2

Kann Ex nicht neue Freundin gönnen

S
Hallo.
Ich fühle mich richtig schlecht das hier so zu erzählen, aber eventuell kann mir jemand helfen.

Also ich schaute letztens ein wenig die Storys auf Instagram durch und sah aufeinmal ein Bild wie eine Frau mit einem Ex von mir Händchen haltet (Story war vom Ex)
Ich war zunächst völlig perplex, da er mir doch vor kurzem doch erst wieder schrieb (cirka 7-8 Monate nach der Beendigung der Beziehung) und meinte er würde mich vermissen etc. Wir traffen uns dann auch um uns auszusprechen, da es das bei der Trennung nicht gab und er küsste mich auch völlig unerwartet. Ich fühlte dabei rein garnichts mehr, ausser die Überraschung. Das Treffen generell war recht schön, insbesondere für mich da ich es endgültig abschließen konnte! Für mich war es eigentlich auch schon davor abgehackt, löschte auch die Nummer etc (bis er halt dann wieder schrieb), aber da diese ungeklärten Dinge mich auch Jahre noch nerven können, war ich froh auf dieses Treffen eingegangen zu sein.

Ich hatte nach ihm auch kurzzeitig mit jemand anderen etwas am Laufen, allerdings ging das gleich mal vorbei, da er nach einer Woche schon viel zu viel verlangt hat von mir.
Aufjedenfall sah ich aber jetzt diese Story und irgendwie traf mich die, als würde ich ihm das nicht gönnen. Ich will aufkeinen fall mehr was von ihm! Aber weshalb beschäftigt mich das dann so? Nämlich nicht nur bei ihm. sobald ich sehe, dass irgendein 'Verflosener' etwas Neues hat trifft es mich. Sogar wenn ich in diesem Moment evtl selber gerade in einer glücklichen Beziehung war!

Ich war mit einigen Dingen nicht im Reinen und auch mit verschiedenen Leuten, aber dies wurde schönerweise alles letztes Jahr aufgelöst und auch noch dieses Jahr. Ich fühlte mich richtig im Reinen mit mir und bin auch enorm dankbar, dass ich momentan keinen Freund habe und ich diese Zeit für mich nutzen kann. Aber wenn mich das so stört, kann ich ja wohl doch nicht so sehr mit mir im Reinen sein wie gedacht.
Ich fühle mich miserabel, dass ich mich nicht einfach freuen kann für ihn oder auch für die anderen. Wieso ist das so? Hat jemand irgendeine Theorie oder Tipps das auch aufzulösen?

Bitte keine boshaften Kommentare. ich bin sonst kein schlechter Mensch, aber das ist wohl einer meiner schlechtesten Eigenschaften und ich weiß nicht wie ich daran arbeiten kann.

13.03.2021 16:52 • #1


F
Zitat von Sad_love:
Ich fühlte mich richtig im Reinen mit mir und bin auch enorm dankbar, dass ich momentan keinen Freund habe und ich diese Zeit für mich nutzen kann. Aber wenn mich das so stört, kann ich ja wohl doch nicht so sehr mit mir im Reinen sein wie gedacht.



Denke ich auch. Es geht Dir an Ego, wenn Du siehst, dass Deine Ex-Männer auch ein Leben nach Dir haben und offensichtlich viel Spaß dabei.
Vllt sogar mehr Spaß als Du i.M.!?
Fühlst Du Dich deswegen wertloser? Ich denke, das brauchst Du nicht. Alles hat seine Zeit, und Ihr hattet Eure

13.03.2021 16:57 • x 1 #2


R
Ach, es kratzt doch immer am Ego wenn man sieht das der Ex mit jemand anderem glücklich ist, selbst wenn man selbst es beendet hat oder selbst längst wieder in einer glücklichen Beziehung ist.
Einfach zu sehen das derjenige/diejenige mich nicht ein Leben lang im Herzen tragen wird sondern er Ersatz gefunden hat ist wohl einfach im Ego hinterlegt. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger.

In dem Moment wo du ihn mit jemand anderem siehst zeigt dein Hirn dir ja automatisch Bilder eurer positiven Vergangenheit. Keine Ahnung warum das so ist - wenn das Hirn da automatisch schalten könnte auf : na sieh an, jetzt kann die den Mist mitmachen! Und nur die schlechten Erinnerungen zulassen würde wäre das Gefühl ein anderes. Ist aber halt leider nicht so - aber die Gedanken lassen nach, früher oder später.

13.03.2021 17:59 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag