86

Kann ich meinem Ehemann vertrauen? Verstehe ihn nicht

M
Zitat von 6rama9:
Ich würde es als Beleidigung meiner Intelligenz und als Zeichen mangelnden Respektes ansehen, wenn meine Frau eine Affäre oder Fremdverliebtheit unter dem Deckmantel einer offenen Beziehung legalisieren wollte.

Nicht gegen offene Beziehungen, aber die können ausschließlich in eifersuchtsfreien Räumen und unter klar umrissenen Randbedingungen erfolgen.


Das sehe ich genau so! Ich habe ihr auch gesagt, dass ich das nicht mitmachen würde. Sie hat gesagt, dass sie es nur vorgeschlagen hat, damit wir uns erstmal weiterhin sehen können, und er sich vielleicht dann auch in eine andere Frau frei verlieben könnte! Krass...

29.11.2019 15:36 • #61


P
Zitat von 6rama9:
Nicht gegen offene Beziehungen, aber die können ausschließlich in eifersuchtsfreien Räumen und unter klar umrissenen Randbedingungen erfolgen.


True. Und man sollte schon vorher so etwas gelebt und geliebt haben.

Dieses plötzliche öffnen einer Ehe/Beziehung kann nur nach hinten los gehen.

Aber hey, jedem seins. ^^
Ich plädiere steht's auf rasches handeln. Denn nichts wird besser, es kann nur schlimmer werden.

29.11.2019 15:38 • #62


A


Kann ich meinem Ehemann vertrauen? Verstehe ihn nicht

x 3


Freundin
@ liebe flauschie , warum fürchtest du dich vor der # großen wirklichen Aussprache?
Es ist wie mit dem Abschreiben in der Schule, am Anfang halten einen noch Werte zurück, aber , wenn man es einmal getan hat, ist die Hemmschwelle gesunken. Das gilt fürs Betrügen und fürs hinter her spionieren.
Und die andere Frage die sich mir stellt, wenn du auf eine offene Beziehung eingehen würdest, verkaufst du dich da nicht unter Wert.?Hat dein Mann dann noch Respekt vor dir? Wenn man so leicht bleibt .....er hat dich dann ja Safe, und das reizt Jäger u Sammler wenig.
Er weiß , dass du alles mitmachst , nur damit er bleibt.
Und für deine Kinder? Wenn die mitbekommen, Papa wildert fremd?
Ich habe nicht gehört von deinem Mann# Schatz du bist mir wichtig, ich könnte dich gar nicht betrügen, da schau in mein Handy, was kann ich dir zeigen u beweisen, dass dein dummes Bauchgefühl verschwindet. Leider!

29.11.2019 16:40 • #63


DieSeherin
Zitat von Freundin:
Und die andere Frage die sich mir stellt, wenn du auf eine offene Beziehung eingehen würdest, verkaufst du dich da nicht unter Wert.?Hat dein Mann dann noch Respekt vor dir? Wenn man so leicht bleibt ..


naja... das wäre bei einer wirklich offenen beziehung ja nicht einseitig! wenn, dann dürften ja durchaus beide.

(wobei ich auch der meinung bin, dass eine offene beziehung keine instrument zur beziehungsrettung ist, sondern im idealfall eine bereicherung einer sehr stabilen und glücklichen beziehung)

29.11.2019 17:15 • x 1 #64


flauschie
Ich weis ja nicht mal ob ich dazu bereit wäre.
erst mal will ich wissen was ihm in unserer Beziehung fehlt. Ist es nur der Gedanke etwas zu verpassen weil wir schon so lange zusammen sind? Sucht er nach einem Kick fürs Selbstwertgefühl?

Dass er mich nicht mehr liebt glaube ich nicht da ist sich mein Bauchgefühl nämlich auch sicher.

29.11.2019 19:16 • #65


trixi-77
Zitat von flauschie:
Genau das denke ich auch.
Wie gehts die heute?




Jetzt weiß ich nicht, ob Du verstanden hast, dass ich die Betrügerin bin?
Ich habe meine Affäre offen gelegt, inzwischen auch vor Freunden, Nachbarn, Lehrern.
Ich habe mich von meinem Mann getrennt, allerdings leben wir noch als Eltern WG unter einem Dach.
Das ist wahnsinnig zermürbend, schmerzhaft und anstrengend, ja, auch für mich.

Mit dem AM habe ich eine Partnerschaft gelebt, außerhalb des Hauses. Da dieses hin und her aber nur Verletzungen verursacht, habe ich den Kontakt zum AM DEUTLICH eingeschränkt und werde nun erst die Trennung mit meinem Mann vollziehen.
Und da merke ich gerade, wie schwer das ist!
Obwohl wir seit vielen Jahren nur noch wie Bruder und Schwester gelebt haben.

29.11.2019 22:58 • x 2 #66


flauschie
Hallo Trixi.

nein das hatte ich vorher nicht kapiert aber es interessiert mich trotzdem wie es dir geht.
ich hoffe das wes dir bald besser geht ich glaube als Betrogener denkt man oft das nur man selbst verletzt und traurig ist. Das ist bestimmt nicht so. Demjenigen geht's auch nicht gut.
Viele Grüße

30.11.2019 08:28 • #67


Heffalump
flauschie, hast du versucht mit deinem Gatten zu reden?

30.11.2019 08:34 • #68


S
Hallo Flauschie,
Deine Situation kommt mir bekannt vor, allerdings nicht aus Deiner Perspektive, sondern sowohl aus der deines Ehemannes sowie der anderen.
Ich weiß, dass seine Worte für dich sehr hart sein müssen, keiner will vom eigenen Partner hören, dass es jemand anderen geben könnte. Aber letztlich kannst du gegen eventuelle Gefühle deines Mannes für eine andere Person nicht viel machen. Oftmals entwickelt sich sowas über einen längeren Zeitraum und viele Faktoren spielen in solche Entwicklungen mit rein. Ob das Frust über gewisse Alltagsroutinen ist, eine schwierige Phase im Job oder mit den Kindern, eine fehlende oder demotivierende Vision für eure Zukunft... Genau weiß das nur dein Mann und zu Gute halten solltest du ihm zumindest, dass er offen mit dir darüber gesprochen hat. Sowas erfordert Mut und Vertrauen und ich finde es gut, dass du trotz seiner Ängste nicht gleich durchdrehst und ihn in die Ecke drängst. Denn genau das wäre der falsche Weg.
Was ich dir empfehlen kann (als Frau, die sich trotz Ehe schon in einen anderen Mann verliebt hat und die gleichen Aussagen vertritt wie dein Mann): Achte auf dich selbst, im Sinne von: Nimm dir aktiv Zeit für dich, erinnere dich daran, wie es war, als ihr zusammen gekommen seid. Pflege eure Beziehung, indem ihr wieder Stück für Stück aufeinander zu geht (du musst den Anfang machen). Dein Mann will umworben werden, ohne dass ihm seine Freiheit geraubt wird. Bitte versteh mich nicht falsch, denn das alles soll nicht heißen, dass du es in Kauf nehmen musst, wenn er anfängt untreu zu werden. Aber mir geht es darum, dass dir klar wird, dass du ihn vielleicht wieder mehr an dich binden kannst, wenn du ihm zeigst, was du ihm alles zu bieten hast. Und zwar ohne Druck und ohne böse Worte. Nichts ist reizender als eine Person, die sich um sich selbst kümmert, Zufriedenheit ausstrahlt, anderen gegenüber aufmerksam und rücksichtsvoll ist, aber auch weiß was sie will.
Ich drück dir und deinen Mann die Daumen und hoffe, es entwickelt sich alles so, wie du es dir wünschst.
LG

30.11.2019 09:10 • x 1 #69


flauschie
Vielen lieben Dank für deine Worte. Sie haben mir wirklich sehr geholfen.

30.11.2019 09:45 • #70


P
Zitat von flauschie:
Vielen lieben Dank für deine Worte. Sie haben mir wirklich sehr geholfen.


Guten Morgen, du hast noch immer nicht mit ihm geredet oder?

30.11.2019 10:22 • #71


flauschie
Hallo, nein hab ich noch nicht. Wie gesagt, momentan kann ich einfach nicht. Außerdem braucht es ja auch den richtigen Zeitpunkt nicht wenn die Kinder daneben sitzen. Außerdem kenne ich ihn gut genug dass wenn es der falsche Zeitpunkt wäre, er sowieso nur auf stur schalten und gar nix sagen würde.
das bringt mir doch auch nix außer noch mehr Frust

30.11.2019 13:44 • #72


Detti
Hallo flauschie,

Ich habe mit meinem Mann 3 solcher Gespräche geführt, er hat dreimal gesagt, es sei alles in Ordnung mit uns und die besagte Kollegin sei nur eine gute Freundin.
Mein Bauchgefühl hörte aber nicht auf zu puckern und so habe ich schlussendlich doch in sein Handy geguckt und Beweise für eine zu diesem Zeitpunkt noch nur emotionale Affäre gefunden. Ich habe ihn damit konfrontiert und im selben Moment fiel ihm ein, dass es mit uns schon lange nicht mehr stimmt und er keine Zukunft mit mir sieht. Ich bin verletzt zu einer Freundin geflohen, er hat sofort mit seiner Tussi Kontakt aufgenommen, sich mit ihr getroffen und die Beziehung verkörperlicht. Kurze Zeit später hat sie auch ihren Mann verlassen.
Wir sind jetzt seit sieben Monaten getrennt, es geht mir einigermaßen und die Tussi lebt jetzt mein ehemaliges Leben.
Er ist, aus meiner Sicht, völlig verblendet.
Er findet alles großartig, hat sie längst seiner Familie und unseren Kindern vorgestellt. Jetzt ist er mal endlich dran mit leben, da kann er nicht auf unser aller Befindlichkeiten Rücksicht nehmen.
Also, alles ziemlich gruselig.
Ich bin damals nicht davon ausgegangen, dass dieser Blick in sein Handy eine solche Dynamik auslösen würde und ich frage mich natürlich, ob er ein Fehler war.
Aber, wenn ich so in mich reinhöre, glaube ich, dass ich nur etwas beschleunigt habe, was sowieso passiert wäre. Er war auf der Suche nach einem anderen Leben, hatte aber auch Angst vor den Konsequenzen. Daher konnte er in den Gesprächen, die ich anfangs mit ihm geführt habe nichts zugeben und er hoffte, beide Welten behalten zu können.
Ich habe ihn verlassen, weil ich das nicht mitmachen konnte/wollte und weil ich deutlich gespürt habe wie groß sein Nachholbedarf und sein Wunsch nach einem anderen Leben sind und dass ich dagegen keine Chance habe.
Es ist völlig richtig, dieses Gespräch zu führen, aber bereite dich darauf vor, dass es noch nicht die Lösung und das Ende dieses Problems ist.
Alles Gute für dich!
Herzliche Grüße, Detti

01.12.2019 10:42 • #73


Heffalump
Zitat von Detti:
er hoffte, beide Welten behalten zu können.

Der Satz sagt so ziemlich alles aus, was Warmwechsler gern mögen - danke dafür! Super Satz

01.12.2019 10:55 • x 1 #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag