Lilith_
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 93
ich habe mir das jetzt ein paar Beiträge lang angeschaut und muss feststellen, dass Du Dich leider immer wieder durch die Antworten larvierst, ohne wirklich darauf einzugehen oder Dir wenigstens den Anschein zu geben versuchst, Dich mit dem Inhalt auch ein Stück weit zu beschäftigen.
Im Grunde bestärkt mich das nur noch in meiner Hypothese, was da bei Euch eigentlich los ist.
Allerdings motiviert mich das allerdings nicht wirklich, mich hier noch weiter einzuklinken.
Ich habe dich weder gebeten mich zu analysieren, noch mir "narzisstische Anteile" zu diagnostizieren. Auch um Ratschläge hab ich nicht gebeten. Ich hab es gebraucht, mir ein bisserl was aus dem Kopf zu schreiben.
Zitat von gabehcuod:Sagen wir mal so: Da haben sich anscheinend zwei aus dem gleichen Holz getroffen.
Ich wiederum finde es bemerkenswert, dass du dir zutraust dies beurteilen zu können. Damit darfst bestimmt auch du mindestens ein Hakerl bei "trifft sehr zu" beim Narzissten Schnelltest setzen.
Zitat von gabehcuod:Und jetzt bin ich hier raus ...
Tu dir keinen Zwang an, von mir aus kannst du aber gern auch hier bleiben.
Zitat von Plentysweet:Das ist das, was weitgehend das Erwachsensein ausmacht.
Warum habt Ihr ein Kind bekommen, wenn Ihr Euch dem gar nicht stellen wolltet?!
Wie genau kommst du auf solch eine Idee, dass wir uns dem nicht stellen wollten? Es kamen zu der neuen Situation des Eltern seins eben ein Haufen Baustellen, die mit Sicherheit zum Leben dazu gehören, aber super finden muss ich das dann nicht.
Zitat von Plentysweet:Außerdem kann man ja auch trotz Kind und Verantwortung, die eigene verspielte Seite trotzdem weiterleben und sich Oasen schaffen, wo man das auslebt. Eltern sein heißt ja nicht, nur noch bierernst zu sein und Verantwortung zu übernehmen 24/7. Ich halte es sogar für wichtig, daß Kinder diese Seiten auch mitkriegen und glückliche Eltern haben. Trotz der Verantwortung. Ist halt n ziemlicher Spagat.
Wir haben Spaß am Spielplatz, bei den sonstigen Aktivitäten. Dass man nicht 24/7 bierernst sein muss, da Stimme ich dir voll zu. Die Verantwortung können wir allerdings nicht an der Garderobe vom Restaurant/Kino/Theater zusammen mit dem Kind abgeben.
Das fehlt uns halt ganz stark. Auch mal einen Abend in ein Lokal gehen und sich ausschließlich mit Erwachsenen zu unterhalten, auf ein Konzert gehen.