Kann ich meinem Mann je wieder vertrauen

G
Hallo zusammen,

mein mann (50) und ich (53) sind seid 1994 ein Paar und haben 4 Kinder (14,13,12 und 8 Jahre). Im jahr 2002 hat mein Mann mich mit 2 Frauen gleichzeitig betrogen. eine war 19 Jahre und eine verheiratete Frau mit 30. wir haben uns damals nicht getrennt, aber ich habe ihm nie mehr vertraut. ich konnte auch s.uell nicht mehr auf ihn zugehen. Wir hatten uns auseinandergelebt.

Im Januar eröffnetet er mir, dass er einen Affäre hat erneut seid 1 jahr. Ich hatte schon 9 Monate den Verdacht, habe aber nichts gesagt oder getan, denn er hätte es eh geleugnet. Er ist ein guter Vater und auch finanziell geht es uns gut.

Ich habe ihn auf die übelste Weise beschimpft, nachdem er es mir gesagt hatte und ihn dann gebeten zu gehen. Er ging natürlich zur Geliebten, so hatte ich es geplant. Der Alltag zog ein und nach 5 Wochen kam er zurück. Das ist jetzt 3 Wochen her - ich bin glücklich. Meine Blockade ist gelöst.

Der geliebten habe ich geschrieben, dass sie uns und unsere familie in Ruhe lassen soll, dass sie nur eine von vielen war. Sie gibt aber keine ruhe, behauptet, dass sie meinen Mann liebt. Er selbst bemüht sich gerade alles besser zu machen. Allerdings ist er zuckerkrank und hat in letzter Zeit einige Gesundheitsschwankungen. letzten Freitag war er nocheinmal bei ihr, um seinen restlichen Sachen zu holen.

Denke die Affäre hat uns die Augen geöffnet.

Meint Ihr, dass die Affäre noch eine Chance hat bzw., dass unsere ehe noch eine Chance hat?

Vielen Dank für Eure ehrlichen Meinungen!planes

25.03.2013 00:05 • #1


M
ok, dann hier meine ehrliche meinung!
ich kann nicht ganz verstehen, worüber du dich so eifrig freust.
dein mann betrügt dich schon zum Xten mal, verlässt dich sogar und nur weil da nicht so läuft wie er vielleicht durch die rosarote brille anfangs gedacht hat, jetzt zu dir zurück kriechen tut, bist du jetzt glücklich und die affäre öffnet dir die augen?
nach nur 3 wochen sind deine blokaden gelöst, wofür andere betrogene jahre brauchen?
wodurch sind sie gelöst? durch anwesenheit deines mannes? was waren das für blokaden eigentlich?
womit hat diese affäre die augen geöffnet und warum haben die vorigen das nicht geschafft?
ganz ehrlich, so wie du gewünscht hast, ich denke, dass du eine duldige aber leider naive ehefrau bist, die diese masche des ehemannes noch einige male erleben dürfen wird.

25.03.2013 00:31 • #2


A


Kann ich meinem Mann je wieder vertrauen

x 3


T
Gerti,du tust mir wirklich sehr sehr leid. dein text ist so verwirrend und so widersprüchlich, dass die meisten leser nur den kopf schütteln werden.
seit 2002 kannst du ihm nicht mehr vertrauen und diese affäre hat dir die augen geöffnet?
er ging natürlich zu der geliebten, weil du es so geplant hast?
du hattest schon 9 monate den verdacht, hast nichts gesagt oder getan? und weiter kommt - er ist ein guter vater und auch finanziell geht es uns gut.

warum fragst du ob die affäre noch eine chance hat, wenn er doch wieder da ist? hat wohl nicht, denn laut dir, der alltag hat die affärenbeziehung schon nach 5 wochen eingeholt. du bist allerdings binnen 3 wochen wieder blokadenfrei und glücklich. wenn es so ist, hat eure ehe eine chance.
das willst du doch hören?
ok, die affäre hat null chancen, eure ehe hat wieder eine chance! auf eine fianziell abgesicherte gemeinschaft die blokaden und vertrauensfrei bis zu der nächsten affäre irgendwie funktionieren wird.
3 wochen glück klingt allerdings gut, bis der alltag euch wieder einholt!

25.03.2013 00:48 • #3


G
wir waren aber noch nie voneinander getrennt. Ich denke, das hat uns die augen geöffnet..

Die Geliebte meines Mannes hat mir geschrieben, dass ich nur gewinnen wollte und jetzt meinen Sieg feier..

Sie ist eine gestandene Frau, die auch beruflich erfolgreich ist. Trotzdem denke ich, dass mein Mann mich noch liebt.
Sie weiß doch gar nicht was Liebe ist, die wächst mit den Jahren. Natürlich ist es auch die Angst bei mir alleine zu bleiben - 4 kinder in dem Alter.

Meint Ihr, er liebt sie noch? Ich will ihn nicht verlieren1

25.03.2013 00:48 • #4


T
ok, ich ward noch nie getrennt, aber wird diese affäre jetzt das schaffen, was du seit 2002 nicht schaffen konntest, nämlich vetrauen?
und ehrlich gesagt, ich verstehe es nicht ganz was du damit meinst, liebe wächst mit jahren und das bei deiner gefühlslage! was ist die liebe ohne vertrauen wert für dich?
so ist sie gewachsen bei euch, die liebe?
ansonsten jede liebe war mal am anfang klein und die zukunft ist wertungsfrei und ungewiss. bei einer alten liebe weiß man wenigstens, was und wie ist kaputt gelebt worden und somit klare vorstellungen ob da was noch vorhanden ist und ob es reicht und lohnt diese weiter zu führen.

25.03.2013 01:07 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag