86

Kann ich meinem Ehemann vertrauen? Verstehe ihn nicht

F
Mhm.... keine Veränderungen im S. heißt noch nix, wenn es vorher schon wenig war oder gar nicht mehr vorhanden Hast du eine Änderung am Handyverhalten gemerkt? Textet er mehr, hat er es ständig am Mann?

28.11.2019 13:51 • #16


flauschie
Zitat von Puffeltierchen:
Liest sich seltsam, also was seine Aussagen betrifft.

Da scheinen sich schon gewisse Grenzen und Hemmschwellen zu verschieben.

Gibt leider viele Menschen die sich Seitensprung und Co schönreden, um sich nicht schuldig fühlen zu müssen, dann auch Gründe dafür suchen und erfinden. Plötzlich dann auch Solidarität mit den Brüdern und Schwestern im Geist entwickeln/ausüben die halt fremdgehen usw.

Und nein, man kann sich nicht mal einfach privat mit der scharfen Neuen treffen um sie besser kennenzulernen und das auch noch ohne Absichten.

Quatschen kann man freundschaftlich auf der Arbeit, wer sich aber fern des Partners, fern der Kollegen trifft, der will bei seinem Betrug schlicht nicht beobachtet werden. Die Kollegen wissen schliesslich um die Ehe und Co usw.

Besser wäre tatsächlich gewesen zu sagen das Sowas nicht geht und nicht in die Tüte kommt und Ende der Diskussion.


Denke Vorsicht ist angebracht, kann auch nen Test gewesen sein, von seiner Seite aus und sicher auch von deiner.

Aber da ist auf jeden Fall schon der Wurm drin im Vertrauen und sollte man mal direkt ansprechen auch die Vermutungen usw.



Das mit dem außerhalb der Arbeit alleine treffen sehe ich ganz genauso. Hab ich ihm auch deutlich so gesagt, dass da immer eine gewisse Absicht dahinter steckt.
Er hat nur geantwortet dass er da kein Problem dabei sieht wenn man das macht. Man kann ja nur befreundet sein.... Ja ne is klar

28.11.2019 13:54 • x 2 #17


A


Kann ich meinem Ehemann vertrauen? Verstehe ihn nicht

x 3


P
Zitat von flauschie:

Die die ich persönlich kenne stellen keinProblemdar. Es gibt aber genug in der Abteilung die ich nur vom Erzählen her kenne


Naja vertrauen muss man trotzdem können auch wenn Du nicht jeden Kollegen persönlich kennst oder abgescheckt hast.

Auch eher ungewöhnlich das man die Arbeitskollegen kennt wenn es sich nicht auch um private Freunde handelt.

Sich sinnlos reinsteigern auch gut dazu taugt eine Beziehung selbst zu zerstören.

Was folgt ist dann meist Liebesentzug und Co aus Angst verarscht zu werden und dann damit auf Dauer selbst dafür sorgt den Partner zu verekeln.

Das Beste halt ein offenes Gespräch über Ängste und Vermutungen zu führen statt zu stalken, zu testen über 3 Ecken.

28.11.2019 13:55 • x 1 #18


C
Ich wäre wachsam. Du kannst mit Sicherheit nichts verhindern, allerdings richtig reagieren. Dich auf dich selbst besinnen. Egal wie Betrug stattfindet, man sollte nie sich selbst verlieren.

28.11.2019 13:56 • x 6 #19


P
Zitat von flauschie:


Das mit dem außerhalb der Arbeit alleine treffen sehe ich ganz genauso. Hab ich ihm auch deutlich so gesagt, dass da immer eine gewisse Absicht dahinter steckt.
Er hat nur geantwortet dass er da kein Problem dabei sieht wenn man das macht. Man kann ja nur befreundet sein.... Ja ne is klar



Das ist natürlich Blödsinn, das weiss er auch und Du ebenfalls.

Würde ich wen freundschaftlich kennenlernen wollen dann würde das daheim zusammen mit meinem Schatz stattfinden. Vielleicht ja auch eine gute Freundschaft für meinen Schatz dabei rausspringt.

Aber der Rest hat eher was von Verschwörern und Verschwörung und an echte Freundschaft zwischen Mann und Frau eh nicht glaube ohne Hintergedanken.

28.11.2019 13:58 • x 1 #20


flauschie
Zitat von Clementine44:
Ich wäre wachsam. Du kannst mit Sicherheit nichts verhindern, allerdings richtig reagieren. Dich auf dich selbst besinnen. Egal wie Betrug stattfindet, man sollte nie sich selbst verlieren.


Ich hoffe richtig zu reagieren in dem ich zwar ein offenes Ohr habe aber versuche ihn nicht zu bedrängen..... Das hilft m. M nämlich auch nix sondern treibt ihn nur weg

28.11.2019 14:06 • #21


P
Zitat von flauschie:

Ich hoffe richtig zu reagieren in dem ich zwar ein offenes Ohr habe aber versuche ihn nicht zu bedrängen..... Das hilft m. M nämlich auch nix sondern treibt ihn nur weg



Doch man kann Druck machen um Gewissheit zu bekommen, denn ab dem entscheidenden Gespräch kann man sortieren und entscheiden.

Weiterhin in Ungewissheit zu bleiben (aus falscher Rücksicht) macht es einfach nur schlimmer, zb. man fixiert sich darauf, lauert, beobachtet, bekommt oft auch zu viel in den falschen Hals und hat damit oft selbst so seine negative Veränderung zb. stressbedingt usw. inkl. Folgen für die Beziehung.

Eine frische Wunde ja auch gleich versorgst damit sie schnell und ordentlich heilt und nicht wartest bis sie anfängt zu eitern und dann mit Pech irgendwas amputiert wird weil sich der Keim ausgebreitet hat im ganzen Körper.

28.11.2019 14:18 • x 3 #22


Alex1972
Liebe flauschie Was ist los mit Deinem Mann....ich fürchte: Du kennst die Antwort längst...
Ich würde auf keinen Fall in das Handy schauen! Das, was Du eventuell dann erfährst, kannst Du nie wieder vergessen.
Und falls es eine andere gibt und eine Trennung folgt, hast Du immer noch Deine Würde, nicht geschnüffelt zu haben.
Er hätte die Verpflichtung Dir gegenüber ehrlich zu sein. Stelle nur die Fragen, deren Antworten Du ertragen kannst. Aber frage ihn um Klarheit zu bekommen. Ich wünsche Dir alles Gute. LG Alex

28.11.2019 14:31 • x 3 #23


flauschie
Ich würde keine ehrliche Antwort bekommen

Selbst wenn ich sie bekäme, ertragen könnte ich sie wahrscheinlich nicht

Danke für deine lieben Worte

28.11.2019 14:38 • x 3 #24


unbel-Leberwurst
Also grundsätzlich einmal finde ich solche tiefgreifende Gespräche über das Thema Beziehung super. Im gelungenen Fall bringen Sie einen der zusammen.
Ich denke, dass dein Mann dir durch die Blume sagen möchte, vielleicht weil er sich nicht wirklich traut, dass er zwischendurch gerne mal etwas mit einer anderen Frau hätte.

Schwarz gemalt setzt er es vielleicht auch in die Tat um, wenn dich dein Bauchgefühl für diese 3 - 4 wöchoigen Phasen nicht täuscht.

Wie sieht es denn mit dir selber aus ? Bist du eventuell auch mal neugierig auf einen neuen Mann?

Dann geht doch gemeinsam auf die Suche.

28.11.2019 14:39 • x 2 #25


flauschie
Für mich persönlich wäre das nichts. Es geht nicht ohne Gefühle und Gefühle finde ich schlimmer als was rein körperliches.

Für ihn, mit Sicherheit. Kann ich das ertragen? Keine Ahnung

28.11.2019 14:44 • x 1 #26


Alex1972
Ich habe in den letzten Monaten festgestellt, dass das was mich am meisten fertig gemacht hat, meine Gedanken waren...vielleicht sind wir da alle unterschiedlich, aber ich kann am besten mit den Fakten leben... mein Kopfkino brachte mich an den Rand des Wahnsinns.
Ich kann aber auch verstehen, wenn Du weißt wie er ist und er Dir nicht die Wahrheit sagt, dass es sehr schwer ist ein gescheites Gespräch zu führen.
Welche Möglichkeiten hast Du jetzt?
Angenommen er würde einen Betrug zugeben. Was dann?
Oder willst Du weiter abwarten, was passiert? Auch eine Möglichkeit, wenn Du damit klar kommst...

28.11.2019 14:50 • x 1 #27


flauschie
Liebe Alex wenn ich das wüsste. Ich selber hab natürlich auch unheimlich Angst vor solch einem Gespräch. Ich wüsste lieber die Wahrheit, damit wir daran arbeiten und wachsen können. Ich bin mir nämlich relativ sicher dass er micg schin noch liebt. Grob gesagt ist er einfach zu feige mir zu sagen was los ist. Ob es Gefühle einer Kollegin gegenüber sind oder was weis ich. Ich bin mir nur sicher dass er mir niemals die Wahrheit sagen würde bevor er selber bereit dazu ist. Und noch mehr Lügen oder drumrum reden ertrag ich nicht mehr

28.11.2019 15:15 • #28


U
Er ist 40 und mit Dir zusammen seid ihr 18 seid. Da ist es schon fast normal, dass sich der ein oder andere fragt war das jetzt schon alles? oder Was habe ich verpasst im Leben?.

Das Problem ist, dass es hier keine wirkliche Lösung gibt mit der alle glücklich sind. Wenn jemand die typische Midlife-Crisis hat und das Gefühl, der spannende Teil des Lebens sei jetzt praktisch vorbei, dann kannst Du da nicht viel machen, denn de Facto willst Du ja das Gegenteil, d.h. er soll ein ruhiger älterer Herr werden.

Könntest Du denn mit einer offenen Beziehung leben? Mit irgendeinem Arrangement, bei dem er das Gefühl hätte, nochmal zu leben, ohne dass es die Beziehung zwischen euch beiden berührt?

28.11.2019 15:30 • #29


Alex1972
Ok! Deine Antwort ist ganz eindeutig. Ich finde gut, dass Du nicht sofort hinschmeißen würdest. Und die Angst vor einem solchen Gespräch ist ja auch normal!
Aber Du willst die Wahrheit wissen. Wie kannst Du also jetzt an sie kommen? Wie wäre die Frage für ihn am besten zu formulieren? Das weißt nur Du, weil Du ihn kennst.
Bei meinem Ex (auch gerne unehrlich) habe ich die Frage gestellt (nur aus meinem Bauchgefühl, ohne Schnüffeln vorher):
Meinst Du wirklich, wir sind noch ein Paar?
Aber wie die Frage bei Euch lauten könnte, kannst nur Du wissen...ich umarme Dich!

28.11.2019 15:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag