Kann die Liebe plötzlich einfach weg sein?

Zauberhexe
Good new Year an alle zusammen,
nach zwei Monaten, in denen ich ab und zu mal nur hier mitgelesen hatte bin ich nun wieder da,,, und möchte gerne erzählen, wie es seit letzten Herbst nun bei mir aussieht und vielleic ht eure Meinung dazu.
Mein letztes Thema war: Er hat sich getrennt ohne klare Aussprache...
Seither ist viel passiert.. Wir hatten zunächst einige Treffen, er kam immer mehr wieder im Leben und bei mir an. Ich hab ihm gesagt dass ich die Trennung akzeptiere wenn er keine Gefühle mehr für mich hat.Worauf es sagte dass er mich natürlich noch leiben würde, sonnst würde ermicvh nicht merh treffen wollen. er hat sehr viel negatives über die Klinik erzählt, was sich während und direkt nach seinem Aufenthalt noch ganz anders angehört hat. Wir haben die Hälfte der Weihnanchten und ,Silvester nur wir zwei zusammen, verbracht. Haben begonnen vage Pläne zu machen . Ich habe mich für eine neuen Stelle in seiner Nähe beworben, ist aber nichts draus geworden. Wir waren Anfang des Jahres drei Tage bis zu seinem Geburtstag zum Kurzurlaub, endlichmal richtig viel reden war geplant, Schneeschuhwandern und zueinander finden. Ein gemeinsames Leben planen, was er ja wohl endlich soooo sehr wollte. Es waren gemütliche schöne drei Tage, so wie immer halt, nur mit dem planen und reden im allgemeinen wurde es nichts..warum? Ich habs ein paar mal probiert aber er? Ich kan gar nicht so genau sagen warum er nicht oder wie er reagiert oder nicht reagiert hat. Wir sind im Schnee gelegen, haben gelacht und Spass gehabt...dachte ich? Doch schon während dieser Tage hat er von seinen Kur- Freunden- innen Anrufe uns SMS bekommen . Eines der Paare, die sich dort gefunden hatten haben sich wohl grade getrennt und er musste beide trösten! Er scheint scheinbar sowieso für alle der Ersatztherapeut, aber sich / uns kriegt er nicht auf die Reihe.
Seit er mich letzten Di zuhause abgesetzt hat, Verabschiedung mit Umarmung, Handküsschen ganz normal.. hab ich noch 2-3 Anrufe bekommen, am Samstag hab ich 2 mal bei ihm angerufen und wir haben nnormal geredet. Sonntag war Funkstille und am Montag eine Sms- mit Küsschen und Kosewort und einem guten Wunsch zu Wochenstart. Seitdem Funkstille und dieses Verhalten von ihm kenne ich ja nun zu genüge und all die Malevorher war ich immer am Boden zerstört, konnte nicht essen nicht schlafen. Speziell letzten Herbst/ seiner Kurzeit und danach hab ich soo viele Tränen vergossen und die schrecklichsten Gedanken gehabt. Die Vorstellung nicht ohne ihn leben zu können...und jetzt?
Mein Herz blutet aber anders als sonst, meine Seele ist verletzt und mein Kopf ganz klar! Es ist kaum Schmerz da, und ich hab nicht mehr das Gefühl etwas zu verlieren, sondern ein Gefühl der Befreiung.. Ich brauche diesem Mann nicht mehr, ich will ihn nicht mehr das ist jetzt endlich ganz klar und diese Erkenntnis ist soooooo gut! Wir sie anhalten? Er wird jetzt mit dem Trösten oder was auch immer beschäftigt sein kein Platz für mich.. egal. Ich hab jetzt die Erkenntnis, dass dieser Mann meine Liebe war und dieser Mensch mir immer wieder so viel Schmerzen bereitet hat. Ist die Liebe einfach vergangen? Kann sie sich einfach in Luft auflösen von einer Woche zur nächsten?Ich jetzt weiß, dass ich diesen Mann nie wieder trffen will, nie wieder in seinen giftig grünen Augen sehen will? Bleibt dieses Gefühl. diese Sicherheit? Hab ich den großen Schritt der Ablösung endlich erreicht?
Danke für eure Geduld freue mich von euch zu lesen
Zauberhexe

14.01.2015 18:17 • #1


bifi07
Hallo Zauberhexe,
viele Fragen, die dir wahrscheinlich nur die Zeit beantworten kann!
Manchmal gelangt man schneller zu der Erkenntnis, die eigentlich schon länger in einem gereift ist, aber noch Zeit brauchte, um ans Tageslicht zu kommen!
Wie es dann in Zukunft aussieht, wird wohl auch daran liegen, wie du dich verhälst. Ob du den Kontakt zulässt, den er dann wahrscheinlich wieder haben möchte, oder du ganz einfach mal die *Brücken* zu ihm einreißt und dich weder meldest, noch antwortest!

Hoffe du findest den richtigen Weg für dich,
liebs Grüßle,
bifi07

14.01.2015 18:32 • #2


A


Kann die Liebe plötzlich einfach weg sein?

x 3


Zauberhexe
Danke bifli,
imMoment möchte ich wirklich nur die Brücken einreissen, die ich immer so gerne und mühevoll aufrecht erhalten habe. Ein kleiner Teufel im Kopf möchte vielleicht wieder in das alte Verhalten zurückj, ab und zu mal aufs Handy spicken und Gedanekn bei Ihm. Aber es ist doch ganz anders als vorher und fühlt sich so ungleich leichter an...

14.01.2015 18:52 • #3


M
Ich habe Getsern auch die Brücken abgrbrochen, mein Herz blutet, aber es ist dennoch besser so. Ich habe auch dauernd auf mein Handy geschaut, kann nicht essen, nicht schlafen wenn er sich mal nicht meldet. Das ging so nicht mehr weiter. Deshalb lieber ein Schrecken mit Ende als anders. Ich verstehe dich nur zu gut. Kopf hoch.

14.01.2015 19:05 • #4


Zauberhexe
Hallo Mina,
danke auch dir viel Kraft..
liebe Grüße

14.01.2015 19:15 • #5


Zauberhexe
Ja, das Jahr geht zu Ende.
Und die Liebe kann einfach so zu E nde gehen, einmal kommt ein Punkt, da ist man sich sicher. Keine Lust mehr sich für eine Liebe zu opfern. Keine Kraft mehr an etwas zu glauben, was einem lange Zeit stark und wichtig erschien. Irgendwann kommt der berühmte Tropfen, deralles verändert- Aus die Maus. Vorbei der Schmerz. Es bleibt ein bitterer Nachgeschmack, eine oberflächliche Trauer nur noch. Enttäuschung und Wut aber keine Liebe mehr und dieses Gefühl/ fehlende Gefühl hinterlässt erst mal eine Lücke. doch die kann man mit der Liebe zu sich selbst erst mal wieder füllen, sich nahc Jahren des Kampfes und hingabe für jemand anderen, sich mal wieder um sich selbst kümmern- finden, WAS einen Selbst ausmacht und nicht WER! Herrlich....
Liebe Grüße Zauberhexe

26.11.2015 20:34 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag