Lilith_
Mitglied
- Beiträge:
- 68
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 93
- Mitglied seit:
Zitat von Heffalump:Schau, setzt Dich hin, schreib einen Brief, mit Händen und Papier. Was Dich bewegt, was dir Angst macht, Was du liebst, was Du vermisst.
Was du weder derzeit mündlich noch per Whatapp mitteilen kannst / willst.
Zunächst für Dich, weil es schwarz auf weiß nochmals ganz anders wirkt.
Und wenn du, der Ansicht bist, er ist reif für diesen Brief, dann gibt ihm diesen. In der Zeit ´, wo er liest, würde ich aber nicht zu Hause sein. Auch er muss sich und seine Gedanken ordnen dürfen. Das kann auch ein paar Tage dauern.
Auch wenn es möglicherweise nicht der Beginn von Ehe 2.0 ist, dann kann es aber 1.0 würdevoll beenden
Das ist eine gute Idee, darüber hab ich schon nachgedacht. Dass es ein Ende für Ehe 1.0 sein könnte macht mir Angst und davor drück ich mich ein bisschen.
Zitat von gabehcuod:Ich sag's noch deutlicher: Sex wird gen Ende hin besser,
1) weil man/frau sich - im Gegensatzu zum am Anfang keine Sorgen mehr darum machen muss, ob die abgelieferte Performance ausreichend ist und
2) die Achtsamkeit für die gegenseitigen Bedürfnisse abgenommen hat, man/frau also deutlich mehr auf die eigene, natürlich auch sexuellen, Bedürfnisse orientiert ist.
Das mag bestimmt so sein. Sex war nie eines unserer Probleme. Das ist wohl eine Ebene auf der wir uns verstehen wie kein anderer. Da gibt es keine Differenzen oder unterschiedliche Anschauungen.
Zitat von gabehcuod:Kann es sein, dass Du da in eine ziemliche emotionale Abhängigkeit reingerutscht bist?
Insbesondere die aktuelle Situation mit ständigem Push und Pull führt immer mehr zu einer Traumabindung, aus der man/frau immer weniger gut herauskommt.
Kann sein, ich weiß es nicht. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich das herausfinde.