Zitat von BlueWoman45: Schlussfolgere ich richtig aus deinen Postings, dass euer Kind jetzt 3 Jahre alt ist?
Genau, als unser Kind 1 1/2 Jahre alt war sind wir unerwartet und von einem Tag auf den anderen 200km mit unserem Urlaubsrucksack in sein Elternhaus gezogen. Und haben dann seine Mutter beim Sterben begleitet und uns um den zurückbleibenden schon sehr alten Papa gekümmert. Da hat der ganze negativ Strudel einfach richtig Fahrt aufgenommen.
Zitat von BlueWoman45: Jetzt wird hier vermutlich jeder schreien, aber ich schreib es trotzdem:
Baby- und Kleinkindjahre sind die Pest. Anstrengend. Kräftezehrend. Einfach, weil man permanent aufpassen muss. Man ist viel beim Kind, mit dem Kind, Kind ist auch mal krank. Plötzlich nur durch das Kind einen Rattenschwanz mehr an zu organisierenden Dingen.
Danke dafür!
Zitat von BlueWoman45: Wenn ihr streitet, was ist konkret Inhalt eurer Streits?
Wo genau fühlst du dich von ihm nicht verstanden?
Alles mögliche, oft nur Kleinigkeiten. Ein Punkt ist, dass er mir Desinteresse unterstellt und von dem einfach nicht runtersteigt, weil ich manche Dinge einfach lockerer sehe als er. Betrifft oft so banal wie das jetzt auch klingen mag, den Haushalt.
Zitat von Milly85: auf mich wirkt es so als würdest du versuchen ihn mit Sex wieder dazu zu bringen sich an die Liebe und die schönen Erinnerungen zu erinnern. Leider kann man Männer aber mit Sex nicht an sich binden, das führt einfach nur dazu, dass DU dich immer weiter an ihn bindest und dir vormachst, dass es ihm genauso viel bedeutet wie dir.
Das ist vielleicht schwer zu verstehen, gerade aus Sicht einer Frau. Mir ist bewusst, dass man mit Sex niemanden an sich binden kann. Das ist auch nicht meine Motivation für Sex. Ich habe gern Sex, auch ohne Liebe, einfach weils mir Spaß macht. Wir passen auf der Ebene perfekt zusammen. Es gibt da nichts was wir uns nicht sagen könnten, keine Scham. Einer von uns möchte etwas ausprobieren und wir tuns. Wir haben Sex weils Spaß macht und das halt in allen vorstellbaren Varianten, auch in denen die sich andere nicht vorstellen können.
Zitat von Milly85: Männer können Sex und Liebe trennen. Mir wär das zu riskant, darauf zu hoffen, das alles wieder gut wird, nur weil ihr miteinander schlaft, das hat gar nichts zu heißen…
Das kann ich auch. Und dass wir beide wissen, dass es das eben gerade nicht heißt, hat mich ja eigentlich hierher geführt. Die sexuelle Ebene ist halt zufällig gerade die einzige auf der wir keine Baustelle haben.
Zitat von Milly85: Ich denke auch es wäre besser für dich, es nicht mehr zu tun.
Die Idee des bewussten Verzichts, werde ich auf jeden Fall mal vorschlagen.
Zitat von Milly85: Vor allem, wenn er dich danach noch beleidigt oder abfällig über dich redet…….. als ich es gelesen habe, haben bei mir alle Alarmglocken geschrillt.
Das versteh ich, das ist auch nicht schön. Wir haben Probleme, die sich nicht einfach durch Sex in Luft auflösen.
Zitat von BlueWoman45: Meines Erachtens führen die beiden einfach eine offene Ehe, haben dies schon lange für sich sehr gut und klar definiert, sind scheinbar sehr experimentierfreudig, fertig.
Wie gesagt, auf dieser Ebene besteht überhaupt kein Problem. Wir vertrauen einander, jeder hält sich an Vereinbarungen, es wird nicht betrogen und belogen. Wenn einem von uns eine Dame gefällt, dann bespricht man das. Dann gibt's entweder ein "Date", oder auch nicht. Aber das wird für viele nicht nachvollziehbar sein, was ja auch verständlich ist.