Kann ich einfach gehen, obwohl er es verdrängt?

M
Hallo zusammen! Nach jahrelanger unglücklicher Ehe konnte ich mich endlich entschließen, mich von meinem Mann zu trennen. Ich schlafe bereits seit zwei Wochen im Kinderzimmer und habe ihm auch schon mehrmals gesagt dass ich nicht mehr will und auch nicht zu einer Eheberatung uns sonstiges gehen möchte. Auch habe ich angekündigt, auszuziehen. Er will es nun einfach nicht glauben und nicht wahrhaben. Tut einfach so, als würde ich nur ein bisschen spinnen und reißt sich zusammen. Ich möchte nur noch weg und leite im Moment alles in die Wege, umzuziehen, aber den richtigen Zeitpunkt kann ich nicht finden. Gibt es denn denn überhaupt? Soll ich einfach aufstehen und sagen...so jetzt pack ich zusammen? Er tut ja immer noch so, als hätte ich nichts gesagt!

03.08.2016 15:55 • #1


Sway82
Naja, wenn er es einfach nicht wahrhaben will...dann muss er es wohl sehen.
Du solltest dir eine Wohnung suchen und ausziehen.
Kommuniziere das aber alles. Dann hat er wenigstens die Möglichkeit es doch noch zu realisieren bevor du auf gepackten Kisten vor seiner Nase sitzt.
Ist er denn gar nicht bereit darüber zu reden? Also, dass du ihm sagen kannst, warum du ihn verlässt? Ihr müsstet doch dann auch wegen der Kinder etc. Absprachen treffen.
Es wird ihn wohl hart treffen, wenn er deine Entscheidung bisher erfolgreich verdrängt hat. Er scheint dich auch einfach nicht ernst zu nehmen im Moment.

03.08.2016 16:00 • #2


A


Kann ich einfach gehen, obwohl er es verdrängt?

x 3


M
Er glaubt es nicht und sagt, ich hätte wohl psychische Probleme und das alles sei eine vorübergehende geistige Umnachtung...Einen Platz habe ich bereits. Kann jederzeit in mein Elternhaus zurück

03.08.2016 16:04 • #3


Sway82
Na dann geh!
Er nimmt dich ja überhaupt nicht für voll.
Pack deine Sachen und trenn dich erst mal räumlich.
Was ist mit den Kindern/Kind?
Warum trennst du dich von ihm?

03.08.2016 16:17 • #4


M
wir haben 4 gemeinsame kinder UND einen Familienbetrieb. Das erklärt wohl einiges: Arbeit Arbeit Arbeit, keine Zeit für nix, nicht für Kinder und schon gar nicht für die Partnerschaft. Er hat mich stets für selbstverständlich genommen und mich immer wieder verletzt und zurückgewiesen, meine Gefühle nicht ernst genommen, meine Erschöpfung ignoriert... bis ich nicht mehr konnte und krank wurde. Und jetzt bin ich die Böse, die ihn verlässt und alleine schuld ist. Dabei habe ich nun jahrelang gehofft und mit mir gehadert und plage mich mit Schuldgefühlen...Das Ganze gipfelte erst vor Kurzem in einer physischen Auseinandersetzung und das war für mich die Bestätigung, dass ich mich richtig entschieden habe, von hier fort zu gehen

03.08.2016 18:40 • #5


M
Zitat:
Was ist mit den Kindern/Kind?
Warum trennst du dich von ihm?

04.08.2016 21:53 • #6


Damianos
Was willst du uns mit einem leeren Post sagen?

04.08.2016 22:00 • #7


M
Entschuldigung das war ein Versehen! Eigentlich sollte das Zitat und die letzte Antwort von mir zusammengehören... so oft war ich noch nicht hier. Ich dachte ich könne das irgendwie anfügen und schwupps-war es dort

04.08.2016 22:11 • #8


Damianos
OK, nP.

04.08.2016 22:18 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag