4

Kann das sein?

L
Ich habe vor einer Woche mein erstes Date mit eknem Mann aus dem Internet gehabt.

Wir haben uns gesehen und uns sofort super verstanden und einen schönen Tag verbracht. Insgesamt haben wir uns nun schon viermal getroffen und es ist ein Gefühl, als ob wif uns schon ewig kennen würden. Wir harmonieren sehr gut miteinander, können reden und haben Spaß.

Er sagte mir, das ich eigentlich garnicht seinem Beuteschema entspreche, aber er sehr glücklich mit mir wäre......und darüber hirne ich nun schon wieder herum....

Kann das funktionieren?

LG

30.07.2016 08:35 • #1


E
[quote=lookingaround]Ich habe vor einer Woche mein erstes Date mit eknem Mann aus dem Internet gehabt.

Wir haben uns gesehen und uns sofort super verstanden und einen schönen Tag verbracht. Insgesamt haben wir uns nun schon viermal getroffen und es ist ein Gefühl, als ob wif uns schon ewig kennen würden. Wir harmonieren sehr gut miteinander, können reden und haben Spaß.

Er sagte mir, das ich eigentlich garnicht seinem Beuteschema entspreche, aber er sehr glücklich mit mir wäre......und darüber hirne ich nun schon wieder herum....

Hallo..So schön es auch ist,versuch das Du Dich nicht zu sehr versteifst auf ihn.Lass es vorerst einmal laufen und taste Dich langsam an ihn ran.!Schmetterlinge im Bauch zu haben ist ein schönes Gefühl .Geniess die Zeit .Es wird sich zeigen wie es kommt.Viel Glück.l.g.

30.07.2016 08:58 • #2


A


Kann das sein?

x 3


L
Das versuche ich auch...geniessen kann ich das schon.

Die Frage die sich stellt ist eher ob man auch entgegen seines Beuteschemas sich verlieben kann......was natürlich sehr schön wäre.

30.07.2016 09:09 • #3


E
Hat er Dir genau beschrieben wie sein Beuteschema denn ist.?Wenn er der Typ Mensch ist,das eigentlich die innere Werte eines Menschen zählen ,dann denk ich schon das er sich verlieben kann,egal ob du vom aussehen nicht ganz sein Beuteschema bist.Lass es auf Dich zukommen....Aber irgendwas muss ihn ja an Dir fasziniert haben sonst wäre es doch nicht so wie es jetzt ist.

30.07.2016 09:24 • #4


L
Ja das hat er.....zierlich schlank, lange dunkle Haare...er sagte die wären alle austauschbar gewesen, sagten seine Freunde..
ich bin blond, hab Rundungen und bin nicht zierlich.....

30.07.2016 09:28 • #5


E
Eigentlich stehen doch viele Männer auf blond.Sei so wie du bist .!Und wenn es keine Beziehung wird ann vielleicht eine wundervolle Freundschaft wo sich vielleicht auch was entwickeln kann........Ich sag ja immer diese Gedanken ..Ist er denn Dein Typ?

30.07.2016 09:35 • #6


E
Ich habe mich schon häufig in Männer verliebt, die nicht meinem optischen Idealbild entsprachen, weil ja Gott sei Dank auch andere Faktoren Ursache fürs Verlieben sind.

Der Kommentar würde mich als solcher kaum beunruhigen.

Vorsichtig wäre ich, wenn sich derartige Kommentare häufen, er also immer wieder herumkritisiert. Das ist zum einen taktlos, zum anderen wäre es dann ziemlich offensichtlich, dass er wirklich nicht so von den Socken ist von dir wie du von ihm.

Versuche deine Emotionen einigermaßen im Zaum zu halten und mal zu schauen wie sich das ganze weiterentwickelt.

30.07.2016 09:42 • #7


P
ich persönlich finde den begriff beuteschema ziemlich abwertend. jeder mensch ist etwas besonderes und mMn stellt er sich, indem er dich als beute bezeichnet, über dich. als hätte er es in der hand, seine beute zu erlegen, die dann ihm gehört. niemals wird einem menschen ein anderer mensch gehören.

das ist vielleicht etwas überinterpretiert von mir, aber an deiner stelle wäre ich vorsichtig. höre auf dein bauchgefühl und schaue, wie es weiter mit ihm läuft. wenn die leichtigkeit erhalten bleibt, und du dich und deine emotionen nicht selbst verleumdest ist alles in butter.

viel glück.

30.07.2016 10:01 • x 2 #8


MyDestiny
Beuteschema ist wahrlich kein nettes Wort, dem solltest du aber keine große Bedeutung schenken, sprich, nicht auf die Goldwaage legen, es ist nur ein Wort. Bleib locker, genieße die Zeit, schau was sich entwickelt und interpretier nicht überall etwas hinein. Dadurch wirkst du unentspannt und unattraktiv. Männer mögen lockere unbeschwerte Frauen.
Also, raus damit, aus dem Kopf und solch ein geplappere nicht beachten.

Viel Erfolg

30.07.2016 10:20 • #9


C
Ich würd seine Worte auch gar nicht so ernst nehmen und locker bleiben. Nen Typ der am Anfang gleich mal mit der Beuteschema-Nummer kommt, da steckt viel heiße Luft dahinter um den Marktwert zu erhöhen.

30.07.2016 15:09 • #10


L
Das Wort Beuteschema finde ich garnicht schlimm, das kam eher locker rüber und nur so nebenbei...

Wir sind morgen verabredet und ich freu mich schon auf ihn...und er sich auf mich. ..hat er mir gerade gesagt....

Beuteschema bezeichnet ja nur das, worauf man in erster Linie fixiert ist...und davon kann sich ja keiner freisprechen..?....

30.07.2016 18:02 • #11


P
weil sie bereits, nach ihrem bauchgefühl, daran zweifelt. dies aber versucht wegzurationalisieren.

30.07.2016 18:58 • #12


N
also ich selbst oute mich hier mal als Sensibelchen und vertrete die Meinung, dass das eine ziemlich befremdliche -und noch dazu taktlose und unsensible- Aussage ist. Ich selbst würde soetwas keinem Mann sagen, weil ich ihn mit solcher Aussage nicht verletzen wollen würde. Das erwarte ich genauso auch von meinem Gegenüber. Bei mir würden alle Alarmglocken läuten. Ich würde solch unsensiblen Mann kein weiteres Mal treffen wollen. Aber das ist ja Geschmackssache
Wäre ja auch ziemlich doof, wenn wir Frauen alle auf den gleichen Typ Mann abfahren würden. Liebe Grüße

30.07.2016 19:07 • x 1 #13


B
Zitat von nora71:
Ich würde solch unsensiblen Mann kein weiteres Mal treffen wollen. Aber das ist ja Geschmackssache
Wäre ja auch ziemlich doof, wenn wir Frauen alle auf den gleichen Typ Mann abfahren würden. Liebe Grüße

Ach was, der wollte nur Cool wirken. Er wollt so seinen Selbstwert steigern, ja das war dumm/unbeholfen? aber sonst.

30.07.2016 19:21 • #14


N
passt schon @BeinHart jeder so, wie er mag. jeder nach seiner Fassung ich selbst steh dann wohl nicht auf coole Typen, die ihren Selbstwert durch solche Aussage puschen müssen. Aber -wie gesagt- es ist gut, dass wir Frauen das unterschiedlich sehen, sonst würden wir uns ja ständig um die gleichen Typen kloppen. das will ja keiner. Manche sehen das so und manche sehen es eben sooo Aber ich glaube fast, dass die TE es ein wenig so sieht, wie ich, denn sonst hätte sie wahrscheinlich nicht diesen Thread erstellt und nachgefragt. Glaub ich.
So hört sie jetzt unterschiedliche Meinungen und kann dann entscheiden, wo ihr Weg hingeht und wo nicht. Alles gut!

30.07.2016 19:30 • x 1 #15


A


x 4