Hallo Xenos,
ich bin zwar kein Experte in Sachen Langzeitbeziehung, aber ich schreibe Dir trotzdem mal ein paar Zeilen...
Ich denke, dass Gefühle keine Konstante sind, es durchaus Phasen geben kann, wo man am liebsten ausbrechen möchte, den Partner in Frage stellt, und damit auch die, wie Du ja schreibst, eigentlich tolle Beziehung..
Aber könnte es evtl sein, dass Du eigentlich mit Dir selbst nicht zufrieden warst - persönliche Probleme, Stress im Job,etc - und dieses Gefühl auf die Beziehung und damit auch auf Deine Partnerin projiziert hast?
Ich schätze, auch Alltagtrott und Routine könnten da mit reingespielt haben..
Dass Du Dich letztendlich getrennt hast, aufgrund fehlender Liebe zu Deiner Freundin, ist legitim, nur dass Du ihr noch bis zuletzt den liebenden Partner vorspielen konntest, kann ich nicht nachvollziehen...Zweifel hin oder her..
Jetzt bereust Du die Trennung, erkennst, dass es falsch war, zu gehen..
Ganz ehrlich? Ich weiß nicht, ob es tatsächlich Liebe oder eher die fehlende Gewohnheit ist, was Du gerade fühlst..
Du vermisst sie, eure gemeinsame Zeit..
Ist es nicht eher die neue Situation, die der Abstand, eben durch die Trennung, gebracht hat?
Ist sie wieder interessant und spannend für Dich, weil Du Dich emotional und räumlich zurückgezogen und die Zeit für Dich genutzt hast?
Es freut mich zu lesen, dass es Deiner Ex-Freundin jetzt besser geht..
Ein Monat ist ja auch noch nicht wirklich lange, und sie wird Zeit brauchen, eure Trennung aufzuarbeiten...
Akzeptiere, dass es ( momentan ) kein Zurück für Dich gibt und trage nun die Konsequenzen..
Alles Gute für Dich!
08.02.2016 10:40 •