Zitat von Chrome: Naja stimmt nicht, du hast dich hier angemeldet weil dir dein Leben so nicht gefällt.
Ergo hast du es erkannt, nur die Art etwas dran zu ändern ist dir nicht bewusst, aber dafür ist so ein Forum auch da.
Dass unser Leben mir nicht gefällt ist nicht schwer einzusehen, wir sitzen in einem ganz schönen Loch. Mit diesem Narzissmus Ding hab ich mich noch nicht beschäftigt, weil ich der Meinung bin, dass nicht jeder mit dem es Probleme gibt sofort ein Narzisst sein muss.
Zitat von Chrome: Es reicht halt nicht nur zu reden, denn bei euch ist tief innen etwas kaputt. Ihr fühlt euch wahrscheinlich beide nicht verstanden vom anderen und sitzt fest
Genau das ist der Punkt.
Zitat von Chrome: Wenn eure Art grundsätzlich verschieden ist, wird es auf Dauer nicht klappen. Ein offener Mensch der seine Meinung gern sagt wird mit jemanden der das nicht kann keine guten Karten haben.
Oh wir sagen uns nur zu gern die Meinung.
Zitat von Chrome: Schreien ist immer ein Zeichen dafür das man sich nicht gehört fühlt. Nur deswegen schreien wir Menschen. Wir fühlen uns in dem Moment missverstanden und das kann verletzten weil man die Erwartung hat gerade vom Partner doch verstanden werden zu müssen.
Das ist unser Problem. Wir hören was wir zueinander sagen, aber es kommt total anders an.
Zitat von Chrome: Es ist daher auch deine Baustelle, denn daran muss man arbeiten um es zu verstehen. Niemand ist perfekt und niemand will perfekt sein.
Das fällt mir so schwer. Ich könnt mich manchmal selber hauen dafür, wenn ich wieder denke aber das muss er doch sehen, erkennen, whatever