1

Kann eine Affäre mit Ex zu einer Beziehung führen?

sanin
Situationen so nehmen wie sie sind ohne etwas hinein zu interpretieren, und schon gar nicht nach Zeichen von Liebe suchen.
und erst dann an sein verliebtsein glauben wenn er es klar und deutlich ausspricht.

Funktioniert es nicht, dann ist es besser sich zu distanzieren.

09.07.2011 12:40 • #16


S
es ist so schmerzhaft ihn den ganzen tag über zu vermissen, ständig mit den gedanken bei ihm zu sein, nicht zu wissen was ich tun kann/sollte. was besser wäre. ständige überlegungen wie ich ihn zurückbekomme...
dann gibt es das forum hier und ich kann gar nicht oft genug wiederholen wie toll ich es finde, dass sich mir fremde menschen meine geschichte durchlesen und mir ihre gedanken mitteilen. das finde ich so rührend....es tut einfach gut, mitfühlende meinungen zu hören.
auch wenn ich hier gelesen habe, dass ihm nicht geglaubt wird, dass er nicht weiß ob er eine beziehung zu mir haben möchte.
alena schrieb: er möchte keine beziehung.
und da muss ich ihr leider recht geben. wenn er es wollte hätte er sich dafür entschieden. aber auch salena hat recht, er weiß einfach nicht was er möchte....

und da denke ich, dass er sich einfach meiner zu sicher ist. männer wollen erobern. so platt das auch klingt und auch wenn wir im 21 jahrhundert leben. eine frau, die einfach zu haben ist, weckt kein interesse.
melde ich mich nicht mehr, habe ich aber angst, dass nichts mehr geschieht.
das e-book von sander ist wirklich gut....er empfiehlt für frauen in meiner situation, dass man ab sofort sehr sehr wenig zeit hat. (aber vielleicht sind seine erfolgsgeschichten auch nur ausgedacht und dienen dem verkauf seiner bücher)
ich habe angst, dass er sich dann auf eine neue frau konzentriert da ich es ja nicht so ernst meinen kann wenn ich mich nicht mehr melde.
andererseits sind das genau die gedanken, die jede frau hat um der wahrheit nicht ins gesicht zu blicken.
vielleicht traut er sich ja nicht vielleicht ist er ja auch unsicher und und und.
fakt ist aber, wenn ein mann interesse hat, dann traut er sich und dann fragt er.

er hatte angedeutet mit mir den samstag verbringen zu wollen.....aber weiter ist nichts gekommen. unsere treffen werden auch immer weniger (wobei er immer nach den treffen gefragt hat- von mir kam die frage nie)
nun, er fragt immer seltener. wir sehen uns nur noch an einem abend/woche und dann auch nur für 3 stunden. (wobei ich darauf achte, die treffen zu beenden)

ich denke, er weiß wirklich nicht was er möchte. er ist sehr gefordert in seinem leben....möchte nicht noch mehr verpflichtungen und dann seine aussage wir hätten zuviele differenzen.
in unserer beziehung hatten wir viele streitigkeiten. das waren allesamt missverständnisse und kamen auch aus meinem verhalten. aber seit monaten streiten wir uns gar nicht mehr. ich kann auch gar nicht mehr verstehen, warum er mich oftmals so aufgeregt hat.
unsere treffen sind harmonisch, witzig, schön....
seine verliebtenblicke habe ich mir nicht eingebildet.... aber die waren beim letzten treffen auch nicht mehr da.

ich bin sehr ungeduldig und er ist ein mensch, der alles sehr! langsam angehen lässt.

ich bin ein absoluter realist und sogar ich (das traue ich mich fast gar nicht hier zu posten) war bei einer kartenlegerin. bis dato habe ich darüber nur geschimpft, dass solche leute den anderen nur das geld aus den taschen ziehen und was für ein humbug das wäre.
nun, sie hat mir viele fakten erzählt. ich habe sehr darauf geachtet ihr keinerlei informationen zu geben. immer nur mit ja oder nein geantwortet.
nach einer viertelstunde starrte ich mit offenen mund auf ihre karten und fragte sie woher sie das alles wisse. und es waren fakten und keine aussagen ,die auf jeden 2. zutreffen könnten.
auf jeden fall sagte sie mir, dass er sich für mich entscheiden würde in den nächsten 3 monaten, aber ich ihn dann nicht mehr wollen würde.

ich hatte bisher nicht viele beziehungen, dafür meist sehr lange..... und wenn sich ein mann gegen meinen willen von mir getrennt hat, sind die meisten von denen nach einiger zeit wieder angekommen. leider waren meine gefühle dann weg.
aber so ist ein muster, dass ich zu lieb in beziehungen bin. dass ich mich fast schon anbiete und dass die herren der schöpfung sich so sicher sind mich in der tasche zu haben.....

aber das gehört hier ja gar nicht mehr rein.

gestern abend hat der kommentar, dass er keine beziehung zu mir möchte, mir merkwürdigerweise gut getan. heute bin ich wieder das heulende elend.

vielen dank für eure antworten und meinungen....

09.07.2011 19:11 • #17


A


Kann eine Affäre mit Ex zu einer Beziehung führen?

x 3


A
hallo lina

du bist in ihn verliebt, sehnst dich nach ihm, denkst ununterbrochen an ihn - und leidest ohne ende - er kann dir im moment nur freundschaft und manchmal s. geben - mehr geht im moment nicht bei ihm! das musst du akzeptieren - liebe kann man nicht erzwingen - sie muss frei fliessen können - und das kann sie bei euch nicht - weil du klammerst!

er muss sehr wahrscheinlich verlust- und bindungsängste (aufgrund seiner erfahrungen) auflösen und braucht zeit dafür.

er mag dich, braucht aber zeit und abstand um mit sich ins reine zu kommen - er kann jetzt einfach nicht die leistung partner bringen ... sehr wahrscheinlich hat der die gefühle Verliebtsein eingemauert - aus selbstschutz - weil er den schmerz, der darunter sitzt nicht leben will ...

das e-book kenne ich nicht - ich finde Osho und seine wahr- und weisheiten gut - vielleicht sind sie auch was für dich ...

*

Wenn du allein bist, fühlst du dich einsam, du fühlst, dass du den anderen vermisst; dein Leben scheint nur halb zu sein. Es verliert Freude, es verliert sein Fliessen und Blühen;

Es bleibt unterernährt. Wenn du mit dem anderen zusammen bist, dann entsteht ein neues Problem, weil der andere anfängt, in deine Sphäre einzudringen. Er fängt an, dir Bedingungen zu stellen, er fängt an, Dinge von dir zu verlangen, er fängt an, deine Freiheit zu zerstören – und das schmerzt….

Bis jetzt war die Lebensweise der Menschheit so geisteskrank, dass du nur ein Bedürfnis erfüllen kannst. Du kannst frei sein, aber dann musst du die Vorstellung von Liebe fallen lassen…..da ist niemand, der dich hindert, da ist niemand, der sich einmischt, niemand, der Ansprüche stellt, niemand, der dich *besitzen* will. Aber dann wird das Leben kalt, beinahe tot.

Die Mehrheit der Menschheit hat sich für die Liebe entschieden und die Vorstellung von Freiheit fallen gelassen. Die Menschen leben wie Skla.. Der Mann hat die Frau zu einer Sache reduziert und natürlich hat die Frau auf ihre eigene subtile Art dasselbe getan: alle Ehemänner stehen unter dem Pantoffel. Man hat sich gegenseitig versklavt und natürlich beide hassen die Skla., beide leisten Widerstand. Sie sind ständig am Kämpfen; irgendein kleiner Vorwand und der Kampf beginnt.

Aber der wirkliche Kampf findet wo anders statt, viel tiefer; der wirkliche Kampf besteht darin, dass sie um Freiheit bitten. Sie können es nicht so klar sagen, sie haben es vielleicht völlig vergessen. Seit Jahrtausenden haben die Menschen so gelebt, Sie haben gesehen, dass ihre Väter und Mütter auf dieselbe Weise gelebt haben, sie haben ihre Grosseltern auf dieselbe Weise leben sehen…..dies ist die Art, wie Menschen leben – sie haben es akzeptiert. Ihre Freiheit ist zerstört.

Es ist, als ob wir versuchten, mit einem Flügel in den Himmel zu fliegen. Einige Menschen haben den Flügel der Lieben und einige Menschen haben den Flügel der Freiheit. Beide sind unfähig zu fliegen.

Liebe ist ein natürliches Bedürfnis; sie ist wie Nahrung. Wenn du hungrig bist, fühlst du dich natürlich zutiefst unwohl. Ohne Liebe ist deine Seele hungrig; Liebe ist Seelennahrung. Aber Seele braucht auch die Freiheit und es ist eines der merkwürdigsten Dinge, dass wir diese Tatsache noch nicht akzeptiert haben.

Wenn du liebst, ist es nicht nötig, deine Freiheit zu zerstören. Sie können beide zusammen existieren; es gibt keinen Widerspruch zwischen ihnen. Es liegt an unserer Dummheit, dass wir den Widerspruch geschaffen haben!

Ändere deine Konditionierung bezüglich Liebe und Freiheit; Liebe den anderen, aber stelle von Anfang klar, dass du deine Freiheit nicht verkaufst.

Dies ist der Beginn einer neuen Menschheit. Natürlich ist es jetzt erst ein Samen, aber bald wirst du sie zu einem mächtigen Baum heranwachsen sehen.

*Es gibt keine Feindschaft zwischen Liebe und Freiheit, es ist eine geschaffene Feindschaft.*

Du brauchst nur ein wenig meditativ zu sein. Meditation heisst, einfach den Verstand zu dekonditionieren. Was immer die Gesellschaft getan hat, muss rückgängig gemacht werden.

Wenn du dekonditioniert bist, kannst du die Schönheit von Liebe und Freiheit zusammen sehen; sie sind zwei Seiten derselben Münze. Ohne Freiheit erstückt die Liebe.

*Wenn du jemanden wirklich liebst, gibst du ihm oder ihr vollkommene Freiheit – das ist Geschenk der Liebe. Und wenn Freiheit da ist, antwortet die Liebe ungeheuer stark.
Liebe ist ein grundlegendes Bedürfnis, so grundlegend wie die Freiheit, daher müssen beide erfüllt werden. Ein Mensch, der voller Liebe und frei ist, ist das Schönste, was es auf der Welt gibt.*

Wenn sich zwei Menschen von solcher Schönheit treffen, ist ihre Beziehung gar keine Beziehung. Es ist ein *Sich-Beziehen*. Es ist ein ständig fliessender Strom. Es wächst ständig zu grösseren Höhen.

*Wenn sich zwei reife Menschen lieben, geschieht eines der grössten Paradoxe im Leben, eines der schönsten Phänomene. Sie sind zusammen und doch vollkommen allein; sie sind so sehr zusammen, dass sie beinahe eins sind. Aber ihr Einssein zerstört nicht ihre Individualität. Tatsächlich verstärkt es sie noch: Sie werden noch mehr zum Individum. Zwei reife Menschen, die sich lieben, helfen einander, freier zu werden. Da ist keine Politik dabei, keine Diplomatie, kein Bestreben zu dominieren. Wie kannst du die Person beherrschen, die du liebst?*

Osho Edition Liebe beginng nach den Flitterwochen
*

übringes - ich lege auch karten und weiss, dass sie dir zeigen was ist und tendenzen anzeigen können was geschehen wird - wenn alles so weiterläuft wie bisher - karten sind ein guter ratgeber - aber ein schlechter herr - wir bestimmen letztendlich was wir wollen und wohin unser weg uns führen soll und können entsprechend handeln und damit verändern wir auch wieder unser kartenbild ....!

was jetzt leidet ist dein ego - du könntest dich jetzt damit auseinander setzen, hinterfragen - was dich jetzt so verletzt, enttäuscht, was und warum es jetzt so weh tut - das kann dich erkennen lassen, dass es gar nicht real ist was du befürchtest, es sind nur deine vorstellungen und früher gemachte (unbewusst abgespeicherte) erfahrungen, die dich jetzt leiden lassen - liebe liebt - du leidest ... also löse dieses leid auf - genau wie dein freund es macht sinn das ihr euch begegnet seid....

09.07.2011 19:59 • #18


S
An alle, die mir mit ihren Meinungen und Tipps so lieb und fürsorglich zur Seite standen. Ich bin immer wieder erstaunt wie lieb man hier aufgefangen wird von wildfremden Menschen.
Für alle, die es interessiert wie es mit mir und ihm weitergegangen ist.
Nun, ich habe mir das eine oder andere Ex-zurück.pdf im netz gekauft. es stehen dort wirklich hilfreiche dinge, aber! ich bin dann irgendwann nach meinem gefühl gegangen. habe mir viele abfuhren einkassiert, habe viel geweint, habe viel versucht (ohne klammerig zu sein)....
nun: wir sind wieder zusammen.
ich bin einfach happy....

ich kann jedem nur den rat geben präsent zu sei (aber unbedingt ohne vorwürfe, forderungen u.ä.), und sich nebenbei um das eigene leben zu kümmern, egal wie schwer es fällt (und ich weiß wovon ich rede, es fällt sehr schwer).
ich denke, bzw. habe erfahren, dass beides in kombination hilfreich ist.

allen traurigen hier wünsche ich etwas einen mutigen vertrauensvollen blick in die zukunft.
vertraut auf euch selbst.

vielen dank für die lieben worte

11.08.2011 18:35 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag