86

Kann ich meinem Ehemann vertrauen? Verstehe ihn nicht

6rama9
Zitat von flauschie:
Liebe Alex wenn ich das wüsste. Ich selber hab natürlich auch unheimlich Angst vor solch einem Gespräch. Ich wüsste lieber die Wahrheit, damit wir daran arbeiten und wachsen können. Ich bin mir nämlich relativ sicher dass er micg schin noch liebt. Grob gesagt ist er einfach zu feige mir zu sagen was los ist. Ob es Gefühle einer Kollegin gegenüber sind oder was weis ich. Ich bin mir nur sicher dass er mir niemals die Wahrheit sagen würde bevor er selber bereit dazu ist. Und noch mehr Lügen oder drumrum reden ertrag ich nicht mehr

Du flüchtest vor der Wahrheitsfindung. Das ist immer der falsche Weg. Dein Bauchgefühl muss in einem Vertrauensvollen Gespräch raus, gefolgt mit der Bitte an ihn, dir zu helfen Vertrauen aufzubauen. Wenn er ja sagt, bittest du ihn um gemeinsame Einsicht in dein Handy, damit deine Zweifel völlig zerstreut werden. Seine Reaktion wird die Wahrheit ans Licht bringen. Wenn er nichts zu verbergen hat, wird er dir den Druck von der Schulter nehmen. Falls er etwas zu verbergen hat, wird er mit allen Mitteln versuchen Zeit für Löschvorgänge zu gewinnen oder seine Privatsphäre überraschend zum zentralen Bestandteil seiner Persönlichkeit erklären.

28.11.2019 15:34 • x 3 #31


flauschie
Ich würde nie sofort aufgeben. Außer er würde klipp und klar sagen dass er keinerlei Chance mehr sieht, was uch aber nicht glaube. Dafür hätte ich nicht die Kraft, einen aussichtslosen Kampf zu führen. Wenn aber die geringste Chance bestünde würde ich alles geben.

Zur Frage der offenen Beziehung? Puh.... Das sehr schwer zu beantworten. Dafür bedarf es viel Gespräche. Ich würde es jetzt nicht kategorisch ausschließen aber es wäre schwer

28.11.2019 15:46 • #32


A


Kann ich meinem Ehemann vertrauen? Verstehe ihn nicht

x 3


unbel-Leberwurst
Bei dem beschriebenen Verhalten deines Mannes kannst du davon ausgehen, dass er etwas mit einer anderen Frau früher oder später umsetzen möchte.
Ob du das willst oder nicht...

Du kannst es halten wie die drei Affen und so tun, als würdest du nichts merken.

Alternativ kannst Du den Weg gemeinsam mit ihm gehen.

28.11.2019 15:53 • x 2 #33


flauschie
Wie meinst du gemeinsam gehen. Es ihm erlauben und billigen? Mir alles erzählen lassen.lg

28.11.2019 15:58 • #34


M
Pass da bitte gut auf...das Bauchgefühl kann durchaus stimmen. Bei mir war es dann eine Arbeitskollegin, für die er mich und die Kinder von einen Tag auf den anderen verlassen hat. Man spürt so etwas....

28.11.2019 16:13 • x 1 #35


flauschie
Ich drück dich erst mal.
Wie geht es dir jetzt? Kam er zurück gekrochen?

28.11.2019 16:22 • #36


M
Mir geht es beschissen. Aber bitte sichere dich finanziell ab. Mach ein eigenes Konto und solche Sachen. Nur für den Notfall. Mein Exmann hat so ähnlich angefangen. Er hat sich auch solche Fragen gestellt und ich hatte (aber erst zu spät) gemerkt, dass da schon längst etwas läuft. Ich will dir keine Angst machen, aber schaue bitte für den Fall der Fälle, dass du alleine gut klar kommen könntest. Das schadet niemanden und du wärst abgesichert.

28.11.2019 16:29 • x 2 #37


unbel-Leberwurst
Zitat von flauschie:
Wie meinst du gemeinsam gehen. Es ihm erlauben und billigen? Mir alles erzählen lassen.lg


Wie ihr das genau regelt, müsst ihr selber vereinbaren. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Für viele ist das ja undenkbar aber denk mal ernsthaft darüber nach, was jetzt genau so schlimm daran ist, wenn dein Mann mit einer anderen Frau ins Bett steigen würde.

28.11.2019 16:53 • x 1 #38


flauschie
Solange er es nicht heimlich macht und ich darüber bescheid weis dass es theoretisch passieren kann. Wir offen darüber sprechen können.....
besser als lügen und betrügen. Ob ich dann jedes einzelne Detail wissen muss glaube ich eher nicht.

Wenn es ihm wirklich NUR darum ginge nicht um neue Liebe wäre es ein Weg

28.11.2019 17:05 • #39


6rama9
Eine offene Beziehung bei angeknackstem Vertrauensverhältnis ist das sichere Ende. Dafür bedarf es tiefes Vertrauen oder eine von beiden sehr klar trennbare Unterscheidung zwischen 6 und Gefühlen. Hier halte ich das für vollkommen unmöglich, zumal die Beziehung nicht auf Augenhöhe ist. Die TE scheint mir emotional wesentlich abhängiger von ihrem Mann als anders rum

Andererseits wäre sie nicht die erste Frau, die ihrem Mann eine Mätresse erlaubt.

28.11.2019 18:27 • x 2 #40


Freundin
Liebe flauschie. Ich muss meinen Vorschreibern recht geben, das Bauchgefühl täuscht nie. Ich hatte damals auch ein Bauchgefühl, aber der Wahrheit kam ich nur durch Handyortung meines Mannes darauf. Er hatte selbst auf meinem Tablet # find my mobile eingerichtet. Aus Neugier drückte ich da mal drauf, fand es lustig dass ich sehen konnte, wo mein Mann war. Dann kam iwann ein Bauchgefühl. Im richtigen Augenblick drückte ich auf find my mobile, und das Handy war in seinem Auto vor einem Borddeeellll. Bravo, darauf wäre ich nie gekommen. Sein Argument, er wollte keine Freundin, er liebte ja mich, aber und das stimmte, ich lies ihn nicht mehr ran.
Von einer Freundin hab ich gestern erfahren, ihr Mann verursachte auch ein seltsames Bauchgefühl . Der lies freundlicher Weise sein Handy ganz offen mit bekannter Pin ( sein Geburtstag) zu Hause liegen, als meine Freundin keine Skrupel hatte zu stärken, fand sie auf seinem Handy nix besorgniserregenden. Keine Frauen Kontakte, keine Kolleginen, alles ganz brav. Zu brav, in # mein Telefon durchsuchen auch nix, keine P. , keine Dating Apps. Aber im bis dato unbekannten Zweithandy , da war alles lauter Frauen, Seitensprung Apps , das ganze Programm. Selbst ein Programm mit Bürogeräuschen , usw.
Wie fand sie das 2te Handy ? Meine Freundin wollte ihrem Mann die Autospritzanlage mit Frostschutzmittel befüllen, als sie ihm einen Neuen Eiskratzer mit Handschuh ins Autofach legen wollte , fand sie das 2 Te Handy mit Ladekabel. Einmal wieder seinen Geburtstag dort eingegeben, Whats app ploppte auf.... unfassbare Dinge wurden sichtbar, und da soll mir einer sagen, man schaut nicht in fremde Handys. Aber betrügen und andere belügen is okay. Betrüger werden alles leugnen, bis die Wahrheit auf dem Tisch liegt, manchmal sind aber die Gedanken schlimmer als die Wahrheit, wielange willst du dich @ flauschie noch quälen?

28.11.2019 22:37 • x 3 #41


flauschie
Guten Morgen zusammen. Ich will euch allen für eure Antworten und Tips danken. Ich werde ein Gespräch mit ihm führen wenn ich 1.bereit dazu bin und 2.mit mir selber ausgemacht habe was ich bereit bin ihm zuzugestehen (offene Beziehung ect). Dafür brauche ich aber noch ein bisschen. Momentan wäre es zu emotional beladen. Ich will vin meiner seire aus fair argumentieren können.

Seid alle ganz lieb gegrüßt uch wünsche jedem von euch viel Kraft in seinem/ihrem Schmerz

29.11.2019 07:37 • #42


Mienchen
Liebe TE, deine Geschichte berührt mich irgendwie und ich hoffe wirklich, das sich alles aufklären wird zwischen euch.

Auf der einen Seite kommen mir seine Äußerungen auch seltsam vor, somal er ja davon ausgehen muß, daß du dann ebenso handeln würdest. Also erst was sagen, wenn es zu spät ist. Ich glaube, so ein Gedanke ist für jeden Menschen unerträglich.
Solche Gespräche allerdings, während das Kopfkino schon läuft, zu führen, hat allerdings auch den Nachteil, daß man jedes Wort auf die Goldwaage legt, welches vielleicht unbedacht gesprochen wird. Man projiziert jedes Komma auf diese Person mit dem Gedanken, er spricht das aus und macht es schon.

Das ist nicht hilfreich.
Ich gebe den anderen hier recht, bitte klärt im Gespräch, was an deinem Bauchgefühl nicht stimmt. Wenn er dich liebt, wird er Verständnis haben und du wirst nach diesem Gespräch fühlen, das da nichts ist.

Wenn er rumeiert oder seltsam ist, dann würde ich nachfragen. Immer wieder.

Es bringt nichts, wenn du selber daran kaputt gehst oder womöglich noch überlegst, ob du ihn teilen möchtest. So verzweifelt darfst du nicht sein und ich hab auch deutlich heraus gehört, das du das auch nicht möchtest.

Ich drück dich, alles Liebe

29.11.2019 08:00 • x 1 #43


flauschie
Danke für deine lieben Worte

29.11.2019 08:14 • #44


meineMeinung
Ich wäre sehr vorsichtig mit einer offenen Beziehung. Jedesmal wenn der Herr anwesend wäre ginge das Kopfkino los. Das muss man erst mal ab können. Ausserdem müsstest du ihm auch signalisieren, dass du dir natürlich die gleichen Rechte herausnimmst. Ob er damit klar käme?
Würdest du dich auf eine einseitige Sache einlassen, könntest du gleich einen Vertrag als Haushälterin mit s. Dienstleistungen unterschreiben.

29.11.2019 09:56 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag