6rama9
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 14960
Zitat von flauschie:Liebe Alex wenn ich das wüsste. Ich selber hab natürlich auch unheimlich Angst vor solch einem Gespräch. Ich wüsste lieber die Wahrheit, damit wir daran arbeiten und wachsen können. Ich bin mir nämlich relativ sicher dass er micg schin noch liebt. Grob gesagt ist er einfach zu feige mir zu sagen was los ist. Ob es Gefühle einer Kollegin gegenüber sind oder was weis ich. Ich bin mir nur sicher dass er mir niemals die Wahrheit sagen würde bevor er selber bereit dazu ist. Und noch mehr Lügen oder drumrum reden ertrag ich nicht mehr
Du flüchtest vor der Wahrheitsfindung. Das ist immer der falsche Weg. Dein Bauchgefühl muss in einem Vertrauensvollen Gespräch raus, gefolgt mit der Bitte an ihn, dir zu helfen Vertrauen aufzubauen. Wenn er ja sagt, bittest du ihn um gemeinsame Einsicht in dein Handy, damit deine Zweifel völlig zerstreut werden. Seine Reaktion wird die Wahrheit ans Licht bringen. Wenn er nichts zu verbergen hat, wird er dir den Druck von der Schulter nehmen. Falls er etwas zu verbergen hat, wird er mit allen Mitteln versuchen Zeit für Löschvorgänge zu gewinnen oder seine Privatsphäre überraschend zum zentralen Bestandteil seiner Persönlichkeit erklären.