279

Kann ich meinen Friseur verklagen?

fe16
@DasKorrektiv

Ich mag deine Signatur

05.12.2018 22:21 • x 2 #46


L
Also die Haare wird dir keiner wieder beschaffen. Indem du zu dem Friseur gehst und freiwillig da Rum schneiden lässt bist du praktisch damit einverstanden. Du hättest ein vorher nachher Foto machen müssen. Und dir unterschreiben lassen dass zb nur 1 cm spitzen.
Du kannst nämlich nicht nachweisen was besprochen wurde.
Außerdem haben sie nachgebessert und Geld zurück auch.
Um wieviel geld geht es denn noch?
Mal angenommen du gehst zum Anwalt. Ein Erstgespräch kostet ca 200 Eur und danach kostet alles extra zb ein Brief. Natürlich kannst du das Restgeld zurück verlangen oder Anwalt,zur Klage kommt es sicher nicht .oder willst du hunderte von Euros ausgeben um ein paar Euros zu bekommen?

05.12.2018 23:42 • #47


A


Kann ich meinen Friseur verklagen?

x 3


L
Ganz ehrlich wozu gibt es den Bereich Offtopic wenn sich darüber aufgeregt wird? Habt ihr keine anderen Probleme als euch darüber aufzuregen welche Fragen ich hier stelle? Eure Probleme möchte ich haben. Ihr scheint ja auch nichts anderes zu tun zu haben. Sehe ich mir mal die Länge des Thread und die größten Lästermäuler an die daueronline sind. Arbeiten oder reale Kontakte sind da offenbar Fehlanzeige.

Wenn mich etwas nicht interessiert oder ich es schwachsinnig finde dann gehe ich woanders hin. Meine Lebenszeit ist mir zu kostbar als das ich mich darüber aufrege. Ist offenbar nicht bei jedem so. Aber wie auch wenn man keine anderen Interessen hat als Stunk zu verbreiten.

Genauso kann ich den Sinn dieses Forums in Frage stellen. Den es gibt wichtigeres als sich mit dem Thema Liebe zu beschäftigen.

Anderen einen reinwürgen zeigt wunderbar den Charakter mancher Menschen. Das sind diejenigen die in der Realität nicht ihre Zähne auseinander bekommen und ihren Frust dann an anderen anonym im Internet rauslassen müssen.

Zurück zum Thema. Ich glaube das hier auch mancher Mann wütend nachdem Friseurbesuch nach Hause geht wenn der jenige total ruinierte Haare hat.

Ich habe nie behauptet das Frau nur mit langen Haaren schön ist. Selber hatte ich Jahre lang kurze Haare und habe mich nicht weniger als Frau gefühlt. Es kommt für mich auf das Gesamtbild an. Da achte ich ehrlich gesagt gar nicht darauf ob Frau lange oder kurze Haare hat.

Allerdings ich möchte kurze Haare haben, weil ich mich bewusst dafür entschieden habe und nicht, weil der Friseur Mist gebaut hat.

Ich gehe regelmäßig zum Spitzen schneiden. Meine Haare gehen jetzt knapp über die Schulter und waren vorher auf Taille. Ich weiß noch nicht wie viel runter muss. Außerdem habe ich Locken. Da passt 3 Jahre schon ganz gut.

Ich war bereits zum nachbessern... Man konnte damit rausgehen aber es war immer noch krumm und schief. Wenn ich jetzt zum 2x zum nachbessern gehe das bringt doch nichts. Sie werden es nicht hinbekommen.

Ich habe + färben 114Euro bezahlt. Also von billig ist hier nicht die Rede. Die Farbe war vorher auch total fleckig, ist inzwischen allerdings wieder ok.
Mir ist schon klar das ich mich in Billigläden nicht wundern brauche. Auch wenn ich jetzt nicht behaupten möchte das jeder Luxussalon eine top Leistung erbringt.

Fotos habe ich gemacht. Wenn ich morgen zu einem anderen Friseur gehe werde ich auch einen Zeugen mitnehmen.

Das Ergebnis ist krumm und schief. Das hat nichts damit zutun das es mir nicht gefällt. Das ist ein handwerklicher Fehler.

In dem Laden war ich schon ein paar mal. Bisher war ich immer zufrieden keine Ahnung was diesesmal schief gelaufen ist. Ich bezweifle halt das es besser wird deshalb möchte ich nicht ein drittes mal korrigieren lassen. Zudem möchte ich nicht wieder hingehen eben, weil ich schlecht behandelt wurde.

Wenn ich jetzt zum nachbessern gehe werde ich bei knapp 200Euro liegen. Die 114Euro vorher bei dem anderen Friseur mit eingerechnet.

05.12.2018 23:55 • x 5 #48


D
Zitat von E-Claire:
meinen Brox, hat der gute Herr noch selbst geschrieben

Liebes, wenn deine Altersangabe stimmt, was soll ich da sagen?
Wenn Hans und ich früher in der vorlesungsfreien Zeit unterwegs waren, waren weder Hopfenkaltschale noch Mädels sicher.
Ich hab die 1. Auflage damals Korrektur gelesen

Zitat von E-Claire:
sag mal, wenn man Dienstvertrag, freier Dienstvertrag und Werkvertrag übersetzen wollen würde, fielen Dir sinnvolle englische Bezeichnungen ein.

Als Vorschlag, nicht Wissen:
Dienstvertrag: je nach Kontext: contract of employment/contract of service bzw employment/service contract in Abgrenzung zum Werkvertrag meinst du wohl eher den service contract
dem freien Dienstvertrag: setzen wir die Freiheit einfach mal voran, wäre dann der: free service contract
Werkvertrag: contract for work (and labour) oder wenn du ganz kompliziert werden willst: contract to produce a work

Kein Anspruch auf Wahrheit,aber weit weg sollte es auch nicht sein.

Ich wollt' doch nach 22:00 nichts mehr schreiben
Zitat von DasKorrektiv:
Memo an mich:
Lass ab 22 Uhr,
die Finger von der Tastatur.


Aber für dich...

06.12.2018 00:02 • x 1 #49


E-Claire
Zitat von DasKorrektiv:
Als Vorschlag, nicht Wissen:
Dienstvertrag: je nach Kontext: contract of employment/contract of service bzw employment/service contract in Abgrenzung zum Werkvertrag meinst du wohl eher den service contract
dem freien Dienstvertrag: setzen wir die Freiheit einfach mal voran, wäre dann der: free service contract
Werkvertrag: contract for work (and labour) oder wenn du ganz kompliziert werden willst: contract to produce a work



also auch Deine Variante.

Danke, vielen Dank für die gemachte Ausnahme.
Der Rest morgen, bis dahin reiche ich frische Plätzchen und einen passablen Zweigelt.

Zum Brox folgt natürlich noch was, just sayin'.

06.12.2018 00:08 • x 1 #50


Marmorkuchen
Zitat von mcteapot:
Was den Frauen die Haare, ist beim Manne das beste Stück, baumelt auch herunter - nur schneiden verträgt es nicht so gut

06.12.2018 00:16 • x 2 #51


L
Noch ergänzend:

Klar habe ich schon beim ersten mal schneiden den Mund aufgemacht. Allerdings wenn die Friseurin unfähig ist bringt das wenig. Eben, weil sie es nicht umsetzen kann. Das der Schnitt gerade ist kann man von jedem Friseur verlangen.

Klar kann der Schnitt immer mal in die Hose gehen. Allerdings macht der Ton die Musik. Ich habe meine Haare in einem ruhigen, höflichen allerdings bestimmten Ton reklamiert. Würde ich nur ja und Amen sagen macht doch keiner etwas. Der Salon hat so reagiert als ob ich sämtliche Beschimpfungen von mir gegeben habe.

Wenn bereits beim 2x nachbessern immer noch kein zufriedenstellendes Ergebnis vorhanden ist zweifle ich am Können dieses Salons. Die Meisterin hat es verbockt. Anschließend war ich bei zwei anderen Friseuren in diesem Salon die es auch nicht hinbekommen haben. Die Nachbesserung durch zwei Friseure erfolgte am selben Tag.

Ich habe eine öffentliche Beschwerde geschrieben.

Dann habe ich mich an ganz oben gewandt. Ich habe dann eine Mail erhalten das man mir eine erneute Nachbesserung anbietet oder ich bekomme mein Geld zurück.

06.12.2018 00:18 • x 1 #52


D
Zitat von Loveoutloud:
Ganz ehrlich wozu gibt es den Bereich Offtopic wenn sich darüber aufgeregt wird? Habt ihr keine anderen Probleme als euch darüber aufzuregen welche Fragen ich hier stelle? Eure Probleme möchte ich haben. Ihr scheint ja auch nichts anderes zu tun zu haben. Sehe ich mir mal die Länge des Thread und die größten Lästermäuler an die daueronline sind. Arbeiten oder reale Kontakte sind da offenbar Fehlanzeige. Wenn mich etwas nicht interessiert oder ich es schwachsinnig finde dann gehe ich woanders hin. Meine Lebenszeit ist mir zu kostbar als das ich ...





Also mir wäre es egal gewesen warum grade an diesem Tag bei mir diese handwerkliche Meisterleistung passierte.
Es hätte geklatscht und ganz sicher keinen Beifall. Man geht doch nicht zum Fachmann um den selben mist wie beim Discounter zu bekommen.
Ach und ich kenne viele Menschen denen ihre Haare ( länge) wichtig sind. Ich hatte schon immer lange Haare und würde solch einen Pfusch auch nicht akzeptieren.

Kann den TE sehr gut verstehen.

06.12.2018 00:23 • x 4 #53


D
@Loveoutloud
Sorry für's kurze Kapern deines Threads. Bekommst ihn auch jetzt offiziell zurück.

Du hast recht, im Off-Topic kannst du auch über Nudelaufläufe oder was auch immer sprechen.

Zur Sache: ich verfolge die Juristerei nicht (mehr) aktiv. Daher nur als Denkanstoss:

Bei Unzufriedenheit mit der neuen Frisur hast du grundsätzlich keinen Anspruch auf Rückforderung des Geldes, oder Zahlungsverweigerung. Die Möglichkeit der Nachbesserung wurde ja bereits ausgeschöpft.

Schadensersatz wird es nur geben, wenn so richtig was passiert ist.
Beispiel:
-nach Haarfärbung: Ablösen der Kopfhaut, dauerhafte Kahlstellen durch Verätzung usw
-Abbruch von langen Haaren direkt an der Kophaut
-wenn die Frisur nicht gefällt, eher nicht.
-wenn die Haare immer kürzer geschnitten werden müssen um zu korrigieren: grenzwertig

Leider wirst du klagen müssen, und bist daher auch beweispflichtig für eine unsachgemäße Behandlung. Das sieht schon schlecht aus, wenn du während der ganzen Prozedur nicht (unter Zeugen) protestiert hast.
Edit: Überschneidung, protestiert hast du.

Wenn du es genau wissen willst, wirst du einen Anwalt hinzuziehen müssen.

Alles Gute mit der Frisur.

Zitat von E-Claire:
also auch Deine Variante

sooo sorry. Vielleicht hat PuMa als Muttersprachlerin einen Vorschlag, oder kann jemand fragen? @Puppenmama5269

Es ging hierrum:
Zitat von E-Claire:
Dienstvertrag, freier Dienstvertrag und Werkvertrag übersetzen wollen würde, fielen Dir sinnvolle englische Bezeichnungen ein.

06.12.2018 00:33 • x 2 #54


L
Der Schnitt war handwerklich eine Katastrophe krumm und schief das hat nichts mit der gefällt mir nicht zutun. Oder das es eben jetzt kurz ist.

06.12.2018 00:40 • x 1 #55


BrokenHeart
Zitat von Tin:
Ich habe nie verstanden, dass einige Frauen ihren Haaren eine Bedeutung beimessen, wie einem Arm oder einem Bein.
Mein Gott, das sind Probleme. Wo ist das Problem sie angleichen zu lassen? Deswegen ein Thread in einem Forum? Google wüsste dir da auch sehr einfach zu helfen.
Fragst du auch hier nach, wenn du mal ein Blatt zuviel von der Toilettenrolle genommen hast und du dir dann über die Auswirkungen dieses Blattes auf den Lebensraum der Pfeilgiftfrösche im Amazonas Gedanken machst?

Es ist ja nun nicht so, als hättest du eine Glatze. Es gibt zudem genügend ansprechende Kurzhaarfrisuren bei Frauen. Denk positiv, wenn eine Seite kürzer als die andere ist. Nenne es Wannabe Sidecut/Undercut! Hashtag ran und ab damit zu Twitter und Instagram. Zack - Influencer!


meinen Beitrag hat jeder gelesen, aber was Du hier absonderst ...... oh man,

Du verstehst echt gar nichts von Frauen und ihren Haaren ....

sorry, ist nun mal so

06.12.2018 01:16 • x 3 #56


WW-Bärchen
@Loveoutloud

Alles gute zum Burtzeltag

06.12.2018 01:26 • x 1 #57


VictoriaSiempre
Ja, Du bist im Off-Topic-Bereich und deshalb mit Deinem Anliegen richtig. Trotzdem ist es insgesamt ein Liebeskummer- und Herzschmerzforum und deshalb sollte es Dich nicht so sehr wundern, wie hier auf Dein Anliegen reagiert wird. Empathie ist keine Einbahnstraße und bei allem Verständnis dafür, dass Dich einige Antworten ärgern: Denk einfach mal drüber nach, ob es andere vielleicht auch schmerzen könnte, wenn Dein Problem vorrangig verschnittene Haare sind. Du wärst da in einem Beautyforum sicher besser aufgehoben und bekämst dort bestimmt mehr und mitfühlendere Tipps.

Ansonsten OT: Das Bärchen wünscht was zum Burtzeltag...

Oh jeh, mich graust es

06.12.2018 01:36 • x 4 #58


L
In vielen Beautyforen wird auch über Herzschmerz geredet. Dann werde ich mich jetzt da anmelden und jeden fertig machen der sich über sowas wie Liebeskummer aufregt. Hat er ja schließlich im falschen Forum getan. Also ist er selbst Schuld wenn er auf empathielose Menschen trifft. Damit muss man ja rechnen. Selbst wenn es da den Bereich Liebe gibt oder den Bereich Offtopic wo man eben doch nicht über alles reden darf.

Mensch Danke da habe ich wieder etwas gelernt!

Merkst du selber?

Warum nehmt ihr euch eigentlich so wichtig? Dieses Forum dreht sich um Liebeskummer. Nicht um Atompyhsik.

Ich habe hier eine völlig normale Frage gestellt. Nie habe ich behauptet das jetzt mein Leben vorbei ist nur, weil die Haare kurz sind. Offenbar lesen nur die meisten was sie lesen wollen. Denn genauso werde ich dargestellt als ob ich total oberflächlich wäre und meine Gedanken 24/7 nur um meine Haare kreisen.

Nochmal meine Frage vielleicht magst du sie mir beantworten. Wenn dich etwas nicht interessiert oder zu banal für dich ist. Warum liest du dann hier? Was möchtest du damit bezwecken?

06.12.2018 01:56 • x 4 #59


G
Ich muss euch irgendwie beiden recht geben. Einerseits ist es klar, dass das Forum hier dazu gedacht ist, seinen Kummer von der Seele zu schreiben. Da ist es schon ein wenig absurd, wenn sich über Haare aufgeregt wird. Andererseits aber liegt der Fehler nicht bei @loveoutloud, denn die Betreiber haben extra diese Möglichkeit für Off-Topics geschaffen und es ist durchaus mal ganz angenehm, so etwas wie das hier zu lesen.

Gebt euch die Hand

@loveoutloud, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

06.12.2018 02:03 • x 3 #60


A


x 4