Kann das noch positiv ausgehen?

H
Hey zusammen,

ich bin eigentlich ein Mensch, der sehr gut seine Situationen alleine handhaben konnte, aber mit der Situation bin ich zum 1. mal richtig überfordert und hoffe einfachmal ein Feedback zu bekommen, welches von außenstehenden kommt.

Zu meiner Situation:

Ich (33) habe im August 2014 eine Dame (30) kennengelernt. Sie hat eine Tochter (1) aus ihrer Exbeziehung. Er hat während ihrer Schwangerschaft eine andere kennengelernt, mit der er jetzt auch zusammen ist. Wer sich von wem daraufhin getrennt hat, ist mir nicht genau klar, ich weiß nur, dass sie auch kurz vorher noch ein Haus gebaut haben, in dem er noch wohnt und sie ausgezogen ist.
Sie sagt mir, dass sie drüber hinweg ist, dass sie mich liebt und im Februar hat sie den Schritt gemacht, dass sie gesagt hat ich will ne Beziehung mit dir. Ich hab im Dezember ihre Eltern kennengelernt, alles war gut. Es lief und läuft alles etwas langatmig, habe viel versucht Verständnis aufzubringen, da gerade mit dem Hausverkauf und der Situation mit der Kleinen und ihrem ex alles natürlich nicht zwingend einfach ist.
Nunja, nachdem wir im Februar nur den Schritt gegangen sind, dass wir gesagt haben, wir sind zusammen, haben wir auch für Ende April noch im Februar Urlaub gebucht. Und seitdem ist nichts mehr wie es war.
Sie hat sich seitdem jedes Wochenende mit Freunden verbucht, wir sehen uns seitdem maximal 1x in der Woche für 2-3 Stunden, aber auch nur, wenn ich mir Zeit freiräumen kann, von Ihren Wochenendplänen rückt sie nicht ab.
Wir haben daraufhin letzte Woche ein Gespräch gehabt in dem Sie mir gesagt hat, dass sie einfach nicht weiß was los ist. Dass sie irgendwie einen Freiheitsdrang hat und Probleme hat wieder in dieses Beziehungsding hineinzugehen.
Sie erzählt mir die ganze Zeit, dass sie Probleme hat und mit allem überfordert ist, aber eigentlich legt sie nie offen, was genau sie beschäftigt. Ich durfte bis auf ihre familie niemanden kennenlernen, weil sie noch einen gemeinsamen Freundeskreis mit ihrem Ex hat und sie fürchtet, dass wenn jemand was von der Beziehung erfährt, er versuchen wird mehr zeit mit der kleinen zu verbringen und sie lt. eigenen Aussagen noch nicht bereit dafür ist, die kleine schon für ein komplettes Wochenende in seine Hände zu geben.

Das macht die Situation für mich noch schwieriger.

Ich habe sie konkret gefragt, was Ihre Probleme sind, wieso sie plötzlich so gefühlskalt ist, warum sie mich so verheimlicht, warum sie plötzlich trotz Urlaubsbuchung so wegrennt. Jetzt hat sie mir gesagt, dass sie sich über Ostern Gedanken machen will. Dass es ihr Leid tut, aber sie einfach aktuell keine Antworten geben kann und sie sich Gedanken darüber machen muss, was ihr problem ist.

Ich bin ein kommunikativer Mensch, ein herzensmensch und aktuell fällt es mir verdammt schwer mich nicht bei ihr zu melden. Gestern bin ich schwach geworden und habe ihr einfach nur per Whatsapp ein Herz mit einem Fragezeichen geschick, ja es war doof, aber ich kann dieses stillhalten und keinen Kontakt einfach schwer, weil ich diese Frau von Herzen liebe. Sie hat sofort geschrieben Sei mir bitte nicht böse, aber ich hab gerade keinen Kopf dafür, bin im Sturm hingefallen. Gib mir bitte Zeit, ich möchte mir über Ostern Gedanken machen. ich will nicht aus der jetzigen Situation heraus entscheiden, sondern mir wirklich Zeit nehmen.

Sie hat mir noch vor einer Woche gesagt, dass sie sich in 3 Jahren in Ihrer Wunschvorstellung mit mir verheiratet sieht... und das obwohl es da auch schon etwas gekriselt hat. Sie hat mich mein Herz und mein Schatz genannt, noch am Wochenende... und jetzt sagt sie, sie braucht zeit zum nachdenken, weil sie merkt, dass ich unglücklich bin und sie mir scheinbar nicht gerecht werden kann.

Was soll ich nur tun? Ich will sie nicht nerven, aber eigentlich will ich diesen Cut/Kontaktabbruch gerade auch nicht.

Ich habe aktuell mein Handy ausgemacht, weil ich sonst immer wieder schauen würde, ob sie online ist, mir geschrieben hat...oder sonst was. Mich frisst dieses Warten und diese Ungewissheit auf.

Klingt das noch so, als gibts noch Hoffnung oder ist der Keks gegessen?

01.04.2015 11:38 • #1


S
Hallo!

Habe mir Deine Geschichte gerade durchgelesen, du suchst auch nach Antworten hier, genau wie ich.
Vielleicht ist unsere Situation irgendwie ähnlich? Wenn auch nicht auf den ersten Blick, aber so manche Sachen finde ich da bei mir auch wieder....
Die Sache mit dem Freundeskreis und so, also dieses geheimhalten ...
Auch die Tatsache, daß es dir weh tut, wenn der Kontakt fehlt, kann ich sehr gut nachvollziehen...
Ich habe hier auch eine lange und komplexe Geschichte meiner Situation geschrieben.
Ja, und auch immer wieder das Thema gemeinsamer Urlaub und so ..
Nun, was würde ich an deiner Stelle tun?
Ich würde das wohl erstmal respektieren, was sie sagt, also Zeit bis nach Ostern lassen und so.
Gib ihr den Freiraum, den Sie in dieser Situation braucht.
Es ist auch denkbar, daß sie sich unerwartet bei Dir meldet.
Ich wünsche Dir auf jedenfall ganz viel Glück!

01.04.2015 23:08 • #2


A


Kann das noch positiv ausgehen?

x 3


Immerwieder92
Hallo,

ich verstehe wie du dich fühlst. Zuerst alles toll und dann plötzlich wendet der Jenige den du Liebst sich ab. Aber ich würde dir empfehlen (weil ich das selber nicht geschafft habe, und es bereuhe) einfach ihr ein bisschen Zeit zu geben. Lass Sie zu dir kommen. Frauen stehen Anfangs nicht so oft auf Männer die ganze Zeit ihnen hinterherrennen. Sie scheint kalte Füße zu bekommen und hat Angst sich neu zu verlieben. Sie brauch einfach Zeit. Sie will jemanden an ihrer Seite.

Überleg dir was nettes für Sie wenn Sie vorbeikommt aber in der Zwischenzeit glaube ich dass du mal dein eigenes Ding machst.

Viel Glück!
LG

01.04.2015 23:46 • #3


H
Danke euch beiden...dann werde ich wohl mal die Füße stillhalten - so schwer es auch fallen wird. Sie hat mir gestern was zu ostern vor die Tür gelegt, mit ner Karte wo drin steht, dass sie mir von ganzen Herzen ein tolles Osterfest wünscht und ein kuss dazu...

Ach man... ist doch kacke...
Danke aber für eure Stütze

02.04.2015 07:48 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag