2

Kann man Schmerzen positiv umwandeln?

H
Trennungsschmerzen- warum versuchen wir nicht einfach umzuwandeln, statt zu besiegen?
Angenommen wir machen den Schmerz zu einer Grundlage für Kreativität
Dann kann man doch daraus sogar etwas produktives schaffen.
Schmerz, der vorantreibt?
Skurril aber ein Lösungsweg?

Die Stunde der Muse

Du weisst nie, was diese Stunde
mit Dir macht
wenn
zart-beflügelte Gedankenkinder
Dir
zu bunten Bildern
werden

Sie sind Dir
eine
Last

Sie klagen
lachen
fragen

Sie können weinen, lieben

Sie
können
fliegen

Wer sie nicht gleich fängt
kann sie nicht
kriegen

Georges Ettlin,

31.10.2016 14:34 • x 1 #1


E
Hallo , ja Ich denke Trennungsschmerzen kann man positiv umwandeln , man kann daraus lernen klüger werden und besser werden , es ist nicht immer negativ und ja man kann es positiv umwandeln , genau so wie Das Kopfkino .

Man muss es einfach nur ins positive umwandeln anstatt zu denken diese Trennungsschmerzen sind nur negativ , Nein auch positiv .

31.10.2016 14:42 • #2


A


Kann man Schmerzen positiv umwandeln?

x 3


I
Hey Hey,

ich habe lange Zeit meinen Schmerz mit mir rumgetragen, habe ihn aber mit der Zeit gewandelt. Mit der Zeit begann ich meine Vorstellungen umzusetzen, welche mir vorher ausgeredet wurden. Es tut gut seine eigene Kreativität auszuleben, auch wenn es nicht immer von allen für gut befunden wird.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich einen Teil des seelischen Schmerz durch körperlichen ersetzt habe. Eine Zeit lang war der Gang zum Tätowierer für mich wie ein Ventil.
In diesem Kontext muss ich im Nachhinein sagen, dass ich etwas übertrieben habe .

Trotzdem, seitdem ich mich kreativ auslebe geht es mir bedeutend besser

31.10.2016 23:34 • #3


B
Sind nicht grosse Kunstwerke aus jeglicher Art und Weise von Emotionen entstanden?

Auch Alk. kann man werden, geschweige denn den guten D. verfallen. (Hedonistisch bettachtet ist es nichts negatives; Wenn wir bei Philosophie bleiben)

01.11.2016 00:05 • x 1 #4


H
Liebeskummer an sich ist ja wie eine Krankheit.
Es gibt emotionale und eher verstandsorientierte Menschen.
Na ja, ob man eine so strikte Trennung vornehmen kann, glaube ich auch nicht.
Besonders in Liebesdingen verhält sich jeder auch nochmal anders.
Ich versuche Wege zu ergründen, die aus einem emotional belasteten Menschen wieder einen weltoffenen und
zugewandten Menschen machen. Evlt. kann man damit beginnen, sich selbst auszutricksen.
Weiter machen, wenn die Sache gebongt ist und man eigentlich weiß no ticket back.
Die Schnüre mit den Gewichten, die einen runterziehen, cutten,.
Fakt ist, der Mensch raubt auch jetzt noch Energie, statt uns neue,kostbare zu vermitteln.
Noch nicht mal wissentlich.
Also wenn man da sehr belastet ist und die Emotionen wild umher schlawinern, dann muss man erfinderisch sein.
Das hat mir schon oft im Leben weiter geholfen.

Welche Sätze könnten da hilfreich/tricky wirken?

Nutze den Schwung um nach vorne zu kommen?
Zeig es Deinem Ex/ der Ex (Eines Tages werd ich mich rächen, ich werd die Herzen aller...brechen)
Melancholie öffnet die Sinne, man sieht, hört und versteht mehr?
Langsamer werden und stehen bleiben, zuhören, zuhören und Intuitionen auffangen?
Alles aufnehmen, was uns weiter bringt und es gewinnbringend einsetzen?

Ich hörte von einem Mann, der im Garten einen Glücksfrosch hatte.
Er hat sich zumindest eingebildet, dass er Glück bringt und letztendlich hatte er auch Glück.

Ich habe die Stärke der eingebildeten Selbstheilungsprozesse verloren aber versuche sie zu reanimieren.

Ein noch nicht gewordener Held, glaubt er wäre ein Held und wird auch einer (self fulfilling prophecy).
Bei anderen hat es doch auch geklappt!





.

01.11.2016 10:53 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag