86

Kann ich meinem Ehemann vertrauen? Verstehe ihn nicht

P
Zitat von flauschie:
Ich will vin meiner seire aus fair argumentieren können.


Wow, ich frage mich gerade, was sind bitte faire Argumente gegen/für ( evtl) Fremdgehen?
Du machst dir Gedanken um deine Argumente? Liebes, wenn er wüsste was du ahnst, sollte er sich lieber ne Liste machen.
Nicht Duckmäusern.

Du redest dir dass alles ein wenig sanft, weißt du dass? So mein Empfinden.
Ich hoffe inständig dass dein Mann dir treu ist, denn so einen Schmerz Wünsche ich keinem guten Menschen.

Du musst wissen was und wann du handelst. Ganz allein du.
Aber ICH, habe damals anders gehandelt. Ich habe den Esel direkt damit konfrontiert. Noch in der selben Minute. Ich habe ihn 2 Std später an die Eiskalte Winterluft gesetzt, für immer. Und er wart nie wieder gesehen. ( Kurzform meiner Geschichte.)

Und heute, bereue ich nichts. Rein gar nichts. Heute geht es mir besser denn je. Ich bin glücklicher ohne einen Esel im Stall als mit einem.

Du schaffst dass.

Der König ist tot, lang lebe die Königin!

29.11.2019 10:00 • x 4 #46


S
Zitat von flauschie:
Seit 2 Wochen ist das wieder so und mein Gefühl sagt mir einfach dass irgendwas im Busch ist.


Long Story short:

Hier können Dir jetzt unzählige sagen, dass sie nicht vertrauen würden an deiner Stelle oder das Gegenteil sagen.

Am Ende ist es dein Gefühl das dir sagt ob du vertraust oder nicht.

Meist liegt die Wahrheit auch nicht weit von genau diesem Gefühl weg, welches dich dazu bringt dich so zu zweifeln.

29.11.2019 10:08 • x 3 #47


A


Kann ich meinem Ehemann vertrauen? Verstehe ihn nicht

x 3


flauschie
Ich komme um ein Gespräch nicht drum rum das ist mir klar.
Werde dieses auch führen wenn ich dazu bereit bin. Im Moment bin ich das nicht. Ist ein Stück weit Verdrängung das ist mir klar aber es geht einfach noch nicht.

Seid alle ganz lieb gegrüßt und vielen vielen Dank für eure Hilfe und Gedanken

29.11.2019 12:17 • #48


C
Ich verstehe dich total, @flauschie . Du musst zuerst innerlich stark werden. In deine Mitte kommen, die möglichen Konsequenzen antizipieren. Wenn es wirklich soweit ist, dass dein Mann bereits fremdgeht, kannst du erst mit ihm sprechen, wenn du dafür bereit bist.
Das junge Alter, in dem ihr zusammen gekommen seid, sowie seine Äußerungen, ergeben eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass dem so ist.

29.11.2019 12:39 • x 1 #49


V
Ich verstehe das auch, dass man noch nicht bereit ist, zu reden

Hab ich ähnlich gemacht, eigentlich hab ich das Thema erst angesprochen, als ich Beweise hatte
Ich bereue es aber, dass ich nicht schon bei meinem ersten komischen Bauchgefühl das Gespräch suchte

Es kann soviel passieren in der verstrichenenen Zeit
Sie können sich emotional immer näher kommen, es kann zu Körperlichkeiten kommen usw.

Also ich würde definitiv bei Verdacht keine Zeit mehr verstreichen lassen und ich will gar nicht wissen, was gewesen wäre, hätte ich noch länger gewartet

29.11.2019 13:21 • x 2 #50


C
@Vonvorne konntest du etwas verhindern?

29.11.2019 14:31 • #51


6rama9
Zitat von flauschie:
Ich komme um ein Gespräch nicht drum rum das ist mir klar.
Werde dieses auch führen wenn ich dazu bereit bin. Im Moment bin ich das nicht. Ist ein Stück weit Verdrängung das ist mir klar aber es geht einfach noch nicht.

Es ist nie - und ich betone nie - richtig, solche Dinge nicht gleich auf den Tisch zu bringen.

29.11.2019 14:46 • x 3 #52


V
Zitat von Clementine44:
konntest du etwas verhindern?

Es lief zu diesem Zeitpunkt nur alles auf der emotionalen Schiene, aber trotz Beteuerungen, dass das ja alles rein freundschaftlich war, gehe ich schon davon aus, dass da irgendwann mehr gelaufen wäre

Ich hab ihn ja so 3 Monate später drauf angesprochen

Gemerkt hab ich es praktisch sofort

29.11.2019 14:50 • x 1 #53


flauschie
Und heute? Wie geht es dir oder euch bzw gibt es noch ein euch?

29.11.2019 14:53 • #54


V
Zitat von flauschie:
Und heute? Wie geht es dir oder euch bzw gibt es noch ein euch?



Natürlich gab es bei uns auch die üblichen Gründe, warum es soweit kommen musste

Ich war tief verletzt, dass ich so angelogen wurde und ich hätte es meinem Mann niemals zugetraut

Allerdings war unsere Ehe zu diesem Zeitpunkt so, dass es eigentlich kein miteinander mehr gab

Wir haben viel, unglaublich viel geredet

Wir wissen beide genau, was damals auf einmal schief gelaufen ist bei uns

Das größte Problem war, dass keiner von uns beiden darüber gesprochen hat

Es ist mittlerweile schon Jahre her und ich würde unsere Ehe als richtig gut bezeichnen

Ich weiß eigentlich gar nicht, ob wir es ohne diese Affaire geschafft hätten, aber ich weiß dadurch auch, dass ich einen zusätzlichen körperlichen Betrug nicht verzeihen hätte können

29.11.2019 15:04 • x 2 #55


trixi-77
Zitat von flauschie:
Außerdem glaubt er dass man auch zwei Personen lieben kann bzw verliebt sein kann obwohl man den Partner zu Hause auch noch liebt. Dass sich die betroffene(verliebte) Person bestimmt sehr zerrissenen fühlt.


Also genau DAS sagt und denkt man meiner Meinung nach NUR, wenn man es selber so erfahren hat bzw gerade fühlt.
Das lässt kaum andere Schlüsse zu, als daaa es ihm gerade so ergeht.

Da Du das Gespräch schon gesucht hast und er nix raus lässt, ist es natürlich sehr schwierig.
Aber ich denke, dieses Gespräch ist der erste Schritt zu einem Bekenntnis. Er möchte wissen, wie Du darüber denkst (offene Beziehung etc). Nicht geplant, aber in seiner Not nicht anders gekonnt.
Mir ging es genauso...

29.11.2019 15:15 • x 3 #56


M
Zitat von trixi-77:
Er möchte wissen, wie Du darüber denkst (offene Beziehung etc). Nicht geplant, aber in seiner Not nicht anders gekonnt.
Mir ging es genauso...


Offene Beziehung hat sie ihrem Mann auch vorgeschlagen, damit sie mich weiterhin sehen kann. Das hat ihm nochmal den Boden unter den Füßen weggezogen. Es ist manchmal aber auch ein Notausgang, um die Verletzung gering zu halten. Manche sprechen auch von Schuldumkehr, je nach Fall gelagert.

29.11.2019 15:21 • x 2 #57


flauschie
Zitat von trixi-77:


Also genau DAS sagt und denkt man meiner Meinung nach NUR, wenn man es selber so erfahren hat bzw gerade fühlt.
Das lässt kaum andere Schlüsse zu, als daaa es ihm gerade so ergeht.

Da Du das Gespräch schon gesucht hast und er nix raus lässt, ist es natürlich sehr schwierig.
Aber ich denke, dieses Gespräch ist der erste Schritt zu einem Bekenntnis. Er möchte wissen, wie Du darüber denkst (offene Beziehung etc). Nicht geplant, aber in seiner Not nicht anders gekonnt.
Mir ging es genauso... [/quot

Genau das denke ich auch.
Wie gehts die heute?

29.11.2019 15:25 • #58


flauschie
Zitat von Vonvorne:


Natürlich gab es bei uns auch die üblichen Gründe, warum es soweit kommen musste

Ich war tief verletzt, dass ich so angelogen wurde und ich hätte es meinem Mann niemals zugetraut

Allerdings war unsere Ehe zu diesem Zeitpunkt so, dass es eigentlich kein miteinander mehr gab

Wir haben viel, unglaublich viel geredet

Wir wissen beide genau, was damals auf einmal schief gelaufen ist bei uns

Das größte Problem war, dass keiner von uns beiden darüber gesprochen hat

Es ist mittlerweile schon Jahre her und ich würde unsere Ehe als richtig gut bezeichnen

Ich weiß eigentlich gar nicht, ob wir es ohne diese Affaire geschafft hätten, aber ich weiß dadurch auch, dass ich einen zusätzlichen körperlichen Betrug nicht verzeihen hätte können


Ich freue mich sehr für dich dass es so ausgegangen ist

29.11.2019 15:27 • x 1 #59


6rama9
Ich würde es als Beleidigung meiner Intelligenz und als Zeichen mangelnden Respektes ansehen, wenn meine Frau eine Affäre oder Fremdverliebtheit unter dem Deckmantel einer offenen Beziehung legalisieren wollte.

Nicht gegen offene Beziehungen, aber die können ausschließlich in eifersuchtsfreien Räumen und unter klar umrissenen Randbedingungen erfolgen.

29.11.2019 15:32 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag