestern Abend nur noch Ja die Adresse und heute morgen was ich so mache... Ach ker, was stimmt denn mit mir nicht?

Liebe Grüße 3

27.07.2019 10:12 • #204

Plentysweet
Zitat:
Warum mach ich sowas? Ich habe keine Ahnung.

Ich denke da steckt so aweng Bindungsangst und n Sack schlechte Erfahrung dahinter. Und das macht dann diese Ladehemmung.
Ich bin gespannt wie Euer Treffen wird ?!
LG

27.07.2019 10:19 • #205

P
Frau Lindemann,

wenn der bei den Eltern wohnt wäre das in Italien cool, die Mama kocht Spaghetti für alle und du sitzt mit am Tisch, aber in Deutschland assoziiert man diese Wohnsituation ja eher mit Muttersöhnchen. Vielleicht ist das Elternhaus auch in einem Stil eingerichtet, für den man sich nur mit 75+ begeistern kann. Kurzum, deinem Zielobjekt ist es wahrscheinlich schlicht peinlich, dich dorthin - und dann noch ins Kinderzimmer - mitnehmen zu müssen...

Offen sagen kann er dir das freilich nicht, weil dann macht er ja den Minuspunkt, den er gerne vermeiden möchte.

Allein schon sich in seiner Stadt zu treffen verursacht wahrscheinlich die Sorge: Was ist, wenn Frau Lindemann dann auf die naheliegende Idee kommt, der Abend könnte bei mir zuhause ausklingen? Oder was ist wenn sie sagt: Jetzt bin ich schon mal da, jetzt kannste mir bitte mal deine Bude zeigen! Also will er dich möglichst ganz aus seiner Stadt raushalten...

Ich würde mir da mal nicht so viele Gedanken machen und vor allem nicht den Whorst case (Womöglich ist der verheiratet!) annehmen.

29.07.2019 00:04 • #206

FrauLindemann
Guten Morgen an alle,

nochmals Danke an alle, die sich mit meinem Problem , und ja es ist ein Problem, ernstlich auseinander setzen.
Ihr müsst ja mittlerweile denken die Alte hat nen Knall

Ich glaube aber ich weiß was das Problem ist. Mein bisheriges Beziehungsleben war, selbst beim Vater meiner Kinder, geprägt von ungesunden halbherzigen Beziehungen, die Drama, Lügen, Machtspielchen und Angst und noch mehr Dramen beinhalteten. Da ist der Stresspegel immer auf Anschlag.

Und jetzt steht da jemand, zwar nur meine Affäre, der in seinen Worten, seinem Handeln immer völlig klar ist. Da gibts keine Angst, keine Dramen. Er steht einfach da und ist da. Diese emotionale Achterbahn, die ich so lange schon kenne, in die setzt er mich einfach nicht rein.

Und schon bin ich dann die, die denkt: Warte, hier stimmt doch was nicht ! Das ist unheimlich , ich muss weg. Ciao Ciao !

29.07.2019 09:12 • x 1 #207

Z
Kann es auch sein, ist vielleicht zu dem was du geschrieben hast noch ergänzend, dass du etwas anderes gefunden hast bei ihm, ohne dass du danach gesucht hast?
Verstehst was ich meine?

Wenn man immer Beziehungen geführt hat, bei denen man mit der Basis nicht im Reinen war, dann ist das echt schwer, dass so anzunehmen, glaube ich

29.07.2019 11:00 • #208

Plentysweet
Zitat:
Und schon bin ich dann die, die denkt: Warte, hier stimmt doch was nicht ! Das ist unheimlich , ich muss weg. Ciao Ciao !

Ja das verstehe ich vor diesem Deinen geschilderten Hintergrund. Du bist halt auf Flucht und Weglaufen programmiert und nun kommt einer, der mit seiner stabilen Art Dich nimmt wie Du bist und Dir Sicherheit bieten kann. Und der Flucht- und Schutzreflex geht ins Leere, weil er jetzt nicht mehr nötig ist. Aber ich hatte bei Dir auch schon vermutet, daß Angst dahintersteckt hinter dieser starken Abwehrhaltung. You remember ? Da ist nun ein Umdenken, ein Umprogrammieren bei Dir erforderlich. Das ist nicht leicht. Ich weiss wovon ich rede. Ich habs z.B. auch oft schwer, Menschen vorbehaltlos zu vertrauen. Das ist ein längerer Weg der Vertrauensbildung. Aber das ist eine schöne Möglichkeit für eine Weiterentwicklung bei Dir.
Ja und natürlich hätte man das auf den ersten paar Seiten schon regeln können . Aber ich denke Du brauchtest die Zeit um zu dieser Erkenntnis zu kommen ?! Ich finds nicht schlimm. Gut, n paar Mitschreiber sind unterdessen abgesprungen weil zu langwierig denk ich. Aber ich find das nicht schlimm. Entwicklungen brauchen nun mal Zeit!

29.07.2019 11:57 • #209

DieSeherin
ehrlich gesagt grinse ich über das ganze gesicht das klingt alles so unglaublich teenager-mäßig-verknallt

(könnte glatt von mir sein - obwohl ich natürlich stets die contenance wahre )

29.07.2019 13:34 • #210

A

x 4